Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.03.2010 um 23:06
Ich habe den Eindruck, dass "die Kirche" versucht, mit alten Mechanismen Menschen an sich zu binden: Drohungen, Einschüchterungen, Mobbing und natürlich Gehirnwäsche und absolute Zensur.

Die Menschen haben aber keine Ehr- F U R C H T mehr vor "der Kirche", und hinterfragen Dinge, fühlen sich z. B. zur Natur hingezogen. Stellt euch vor, jemand käme auf die Idee, wieder ein "Heide" zu werden. Das wäre ja ganz übel.

Millionen von Jahren herrschten die Dinosaurier auf der Erde, Millionen Jahre gab es nur die Natur, und nach sooooo langer Zeit entwickelten sich zweibeinige Säugetiere, gründen vor nem erdgeschichtlichem Mückenschiss voll Zeit "die Kirche", und brainwashen ihre eigene Spezies derart, dass der Glaube an die Kräfte der Natur richtig gefährlich ist, und nicht unter Verschmorungen unter einer Ewigkeit in der Hölle geahndet wird. Bei guter Führung gibt's nur ne halbe Ewigkeit Fegefeuer, außer da dort gibt's mittlerweile auch Holzpellet- und Mineralölverknappung. Dann sitzen die armen Leuz alternativ auf ner Harvenbau-AMB-Stelle als 1-EURO-Bengel, und richten zertrümmerte Himmelsharfen. Da guckt euch mal lieber dieses gefährliche Avatar nicht an ;-)))

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

28.03.2010 um 12:09
Die Kirche hat im Mittelalter die Kräuterkundigen verfolgt, die Hexen, heute verfolgt sie Lehren, die ihr bröckelndes Fundament aufdecken.

Wenn Gott im Menschen wohnt, dann ist es ein Frevel was die Kirche ist und tut, wenn aber Gott abgetrennt vom Menschen und der Natur gesehen wird, dann ist der Mensch ein hilfebedürftiger Wurm, bei dem die Kirche erst die Funktion der Erlösung übernehmen kann, um mit dem Opferlamm Jesu und der Verdammnis an sich zu binden.

Sado-Masochismus, auf dieser Stufe befinden sich immer noch viele Menschen.

@Lyra.art


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

28.03.2010 um 17:39
@qafjorc
Genau meine Meihnung.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

28.03.2010 um 23:59
Die Kirche sollte in diesen Zeiten einfach mal die Fresse halten...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 18:24
@mitras

Dein Zitat:
"Wenn Gott im Menschen wohnt, dann ist es ein Frevel was die Kirche ist und tut, wenn aber Gott abgetrennt vom Menschen und der Natur gesehen wird, dann ist der Mensch ein hilfebedürftiger Wurm, bei dem die Kirche erst die Funktion der Erlösung übernehmen kann, um mit dem Opferlamm Jesu und der Verdammnis an sich zu binden."


_____________________________________________________________________

Meine ganz subjektive Meinung (und ich wag mich jetzt grad mal ganz bewusst auf GANZ wackliges Territorium...bitte zerfleischt mich nicht zu arg..;-)


Wenn Gott im Menschen wohnt, dann ist es kein Frevel, sondern von Gott so miteingebunden.

Es ist eine Wahlmöglichkeit sich der Kirche zuzutun und wenn man mal die Hexenverbrennung und die Verfolgungen nicht aus der menschlichen Perspektive betrachtet, sondern von feinstofflicher Ebene aus, so ist es auch nur 1 Weg eine Hexe gewesen zu sein oder es ist nur 1 Weg ein Kirchenmitglied zu sein.

Gott hat unsere Dreidimensionalität erschaffen mit allem was dazugehört. Da wir uns immer nur einer Seit in der Dualität und Polarität zuordenen können, ist es uns quais "angeboren", dass wir sagen Gott muss gut sein.

Das sehe ich nicht so...ich denke, dass Gott ALLes in sich vereint und die Frequenzen sich dann quasi wieder gegeneinander aufheben. Gott erfährt sich durch und in allem, auch in der Seite, die wir Böse nennen, das heisst aber bitte nicht, dass Gott böse ist.

