Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 08:14
Ah - also kann die absolute Wahrheit Deiner Ansicht nach erst dann ihre volle Kraft
bzw. ihre Existenz entwickeln, wenn alle Menschen sie akzeptieren?

Anzeige
3x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 14:52
Die absolute wahrheit durchdringt alles und jedes, es gibt nichts das von ihr verschont wird, so sind wir am ende alle die manifestationen dieser absoluten wahrheit, genauso wie unser individueller standpunkt manifestation der absoluten wahrheit ist.

Nur ist eben euer standpunkt nicht gleich meinem, meine ansicht dagegen stellt die absolute wahrheit dar, die ganzheit aller betrachtungen, sie entspricht eurer vorstellung zu 100%.

Ihr betrachtet diese wahrheit nur aus eurer eigenen perspektive, ich sehe sie mit allen augen, darin liegt der unterschied.

Um aus den augen aller zu blicken, müsst ihr euch mit jedem einzelnen standpunkt identifizieren und ihn als augenblickliche wahrheit betrachten. Und ganz genau das tut ihr jetzt. Das bedeutet nicht sich auf diese augenblickliche wahrheit zu versteifen, sondern eben diese augenblickliche wahrheit als eine von vielen, vielen perspektiven zuzulassen.



Um die perspektive der absoluten wahrheit zu verstehen müssen wir begreifen dass alles auf seine art und weise wahr ist, euer standpunkt genauso wie der aller anderen.

Aus der isolation des einzelnen betrachtet, mag es wiedersprüchlich klingen, dass der standpunkt, es gäbe keine absolute wahrheit, der absoluten wahrheit entspricht, das liegt daran dass niemand die absolute wahrheit erfassen kann, niemand ausser euch selbst, ohne euch und ohne euer wahrheitsbild, ohne eurer perspektive, wäre die absolute wahrheit nicht absolut.

Falls nun noch immer jemand behauptet dass es die absolute wahrheit nicht gibt, dann bedeutet das, dass es ihn selbst nicht gibt, und damit hat er vollkommen recht.

Denn erst durch eure wird meine wahrheit zu dem was sie ist.



@mchomer
@TraumParade
@akronidas
@BhaktaUlrich
@lilit
@dr.schnaggels
@ATLANTANER
@thomaszg2872
@Jupiterhead


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 15:00
@gorgon
Zitat von gorgongorgon schrieb:Ah - also kann die absolute Wahrheit Deiner Ansicht nach erst dann ihre volle Kraft
bzw. ihre Existenz entwickeln, wenn alle Menschen sie akzeptieren?
Ja, könnte man so sagen gorgon. aber einer allein wäre auch schon viel wert :-)


melden

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 15:00
"Ihr betrachtet diese wahrheit nur aus eurer eigenen perspektive, ich sehe sie mit allen augen, darin liegt der unterschied."


@du_selbst


könntest du vielleicht etwas näher auf diese aussage eingehen , im moment erscheint mir diese doch als deine anleitung zum verständniss darüber das man sehen und mit gedanken vorerst das greifen kann , was anderen verborgen bleibt.
ist es überhaupt nötig den begriff wahrheit so weit zu dehnen das man derer eine art vielzahl übergeordneter schemata und vom menschen einflusslose veränderung derer in sich selbst unterstellen sollte mit dem gedanken daran ,alles in vielzahl und individualismus unter einen scheffel im begriff der wahrheit wieder zu finden ?


melden

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 15:28
@du_selbst
" Gott ist der Spiegel, in dem du dich selber schaust, so wie du Sein Spiegel bist, in dem er Seine Namen schaut: nun sind aber diese nichts anderes als Er Selbst, so dass die Wirklichkeit vertauscht wird und zweideutig erscheint." (Ibn Arabi 1165 - 1240)

Genau, niemand kann die absolute Wahrheit erfassen ! Darum ist dein Gerede ein ziemliches Gewusel!


melden

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 15:58
Hare Krishna

Lieber freund@du_selbst

In augenbklik bist du Warheit, die Warheit die sich durch dich in diesem Körper und der Identifikation damit bewahrheitet.
Das ist übereinstimmend wie Gott selbst sich in den heiligen schriften rundherum auf diesen Erdball ausdrückt.

Dann meinst du wenn ich es richtig erfasst habe , das du genau das bist was Gott ist, nähmlich alles was er ist.

