Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 21:06
@du_selbst
Bin bei deinem Bericht über die "Sender" hängen geblieben...
Finde die Theorie gar nicht so abwegig, hätte nur andere Begriffe verwendet. ;)
Stelle mir "Sender 5" als Synonym für die Allgegenwart vor, von der du auch immer sprichst.
Nur sehe ich die Leere nicht als negativ an. Der Grund dafür ist eine Interpretation über Gott aus dem Munde eines Kindes, von dem ich mal gelesen habe (Vielleicht ist es dir sogar bekannt). Dieses Kind begründete warum man Gott nicht sehen kann damit, dass Gott alles liebt und somit "offen" oder "duchlässig" für alles ist. Das man zum Beispiel eine Butterblume sieht, lag für dieses Kind daran, dass diese Blume die Farbe gelb "nicht mag" und sie uns somit als gelbe Blume erscheint. Da Gott nichts nicht mag, kann man ihn nicht sehen.
Somit stelle ich mir diese Leere des 5.Senders als ein perfektes Dasein vor, so wie dein immerwärendes Nichts als Zustand der perfekten Liebe für alles. Natürlich erst nach Durchwanderung aller anderen Sender mit dem Resultat der perfekten Interpretation der daraus gewonnenen Lehren.
Ist das vielleicht ein neuer Ansatz für deine Diskusionen? ;)

Anzeige
melden

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 22:11
http://diewirklichkeit.info/ (Archiv-Version vom 26.08.2009)


melden
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

02.02.2010 um 12:52
bei den "sendern" ging es mir darum zu erklären, dass wir alle uns mit allem identifizieren können, wenn wir es wollen. Wir können uns auch mit dem nichts identifizieren, gleiches resultat.

Bei diesem sender geht es darum, vor allem, dass wir ab einer bestimmten bewusstseins-frequenz, ;) uns mit allem identifizieren was ist. Wir sind das was immer war, und werden immer sein, in allen dingen als reiner beobachter, wir urteilen nicht, identifizieren uns nicht mit unserem körper oder unseren erfahrungen unserem charakter, sondern schauen lediglich aus diesen augen und denken uns nichts dabei, ausser dass wir gleichzeitig aus allen augen schauen.

Bei diesem bewusstsein geht es darum, sich mit der materie zu identifizieren, mit den lebewesen, welche diesen planeten bevölkern, es geht diesem bewusstsein darum, dass wir diese lebewesen sind, jetzt, in der vergangenheit und in der zukunft.

Dieses bewusstsein steckt in uns allen, im verborgenen, es betrachtet uns bloss, es beobachtet uns durch unsere eigenen augen, aus unseren eigenen augen.

Es ist am ende dasselbe bewusstsein in dir wie in uns allen, es ist das bewusstsein des hier und jetzt seins, ein bewusstsein welches nicht von einer anderen wirklichkeit träumt, sondern das akzeptiert was hier ist.

Wenn dieses bewusstsein in uns erwacht, dann sind wir das welches aus allen augen blickt, wir werden zu jedem insekt, zu jeder pflanze, zu jedem stein, und zu jedem mensch. Es gibt dann keine andere welt, keine anderen dinge sondern nur noch das ich, das selbst, welches sich erfährt in allen formen des lebens. Für immer.


Dieses bewusstsein müssen wir einander vermitteln, damit unsere kinder lernen, dass sie für diesen planeten die verantwortung tragen, dass sie immer wieder zurückkehren werden, bis es ihn nicht mehr gibt.

Aber da dieses bewusstsein wohl ein kommunistischer gedanke ist, wird es keine zukunft haben, deshalb gebe ich mich geschlagen, diese diskussion ist damit für mich zu ende.


melden

Die absolute Wahrheit

02.02.2010 um 14:02
Wer die absolute Wahrheit erkannt hat, wird puren Orgasmus spüren. Permanetes Lächeln wenn er will, Liebe und Glückseligkeit. Dann gibt es noch die Möglichkeiten sein Bewußtsein in andere Körper zu manifestieren. In andere Menschen. Die ganze Welt um mich herum verschwindet oder vorher noch in brutalen goldenen Schimmer. Und kann in ganz andere Formen annehmen. Andere Gestalten....


melden

Die absolute Wahrheit

23.05.2010 um 15:44
Zünachst einmal, dass alles, was wir wahrnehmen, Spiegel unserer selbst sind ist tatsächlich wahr. Was wir als wahr erachten, erfahren wir auch ganz real so.

