Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

16.01.2010 um 22:53
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Und auch Buddhisten und Hindus finden den Gedanken an Reinkarnation romantisch, wenn sie den Begriff verstanden haben.
Aha, jetzt wo du es sagt.
Sie finden Reinkarnation so romantisch, dass sie sich durch intensive Meditation/intensives Yoga, unbedingt davon befreien wollen.

lol

Anzeige
melden

Reinkarnation

16.01.2010 um 22:56
@arikado

Du bist witzig. Ob man sich davon befreien kann, wenn es denn sowas gibt, kann man nicht beweisen. Kommt ja keiner wieder und sagt, er habe sich daraus befreit, wäre ja unlogisch dann.
Und die, die sich nicht befreien können, können sich an den Befreiungsversuch nicht erinnern. Wobei du dich ja recht gut auskennst. Dafür, dass du es für absurd hälst.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

16.01.2010 um 23:04
@weethas

Der Dalai Lama behauptet doch, er würde freiwillig reinkarnieren, um uns auf dem Weg der Erleuchtung behilflich zu sein. Soll er doch beim nächsten Mal als Präsident von China reinkarnieren, dann wäre er auch eher mal dazu in der Lage, das Tibet-Problem zu lösen. Zurzeit verkriecht er sich ja in Dharamsala und tritt von da an seine Propagandafeldzüge gen Wesen an...^^
Zitat von weethasweethas schrieb:Wobei du dich ja recht gut auskennst.
Das muss man, wenn man etwas anständig kritisieren will.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

16.01.2010 um 23:12
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Soll er doch beim nächsten Mal als Präsident von China reinkarnieren, dann wäre er auch eher mal dazu in der Lage, das Tibet-Problem zu lösen. Zurzeit verkriecht er sich ja in Dharamsala und tritt von da an seine Propagandafeldzüge gen Wesen an...^^
Diese Polemik gefolgt von
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das muss man, wenn man etwas anständig kritisieren will.
und der Tatsache, dass es hier um nicht beweisbare und auch nicht wiederlegbare Theorien handelt, von denen wir sprechen zeigt mir, wie wenig du zu abstraktem
Denken fähig bist.


melden

Reinkarnation

16.01.2010 um 23:17
Ich kenne keinen der die andere Seite gesehen hat. Du etwa, Arikado? Wir kennen unseren Planeten nichtmal komplett, aber manche meinen scheinbar zu wissen was hinter der Schwelle wartet..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

17.01.2010 um 09:58
@owl
Esoterik gab es bereits vor der New Age Bewegung, diese sucht sie nur zu vermarkten!
Die Vermarktung klappt denn auch ganz gut, nur gediegene Erkenntnisse kommen nicht heraus.
Soviel Wissende kann es in diesem Bereich ja auch nicht auf einmal geben und wer etwas weiß, sagt nicht immer alles, schon gar nicht für Geld.
Problematisch ist, daß solide geistige Erkenntnis für alle Menschen einen Stellenwert haben soll, der Möglichkeit nach, diese Möglichkeit geben die betreffenden Menschen aber selbst vor.
Verwirrung stiftet diese Bewegung natürlich, aber es gibt eben vieles was heutzutage Verwirrung stiftet. Angst vor solider Erkenntnis sollte das nicht bereiten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

17.01.2010 um 10:04
grummel....da würde mich dann auch die Inkarnation von Koch interessieren und .. was der immer mit dem Dalai Lama hat..
Wir westlichen Menschen haben eine eigene Inkarnationslehre, die lange überfällig ist, als Erkenntnisinstrument Eingang zu finden in das Bewußtsein der Menschen .
Östliche Logen wissen warum wir nur ihre Lehren aufgreifen (sollen).
Übrigens nehmen diese durchaus Einfluß auf die, die momentan nicht unter uns weilen. Natürlich kann man das ..kaum glauben...oder doch?


