Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:15
@ relict.

ich finde es klasse wie du versuchst mich zu analisieren und in eine von dir passende Schublade gesteckt zu werden. klasse echt wenn du wüsstest wie sehr du mich mit deiner ansicht belustigst und erheiterst. super !!!
studierst du ? wenn nicht fang es an!!

Anzeige
melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:17
Ach, ULKANETTE,

Was wäre, wenn Du liest, was ich Dir poste?

Dann hätte sich alles, was Du schreibst erübrigt.
Denn witzigerweise bin ich, was Bibel usw. betrifft, näher bei Deiner Meinung, als Du bis jetzt "geschnallt" hast.

Macht nix - Du lernst das noch!
Dazu is so´n Forum gut.
Denn: Hier werden auch sie geholfen!


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:23
an asreal meinte Jafrael

ist mir schon bewußt . nur dann äußere dich auch so und versteck dich nicht hinter lebensweisheiten und ähnlichen. aber gut das man drüber reden kann ;-)
klar man lernt nie aus . bist du allen themen gut belesen?? z.B. Illuminaten?? ernsthaft jetzt?


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:24
@jafrael :

Du kannst wahr-scheinlich besser aus dem offenen Fenster sprechen,
als Vulkanette hier Erklärungen zu texten...

Der Effekt bleibt der Gleiche, aber der Vorteil ist :

Du läufst nicht Gefahr, dich der Illusion hinzugeben,
es würde ihren/seinen Bewustseinszustand erreichen
oder gar verändern.

Möge DIE MACHT mit Dir sein ! ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:25
@ jafrael
kannst mich als schwarzes schäfchen sehen grins!!!


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:26
@ mikesch ist klar hast absolut recht!!!!
labber laber


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:26
Ja, ja, MIKESCH,
die erkennt der Schäfer immer gleich, die können sich nicht hinter den anderen verstecken -gg-


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:43
@ Mikesch

Geh deinen weg in heiterer Gelassenheit und stiller freude. sagt eigentlich alles aus. frage zitierst du nur andere oder kommt auch etwas eigenes von dir?? ich geschwollen daher reden kann ich auch . möge die macht die du dir wünschst die erleuchten und beschützen as klar !


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:45
da war der gedanke wieder mal schneller als die hand !! aber du wirst es ja bestimmt verstehen!! zur not schau aus dem fenster wenn ich dir unwürdig bin .


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:46
@vulkanette
Studieren bringt nicht mehr Wissen, vorallem nicht mehr Erfahrung.
Ausserdem bin da schon längst drüber hinaus. Ich habe bereits 2 Facharbeiter und noch ein Dipl. Ing. Nichts davon nützte mir wirklich was bzw. konnte ich gebrauchen, nun bin ich selbständig und mache was ganz anderes.

Deine bisherige Argumentation beweisst aber, das Du noch etwas die Schulbank drücken solltest. Zuerst mal vorallem in Soziologie.

Aber mal Ernst beiseite:
Du willst respektiert und gleichbehandelt werden, dann begib Dich bitte auch auf die entsprechende Ebene. Ansonsten können wir uns nur Dir anpassen, um miteinander sinnvoll diskutieren und kommunizieren zu können, oder es ganz sein lassen.
Nicht etwa weil wird dann eingschnappt wären, nein weil die Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre. Die gleiche Ebene und Basis sind nunmal erfahrungsgemäss oft entscheidend über sein und nichtsein.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:49
moin

hey, jafrael

da ist was dran, mein name ist schaefer und ich kenne meine schweine, - uups schäfchen am gang, hehe .... und am geruch....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:49
*tosendernichtaufhörenderapplausauswien*

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:53
@ relict

geht klar!!! thanks

wie gesagt ihr müsst nicht antworten , aber bevor du oder andere den gedanken erwähnen ich sei primitiv oder ähnliches, so stell dir doch mal die frage ob ich so nicht auch über euch denke!!!
schon allein davon auszugehen ich wäre beleidigt oder könnte dann eingeschnappt sein! hahaha wenn würde ich euch mit meinen desinteresse beehren.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 15:58
moin

los, geniessen wir diesen überheblichen sack noch n bisschen.

ich schätze, noch max. 15 postings und adios, kalter krater.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:00
lassen wir doch das wäre wenn - der ganze thread ist ja schon voll damit
beehre uns einfach mit deinem desinteresse!

