Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 16:11
Die Kirche wettert gegen alles, die sollten sich mal betrachten der "Pädophilenverein!"

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 20:19
@Esperanza
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du von "Pädophilenverein" sprichst, weil gerade wieder mal derartige Skandale durch die Presse gehen - vielleicht irre ich mich.

Aber so sind wir, heute schlechtes Wetter, morgen Gutes, ganz wie es der Boulevar-Journalismus möchte. Ansonsten ist sich einfach jeder selbst der nächste und wir gehen auch nur in die Kirche, weil auch unsere Freunde dahin gehen.

Die Freiheit beginnt aber erst da, wo wir uns selbst Köpfchen erlauben und nicht nur auf Meinungsbildung re-agieren.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.04.2010 um 00:43
Rockefellers UNO-Mann Maurice F. Strong will die totale End-Industrialisierung:

"Rette sich, wer kann

Mai 1990 hat ein Daniel Wood im West Magazine (Kanada) Maurice Strong interviewt. Strong war über halbstaatliche Energiefirmen zum Milliardär geworden, stand lange Zeit dem UNO-Umweltprogramm (UNEP) vor, organisierte den UNO-Earthday 1972, warnte als einer der Ersten vor der Klimaerwärmung und leitete die Umorganisation der UNO. Er musste wegen Betrügereien im Zusammenhang mit dem Food-for-Oil Progamm der UNO zur Vorbereitung der Eroberung des Irak zurücktreten. Sein Interview gipfelte in den Worten: “Der einzige Weg, um den Planeten vor der Zerstörung zu retten, ist der Kollaps der industriellen Zivilisation. Haben wir nicht die Verantwortung, dass es dazu auch kommt?“ Sie haben richtig gelesen: Beseitigung der Industrie. Er sprach dabei über ein Romanprojekt, um seine Ideen publik zu machen. Es sollte von „einer Gruppe von Weltführern, eine geheimen Gesellschaft mit dem Ziel handeln, einen wirtschaftlichen Zusammenbruch auszulösen. … Das sind keine Terroristen, das sind Weltführer… Sie haben sich auf dem Weltmarkt in Schlüsselpositionen gebracht … Sie verhindern, dass die Weltfinanzmärkte (nach der Krise) geschlossen werden. Sie legen sogar noch einen Gang zu … und die reichen Länder…“ Strong soll mit einer Geste gemacht haben, als wollte er eine Kippe wegschnippt. Auf dem Earth Summit in Rio 1992 verkündete er, nachdem ihm US-Präsident Bush sen. gegen Widerstand innerhalb der UNO-Bürokratie gestärkt hatte: „Es ist klar, dass gegenwärtige Lebensstile und Konsum-Muster mit hohem Fleischverbrauch, großem Verbrauch von Tiefkühlkost und Fertiggerichten, dem Privatbesitz von Autos und Elektrogeräten, mit Klimatisierung zu Hause und am Arbeitsplatz und mit Wohnen im Eigenheim nicht beibehalten werden dürfen“ – ausgenommen nur die Spitzen der Umwelt-Elite.

Strongs Vorhaben, ein Propagandabuch für den grünen Humanozid zu schreiben, hat nun Keith Farnish ausgeführt, als Taschenbuch unter dem Titel „Time’s UP, an Uncivilized Solution to the Global Crisis“, (Green Books, Totnes Devon 2010) als kostenloser Internet Download unter: „A Matter Of Scales“. Das Motto: „Der einzige Weg um den globalen ökologischen Kollaps abzuwenden, ist, die Welt von der Industriellen Zivilisation zu befreien“ – um des “Klimaschutzes” willen. Der Verlag wirbt mit dem Klimapabst der USA, Prof. James Hansen und seinen Worten: “Keith Farnish hat Recht, die Zeit ist praktisch ausgelaufen und das System ist das Problem.“ Wie will man die Abtreibung der industriellen Zivilisation erreichen? Gegen den Willen der Bevölkerung dürfte das nicht leicht sein, wäre da nicht das „induzierte Irresein“ in den westlichen Industrienationen. Bleibt gegen die anderen nur Krieg?..."
http://www.spatzseite.com/