Gott ist 0-Punkt! (mmh..passt sogar..denn die Null ist rund und widerspiegelt somit als Symbol die Göttlichkeit)...

So Leute....nu habt Ihr was...;-)

Eure Lyra (die, dem Lichte zugetan ist)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 18:32
@Lyra.art

>>Es ist eine Wahlmöglichkeit sich der Kirche zuzutun und wenn man mal die Hexenverbrennung und die Verfolgungen nicht aus der menschlichen Perspektive betrachtet, sondern von feinstofflicher Ebene aus, so ist es auch nur 1 Weg eine Hexe gewesen zu sein oder es ist nur 1 Weg ein Kirchenmitglied zu sein.<<

Ihr Lichtarbeiter macht euch die Welt, wie sie euch gefällt, was?

Hätte sie sich doch lieber für was Anderes entscheiden sollen, die doofe Hexe.. selbst schuld...

Genau aus diesem Grunde mag ich euch nicht. :P


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 18:39
@17:

"Euch?" ----> Du musst mich nicht im plural majestates anreden...zu viel der Ehre...

:P


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 19:12
@Lyra.art

Hätte ich dieses "Euch" gemeint, dann hätte ich es großgeschrieben. :P

Fakt ist, ich werde Mord und Folter niemals hinnehmen mit Worten wie "die haben das so gewollt"! :{


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 23:43
Ihr kommt vom Thema ab, zudem wurde dieses Thema (Polarität) schon in vielen Threads besprochen.

Die Frage ist immer, was woraus folgt. Die Hexe ist vielleicht schon im Himmel, während ihr Henker noch hunderte von leidvollen Erfahrungen sammeln muss, weil auch er dem Gesetz unterliegt und das Gesetz ist nun mal Gott.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

29.03.2010 um 23:48
>>Die Frage ist immer, was woraus folgt. Die Hexe ist vielleicht schon im Himmel, während ihr Henker noch hunderte von leidvollen Erfahrungen sammeln muss, weil auch er dem Gesetz unterliegt und das Gesetz ist nun mal Gott.<<

Auch eine Sichtweise, die im Bereich des Möglichen liegt.

Für das Leben aber so nicht anwendbar, wie gesagt, so etwas endet schnell in Ignoranz..

Wir haben ein Hirn zum Denken und ein Herz zum Fühlen und sollten beide auch benutzen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

30.03.2010 um 11:59
@Morrigo...

wie Du schon sagst...."ICH" werde es nicht hinnehmen....das "ich" ist immer mit Ego verhaftet...und da wir alle hier in 3D unterwegs sind, haben wir alle dieses Ego (ich auch...na guck..;-))

und

ICH empfinde auch diese Taten als Greueltaten...ich kann aber trotzdem "switchen" und wenn man es aus übergeordneter Perspektive betrachtet, dann versteht man, was ich zuvor gepostet haben...ich entschuldige nicht, was die Kirche getan hat (und heute noch tut).

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun...im Gegenteil...Informationen sammeln wo es nur geht und versuchen nicht GEGEN etwas zu wirken (Druck erzeugt nur Gegendruck - Aktio/Reaktio), sondern versuchen das Gute auf die Welt zu bringen...

Wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet wird sich der Fokus verlagern und auch die Kirche wird immer mehr an Macht verlieren...da bin ich guter Dinge..:)


Im Übrigen gebe ich Mitras Recht...die Diskussion weicht zu sehr vom Ursprungsthema ab...insofern tu ich mich an dieser Stelle mal raus.....

Grüsslis
Lyra


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

31.03.2010 um 01:08
Und wo steht geschrieben: Ihr sollt klug sein wie die Schlange (Satan) und wer zertritt der Schlage den Kopf? Was ist damit gemeint?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 02:01
Das erste hat Jesus gesagt und das zweite betrifft auch Jesus, da es in Genesis 1 heißt, dass am Ende der Sohn Evas, also Jesus, der Schlange den Kopf zertreten wird.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 11:59
@Lyra.art

Boah, nerv nicht rum.

ICH kann über mein Leben selbst entscheiden (so wie alle anderen auch), aber ICH sehe nicht ein, dass irgendwelche hirnverbrannten Idioten allen anderen die Lebensgrundlage oder das Leben zerstören...