Aber das einzig wirklich absolute ist für mich das Selbst. Es hat keine Objekte, keine Individualität, kein gut, kein böse. Es ist einfach, Präsens von SEIN. Es ist zeitlos, ewig.

Alles andere vergeht, alles ändert sich, die Gedanken ändern sich, alles, sind also nicht absolut.

Die wahre Schönheit des Lebens liegt darin, dass wir selbst die Kraft sind. Niemand ist besser als du, du bist nicht weniger wert als andere, aber du kannst es so wahrnehmen, und das ist für dich dann deine Realität, da es deine Form von Wahrnehmung ist, aber in Wirklichkeit ist es alles Reflektion deiner Selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=vgsg7u8PxLg


melden

Die absolute Wahrheit

09.07.2010 um 19:28
Man kann die absolute Wahrheit nicht intellektuell begreifen, man kann sie nur fühlen. :)


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

09.07.2010 um 19:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann die absolute Wahrheit nicht intellektuell begreifen, man kann sie nur fühlen.
... weil unser ich nicht stark genug ist um sie zu erfassen?
Mit dem Begriff absolute Wahrheit wäre ich vorsichtig, denn Wahrheit hat auch immer etwas subjektives zumindest in dieser Welt ;)


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

09.07.2010 um 19:34
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:... weil unser ich nicht stark genug ist um sie zu erfassen?
Es gibt Dinge, die kann man mit dem Intellekt nicht begreifen.

Das Selbst, dass man jenseits von Raum und Zeit ist, kann man auch nicht mit dem menschlichem Verstand verstehen. Man kann nur fühlen, was es ist.

Aber Bewusstsein ansich ist substanzlos in seiner Natur, aber es ist, und es ist sehr real.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Mit dem Begriff absolute Wahrheit wäre ich vorsichtig, denn Wahrheit hat auch immer etwas subjektives zumindest in dieser Welt
Ja, kommt ganz darauf an. ;)

Letztendlich kann man sagen, jeder, bzW. alles lebt in seiner eigenen Wirklichkeit.

Aber es gibt Absoluten, die so sind, egal, ob man an sie glaubt oder nicht.

Meiner Meinung nach ist diese Absolut das EINE, das nie einen Anfang hatte und nie ein Ende haben wird. Man kann es Gott nennen, oder Bewusstsein, oder Selbst.

Es ist das Wesen, das hinter allem steckt.


melden

Die absolute Wahrheit

09.07.2010 um 21:59
Wer die Wahrheit gefunden hat, der will sie nicht wissen und ist ihr untreu geworden! Die Wahrheit vor, hinter oder in allem ist doch bestimmt mehr als nur irgendwas, was wir uns ausdenken können! :|


melden

Die absolute Wahrheit

11.07.2010 um 18:23
Hi nehtefa,

deine Meinung, idee ist nicht neu und du bist nicht der einzige mit diesem Gedanken. Woher kommen denn diese Spiegelneuronen, die Italiener gefunden haben? Die Wissenschaftler haben sie aus derserselben Idee geschoepft. Meistens, aber nicht immer, haben Menschen zuerst ihre intuitiven Theorien, und danach ueberpruefen sie sie wissenschaftlich. Wissenschaft kommt nach Intuition (oft). Also bist du nicht der einzige mit diesem Spiegelgedanken.

Manchmal, wenn ich mich ueber andere aufrege, dann kommt es mir so vor, als ob ich mich nicht ueber jemanden anders, sondern ueber mich selbst aufrege. Ich nehme mich selber wahr, aber eben als der/die andere. Aber nicht ganz so. Es ist wie, wenn ich mich in einer anderen Entwicklung sehe und dabei denke "wenn der/die nicht so viel chips und mtv schauen wuerde, und statt dessen meine Erfahrung haette und mein Wissen, wuerde er/sie jetzt das nicht gesagt/getan haben".