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.04.2010 um 05:49
Und mit den Tierrechten hatte ich auch Recht: diese dienen nur dazu, die Menschenrechte abzuschaffen (denn wenn Tier und Mensch gleiche Rechte haben, dann kann man eine Menschenherde auch mal keulen oder edlere Rassen züchten):



melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.04.2010 um 06:59
Die UNO will den Amerikanern die Hälfte ihres Landes wegnehmen und der Wildnis anheimfallen lassen:
"...Das Wildlands Project würde die Hälfte Amerikas in Kern-Wildnis-Reservate und sie verbindende Korridore (rot) verwandeln, die alle von miteinander verbundenen Pufferzonen umgeben sind (gelb). Keine menschliche Aktivität wäre in den rot gekennzeichneten Flächen erlaubt und in den gelb gekennzeichneten Flächen würden nur stark regulierte Aktivitäten erlaubt werden. Vier besorgte konservative Aktivisten, die nun den Vorstand von Sovereignty International bilden, waren in der Lage Dokumente der Vereinten Nationen zu finden, welche bewiesen, dass das Konzept des Wildlands Project die Grundlage für die UN-Konvention über Biologische Vielfalt bildete.“
wildlands_map

Zum Vergrößern anklicken.

Dank einer intelligenten Welt von morgen, würde man sofort erkennen, wenn sich Personen (mit implantierten Mikrochips, Handys, Elektroautos, Reisepässen oder dem biometrischen Ausweise etc.) in Gebieten aufhalten, wo man gerade die Sumpfdotterblume hochpeppelt oder sich daran macht die Welt vor Überhitzung zu retten.

Natürlich reichen intelligente Landwirtschaft, gesmartete Menschen und für die wirtschaftliche Entwicklung gesperrte Landschaft in Deutschland – einer Provinz der Sowjeteuropäischen Union, wo die Bevölkerung rasch (wissenschaftlich geplant abnimmt) – keineswegs aus. Es ist ebenfalls von essentieller Bedeutung, dass das Wetter aktiv gerettet wird, vor allem vor dem bösen Umweltverschmutzer und weltweit zur Fahndung ausgeschriebenem Ökoterroristen CO2, auch bekannt unter den Namen Kohlenstoffdioxid, „Blubberbläschen in Ihrem Getränk“ oder „lebensspendendes Gas“.

Nehmen wir eines der wirklich übermenschlich altruistischen Unternehmen in Deutschland, welches gegenwärtig all seine Kraftanstrengungen daran setzt, Sie in einer intelligenten elektrischen Butterbrotbüchse durch die (Ihnen zugewiesenen) Gebiete des intelligenten Gefängnisplaneten tuckern zu lassen. Der Oberöko von BMW, Dr. Rainer Feurer, erklärt dann auch gegenüber der Rockefeller-Ökofaschingsveranstaltung „Carbon Disclosure Project“ im Jahresbericht 2009:

„Das Carbon Disclosure Project ist aus unserer Sicht eine jener ganz wichtigen Plattformen und Instrumente, mit denen der im Klimawandel unbedingt notwendige Dialog zwischen allen Stakeholdern – Staat, Industrie und Konsumenten – gestaltet werden kann…

Mit unseren über 600 vollektrischen MINI E sammeln wir beispielsweise in Feldversuchen in den USA und Europa wichtige Erfahrungen zur Elektromobilität im Praxisbetrieb…Das erste sogenannte Megacity Vehicle mit Elektroantrieb wird bereits in der ersten Hälfte des nächsten Jahrzehnts auf den Markt kommen.“

Wenn Sie politisch korrekt mit einer solchen Butterbrotdose durch die Pampa surren, hat das einen großen Vorteil: Die Blutsauger von UNEP können Ihnen zumindest nicht am Ölbohrturm die Kohle aus der Tasche ziehen, wie sie es gerne tun würden. Aber kein Problem, da der Staat, als braver Lakai der Elite, diese ganzen ökostalinistisch intelligente Terrorzukunft ohnehin aktiv lenkt und gestaltet, werden sich tausend andere Wege finden, Sie so richtig schön auszupressen.