Würde ich nur von oben auf alles herabsehen, wäre ja scheissegal, was ich tue, ich finde das gemeingefährlich!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 12:16
@morrigo...

Mmhh...da schein ich ja irgendwelche Knöpfe bei Dir gedrück zu haben, dass Du Dich direkt von mir genervt fühlst... (der Ton macht die Musik..nicht wahr?! ;-))

Genau...DU kannst selbst entscheiden, ob Du Dich auf eine nervende Diskussion mit mir einlassen möchtest oder nicht...

Scheint ja super zu klappen mit Deiner eigenen Entscheidung...lol..


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 12:42
@Lyra.art

Ich habe mich entschieden, mit dir zu diskutieren. :>

Meine Güte, wie mich Leute nerven, die dermaßen von oben auf alles herabblicken... aber umso tiefer können sie fallen!!

Außerdem heiße ich Morrigu, nicht Morrigo... -_-


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 13:00
@17

Sorry mit Deinem Namen, aber der Name ist sehr dunkel unterlegt, da kann das schon mal passieren...is ja keiner perfekt..nicht wahr?! ;-)

Ist mir völlig klar, dass Du Dich selbst entschieden hast, ich finde es nur interessant zu sehen, wie sehr jemand auf die Knöpfe, die man bei jemanden drückt derart überreagiert...und da mir völlig klar war, dass Du so reagierst, hab ich genau den Knopf gewählt...böses böses Kalkül von mir ;-)

..wobei ich unseren Dialog mehr erheiternd als nervend empfinde...Was wäre das Leben doch ohne Anreize und vor allem Humor und viele nehmen sich und ihre Überzeugungen sowieso viel viel zu ernst...aber jedem bekanntlich ja das seine..:)

Und um mal wieder zum Ursprungsthema hier zurückzukommen:

Schade find ich einfach nur, dass Menschen so unglaublich schnell Schubladen aufmachen und jemanden einfach dort hineinschieben... ist nichts anderes als das, was die Kirche mit den Hexen oder Avatar macht/gemacht hat...(so, nächsten Knopf bei Dir gedrückt).

P. S. Im Übrigen habe ich bereits erklärt, dass ich nicht ständig von oben herabschauen, sondern sowohl die irdische, als auch die überirdische Perspektive in Betracht ziehe.

Und...vorm Fallen hab ich keine Angst..bin schon oft gefallen (wie jeder andere auch)...nu ja..dann steht man halt auf und geht einfach weiter...ist doch gar kein Ding oder?!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 13:12
@Lyra.art

>>Im Übrigen habe ich bereits erklärt, dass ich nicht ständig von oben herabschauen, sondern sowohl die irdische, als auch die überirdische Perspektive in Betracht ziehe.<<

Du bist kein Gott. Also versuch nicht wie einer zu handeln.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 13:27
@17

*gähn* -> Langeweile statt Belustigung tut sich auf...deswegen ist das jetzt hier an dieser Stelle auch mein letzter Beitrag...ich werde diese Diskussion nicht weiter beobachten.

Dein Zitat: "Du bist kein Gott. Also versuch nicht wie einer zu handeln."

An dieser Aussage kann man genau ablesen, wo Du stehst und dass Du nichts von dem was ich geschrieben habe, verstanden hast - kannst und willst Du vermutlich auch gar nicht, da einfach Akzeptanzbarriere bei Dir, aber das ist völlig ok -...lebe Deine Wahrheit, ich lebe die meinige...die Meinungen der Menschen werden immer auseinandergehen, dafür leben wir ja nun einmal in einer Welt der Dualität und Polarität...und Grauzonen gibt es eine ganze Menge.

Letztendlich - so denke und hoffe ich - wollen wir beide nur, dass es den Menschen und der Welt auf der sie leben, gut geht...jeder setzt das aber auf seine eigene Art und Weise um..Du auf Deine, ich auf meine... :)

That´s it. Ich wünsche Dir von Herzen ein wirklich friedvolles Leben.


Namaste
Lyra


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

01.04.2010 um 13:28
@Lyra.art

*gähn*...

Bis irgendwann mal...


Anzeige

melden