Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 02:00
@du_selbst

Hallo Nehtefa, ich gestehe, habe nur einige Zeilen gelesen, bin einer der selber sehr viel
schreibt, was ein auch wissen ist.
Was war dein erstmaliges erkennende erlebniss bezüglich des schwarzen spiegels..
Hast Du was gesehen, was dein Spiegelbild war oder sahst Du etwas anderes, ich habe als Kind schon vor Spiegel mit Fasetten gestanden, welche sogar noch unterteilt waren.
das mehrfache ? was ich sah, war als Kind schwer für mich zu verstehen.

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 02:08
@QX
mein erstes spiegel erlebnis an dass ich mich bewusst erinnere war eine todeserfahrung, alles was ich sah war weiss und glitzrig und hell, aber ich war ein schwarzer spiegel aus dem nichts. Doch ich sah mich nicht als schwarzen spiegel, auch nicht als nichts, ich sah mich als leuchtendes, funkelndes, helles, weisses wesen aus licht, und ich war friedlich und glücklich und zufrieden.

Ein anderes erlebnis war als jemand ein bild von mit machte, mit einer kamera, damals wurde ich mir selbst bewusst.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 02:23
...eine solche erfahrung ist so, als würdest du in watte gehüllt, dich deiner selber nicht mehr als wichtig genommen, sich selber aber meinend zu erkennen...glücklich und des friedens zu sein, ein schwarzer Spiegel selber dennoch zu sein.
War der Spiegel ein ovaler Klavierlack schwarzer, etwas größerer Handspiegel, war an diesem Spiegel ein art Schmuckstein am Griff des Spiegels, war es ein Diamant...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 07:47
@QX
;) nein, nicht ganz, es ist kein physischer spiegel, eher ein spiegelteilchen, oder kristall ...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 09:39
Ich fasse mal kurz zusammen was ram dass in seinem video erzählt, er spricht vom verstand als einem sender.

Sender 1, wir sehen und identifizieren uns mit unserem physischen körper.

Sender 2. wir identifizieren uns mit unseren eigenen erfahrungen und gedanken usw.

Sender 3 wir sehen uns als sternzeichen, es gibt nur noch 12 von uns, du bist entweder fisch, stier oder steinbock ... :)

Sender 4 du schaust jemandem in die augen und siehst dein gleiches ich, dich betrachten, du bist nur anders beladen, hast ein anderes sternzeichen, andere erfahrungen, einen anderen körper usw.
Du schaust also in dich selbst, in dich selbst, in dich selbst, in dich selbst und es gibt nur noch einen von dir. Alle personen und tiere und gegenstände sind dieses du.

sender 5 du bist leere.

Wobei sender 5 ein schritt zuviel des guten ist, denn wenn du leere bist, dann bist du sogut wie tot.


melden

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 10:04
Ehrlich gesagt ist mir diese Sichtweise, in allem und jedem immer sich selbst zu sehen irgendwie auf die Dauer etwas zu narzistisch und egozentrisch aufgebaut. Im übrigen ist das ausserdem langweilig wohin man auch blickt überall nur sich selbst zu sehen... Macht das nicht furchtbar einsam mit der Zeit?

@du_selbst


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 10:16
@Fabiano

einsam höchstens wenn niemand genauso denkt, sobald du aber menschen begegnest die genauso denken, ist es doch das schönste was es gibt, stell dir vor dich selbst in einer anderen person zu erkennen der es genauso ergeht, kannst du dich an deine erste liebe erinnern? Genau das ist das gefühl, liebe.


melden

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 11:34
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht ! Ich suche nicht unbedingt die, welche genauso denken wie ich, in denen ich mich selber wiedererkenne, sondern eher die, in welchen ich etwas anderes finden kann als mich selbst. Schließlich suche ich ja nicht MICH selbst, sondern das DU.

Das schönste was es gibt, ist sich vom fremden DU überraschen zu lassen, das unbekannt DU kennen zu lernen, das was man noch nicht kennt und ganz begierig ist, kennen zu lernen.

Ich möchte gar nicht MICH in einer anderen Person erkennen, sondern den /die andere Person in ihrer Andersartikeit entdecken ! Das ist für mich das schönste !