Bleiben wir bei den politisch korrekten Wetterfähnchen von BMW. Am 07.04.2010 teilte Welt Online im Artikel mit dem Titel „BMW treibt Elektroauto-Projekt voran“ mit, dass der Konzern jetzt beschlossen hätte 10% der jährlich weltweit verwendeten Gesamtmenge von Carbon in ihren neuen Elektroautos zu verbauen:

„Auf den Markt kommen soll das Megacity Vehikel noch vor 2015…Den Standort haben BMW und SGL Carbon wegen der niedrigen Energiekosten ausgesucht. Ein Wasserkraftwerk soll Energie für die Herstellung der Karbonfasern liefern….von zwei Staudämmen am Columbia River. ´Uns war wichtig, dass wir regenerative Energie nutzen`, sagte Andreas Wüllner…´Da können wir nicht ein Elektroauto bauen und dann Atomstrom nutzen.`“

Hört, hört! Der hochverehrte Propagandafront-Leser merkt jedoch sofort: Wenn die Jungs richtig clever gewesen wären, dann hätten sie ihr neues Werk auf einer Plattform im Pazifik errichtet. Dort waren die grünfaschistischen Vereinten Nationen nämlich so nett der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe „das Recht einzuräumen“ auf einem Gebiet von 75.000 Quadratkilometern Dreckklumpen zu katalogisieren, die sich in einer Tiefe von 5.000 Metern befinden. Ist doch kein schlechtes Geschäft. Die reichen Länder geben den Capos der Vereinten Nationen innerhalb der nächsten 40 Jahre USD 45 Billionen und dürfen dafür ein bisschen nach „Manganknollen“ tauchen.

Also können wir schon einmal festhalten, dass BMW die Standortfrage für ihre fahrenden Butterbrotbüchsen voll verrissen hat. Anstatt gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Marine Biodiversitätsforschung am Senckenberg-Institut in Wilhelmshaven auf knackige Knollen zu setzen, verlegt man sich auf profane Wasserkraft um bei den Ökopriestern einen guten Eindruck zu machen.

Es stellt sich ebenfalls die Frage, ob die Megacity Vehikel intelligent genug sind, so wie es die Sie liebenden Lenker und Kulturschaffenden der Bundesregierung in ihrem „Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität“ ganz klar festgelegt haben. Die neuen fahrenden Cola-Dosen müssen auf alle Fälle die volle Intelligenz und Interoperabilität mitbringen, damit man Ihre Kiste dann in einem Smart Grid „zu einem virtuellen Kraftwerk“ zusammenschalten kann. Feuchtfröhlich jauchzt man auf Seite 37 der im August 2009 veröffentlichten ökostalinistischen Doktrin:

„Sie [die Butterbrotbüchsen] würden damit eine wichtige Funktion im Sinne einer regionalen Energie und Leistungsautonomie übernehmen. Mit etwas einer Million Elektrofahrzeugen kann im Prinzip bereits die doppelte Speicherleistung aller heute installierten Pumpspeicherkraftwerke erbracht werden. So ist eine größtmögliche Nutzung von zu bestimmten Zeiten nicht nachgefragtem Strom aus erneuerbaren Energien möglich.“

Die deutschen Knollentaucher, Biodiverser und Bessermenschen sollten sich aber beeilen, wenn sie noch ein Stück vom „intelligenten“ Kuchen, der weiß, wann er von wem angeknabbert wird, abhaben wollen. Der VDE bezeichnete die intelligente Welt von Morgen am Beispiel des „intelligenten Stromnetzes“ in einer Presserklärung vom 18.03.2010 bereits als einen deutschen „Exportschlager“, wenn man sich nur beeilen würde:

„Ein schnelles Roll-out in Deutschland brächte die deutsche Industrie in diesem Bereich in eine Führungsposition, die sich sehr positiv auf den Export der Technologie auswirken würde. Auch die Stellung des Endverbrauchers würde gestärkt: Indem der Kunde Zugriff auf seine Messdaten und Kosten erhält, kann er Strom – und damit Geld – sparen.“

Da kann die internationale Elite jedoch nur müde drüber lächeln, nicht zuletzt, weil sie bereits exakt „antizipierte“, dass die deutschen Schlafmützen mal wieder einen „Ausreißer“ machen und diese Mätzchen zu „verhindern“ weiß.