Gott Krishna sagt in der Bhagavad Gita, das du von dem du selbst behauptest das zu sein was Gott ist nähmlich die absolute Warheit, nur ein Teilchen von ihm bist, also ein Fragment aus der gleichen Kvalitet wie er selber. Wo ich hin will ist, das keiner von uns 100% Gott ist, das ist und bleibt nur Gott allein, neimand anderes. Doch sind seine kavlitativen Teile mit dem menschenlichen Verstand an kraft und stärke beinahe so wie er. aber eben nicht 100%, denn dann ------ Gäbe es keinen einen Gott, sondern nur Götter.Das kenne wir aus der Menschlichen Geschichte und das sollte uns von solchen Gedankengängen abhalten.

Aber dieser Körper ist der Kvantitative Ausdruck von diesem Fragment der die gleiche Kvalitet ist wie die absolute Warheit.
Jetzt jeden daruaf aufmerksam machen und jedem zu sagen du bist wie ich, die absolute Warheit, ist sehr radikal und stösst bei vielen auf missverständniss. oder vervirrung ja vieleicht sogar auf unverständniss.

Eben weil alle ihren freien willen haben, hier in der materie, deswegen ja, und dann kann auch die absolute Warheit nicht beeinflusst werden , den dann gäbe es keinen freien willen mehr, uind nur noch des Einen willen. Dei materi ist nu8hnekstra für die fragmenstrischen Teilchen der absoluten warheiotr KRishna geschaffen wotrden, hier kann ein jeder nach herzenslust Gott speilen, ein sehr autentisches Spiel mit viel spannung, echtem schmerz, den keiner von uns jemals gekannt hat, und echter vergänlicher Liebe, die auch niemand von uns gekannt hat.

Dieses princip der absoluten Warheit des einen Willen, findet man nur im Reiche Gottes ausserhalb der materie.Ich zweifele nicht daran das du die Warheit bist, denn das bist du, wie jeder andre hier.Wenn du aber für dich diesen Anspruch erhebst die Absolute Warheit zu sein, muss du schon etwas dafür tun, sonst kommet ein jeder daher und behauptet von sich er sei die absolute Warheit. Das ist doch ein leichtes für dich da du alles kannst was die absolute Warheit auch kann.

Denn Gott der die Absolute Warheit ist, liebt die jenigen auf ein besondere Art und Weise, die die sich ihm bedingungslos in hingebungsvoller Liebe hingeben.

Gott er liebt alle gleicher massen, doch liebt er die die sich ihm persöhnlich bedingunslos hingeben auf eine specielle Art und Weise.

Ein jeder merkt sofort wen du es bist, denn dann werden dir die jenigen sofot folgen die dieses begriffen haben, wenn du aber deise nicht mit ins reich nehmen kannst sonder dafür sorgst das sei im universum bleiben müssen, hast du ein grosses problem.

Denn dann werden die die dich hassen sofort auf dich losgehen ohne warnung.Sei werden dich verspotten und für nicht normal erklären, sie versuchen dich lächerlich zu machen, woher ich das weiss , ja ich rede ja die ganze Zeit über die absolute Warhelt - Krishna - Christos - Kristus und ich werde angegriffen immer und immer wieder.Das kenne ich darum werde ich auch fortsetzen.

Denn Befreiung aus der Materi ist der einzige grund gedanke wenn man in sie eingetaucht ist.Wieder zurück zu dem was absolut ist und nicht zwischen zeitlich manifiziert ist, kannst du das? Kannst du alle die dich akzeptiern wieder zurück führen, ihnen erklären wo das ist u.s.w. wenn sie fragen?

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 19:14
@helmfried



Dabei gehts ganz einfach darum über den eigenen horizont hinauszudenken, wer sind diese anderen, woher kommen sie, warum denken sie nicht wie ich, warum sind wir alle verschieden, was unterscheidet uns voneinander, warum begegnen wir uns einander nicht mit respekt, wie kommt es dass wir alle einzigartig sind? Leben wir nicht alle in ein und demselben universum, warum sind wir dann alle verschieden und nicht eine einheit?

Verstehe ich das wort falsch, bedeutet universum nicht das eine in verschiedenen formen?

Wenn wir das eine in verschiedenen formen sind, warum begegnen wir uns dann wie fremde?

Gibt es denn nichts, gar nichts das uns verbindet? Ausser dem spiegel den sowieso niemand versteht?

Sind wir alle eigenständige kreaturen, voneinander unabhängig, haben wir keinen bezug zueinander, was bedeutet menschsein, ist die absolute wahrheit etwas verbotenes?