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:01
Ich möchte hier nicht Diskutieren obs dies gibt oder nicht, sondern einfach mal davon ausgehen, dass es die Reinkarnation wirklich gibt.

Nun meine Frage zu diesen Thema:
Wenn ich mir mit irgendeinen Mitmenschen ausmachen würde, dass wir uns im nächsten Leben treffen, wie denkt ihr könnte ich diesen Menschen erkennen?
Wie glaubt ihr kann ich die Erinnerung an dieses Treffen aufrecht halten?
@Ilvi

also mal einfach davon ausgegangen sie gäbe es..

wer gewährleistet das du als mensch reinkarniert wirst?


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:07
@RaccoOn_
wenn ich zum Beispiel als Katze reinkarnieren würde, so könnte ich doch auch den den ich im jetzt Leben (**grins*) treffen wollte treffen. Aber ich frage mich nach wie vor ob und wie man sich erkennen könnte.
Obschon ich schon ein paar gute Antworten darauf erhalten habe, bin ich noch immer nicht ganz schlüssig obs auch so sein kann.
Ja, ich muss zugeben eine echte Antwort wird mir darauf niemand geben können.
Aber vielleicht kommt ja noch was tolles ;)

*der Grinser ist weil ich "jetzt Leben" super finde


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:12
@Ilvi

oder überhaupt auf der erde.. klingt jetz vllcht nen bissel doof.. aber.. das sind fälle an die sollte man ja dann auch denken, bzw sollte man diese berücksichtigen ^^

wenn wenn du irgendein mensch sein könntest.. dann..

du bist jetz meinetwegen deutsch, weiblich (geh ich zumindest ma von aus)

dann könntest du nach reinkarnation.. ne spanierin sein.. auch wenn du jetz nicht ein wort spanisch sprichst.. oder könntest gleich als kerl reinkarnieren..

oder als affe.. oder delfin.. oder nicht?..

und warum sollte sich das auf die erde beschränken?.. dein nächstes DU bzw. dein ICH könnte doch dann alles mögliche irgendwo im kosmos sein :)

also ich glaub nicht an reinkarnation.. aber wenn man schon mal drüber nach denkt..


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:13
@Ilvi

wenn du nich auf diesem planeten reinkarnierst dann sinken deine chancen aber rapide 'ihn' wieder zu treffen :D


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:17
@RaccoOn_
klar könnte dies alles sein. Aber wenn ich das alles in meine Frage miteinbeziehe, so stehen doch die Chancen sich wieder zu treffen gleich null. :(
Und das wäre echt schade weil ich ja etliche Leute wieder treffen will. Ich mein wenn ich das ganze schon nochmal wiederholen soll^^

Ob ich an Reinkarnation glaube oder nicht kann ich echt nicht sagen. Ich weiß es nicht und im Grunde gehe ich davon aus das alles was man so hört und liest stimmen kann und wiederum auch nicht stimmen kann. In jeden Fall sollte man alles in Betracht ziehen.
Finde ich zumindest.


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:27
@Ilvi

na stell dir ma vor *schnipps* wirste plötzlich aus dem jetzigen leben gerissen.. hast nich aufgepasst.. wurdest einfach von nem lkw umgenietet.. als ob einer ne tür zu schmeißt bist du *bumms* raus..

wachst jetz plötzlich auf.. und machst das was du ganz normal tust.. bist meinetwegen wieder eine intelligente lebensform.. vllcht sogar schon zivilisiert.. meinetwegen ähnlich fortgeschritten wie wir momentan.. (zeit ist übrigens auch noch nen punkt den man ansprechen sollte)

also tust das was du schon 'gestern' gemacht hattest.. obwohl du gestern noch gar nicht tot warst.. - das schreibt sich schon merkwürdig :D

und warum?.. weil du (dein ICH) nach meiner interpretation von bewusstsein die summe aller erinnerungen und erfahrungen und sämtlichen anderen information bist die auf dein hirn niederregnen und über sinnesorgane wahrgenommen werden..