So sorgt der „Technologie-Gigant“ IBM aktuell zum Beispiel in Dänemark für ein bisschen Intelligenz. Gemeinsam mit der Regierung (wie wir weiter oben sahen, lieben die Regierungen ja IBM und IBM liebt die Regierungen) will man bis zu 10% der Fahrzeuge des Landes in vollelektronische Cola-Büchsen verwandeln. Die dänische Klima- und Energieministerin erklärt dazu:

„Elektrofahrzeuge sind eine der Technologien, die wir verwenden können um erneuerbare Energien in das Transportwesen einzuführen. Das ist der Grund, warum wir es den Elektroautos ermöglichen auf den Markt zu kommen um konventionellen Treibstoff zu ersetzen.“ [Hervorhebungen hinzugefügt]

Michael Valocchi, ein Chef bei IBM Global Business Services, sagte: „Wir erkennen neue Arten, wie die Stromkunden nach Informationen verlangen um gebildetere und proaktivere Entscheidungen über ihren Energieverbrauch zu treffen.“ Diese entscheidende Erkenntnis sei durch eine Umfrage bei 5.000 Stromkunden in 12 Ländern gewonnen wurden.

Natürlich, ist Ihnen doch auch schon aufgefallen, dass Sie seit einer Weile so ein Bedürfnis haben „proaktivere“ und „gebildetere“ Entscheidungen über ihren Stromverbrauch zu treffen. Das geht Jedem so. Das liegt an dem Zeug, was sie heimlich beim Chinesen ins Essen machen.

Dieser ganze Energiebewusstheitsschwachsinn – mit Handys, die einem erklären, wann die Windkrafträder sich drehen; Internetseiten, die einen auffordern seinen Energieverbrauch mit anderen Ökofaschisten abzugleichen; Regierungen und Stromversorgern, die mit „intelligenten Haushaltsgeräten“ (in ihrer Wohnung!) selber darüber entscheiden, wann und wie viel Strom Sie benutzen dürfen – macht natürlich nur Sinn, wenn Energie in der neuen postdemokratischen und neoindustriellen Welt viel teurer wird. Und der Strom und die Rohstoffe werden immer teurer werden, darauf können Sie sich verlassen.

Da man die „Kernforscher“ in Mitteleuropa heute lieber nach der „Entstehung des Universums“ forschen lässt, anstatt an hochmodernen Kernkraftwerken und sich entschlossen hat die Industrieländer in ein grünes Dritte-Welt-Gefängnis zu verwandeln, während man orchestriert all Ihre Ersparnisse zerstört und das Geld entwertet, handelt es sich bei der Verteuerung der Energiepreise nicht nur um ein „vorhersagbares“ Ereignis, sondern vielmehr um einen essentiellen Bestandteil der Agenda der illuminierten Schattenregierung.

Zurück zu den smarten globalen Konkurrenten der deutschen Firmen in der Entwicklungsbranche der Gefängnisinfrastruktur des Gulag-Planeten: Government Motors, der staatseigne Butterbrotbüchsenhersteller aus den USA, hat sich bereits in 2008 mit mehr als 30 Energieversorgern zusammengeschossen um die clevere Welt der Zukunft, die nun für die nutzlosen Esser hereinbricht, in die Wirklichkeit umzusetzen und plant bis 2013 insgesamt 5 neue vollelektrische bzw. gas-elektrische „Fahrzeuge“ auf den nordamerikanischen und europäischen Markt zu bringen.

