Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 18:39
hätt ich bloß nix gesagt -.-


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 19:14
Pah, die Kirche braucht im Moment gar nicht so Wettern. Die haben genug Dreck am Stecken.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 20:44
Gibts denn jemanden, der mehr Dreck am Stecken hat?

Und kapiert SpesNostra eigentlich irgendwann auch mal, dass er genau die Leute, über die er die ganze Zeit schimpft, auf der anderen Seite auch verehrt?

Typisch.... :|


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 20:50
@17

wie wärs mit Dir selbst? pack Dir mal an die eigene Nase ;) Lass doch die armen Kirchen in Ruh, oder reiss sie einfach nieder, ich würde Dich dabei tatkräftig unterstützen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:06
@KingGrey

Ich reiße keine Kirchen nieder. Die einzigen Gebäude, die ich niederreißen würde, wären Schlachthöfe, Tierversuchslabore und sonstige KZs.

Kirchen bieten einigen Menschen Schutz und Halt, warum ihnen das nehmen? Es geht um den Kapitalismus dahinter, da kann das Gebäude und der Dorfpfarrer alleine nichts dafür.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:11
@17

och Du bist ja süß, die gute alte :) Ja aber was willst Du dann mit den ganzen Schweinen & Hühnern zB anstellen? Das gibt sicher eine Invasion mit katastrophalen Ausmassen, wer weiss? :)

Vielleicht können wir die Schlachthöfe irgendwie anderweitig sinnvoll umfunktionieren, was meinst DU? hast DU ne Idee?

So schlimm ist das mit dem Kapitalismus auch wieder nicht, oder bin ich da schlecht informiert? Wo soll das Geld denn sonst hhinfließen, gibt doch genug davon.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:14
@KingGrey

>>Ja aber was willst Du dann mit den ganzen Schweinen & Hühnern zB anstellen? Das gibt sicher eine Invasion mit katastrophalen Ausmassen, wer weiss?<<

1. Auf Bio umstellen
2. Nach "Bio"-Prinzip verarbeiten
3. Keine neuen mehr nachzüchten

Und schon wars das.

Glaubst du echt, ich will diese verzüchteten Krüppel, die es so ohne menschliche Manipulation gar nicht gäbe, in Wald und Flur entlassen?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:17
@17
Achso, dann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus, dann kümemr DIch mal drum, hast Du schon etwas in die Wege geleitet?

Aber kannst Du Dir vorstellen, dass Menschen, die zum ersten mal geboren werden, oftmals unbedingt Fleisch konsumieren müssen, weil Sie eben selbst noch nicht das Tier besiegt haben, also Ihren inneren Schweinehund?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:18
wenn Wir davon ausgehen, dass der Mensch das höchste Tier ist^^ :) also praktisch in einer Übergangsphase...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:29
Nö, alles Ausreden, Fleisch braucht kein Menschen, wie die Kirche, die auch kein Mensch braucht. Aber sage einem Junky, dass er sein Heroin nicht braucht....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 21:49
@mitras

LOL

Da bist du bei KingGrey genau an den richtigen geraten.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche wettert gegen "Avatar"

09.03.2010 um 22:52
Möchte nur mal anmerken, dass wir als Allesfresser auf die Welt gekommen sind (auf welchem Weg auch immer). Reine (menschliche) Fleischfresser und reine (menschliche) Pflanzenfresser sind (mehr oder weniger) "Randgruppen" bzw. "Minderheiten", die aber durchaus auch ihre Existenzberechtigung haben (wegen der Vielfalt).

Und um auch noch zur Ausgangsfrage meinen Senf dazuzugeben: Wir brauchen den Wald (die Natur), um leben zu können. Zwingend! Demgegenüber kommt der Wald ( die Natur) auch ganz gut ohne uns aus.

Wir sollten also ausnahmsweise mal an uns selber denken ... und den Wald groß und stark machen - weltweit.