kannst dich also noch an deine kindheit erinnern, weißt was du gestern gegessen hast, weißt was du noch vor hast usw usf..

bist aber global und objektiv betrachtet möglicherweise gar nicht auf der erde.. bist gar kein mensch.. die 'ilvi' die vor wenigen augenblicken auf der erde starb is einfach *schnipps* weggeschnippt..

is recht schwierig das in worte zu fassen.. vllcht verstehste ja wie ich das meine :)


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:35
@RaccoOn_
sry. ich verstehe nicht ganz was du meinst aber ich versuchs:

Meinst du das wenn wir sterben so weiter machen wie bisher und einfach nicht wissen das wir Tod sind?
Klingt irgendwie schrecklich.
Aber natürlich ist auch das eine Möglichkeit wies weiter gehen könnte


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 13:59
@Ilvi

wäre ne möglichkeit..

das mit der zeit wollte ich noch ansprechen..

gehen wir noch mal auf deine hauptfrage ein..

wer gewährleistet - jetz zusätzlich zum ort - in welcher zeit du reinkarnierst?

womöglich reinkarniert ihr zu zwei völlig unterschiedlichen zeitpunkten..

und schrecklich wäre es sicher wenn du in eine sklaverei reinkarnierst.. bist nachher dann vllcht irgendnen armes alien das mit millionen anderen in igendwelchen verdammten minen auf irgeneinem verfluchten mond schuftet :D

oder reinkarnierst als fischfutter.. lebst ständig mit dem schrecken gefressen zu werden..

gibt endlose beispiele.. landest im mittelalter.. oder in der steinzeit.. oder im jahr 51.700 :D


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

22.01.2010 um 14:10
@RaccoOn_
ja das mit der Zeit haben wir hier schon angesprochen, ich wär natürlich auch einverstanden wenn ich die Leute die ich mag ein paar Leben später wieder treffen würde ;)

Das man in nicht so tolle Rollen inkarnieren kann wie man war, sieht man an Napoléon immerhin lebt dieser ja aufgeteilt in verschiedenen Krankenhäusern :D

Aber im ernst, in Sklaverei lebe ich jetzt schon, die paar Minen die ich dann noch frei buddeln müsste, wären ein Kinderspiel ;) Fischfutter klingt zwar nicht ganz so interessant aber ja, fressen und gefressen werden^^
Und so Zeitreisen wären nicht ganz so uninteressant. Immerhin ist das der Traum der Menschheit. Zumindest wenn man sich dann auch an die Leben davor noch erinnern kann. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren, es sei denn ich bin ein Neuling und kann mich deshalb an ein Leben vorher nicht erinnern.


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 14:18
@Ilvi

das ist halt nach wie vor das problem.. da die daten, die informationen, erfahrungen und erinnerungen deines jetzigen hirns nicht teil des 'nächtsen' hirns sind.. wird das etwas schwierig mit dem 'erinnern' :)

aber zum ausprobieren ist es das mir nicht wert :D

gibt noch einiges was ich hier vor habe und ich will noch etliche male nach mcdoof bevor ich abtrete :D


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

22.01.2010 um 14:25
@RaccoOn_
*grins*
schön, dass du gerne hier bist. Auch ich mag das Leben sehr


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 14:27
@Ilvi

^^

kennst du dich nen bissel mit den reinkarnationsvorstellungen aus?.. also die bei denen das zum glauben gehört.. ist deren reinkarnation auf menschen beschränkt.. auf das vorhandensein einen relativ ausgeprägten gehirns beschränkt.. auf die erde beschränkt.. etc.

in welche tiere oder lebensformen könnte man denn nicht reinkarnieren?.. in sämtliche pflanzen?.. insekten?.. pilze? :D


melden

Reinkarnation

22.01.2010 um 14:28
*eines relativ ausgeprägten gehirns...


Anzeige

melden