Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 09:04
@Fabiano
Die Lehre ist die richtige, die sich aus der eigenen Seele und Erkenntnis ableitet, auch wenn deren abschließendes Ergebnis immer ein neuer Anfang ist und langer innerer Einsicht bedürfen kann.
Letztendlich ist jede Erkenntnis nach Plato Erinnerung an Gleiches bzw.Ungleiches.
Dies deshalb, weil es eben mehrere Inkarnationen benötigt um aus einem Menschen einen Menschen zu machen, der sich als solchen auch erkennt. Gleichzeitig erhält er das/sein Gegenbild, selbsterschaffen und zu bearbeitend in der eigenen Seele.

Anzeige
melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 09:04
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 08.10.2011:Da gebe ich dir sogar recht, wenn ich in den Spiegel blicke erkenne ich darin mich selbst und sonst niemanden,
Bist Du Dir da sicher ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 09:48
@onuba
Das Problem ist eben, dass es kein nächstes Leben gibt!
.........das Problem ist, dass es Leben gibt und zwar als Oberbegriff und nicht als Einzelwesen und von dieser Warte aus ist zwar Reinkarnation nicht zwingend notwendig aber Inkarnation von Leben und Bewusstsein, das ist ein Naturgesetz. Wäre es nicht so, gäbe es kein Leben. Da sich jede Zelle unseres Körpers an evolutionäre Bedingungen erinnern muss, sonst würde er nicht funktionieren, können Fetzen von Erinnerungen, (sogenannte Deja-vu Erlebnisse) möglichweise als Reinkarnation aufgefasst werden .


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 11:17
Hare Krishna

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 08.10.2011:Eine Über-Seele gibt es meiner Ansicht nach nicht. Gott ist keine Überseele nach meinem Glauben.
Seele ist Seele und hat mit Gott nichts zutun, denn Gott ist Gott.
Ob es eine Überseele deiner Ansicht nach nicht gibt - ist dir überlassen - doch Du selbst bist Seele im Menschenkörper und als solche unsterblich - da Gott unsterblich ist - und - Alles anziehend - Alles umfassen - Alles durchdringend - Allmächtig - All lieblich -u.s.w.ist das sein Fragment die Seele in
sehr geringen Masse auch - weil sie sich in der Quantität befindet - in der Materie.

Seele bedeutet also individuell unsterblich wie Gott. Wenn dein christliche lehre dir nicht lehrt das Gott in dir ist solltest du vielleicht mal die Veden mal lesen - denn diese sind viel viel älter als die Bibel. Der sanskrit Begriff für Gott im Menschen ist Param Atama - also Param = Über - Atma = Seele also über der Seele = Gottes eigenem Fragment ist - das wie er ewig bewusst wissend - glückselig und transzendente Form habend ist.


Du und ich befinden uns in einem Dialog - der sollte austauschen sein also bereichernd für beide - ich poche nicht auf ein recht den ich habe keines
Wenn ich schrieb Mensch verbinde ich diesen immer mit der Erde - aber die Erde ist ebne nur der zu erlebende Lebensraum der Seelen in den Menschen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 08.10.2011:Hör mal, lass dieses andere beurteilen zu wollen mal schön bleiben. Du kennst mich kaum, also was soll das, zu meinen ich würde nur die Erde im Universum als Lebensraum für Wesenheiten als existent betrachten und Gott nicht viel zutrauen? Was du mir da unterschieben willst, ist überhaupt nicht meine Überzeugung, also lass es einfach !


Hör mal - lass das das - ich habe keine Ambitionen mich mit dir zu streiten denn du bist meiner Meinung nach ein Experte im missverstehen also wenn du und ich nicht einer Meinung sind ist dieses noch lange keine Grundlage einen persönlichen angriff zu sehen oder zu fühlen. Ich schiebe "Dir" nichts unter aber "Du" fühlst es offenbar so .

Dein Gott ist auch unser aller Gott der so vielfältig ist das du und ich direkt in Ohnmacht fallen würden wenn wir sie alle auf einmal sehen würden :-)

Die Veden sagen aus - das der Begriff Gott - Bhagavan -über alle unendlichen Gottes Namen spannt - ich gehe davon aus das du diese weißt.