Seit dem ich so fuehle versuche ich niemals mehr anderen etwas schlechtes anzutun, ja nicht mal negativ ueber andere zu denken. Aber es gelingt mir halt nicht immer.

Es ist was dran, an dem was du sagst. Auf jeden Fall.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

11.07.2010 um 19:36
@konstantin


schön das du das auch so siehst, Nietzsche hat auch mal gesagt dass der intellekt ein spiegel sei, also ist das sicher nicht neu, das haben auch schon die alten inder und chinesen behauptet, sowas oder sowas in der art, auch in mexiko gabs mal so eine kultur, das ist also nichts neues, es ist eher so, das der spiegel in den verschiedensten kulturen auftaucht, nur frage ich mich, wo sind seine anhänger geblieben? Wo sind seine lehren geblieben? Müssen wir das alles noch zuerst erfinden bevor man uns glaubt?? ;)


melden

Die absolute Wahrheit

12.07.2010 um 10:51
@du_selbst

wollte noch etwas hinzufuegen. Diese Theorie (spiegeltheorie), wuerde sich, wenn man annehmen wuerde, dass Raum und Zeit nur eine Illusion sind und es nicht gibt, mit der Reinkarnationstheorie decken. Denn ohne Zeit waeren die vor hundert Jahren, die von heute und die von morgen.

Und sie wuerde sich auch mit der Theorie der Multi-universen uebereinstimmen.

Aber wie gesagt, sind alles theorien. Nichts mehr als Theorien. Vielleicht irren wir uns alle. Waere nicht das erste mal, dass Menschen sich irren. Nichts desto trotz, dass ist genau der Grund, warum ich Menschen nicht nach dem Geld und deren Position messe, sondern nach ihrer Moral, Taten und vor allem der Liebe und Respekt seinem Naechsten gegenueber . GENAU DESHALB IST ES SO WICHTIG eine Gesellschaft aufzubauen, in der man den letzten in der Hierarchie, die Schwaechsten, Tiere etc. so liebevoll und respektvoll behandelt, wie man selbst behandelt werden moechte. Und wenn das geschieht, wird es einen Wertewandel geben. Ab dem moment wird es keine Suchtkranke, keine Obdachlosen, Banken mehr geben. Das ist das Endziel! Passt zwar nicht ganz hier hinein, aber redet mal mit der aelteren Generation der Ex-DDR-ler oder der Ex-Sowjetunion. Das war nicht vor 1000 Jahren, sondern vor 20 Jahren. Total andere Matrix: kein Polyester (Wolle), kein hydrogenisiertes Palmoel (sondern Butter, Sonnenblumenoel), keine Obdachlosen (jeder hatte Arbeit und Wohnung), keine Kriminalitaet etc. Ich will keine Diskussion ueber Kommunismus anfangen, aber zeigen wie schnell und leicht ein Wertewandel geschehen kann. Wie leicht es ist die MATRIX zu aendern.

Momentan haben wir keine Gesellschaft. Wer das erst mal versteht, ist schon einen Schritt weiter. Wir sind alle nur erkranktes Humankapital, Opfer der schlauen Abzockgehirne. Was haben nur diese Familien von, wenn sie so viel DRECK in die Welt schicken. Paar Familien (es sind wirklich nur paar), die die gesamte Welt so dermassen in Dreck verwandeln. Ich versuchs zu verstehen, kann es aber nicht. Es geht net in meinen Kopf hinein.