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:01
Niemand hat den Gedanken geäussert, das Du primitiv seist. Diesen Komplex schreibst nur Du Dir hier alleine zu und mutmasst auf andere.

Dir muss doch zumindest klar sein, in Deinen sehr jungen Jahren, dass Du noch nicht die dafür nötige Erfahrung haben kannst. Willst Du das nicht verstehen oder kannst Du es nicht? Schon alleine diese Themenfrage und Deine Argumentation belegen doch dies, oder streitest Du das ab?
Oder bist Du ein absolutes Wunderkind?
Dann verneigen wir uns vor Dir und werfen den Teppich aus. ;)
Doch dann hättest Du wiederrum diese Frage nicht stellen müssen.

Aber jetzt Schluss aus, der Thread ist so schon viel zu weit abgedriftet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:20
@vulkanette
sorry ich vergass, Du hast ja schon 8 Jahre Bundeswehr hinter Dir.
Dachte Du bist erst 14.
Bist also sozusagen schon eine "reifere" Persönlichkeit.
Wieso regst Du Dich dann überhaupt so über ältere auf, bzw. verteidigst jüngere auf Teufel komm raus?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:23
@vulkanette
<"bist du allen themen gut belesen?? z.B. Illuminaten?? ernsthaft jetzt?">

Ernsthaft auch:

Nein, in allen Themen nicht.

z.B. Illuminaten? Zur Bibel, die als Buch wenigstens real ist, gibt es die Bibelexegese und die Bibel-Forschung.

Zu den Illuminaten gibt es außer Spekulationen und wilden Gerüchten nichts dergleichen. Aber das hindert niemanden, der an sie glauben WILL, an sie und ihr Wirken zu glauben.

Ich tue das nicht. Was nicht heißt, daß ich nicht in groben Zügen darüber unterrichtet bin, was die Anhänder der Illuminati-Verschwörungstheorie für wahr halten. Und was ich noch ncht wußte, habe ich hier im Forum gelernt, in dem ich die entsprechenden Threads durch las. Was ich, bei Interesse, auch Dir empfehle.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:32
was für ein zerfahrener thread...
zur frage:
weil jesus ein mann war.
warum soll der erlöser unbedingt ein mann sein? vielleicht meinst du ja diese frage... ich weiss es nicht, aber jesus war ja nicht der erste angenommene/erwartete männliche erlöser der welt, es gab eine ganze latte solcher erlöser vor ihm, seit jahrtausenden. schon bei semiramis und ihrem sohn baal, etc.... schon seit der allmählichen ablösung des egalitarismus wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass gott und erlöser männlich seien. der unterschied zum alten heidnischen familienbild ist, dass man die mutter des sohnes ignoriert, so sehen fundis die anbetung marias als sünde an. auch die buddhisten suchen den reinkarnierten buddha wie selbstverständlich unter jungs. der glaube an eine göttin oder erlöserin wird bei radikalen christen mit dem satanismus gleichgesetzt, da er frauen generell gerne mit den tempelprostituierten in babylon gleichsetzt :|

irgendjemand schrieb zuvor, dass es nichts mache, dass jesus ein mann gewesen sei. so sehe ich das nciht unbedingt, immerhin wird jesus von vielen als eine art verkörperung gottes selbst angesehen. wieso sollten frauen einen mann anbeten, wenn die meisten männer probleme haben, gott als frau aufzufassen? ;)


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 16:51
Tja, Yo:
wieso sollten frauen einen mann anbeten, wenn die meisten männer probleme haben, gott als frau aufzufassen?

das habe ich mich schon lange gefragt. Und dann nach Antworten gesucht. Und dann war´s passiert.
DER Glaube , dem ich als Kind anhing, war endgültig perdu.


Anzeige

melden