Warum stützen wir uns auf texte von anderen, warum schaffen wir nicht unsere eigenen?


@BhaktaUlrich
Wenn wir eins sind mit der absoluten wahrheit, gott, und sie mit uns, warum sollte es dann mehrere absolute wahrheiten sprich götter geben, wenn ich eins bin mit dir, und du mit mir, dann gibt es unendlich viele absolute wahrheiten, denn dann ist alles göttlich, entspricht alles, der absoluten wahrheit.

Warum frage ich mich, gibt es diese trennung, zwischen dir und mir? Ist sie nicht von dir selbst erschaffen? Könntest du sie nicht genausogut weglassen, liegt es nicht an dir zu entscheiden, welches die absolute wahrheit ist?

Du bestimmst, letzten endes, welches für dich die absolute wahrheit ist, und kein anderer. Kein gott, kein nehtefa, kein spiegel und kein ich.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 19:16
@lilit
Wer ist dieser niemand?


melden

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 19:52
@du_selbst


heißt es nicht es sei mutiger die eigene wahrheit in sich zu suchen als sich einer mär der verbindlichen wahrheit hinzugeben ?

was wäre der mensch wenn er sich aller wahrheiten unterwerfen könnte ohne den fleiß nach seiner eigenen selbstverständlichen wahrheit begreifbar zu werden.
ja , wir leben alle im hier und jetzt , selbst die toten wären nicht tod wenn wir nicht darum wüßten.
jedes geschrieben wort hätte keinen wert, keine bedeutung , keine möglichkeit auf erfahrung , wenn es nicht die versuchung einer anderen wahrnehmung innehält.
die wahrheit ist schon tod wenn sie begriffen ist , denn jede erkenntniss in der wahrheit dient als der schoß ungeborener ideen , die zur neuen wahren gegenwart führt , deren lebenstrieb aus dem totenkult vergangener wahrheiten keimt .
für mich gibt es keine wahrheit , nur die wahrscheinlichkeit einer wahrheit die keiner anderen unterliegt , jedoch neben unzähligen anderen bereits begraben liegt wenn sich die idee daraus schon im wort gebildet und damit die passende inschrift für den grabstein geliefert hat.
weder die realität , noch das was wir daraus als wahr empfinden kann dem entgegen treten , das von dem einen als göttliche fügung und von dem anderen als zufall arglos mit leben in dessen wahrscheinlichen kosmos bezeichnet wird.
letztendlich vernichtet sich schon der gedanke an eine wahrheit wenn man bedenkt das die neugier daran doch essenziell von skepsis getrieben ist .
jede wahre erkenntniss muss der frage nach dem dahinter weichen und führt damit eine zentralität und hoheitliche basis über diese ins unendliche ergründen menschlicher vorstellungskraft aus derer paradoxerweise erst die wahrheit geboren wird.
bist du das einzig lebende wesen in deinem kosmos liegt die antwort auf die wahrheit nur in dir , denn ohne dich wird sich die frage danach nie stellen, so komme zumindest ich zu dem schluss das jegliche sinngebung erst dann ins bewußtsein tritt wenn sich selbiges erst über eine gewisse sinnlosigkeit der zufälligkeit bewußt ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 20:21
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:genauso wie unser individueller standpunkt manifestation der absoluten wahrheit ist.
Darin liegt ein Widerspruch: ein individueller Standpunkt muß keinesfalls deckend mit der Wahrheit sein. Wenn jemand einem Irrtum aufgesessen ist, kann dieser Irrtum nicht gleichermaßen ein Irrtum und Manifestation von Wahrheit sein. Entweder-oder.


melden

Die absolute Wahrheit

30.09.2010 um 22:48
@du_selbst
@BhaktaUlrich

Dies ist keine absolute Wahrheit, es ist schlicht eine religiös interpretierte Sicht von einem Begriff, den ihr wohlfeil als "absolute Wahrheit" bezeichnet.
Hierbei ist euer Begriff nicht einmal fassbar. Ihr werdet alles und jeden immer allein mit den eigenen Augen sehen, und sogar jene Dinge, die ihr als absolute Wahrheit betitelt, sind nicht mehr als eine subjektive Idee.
Selbst wenn es möglich wäre, einen Sachverhalt aus der Perspektive eines jeden Menschen zu betrachten, ist und bleibt diese Perspektive subjektiv - und ist somit weder wahr noch absolut.