Gruß Senkel


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

10.03.2010 um 01:52
http://www.bueso.de/news/un-nahe-zeitung-berichtet-uber-larouches-perspektive-fur-afrika-und-vier-machte-konzept (Archiv-Version vom 14.03.2010)
Auf grüne afrikanische Verhältnisse verzichte ich lieber. Afrika braucht Infrastruktur und Industrie, die neuen physischen Wohlstand und Reichtum erzeugen, sodass Afrika seine bittere Armut abschütteln und sich daraus erheben kann. Weiters jede Menge AKWs und Wassermanagement und Meerwasserentsalzung.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

10.03.2010 um 11:42
Ich bin eigentlich ganz froh, dass manche Afrikanischen Länder keine AKWs besitzen, die würden bei ihrem Temperament die Dinge hoch gehen lassen oder gegenseitig zerstören. Da muss erstmal Frieden hin.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche wettert gegen "Avatar"

10.03.2010 um 19:50
@spesnostra

Verzichtest du auch lieber auf Sauerstoff, Wasser und Schatten? Und hast stattdessen lieber Dürre, Staubstürme, Gewalt-Hochwasser und ab und zu mal ne Schlammflut im Wohnzimmer?

Gruß Senkel


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.03.2010 um 00:47
Meine Aussage ist, dass unser ganzer Reichtum, von dem wir jetzt noch zehren (obwohl er dank den Grünen schon seit 20 Jahren passé ist), auf der Industrie beruht. Nur realwirtschaftliche Industrie kann Überschüsse/Reichtum schaffen. Also muss doch Industrie nach Afrika. Da jetzt aus Löwi-und-Dschungel-Romantik und von Prinz Philips WWF geblendet den Afrikanern diese Segnungen der Technik verwehren zu wollen, finde ich äußerst zynisch und unmenschlich!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.03.2010 um 00:52
@spesnostra
reichtum in form von geld ist aber nicht unser ganzer reichtum, sondern nur die spitze des eisberges der modernen welt ! und in afrika gibt es noch werte ausser reichtum ( abgesehen von den slums wo sich alle wegen nen paar dollars übern haufen schießen )

also irgendwie passt deine aussage nicht zur realität


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.03.2010 um 01:22
@spesnostra
Wieder typisch paranoid büsokratisch; die Grünen sind verlängerter Arm der internationalen Verschwörung. Gut, die Grünen haben ihre idealistischen Ausläufer der 68er-Friedensbewegten verraten, wer grün war, hat die Grünen verlassen, aber bedeutet das eben nicht, dass Politik im Prinzip einfach nur korrumpiert, egal welche Partei Größe sucht? Es ist nicht so, dass die BÜSO in allen Dingen falsch liegt, ihre Köpfe wenden aber ebenfalls das Gift an, das sie verurteilen. Sie predigen Materialismus und bekämpfen Materialismus. Es ist wie eine Wäsche, man schmeist ein paar Waschmittel in die Waschmaschine und wäscht und das ist Politik, undifferenziertes, ambivalentes und dogamatisches Denken, bei dem Protagonisten wie irgendwelche Prinzen wichtig werden, um Argumente für globale Prinzipien zu definieren. Und Intellekt, das kann ich auch.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.03.2010 um 23:09
@mitras

Genau.


@Topper_Harley

Auch genau.


@spesnostra

So ganz verkehrt ist es ja gar nicht, was du schreibst. Die Grünen - als Partei - kann ich auch nicht leiden. Das Problem ist aber ein anderes: Ohne Bäume ist der ganze Reichtum nämlich gar nichts mehr wert - egal ob hier oder in Afrika, weil es wichtiger ist, atmen zu können, als Goldbarren zu zählen. Siehe König Midas ...
Sicher muss Afrika auch industrialisiert werden. Aber das muss mit viel Gefühl geschehen und vor allem durch die Afrikaner selbst - und nicht durch Öl-, Medi-, ... oder Atomkonzerne. Die sollten stattdessen für die Bildung und für die Voraussetzungen aufkommen, damit die Afrikaner es auch schaffen können ...

3 x Gruß

Senkel


Anzeige

melden