Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

08.10.2011 um 12:56
@BhaktaUlrich

Nein, sehe ich anders. Es ist gar nichts so besonderes am Menschenkörper. So selten ist das gar nicht, dass er an Seelen vergeben wird. So viele Seelen die laufend hier neu geboren werden als Menschen... Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Und der Mensch bleibt Mensch :D

Es gibt nur eine Ausnahme, wenn es für eine Menschenseele überhaupt keine andere Möglichkeit für ihre Entwicklung mehr gibt, wird sie wieder aufgelöst in ihre Einzelbestandteile und der Weg durch die gesamte Schöpfung geht wieder von vorne los...

Anzeige
melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 13:33
wieviele Seelen gibt es denn deiner Meinung nach? @Fabiano


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 13:59
Woher soll ich das wissen?

Weißt du es?


@du_selbst


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:00
Nur eine @Fabiano


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:05
Kannst du das auch beweisen?

@du_selbst


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:10
Hare Krishna

Lieber@Fabiano

Selbstverständlich bleibt der Mensch Mensch - aber nur solange wie das Bewusstsein - die Seele sich als deisn bewusst auffasst und Gott die Überseele in diesem ist danach ist "zappen duster" für den Menschen seinem Ich -Ego und dessen köper sie verschwinden und existiren nur noch als Erinnerung bei andren in ihrem Bewusstsein um diesen egal wie man sich anstrengt wird der ehemalige Körper dieser ehemaligen mencshlichen Person nicht wieder erscheinen.

Wieder nur die Erde als wenn es nichts andres hier im Universum gäbe. Als wenn Gott nur imstande war ein Staubkorn im Universum zu schaffen.

Du traust Gott nicht sehr viel zu oder? Dann mach mal deine Herzens Pforten ganz weit auf für ihn dann wirst du erstaunt sein was er alles kann.

Die Seele das Bewusste wird nicht aufgelöst wohl aber ihr materieller feiner oder grober Körper -mit dem feinen oder groben menschlichen oder in andren Dimensionen des Universums feinem ich ego .Geist ist in der Materie zusammen mit dem bewussten und immer der Ausdruck eins jeweiligen individuellen oder kollektiven Bewussten also ich oder wir.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:14
@Fabiano
Warum sollte ich meinen Glauben beweisen, dann wärs ja kein Glaube mehr.

Nein ich kann nicht beweisen woran ich glaube, aber ich kann versuchen es dir zu erklären.

Ich glaube dass die Seele ein Spiegel ist.


Wenn du nun alle Allmystianer in diesen Spiegel blicken lässt, erkennt jeder darin sein eigenes ich, so ist dieser Spiegel für jeden ein anderer und doch ist es immer ein und derselbe Spiegel. Genau so ist es mit der Seele.


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:16
PS: Ist natürlich reines Wunschdenken, hat nichts mit der Wirklichkeit gemein. Aber man darf ja denken was man will =) stimmts?


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:20
@BhaktaUlrich

Natürlich entscheidet letztlich das Bewusstsein, was man ist bzw. als was es, das Bewusstsein sich identifiziert. Ein Tier hat ein anderes Bewusstsein als ein Mensch. Obwohl ich das eigentlich gar nicht wissen kann, denn ich kann in das Bewusstsein eines anderen ja nicht hinein gucken...

Eine Über-Seele gibt es meiner Ansicht nach nicht. Gott ist keine Überseele nach meinem Glauben.
Seele ist Seele und hat mit Gott nichts zutun, denn Gott ist Gott.

Zappenduster ist es, wenn der Mensch seines Bewusstseins verlustig wird und das ist wahrlich nicht gerade lustig.

Was hast du mit Erde? Wo hab ich hier von der Erde gesprochen?
Habe ich gesagt, es gäbe in unserem Universum nur Planet Erde? Wo hab ich das geschrieben?
Wie kommst du darauf, dass ich Gott nicht viel zutraue?

Hör mal, lass dieses andere beurteilen zu wollen mal schön bleiben. Du kennst mich kaum, also was soll das, zu meinen ich würde nur die Erde im Universum als Lebensraum für Wesenheiten als existent betrachten und Gott nicht viel zutrauen? Was du mir da unterschieben willst, ist überhaupt nicht meine Überzeugung, also lass es einfach !


1x zitiertmelden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:24
@du_selbst

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht... :D

Klar kannst du das glauben. Aber ich denke nicht, dass wir alle "ein Herz und eine Seele" sind.

Das sind alles so Hypothesen, die man natürlich haben kann. Ich weiß es nicht, aber was ich sehe sind eher viele Menschenseelen die alle ein Ich haben, ein Ego und ich erlebe eher, dass wir alle äusserst verschieden sind und recht wenig von diesem angeblichen "einssein" :D


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 14:27
Da gebe ich dir sogar recht, wenn ich in den Spiegel blicke erkenne ich darin mich selbst und sonst niemanden, aber geht es nicht allen so? @Fabiano


1x zitiertmelden

Reinkarnation

08.10.2011 um 16:17
Weiß ich nicht. Aber ich vermute mal dass alle im Spiegel nur sich selbst wiedererkennen und sich nicht mit den anderen identifizieren.

@du_selbst


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 18:28
... obwohl es immer derselbe Spiegel ist ... und so sehe ich es denn auch mit der Seele.

Es gibt da dieses Beispiel mit dem Wasser, dem Regen, den Schneeflocken, alle verschieden aber im Grunde alle eins.

Aber wie gesagt, es ist nur ein Glaube, nur der Tod wird uns lehren wie es wirklich ist.

@Fabiano


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 19:13
Ich bin aber nicht der Spiegel, sondern der welcher davor steht :D

@du_selbst


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 19:23
joa, dieser spiegel erkennt sich nicht selbst, er erkennt nur die anderen, in sich selbst ist er verloren für immer xD nee is klar du bist kein spiegel und wir leben auch nicht in einer spiegelwelt, das ganze sieht nur auf den ersten blick so aus =)

@Fabiano


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 19:35
Der Spiegel erkennt sich weder selbst, noch erkennt er die anderen. Es kann sich nur jeder selbst in dem Spiegel erkennen bzw. sein Abbild davon :D

@du_selbst


melden

Reinkarnation

08.10.2011 um 19:39
oder so xD @Fabiano und da jeder selbst ein spiegel ist .. erkennt sich darin jeder selbst =) lol


melden

Reinkarnation

09.10.2011 um 01:19
Wir sind zwar auch Spiegel, aber wir können uns in unserem eigenen Spiegel leider nicht sehen. Wir sind die Spiegel für die anderen. Und die anderen wiederum sind die Spiegel für uns. Aber in unserem eigenen Spiegel können wir uns selbst nicht sehen :D

@du_selbst


melden

Reinkarnation

09.10.2011 um 09:47
hehe das klingt doch schon mal nicht so schlecht =) joa ist gekauft xD

@Fabiano


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 08:56
@BhaktaUlrich
@Fabiano
Findet ihr nicht, daß ihr den Schweinen unrecht tut?
Ein Mensch ist eben ein Mensch, oder ein Unmensch, aber kein Schwein! :)


Anzeige

melden