@BhaktaUlrich

Gibt es einen sinnvollen Grund, weshalb du über jeden Post "Hare Krishna" schreibst?

Greetings

MC Homer


melden

Die absolute Wahrheit

01.10.2010 um 09:10
Hare Krisihna
Liebe Freunde und Leser

Las uns mal davon aus gehen das niemand sterben kan ausser seiner /ihrer Hülle dem Körper egal welchen.

Denn wo von wir hier schreiben ist nicht der Körper hauptsächlich, sonder das was diesen bewusst macht.

Dieses Bewusste kan also nicht sterben wird behauptet. es ist so wie ich wie du und das in jedem lebewesen.

Wenn das so ist dann sind die die vor mir gelebt haben genauso zusehen wie mich oder du im jetzt.
Das bedeutet: Das das was sie vermitteln nicht falsch sein kann, oder genau so falsch sein kann wie unser jetzt.

Wenn was @du_selbst aussagt die Warheit sein soll, muss das was die die vor ihm gelebt haben und gleicher massen zur erkenntniss gekommen sind, geauso warhaftig - absolute warheit sein.

Die Erkenntniss, die absolute Warheit, ist niemals abhängig vom zeitlichen äusseren, also dem modernen technischen forschritt, den dieser ist imme temporär, zwischernzeitlich, und niemals ewig.

So verhält es sich auch mit den Körpern, hier im Universum. alle diese sind temporär - zwischenzeitlich und niemals ewig, egal wie grob oder feinstofflich sie hier im Universum erscheinen. Nur die absolute Warheit und ihr wille kan sich in ihre warhaftigen absoluten Warheit manifestieren, da sie in der lage ist alles zu beherschen.

Wenn es so währe das alle die absolute Warheit währen, dann müssen alle in der lage sein ihren körper hier und jetzt zu transformieren, so das er ewig erscheint.Und nicht mit leeren worten demostrieren.

In der Esosterik ist man auf die Idee gekommen und zwar durch das Studieren und erforschen der alten Indischen Traditionen, (Helena Petrovna Blavatsky, 1877,A- Baily, Biard T Spalding), und versucht diese mit den Westlichen zu vereinen. Sprich Meister - Guru - Gott - Bhagavan Siddahas (das sind wesen die alles können) Sadhus - Heilige u.s..w.

Was unterscheidet die Seelen die vor tausenden von Jahren hier auf Erden wahren von den heutigen Seelen?

Diese Seelen hatten sich der Irdischen situation angepasst, sie waren mehr oder weniger ein teil des Rytmuss, sie waren angepasst. Für heutige Seelen in den menschlichen Köpern, wahren sie primitiv. Wahren sie auch das ? Wenn es doch nur ein Gezetz gab, nämlich das Natur gesetz. des Stärkeren?

Spätetens hier muss man nachdenken ! Hat sich das verhalten der Seelen in den Menschlichen Körpern verbessert? Und wenn, in welche Richtung ?.
Hat der Irdische Wirt, die Irdische Natur ihres daseins, der Planet Erde, unter ihnen gelitten, hat der irdische Wirt die Irdische Natur damals vor tausenden jahren unter den Seelen im menschlichen Körpern gelitten?

Es waren die gleichen Kvaliteten von Seelen die damals in den menschlichen Körpern vorhanden waren, sie wahren nicht verscheiden von den heutigen Seelen in den menschlichen körpern.

Wenn alle also gleich sind, also die absolute Warheit, so waren alle Seelen vor uns das gleiche.

So - was ist passioert? Hat die absolute Warheit gefehlt - hat sie fehler gemacht, das kann sie nicht, den sie ist absolut. Das was absolut ist kan nicht fehler machen sont würden diese fehler immer da sein eine Konstante.

Wenn jemand mir erklärt ich sei so wie er,dann stutze ich erst einmal, da mein menschlicher Geist sofort unterschiede aufzeigt, das kan also nicht stimmen wird mein menschlicher Geist sagen.Was meint dieser Mensch.

Schon ab hier muss ich also ein vetändniss entwickelt haben ein wissen haben wo von dieser Mensch redet.

Ich muss wissen, das ich das reine ich hier im körper die Seele - der Jiva Atma, beduetet "das lebende Wesen"anwesend bin, das er mich meint und nicht Ulrich (das ist mein Geburtsname).
Ich muss wissen, das Gott das Oberwesen die Oberseele ebenfals hier in meinem körper anwesend ist. Ich muss wissen, das die Seele das individuelle Bewusstsein ein teil bewusstsein von der Oberseele ist und seinen freien willen hat zu machen WAS ES WILL.

