Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:41
Power Kräfte?

Kann mir schon vorstellen, wie Jesus wenns brenzlig wurd, seine langen, im Winde wabernden Haare über die Schulter wirft und mit geschwellter Brust sein Gewand aufreist, wo auf einem einteiligen Strampler dann die Initialien zu erkennen sind: JS!!! SUPER JESUS!! ...sich himmelfahrtsmaessig in die Luefte erhebt und die verhassten roemischen Besatzer gewaltich in en Arsch kickt.

-.-

Mey...

I"I Feindflug: GlaubensKrieg

Anzeige
melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:42
liebe vulkanette

und was bringt es euch zu wissen wo "jesus" gestorben ist?? garnichts!! oder celebriert ihr schwarze messen und beschwört seine seele?

das wissen über den ort des versterbens von jesus sagt eine menge aus, man/frau müßte die geschichte komplett neu betrachten und unsere abendländische kultur würde die größte krise seit 456 n.chr bewältigen müssen...
und stell dir vor, man fände heraus, daß jesus tatsächlich eine frau war, weil er/sie sonst keinen zutritt zum tempel gehabt hätte, bekam aber dann alles eine eigendynamik (das lebens des brain, yentl = beispiele aus der filmgeschichte)...
oder stell dir vor, es gab einmal eine päpstin, oder mehrere
es gibt hier so einige threads zu diesen themen...

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:45
Tja SATOR,
So ähnlich hatten sich das die Messiasgläubigen seinerzeit ja auch vorgestellt. Aber Neese!


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:01
@jafrael
ich finde es toll das " greise " ;-) wie du sich zu diesem thema äußern. und mich versuchen zu beurteilen wo du wahrscheinlich in der flowerpower zeit mit blümchen gespielt hast. denk mal nicht das du gedient hast !!also da ich mich nicht über deinen geistigen und sonstigen zustand äußere und auch sonst kein studierter klugscheißer oder ähnliches bin nehme ich deine antwort in harmonie und frieden entgegen


(wenn du ein bisschen ahnung über die heutige jugend hättest, dann würdest du wissen, dass viele auf gott sch..., keine ahnung davon haben oder desinteressiert sind.)
wegen solchen ansichten die du vertrittst

versuch doch mal es mit deinen eigem verständlichen worten zu erklären ohne dich auf die bibel oder ähnliches zu beziehen

Ps. nimm es nicht persönlich


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:05
Was absolut klar ist, ist das wenn Jesus eine Frau währe, dann müßte er das doppelte der ganzen Leiden und Erniedrigungen erleiden, wie als Mann!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:09
Hi@all !

Nur mal ne Frage zum Verständnis :

Geht es in diesem Tread jetzt eigentlich um Person, Lehre und Werk des
Jesus von Nazareth, oder eher um Geschlechterkampf im Schatten der
unrühmlichen Seiten des Christentums ?

"Im Himmelreich werdet ihr nicht heiraten, noch verheiratet werden,
sondern ihr werdet sein, wie die Engel..."

Warum jammern so viele Leute über die Rolle,
die die Gesellschaft ihnen zuweist,
statt zu werden, wer sie in Wahrheit SIND ?

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:12
@vulkanette
...ich finde es toll das " greise " ;-) wie du sich zu diesem thema äußern. und mich versuchen zu beurteilen wo du wahrscheinlich in der flowerpower zeit mit blümchen gespielt hast. denk mal nicht das du gedient hast !!also da ich mich nicht über deinen geistigen und sonstigen zustand äußere und auch sonst kein studierter klugscheißer oder ähnliches bin...

meine liebe, denkst du eigentlich auch beim geschreibseln?
wir "greise" sind das lebendige gewissen deiner vorhergegangenen generationen

...wenn du ein bisschen ahnung über die heutige jugend hättest, dann würdest du wissen, dass viele auf gott sch..., keine ahnung davon haben oder desinteressiert sind...

wenn du dieses forum mit seinen aktuellen threads genauer durchlesen würdest, könntest du feststellen, daß hier einige junge leute überaus interessiert untereinander über gott, das universum und über schuhe reden und sich freuen, wenn "greise" wie wir informationen in wohldosierten mengen weitergeben, die nicht nur gut recherchiert sind, sondern auch noch durch fakten bewiesen werden können.