Bhakta Ulrich


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 13:02
Hare Krishna

Lieber @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 07.10.2011:Eine interessante Frage hierbei allerdings ist auch: Was passiert denn nun mit einer solchen, moralisch verkommenen Seele? Was, wenn nach einigen Inkarnationen die Seele Rückschritte statt Fortschritte macht? Da wären alle weiteren Inkarnationen für die Seele höchst gefährlich, da sie dann Gefahr läuft noch tiefer abzusinken. Und was macht dann die Schöpfung mit eben solchen Seelen, wo gehen sie denn hin, wenn sie aus besagten Gründen nicht weiter inkarnieren sollten, da sie dadurch noch weiter absinken...?
Wenn eine Seele sich dazu entschlossen hat gegen die regeln Gottes bewusst oder unbewusst zu verstoßen - trägt sie auch die Konsequenz gegenüber der göttlichen Hierarchie im Universum so wie der irdischen Hierarchie dem Rechtswesen - der Justiz auf Erden.

Z.B.:
Ein Menschenmörder der sein Opfer vergewaltigt und getötet hat - er/sie wird zu erst einmal von der irdischen Instanz dem Rechtswesen der Justiz verurteilt - entweder zum Tode also das gezwungene "abgeben" des eigenen Körpers - und damit das weitere - erleben - aus - leben in der zur Verfügung stehenden Lebenszeit - für - den genommenen = getöteten Körper seines Opfer´s dessen er/sie sich schuldig gemacht hat. Er/sie wird nicht - Körperlich - für die schmerzen der Hinterbliebenen des Opfers zur Verantwortung gezogen - sondern nur für das töten und die Vergewaltigung.


Die Seele mit ihren feinen Stoffkörper kommt nach der irdischen Hinrichtung - in das Reich des Todes Gottes - Yama raya wo alle ihre Handlungen und Reaktionen im vergangenen leben - multipel - gescannt werden - in diesem falle wird die Seele selbst erklären das das was sie getan hat - gegen den willen der hierarchischen göttlichen Ordnung war.

Sie muss auf eine der 23 Welten = Höllen - hier sagt auch die Bibel die Wahrheit - zur Abrichtung - also hier wird das Bewusstsein - dessen Resultat der Handlung und Reaktion auf Erden - gebootet-
also emotionell gelöscht - Da die Seele durch ihr falsches Ich_ Ego Mensch - vergewaltigt und getötet hat - aber schon ihren menschlichen Körper durch das Todes Urteil auf Erden abgeben musste - muss sie nur noch sechs anstelle von sieben mal durch die Todesschrecken Angst und Furcht - Panik und schmerzen des Opfers gehen - dabei wird ihr feinstofflicher Körper sehr in Mitleidenschaft genommen - der ja nun sechs mal hintereinander - den Tod des grob stofflichen Körpers des ehemals von ihm ermordeten und vergewaltigten Menschenkörper mental - psychisch und physisch - erleben muss und zwar in genau dem Zeitablauf wie die Dauer der Tat auf Erden dauerte X 7. Wenn die Tat 30 Minuten dauerte - wird das dann 6 x 30 Minuten durch lebt.

Das gilt für jede Art von Kapitalen vergehen gegen die Ordnung der himmlischen Hierarchie.

So abgerichtet gebootet kommt die Seele mit ihrem nun nicht mehr ganz so heilen feinem stoff Körper - wieder vor den Todes Gott Yama raya - hier wartet auch die Überseele in ihrem gleißenden Licht - und die Seele beschließt hier was und wo sie zuerst ausleben oder erleben will - da sie ja schon ihren köper durch den irdischen Justiz Gang verloren hatte - muss sie nicht noch selbst dieses in einem neuen Körper erleben - das heißt sie wird nicht selbst ermordet und vergewaltigt in der neuen Welt und in dem neuen Körper da sie ja schon im letzten leben von Menschen durch den Tod verurteilt worden ist.

Wenn die menschlichen Justiz es nicht getan hätte - müsste die Seele dann in einem menschlichen leben das durch machen was sie im letzten leben einer andren Seele selbst angetan hat - nun ergibt es vielleicht einen Sinn - das so viele Mörder hier auf Erden sind.