Microsoft, das nette Unternehmen mit den tollen Regierungszugängen in seiner Software, welches „rein zufällig“ von einem Menschenfreund und Altruisten in einer Hundehütte ins Leben gerufen wurde, gab gemeinsam mit Ford am 31.03.2010 in New York bekannt, dass man jetzt ernst mache und an einem intelligenten System arbeiten würde, dass den Energieversorgern und Nutzern dabei hilft Kosten und die Leistungsfähigkeit der Stromgewinnung zu verbessern.

Ist das nicht toll? Microsoft und Ford helfen Ihnen dabei Ihre Kosten zu verbessern: „Das System würde mit dem vollelektrischen Ford Focus Kompaktwagen starten und es ist geplant, dass es Ende des Jahres 2011 in den Verkauf geht. „Microsoft Hohm“ genannt, erlaubt es den Energieversorgern die Strompreise aufgrund der Tageszeit zu variieren. Ein Computer würde die beste Zeit zum Wiederaufladen des Autos zum günstigen Preis und der geringsten Belastung des Stromgewinnungssystems des Energieversorgers ermitteln.“ [Hervorhebungen hinzugefügt]

Überraschung, Überraschung – alle Länder, die angeblich souverän sind und von sich selbst behaupten, es seien demokratisch verfasste Republiken, führen gleichzeitig dieselben Regularien und Gesetze ein. DPA berichtet:

„Bis Jahresende sind alle Stromerzeuger verpflichtet, flexible Tarife einzuführen, die Angebot und Nachfrage berücksichtigen. Ob diese so attraktiv sein werden, dass viele Hausbesitzer künftig nachts Wäsche waschen, ist unklar.“ [Hervorhebungen hinzugefügt]

Natürlich werden Sie nachts Ihre Wäsche waschen. Und die Geschirrspülmaschine wird früh um 2:00 Uhr anspringen – und zwar von ganz alleine. Und die Konzerne und Regierungen wissen, dass Sie nicht wissen, dass sie wissen, dass Sie nichts von alldem wissen und im Übrigen ist es auch ganz egal, was Sie davon halten, weil die Entgegnung auf den von Ihnen bekannten künftigen „Ausreißer“ schon als fertige Pressemeldung auf ihre Veröffentlichung durch die kriecherischen Massenmedien wartet (Propagandaartikel über Veränderungen der Temperatur des Wetters durch den WWF und den UN IPCC haben bei Staats- und Privatmedien vor Meldungen zum intelligenten Netz und dem Internet der Dinge natürlich immer Vorfahrt).

Also freuen Sie sich schon mal auf die neue Post-Konsumentengesellschaft der Grünen Weltordnung, die zwar etwas trostlos wirken mag, aber dafür intelligent daherkommt.


Lesen Sie mehr über Grüne Weltordnung: Ihre Zukunft steht schon fest…und Sie werden sie lieben von www.propagandafront.de"


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

11.04.2010 um 12:08
>>Und mit den Tierrechten hatte ich auch Recht: diese dienen nur dazu, die Menschenrechte abzuschaffen (denn wenn Tier und Mensch gleiche Rechte haben, dann kann man eine Menschenherde auch mal keulen oder edlere Rassen züchten)<<

Nein, Tierrechte dienen dazu, Tiere als dem Menschen ausgelieferte Wesen vor dessen Willkür und Grausamkeit zu schützen, da alle Lebewesen den gleichen Wunsch nach Freiheit und körperlicher Unversehrtheit haben.

Setzen, Sechs.

Deinen langen C&P-Roman da unten les ich gar nicht erst und die wenigsten werden das tun.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 00:58
Und ihr werdet alle hereingelegt werden. Am Ende werdet ihr wie eine sozialistische Tierherde behandelt werden.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 01:49
Im menschlichen Gehirn gibt es einen noch sehr gut funktionierenden Teil, das Limbische System, dominierender Teil des Reptilien-Gehirns. Wir können es sehr gut dämpfen über Medikamente, Drogen, es schläfrig und good will gesinnt machen durch Bildungsformeln und andere Mantren, aber wehe, wenn dieser Teil einmal freien Lauf erhält, dann werden auch die Lämmer zu Wölfen und die sozialistische Tierherde wird ihre Tyrannen niederstrecken.