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:14
moin

wetten, das ist ein kerl ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:21
@arkana

deshalb finde ich es ja so toll hier man kannsich einfach äußern. aber so wie ihr wollt das wir euch glauben zuhören so macht das auch bei uns.
ich glaube kaum das man mit Bhj. 1945 und so weiter in der heutigen jetzigen zeit noch gut mitschwimmen kann.

@buddel hab nie behauptet ne frau zu sein bin so ziemlich beides!!!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:27
moin

nee, du nicht aber andere.

ich finde das eigentlich ein starkes stück, wie du die alten so locker abservierst.

dann gibt´s für dich ja wohl nur eins : mit 30 der strick ?

;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:29
oh ja wir hören euch gerne zu und diskutieren auch sehr gerne, ist spannend erfrischen und niemals beleidigend!
naja ins profil kann man viel hineinschreiben oder auch nicht, so wie du - also ich würd das mit den jahresangaben mal nicht so genau nehmen - und auch wenn es so wäre, was hat das biologische alter mit der inneren haltung im leben zu tun und mit dem umgang mit anderen menschen?
ich behandle dich ja auch nicht wie einen grünschnabel, der vom leben noch so überhaupt keine ahnung hat....

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:30
@vulkanette bisschen arrogant biste wohl doch. Wer bist Du, dass Du so über andere Menschen urteilen kannst? Genau eine tollpatschige vorlaute Göre, sonst nix.
Du siehst doch, dass auch ältere Menschen fit genug sein können, schon alleine, das sie im Internet und diesem Forum aktiv sind. Und schleisslich sind Deine Lehrer in der Schule oder sonstwo, die Dir Dein Wissen vermitteln auch nicht gerade gleichalt wie Du.
Man lernt bekanntlich nie aus, aber die Erfahrungen bleiben.
Wieviel davon hast Du?

PS: Nimms bitte nicht persönlich! War net bös gemeint.
Bist nur ein gutes Beispiel für die zunehmende Verdummung, Mediengestörtheit und Gleichgültigkeit unser Jugend. PISA lässt grüssen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:30
<hab nie behauptet ne frau zu sein bin so ziemlich beides>

AHH, endlich : Der unreine Geist gibt sich zu erkennen ! Schattenwesen Du !

Aber Männer und Frauen gegeneinander aufbringen,
das hab ich gerne !

Deine Einstellung zu den Beiträgen der Anderen läßt für mich nur ein Urteil zu :

Die weitere Teilnahme an diesem Tread ist zwecklos...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:33
Bezog sich auf :

<hab nie behauptet ne frau zu sein bin so ziemlich beides>

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:35
copy & pste funzt nicht...

Ich meinte die Nummer von wegen Vulkanette wäre weder Mann noch Frau,
sondern Beides

Nochmal Sorry !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:39
@ all !! also falls sich hier irgend jemand angemacht fühlt so tut es mir nicht leid!!!
ihr habt richtig gehört es tut mir nicht leid, überhaupt nicht; das beweist doch nur mal wieder unser spießertum " oh er hat das zu mir bzw. übermich gesagt" und jetzt?? ihr lebt doch noch alle!! wenn ich euch zu dumm bin , warum seid ihr dann so "dumm" und antwortet mir!! merkt ihr was!! also peace und lange haare!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:46
@MIKESCH
Geht es in diesem Tread jetzt eigentlich um Person, Lehre und Werk des
Jesus von Nazareth, oder eher um Geschlechterkampf im Schatten der
unrühmlichen Seiten des Christentums ?