Eine Seele die gemordet und wieder in einen intelligenten menschenähnlichen oder Menschenkörper eintritt und vom göttlichen hierarchischen System gebootet wurde - wir hier auf Erden oder andres wo - ein vehementer Kämpfer gegen den Mord und Vergewaltigung sein und für die Todesstrafe sein - denn sie weiß im unbewussten warum.

Niemand kann sich seiner selbst sicher sein nicht irgendwann einmal die grauenvollsten Taten oder die himmlischen Taten hier im Universum selbst gemacht zu haben.

Denn hier auf Erden gibt es beides - und beide Seiten die Lichten und die Dunklen was immer sie auch beinhalten - rekrutieren hier ihre Anhänger um sich gegenseitig zu bekämpfen - wenn zwei sich streiten freut sich der dritte - der dritte ist die Seele die sich von beiden Einstellungen befreien kann und nur den einen ursprünglichen Gott dient - das Werkzeug dazu heißt in unsrer Zeit des Kali Yyga - die Zeit der Streitereien und Heucheleien - Bhakti Yoga - Gott hingebungsvoller Liebender Dienst - das kann jede Seele - dazu bedarf es keiner Organisation - Religion oder sonst was - sonder einen Wunsch Gedanken und Willen dieses selbst zu wollen und ein spiritueller Meister und andre Gott geweihte - Gott bewusste Menschen sind da eine wirkliche Stütze.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 15:02
@emineo

Absolut. Allerdings grenzt es an Schizophrenie, wenn man jedes ich in seinem Spiegel als sein eigenes erkennt.


@Kayla


Siehst du dich denn als Person oder als das "Leben"?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.10.2011 um 15:19
@du_selbst
Was siehst Du, wenn Du länger reinschaust ?


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 16:57
@emineo
... die Wirklichkeit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 16:57
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Siehst du dich denn als Person oder als das "Leben"?
.........ich sehe zuerst das Leben und dann mich als Person, welche nur einen kleinen Anteil daran hat. Ich nehme die Vergänglichkeit wahr und das Leben im Großen und Ganzen, welches ist, auch wenn ich nicht bin, also ist das Leben an sich umfassender als jedes Einzelwesen, welches nur ein vergänglicher Teil davon ist.


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:00
@Kayla
Schöne Philosophie, und wie kommst du zu der Einstellung?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:04
@du_selbst
Redest Du vom inneren Spiegel oder vom Spiegel an der Wand ?


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:09
@emineo
Gibts da einen Unterschied?


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:10
@du_selbst
Finde es heraus ;)

hört sich jetz blöd an, aber ich mußte so antworten


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:12
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Schöne Philosophie, und wie kommst du zu der Einstellung?
...........durch schmerzliche Verluste und Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.10.2011 um 17:36
@emineo

dann mach ich mich mal auf die Suche ...

@Kayla

oh das tut mir leid, und kennst du noch andere die genau so denken? Oder bist du ein Unikat?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:01
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:kennst du noch andere die genau so denken? Oder bist du ein Unikat?
..............ich denke so, weil das Leben dadurch verständlicher wird, jedenfalls für mich.
Andere mögen vielleicht anders denken.


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:...........durch schmerzliche Verluste und Erfahrungen.
Na, dann hast du ja die Eine Möglichkeit des Lernens der Seele schon aktiv kennengelernt...


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:14
Du siehst also keine Notwendigkeit darin, andere von deinem Denken zu überzeugen?


Wenn ich das richtig verstehe bist du doch das Leben selbst, also lebst du auch nach deinem persönlichen Tod weiter, aber wenn keiner so denkt wie du, geht ja deine Überzeugung verloren?


Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Kayla


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:16
@du_selbst
Tut mir jetzt leid, dass ich störe, aber kannst du mir bitte erklären, wie du das verstanden hast? Interessiert mich wirklich.


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:21
@suspect.1 klar darfst du stören ...


Also ich hab das so verstanden dass @Kayla sich als Wald sieht, da wo sich die meisten nur als Baum wahrnehmen, wenn ich mal soweit ausholen darf.


Anzeige

1x zitiertmelden