Die Gesellschaft aufzubauen - das ist unser Ziel. Das koennen die Kapitalisten und Heuschrecken nicht. Sie koennen es nicht. Das muesst ihr kapieren. Sie sind unfaehig. Das sind Leute die in Zweckbeziehungen leben und Interessensgruppen bilden, die mit knallharter Logik denken. Und wie ihr wisst verhaelt es sich mit Logik und Mitgefuehl, wie mit Wutausbruch und Nachdenken. Es geht nicht.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

12.07.2010 um 12:54
@konstantin
Ich denke schon das es geht, irgendwie glaube ich noch immer daran dass alles zu seinem zweck geschieht, wenn es uns gelingt unser kapitalistisches system zu perfektionieren, und zwar soweit dass es nicht mehr vom menschen abhängig ist sondern einfach so funktioniert, dann haben wir doch einen schönen kreislauf, naja ein kreislauf ist es noch nicht, eher ein stausee. Jedenfalls eine maschinerie wie man geld produziert. Das system heute finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn da nicht einzelne individuen zuoberst stehen würden die den ganzen kuchen unter sich aufteilen, sondern die allgemeinheit.

Man stelle sich ein unternehmen vor welches nicht den ganzen profit selbst einsackt sondern fixe löhne für manager und arbeiter hat, und mit dem profit hilft den staat zu finanzieren, also die steuern zu senken. Sowas in der art.


melden

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 11:33
hm , mein gedanke ist , das das leben ein kreislauf ist , wie kehren immer wieder , damit stimmen
ich überein , aber ich denke auch , das man in jedem leben was man lebt , seine aufgaben erfüllen muß , und die seele immer ein stück vom gelernten mitnimmt. wir sind sicherlich eins mit allem , aber ist mein weg , der deine , und meine aufgabe die deine ?? lg


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 12:10
gute frage @engelsche62
ich denke wir müssen alle möglichkeiten ausschöpfen, die erde soll vielleicht nicht grad zu einem paradies aber doch immerhin zu einem schönen park werden, in dem alle glücklich und zufrieden miteinander leben können. Diese aufgabe steht uns allen zu. Anzupacken gibt es dabei an vielen orten, zum glück können wir diese aufgaben aber untereinander aufteilen.


1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 12:15
ist ja auch nur mein gedanke , klat sind wir alle eins , aber es kommt für jeden der frei wille dazu , den weg zu gehen den man dann einschlägt . aber wie gesagt , das ist mein gedanke lg


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 12:33
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ich denke wir müssen alle möglichkeiten ausschöpfen, die erde soll vielleicht nicht grad zu einem paradies aber doch immerhin zu einem schönen park werden, in dem alle glücklich und zufrieden miteinander leben können. Diese aufgabe steht uns allen zu.
Da würd's uns schnell langweilig werden. Die Erde ist m. E. - so wie sie ist - zu jedem Zeitpunkt optimal. Wir spielen hier unsere Spiele, machen unsere verschiedensten Erfahrungen. Ein Paradies... nein, das ist nicht unser Ziel. Wie gesagt... uns wäre das viel zu langweilig, und deshalb sieht's hier auch anders aus ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 12:37
@engelsche62
Zitat von engelsche62engelsche62 schrieb:hm , mein gedanke ist , das das leben ein kreislauf ist , wie kehren immer wieder , damit stimmen ich überein , aber ich denke auch , das man in jedem leben was man lebt , seine aufgaben erfüllen muß , und die seele immer ein stück vom gelernten mitnimmt
Und was, wenn es soetwas wie Zeit gar nicht gibt - zumindest nicht in absoluter Hinsicht? Dann würde dein Kreislauf zerplatzen, weil er Zeit bedingt. Was, wenn wir hier überhaupt keine Aufgaben haben, außer diese Dimension zu erfahren? Wer sagt, dass es soetwas wie lernen überhaupt gibt? Und was ist "Seele"? Unter "Seele" projiziert Mensch oft genau das hinein, was er von hier kennt, nur in körperloser Form. Ich halte diese Vorstellung für naiv-menschlich.


melden

Die absolute Wahrheit

19.07.2010 um 14:00
tja @rasco , was machen wir dann hier , warum bist du dann mit naiv menschlich ?? warum schläfst du , warum arbeitest du , warum liebst du , warum weinst du ,
wir sind ja nu mal hier , was ist nu die wahrheit ?? wir sind alle eins , aber unsere wege sind unterschiedlich ,


Anzeige

melden