Der erste Teil Deiner Frage erübrigt sich.
Siehe Titel dieses Treads!
Nein, es geht um Vulkanette mit Sicherheit um den 2. Teil.

Und darauf reagiere ich.

@vulkanette
<"denk mal nicht das du gedient hast !!">

da denkst Du mal richtig!

<"also da ich ... kein studierter klugscheißer oder ähnliches bin... ">

das hätte ich auch nicht vermutet.
(Aber ganz im Vertrauen: Ich auch nicht!)

<"Versuch doch mal es mit deinen eigem verständlichen worten zu erklären ohne dich auf die bibel oder ähnliches zu beziehen">

Der Vorteil bei "Greisen" ist, Vulkanette, daß sie mit unendlicher Geduld auch das letzte sich verlaufen habende Schäfchen noch in den heimatlichen Pferch bingen.

Dieser schönen Tradition möchte ich auch in diesem Falle nachkommen.

Falsch ist: Dein Vorwurf, ich argumentiere "biblisch"

Richtig ist: Wenn Du fragst: "Warum war Jesus ein Mann und keine Frau", bleibt mir in Beantwortung dieser Frage nur übrig, mich des Kontexts wegen,
in die Epoche zurück, oder hinein zu denken, in der besagter Jesus gelebt haben könnte.

Wie ich Dir schon schrieb ist die Bibel das einzige Buch, das wir Normalsterblichen heranziehen können, in dem etwas von ihm steht und das wenigsten annähernd aus dieser Zeit stammt.
Ungeachtet ob es stimmt, was da drin steht, oder nicht. Das NT beschreibt, wie dieser Mann gelebt und gehandelt hat (So jedenfalls glauben Christen).

Ich glaube nun weder, daß die Bibel dieses Leben richtig schildert, noch bin ich Christ.

Ich weiß jedoch, daß ein jüdischer Rabbi zwar eine Frau haben musste, aber selber keine Frau sein konnte. Das überhaupt keine Frau in dieser Zeit hätte predigend durchs Land ziehen können, ohne gleich gesteinigt worden zu sein. Und nix anderes habe ich hier geschrieben.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:52
Jesus war ein Mann, weil Frauen nun mal damals keine Männernamen trugen.

Übrigens: jedes menschliche Embryo ist zuerst einmal weiblich. Erst nach einer Weile stellt sich raus, ob es ein Junge wird.
Schon deshalb muss der Erlöser ein Mann sein. Denn nur der Penis erlöst alle Beteiligten in der Frage: wird es ein Junge oder ein Mädchen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 14:58
@vulkanette:
Im Gegensatz zu Dir, versuchen wir hier normal zu kommunizieren und das gegenüber zu respektieren. Du benimmtst Dich aber weitaus vorurteilsbeladener als mancher älterer.
Der Thread ist ja nicht nur für Dich alleine, sondern hier können alle sich gegenseitig zum Thema äussern.

Ich vermute aus Deinen Post heraus, dass Du irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Menschen generell, aber auch speziell männlich/weiblich hast.
Jesus scheint da nur ein Alias-Vorwand zu sein. Dein innerer Konflikt scheint eher woanders zu liegen bzw. herzurühren.

In welches Land wolltest Du gleich nochmal auswandern?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:02
@jafrael

wie gesagt paßt schon!!

es ist ja eigentlich auch total egal , wer woran auch immer glaubt.
nimm das mit dem greis nicht so wörtlich ok? man sollte heute nicht immer mit argumenten von früher kommen. meiner meinung nach ist die ganze gott, jesus, bibel geschichte der größte fake den es gibt. verstehste mich wie kann ich nach etwas leben, handeln, urteilen was vor zig tausend jahren ein vielleicht bewußtseinsgetrübter tempelpriester, bauer, herrscher oder ähnliches erfunden hat.


Anzeige

melden