Allerdings wenn dieses teil bewusstsein macht was es will unterliegt sie auch allen Gestzmässigkeiten die eksistieren und dadurch bei misbrauch oder gar ignoranz die Konsekevensen allein zu tragen hat.

Wenn ich also weiss das ich das fragmentariscxhe Teil der Oberseele bin als gleiche Kvalitet wie Gott - die Oberseele im menschlichen Körper, dann ist es wohl natürlich sich erst einaml mit dieser Oberseele - Gott zu verbinden, sie zu entdecken, an zu rufen, zu fragen.

Warum das, weil sie die einzige Autorität und nicht teil von sich selbst ist Gott ist immer komplet absolut. Erst wenn es dem Teil von Gott, der Seele glückt, die Aufmersamkeit der Oberseelle zu erwecken, erst dann, wird sie sich mit der Erlaubniss der Oberseele Gott, durch ihre wiedervereinigung zu dem was sie immer ist. Absolutes liebndes teil vom ganzen individuel Gott alles Liebend.. Aber niemals 100% wie Gott selbst, da ist immer - kein unterschied - aber immer der Ursprung, den erst ist der Ursprung und aus diesem sind dann alle anderen, nicht geboren sonder sein.

Wenn dann alle hier auf Erden, das Absolute sind, liebe freunde, warum sind sie dann uneinig und nicht einig, nicht das selbe - allumfassende Liebe, alles Anziehend - bedeutet Krishna, alles Durchdringend bedeutet Vishnu, alles Wissend bedeutet Sat. das Schönste, das Grösste das Kleinste, das Feinste, das Gröbste, das Leichtette , das Schwerste, und, und, und, das nimmt kein ende. Alles das müssen wir sein wenn wir dann absolut sind. Alles das müssen wir sein, wenn nicht, kann niemals die Rede von absolut sein, sondern immer nur vom Teil des Absoluten.

Das Teil, die Seele ist nicht weniger kvalitativ von Gott, da es ja von ihm ist, aber es hat die Angewohnheit sich wie Gott selbst dar zu stellen .Das ist auch natürlich, da sie normalerweise immer mit Gott persönlich oder seiner Energi - Strahlen - Austrahlung zu sammen ist.

Nur da wo das Teil die Seele dem Absoluten - Gott - bewussst sich ergibt - hingibt in absoluter Liebe und hingabe diesem ewig freiwillig dient - bedeutet totaler akcept - nur dann ist die Einheit das Absolute, wieder möglich zu leben.

Damit sind alle namen Gottes - Formen - gemeinet,denn jede Seele hat ihre specielle vorliebe in Gott, dem Absoluten, der Absoluten Warheit.

Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta ULrich


melden

Die absolute Wahrheit

01.10.2010 um 09:19
Hare Krishna

Lieber@mchomer

Hare = ist ein Name Gottes und diffiniert die Universelle Eneregi - Natur - Prakriti und gliechzeitig die absolute Glückseeligkeit.

Krishna = der Allesanziehende Gott selbst der uenendliche mamen und formen hat.

Da dieser Gott mit den uendlichen namen und formen, auch Hare ist begüsse ich ihn in jedem lebenden Wesen dem ich begene.

Wenn du liest, weiss Gott das der/die das geschriebn hat um Ihn weiss. das erfreut ihn und er wird diesen Impuls weiter senden zu der Seele die dieses liesst.

Erst Gott dann alle anderen.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Was war euer intensivstes, bewusstes spirituelles Erlebnis?
Spiritualität, 29 Beiträge, am 09.05.2021 von Doors
shionoro am 12.04.2021, Seite: 1 2
29
am 09.05.2021 »
von Doors
Spiritualität: Was bedeutet euch die Bibel?
Spiritualität, 93 Beiträge, am 30.06.2019 von Bishamon
Thalia2702 am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.06.2019 »
Spiritualität: Der Jiddu Krishnamurti Thread
Spiritualität, 150 Beiträge, am 26.04.2018 von thomasneemann
dedux am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 26.04.2018 »
Spiritualität: Die eine, absolute Wahrheit
Spiritualität, 35 Beiträge, am 14.04.2016 von Celephaïs
du_selbst am 23.03.2016, Seite: 1 2
35
am 14.04.2016 »