Es geht doch endlich darum, aufzuwachen und sich würdiger Gast auf der Erde entsprechend gerechten und sozial einwandfeien Maßstäben zu verhalten und nicht wie der letzte Saurier.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 08:43
Die Kirche sollte mal lieber in sich gehen und nicht in die Chorknaben. Es wäre an der Zeit mal ihren Kinderschänder-Club aufzuräumen anstatt in völliger Verkennung der Realitäten gegen Hirngespinste im Kino zu wettern.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 11:21
>>Und ihr werdet alle hereingelegt werden. Am Ende werdet ihr wie eine sozialistische Tierherde behandelt werden.<<

a) Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster und b) lerne zu differenzieren


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 11:22
>>Es geht doch endlich darum, aufzuwachen und sich würdiger Gast auf der Erde entsprechend gerechten und sozial einwandfeien Maßstäben zu verhalten und nicht wie der letzte Saurier.<<

Konntest du nicht statt Saurier Mensch schreiben? Saurier sind nämlich Tiere und damit eins mit der Erde, auf der sie leben.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 21:04
Und gibt es schon einen Bericht darüber, wie die Kirche gegen " Kampf der Titanen" wettert?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 23:53
@John_Brook
Hä? Warum sollte sie, Kampf der Titanen ist das gleiche wie Scorpion King und unzählige andere Hollywood-Spektakel völlig kirchen-unkritsch, darüberhinaus hat die Kirche gerade mit der Presseschlacht zu tun und bestimmt besseres zu tun.

@17
"Saurier" hat auch eine bildhafte Bedeutung, im Sinne von ausgestorben, roh, veraltet, auf diese habe in angespielt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

12.04.2010 um 23:55
@mitras

Saurier sind aber nicht roh und veraltet, ich finde das wirklich reichlich daneben. Aber wenn man sich nie mit Dinosauriern beschäftigt hat, muss man wohl glauben, das sei ein guter Vergleich.

Diese rohen, veralteten Biester schwirren heute über deinem Kopf rum und scheissen auf Leute, das bringt angeblich Glück.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.04.2010 um 14:25
@mitras

Es wäre eine gute Möglichkeit vom Thema abzulenken. xd


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.04.2010 um 14:38
Die können eigentlich soviel kritisieren wie sie wollen, schlussendlich interessiert sich die Mehrheit der Papierchristen sowieso nicht dafür, was die Kirche nun gut oder schlecht findet. Ist ja so wie mit dem Zentralrat der Juden. Die kritisieren alles. Einmal haben sie sich sogar selbst kritisiert, das muss man mal gelesen haben.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.04.2010 um 15:39
Die Kirche mag alles nicht was Ihre Macht in Gefahr bringen könnte ...
Sollte mal jemand das Christentum gründen (Ur-Christentum) würde die Kirche auch dagegen sein.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

13.04.2010 um 20:23
Eben, und Avatar vermittelt unterschwellig doch schon einige Botschaften, die der Kirche gar nicht in den Kram passen:

- Wir sind alle eins (--> Pantheismus)
- Gott wohnt in uns
- Wir sind geistig autonom (von Menschen unabhängig)

Denn durch diese Eigenschaften wird die Kirche überflüssig. Die Kirche benötigt ein zementiertes Gottesbild, bei dem der Schöpfer unabhängig von seiner Kreatur gedacht wird, bei dem die Vermittlung zwischen dem Menschen und Gott durch ein zentrales Organ gesichert wird (Papst, Bischof), bei dem Wahrheit von Glaube abhängig ist (Aufhebung geistiger Autonomie, die auf Erfahrung beruht).


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.04.2010 um 17:26
@mitras

GROSSARTIG! *applaus*

Hätt es es nicht besser formulieren können...

-> voll mit Dir bin! ;-)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

14.04.2010 um 18:04
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:- Gott wohnt in uns
Das ist aber nicht pantheistisch. Im Pantheismus wird Gott mit der Welt gleichgesetzt oder umgekehrt; wie sollte er da "in" uns wohnen können?


Anzeige

melden