Über meine erste Liebe schreibe ich besser nicht, das war eher nicht so eine tolle Sache, sondern furchtbar enttäuschend... Wenn es bei dir anders war, schön für dich !

Es gibt zwar den Spruch: Gleich und Gleich gesellt sich gern, aber völlig gleich, sozusagen identisch - das würde ich mir grausam vorstellen - Denn der andere Spruch heißt auch: Gegensätze ziehen sich an...

@du_selbst


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 12:42
@du_selbst

...kein Physischer Spiegel, das ist dieser von mir beschriebene ja/nein .....
..dieser Spiegel war in dem großen Spiegel als solcher zu sehen. Da war ich zuhause und kannte jeden Fleck des Hauses. Solch einen Handspiegel hatten wir selber nicht.
...interessant ist aber deine weitere ausführung, wobei mein beschriebener Hand Spiegel, eben einen glitzernden Diamanten am Griff hatte. Dies könnte eine Symbolik für das leuchten eines Sternes sein.

..Stern - im Griff - haben = Der von seinem Stern kam, als Seele von dort gekommen auf Erden, hier getragen von Träger der Lüfte seine Seel, hat erfahren das Sein von Menschen und auch deren Lebe´n.

Wurde wie das Sprichwort "Das Kind wurde ins kalte Wasser geworfen" aus einer anderen (realen) Dimension kommend in diese gebracht...als.. (deine eigenen Worte)
"ich sah mich als leuchtendes, funkelndes, helles, weisses wesen aus licht, und ich war friedlich und glücklich und zufrieden".

War es ...eine logisch erklärbare momentane Trauer über den verlust des voran geschriebenen, wurde daraus Zorn auf jene wo hin man wurd gegeben...nein = kein versuch einer negativen Sicht einer Rückführung, meinerseits.
Ich selber, bin weder "Gut noch Böse" kenne weder "Hass noch Liebe" kenne aber "Leben und den Tod". (nicht´s ist ewig gleich, alles ist noch in bewegung)..


melden

Die absolute Wahrheit

18.01.2010 um 23:06
Die einzige Wahrheit die ich kenne ist der Moment, das ewige Jetzt in dem ich Bin.

Es gibt nichts davor oder dahinter, es ist alles hier und jetzt. Zweifeln könnte ich an allem, nur nicht an dem Moment indem ich sie anstelle. Daher halte ich mich gerne an, immer wieder von meinen Gedankenkreisen ins Jetzt zurückzukehren. Mit jeder Faser durchatmen und das Bewusstsein spüren wie es auf dem ewigen Jetzt ruht und sich ohne die Last der Gedanken bis in jede Ecke des Raumes ausbreitet.

Alles, ist Bewusstsein. Und das mag es wohl sein, das uns verbindet. Ich, bin nur ein anderes Du.

Unbewusstsein entsteht wohl, wenn man sich zulang im Davor und Danach aufhält. Wenn man dauernd um sich Selbst kreist und sich Antworten ausdenkt ohne die richtige Frage gestellt zu haben. (allg. Erwartungen ;) )

Denn wer ist es, der an sich zweifeln kann? Wo sitzt er und was fällt dem eigentlich ein? *gg*

Mehr Wahrheit kenne ich nicht, mir genügt das auch :)

Grüße
Gondolfino


melden

Die absolute Wahrheit

19.01.2010 um 12:28
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Du bist auch so einer - hangelst dich von einem schwachsinnigen, gehaltlosen Satz zum nächsten.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. Auch die gute alte Zeit war einmal eine schlechte neue Zeit.

Das Alter ist für mich kein Gefängnis, in das man eingesperrt ist, - sondern ein Balkon, von dem aus man etwas weiter sieht. :)

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. :) :cool: :)


melden

Die absolute Wahrheit

19.01.2010 um 22:57
@DonFungi

Deine direkte Art mir deine Gescheitheit zu präsentieren ist nicht sehr sympathisch. Tage, nachdem ich Dir mitteilte, ich habe wohl vorschnell gehandelt Dich einen Tölpel zu nennen, muss ich dieser Beurteilung Deiner Person doch wieder rechtgeben. Ja, du bist ein Tölpel, der hinter brav auswendig gelernten Lebensweisheiten nicht mit koketten Smileys spart und damit seine neunmalklugheit zur Schau stellt, derer er sich so sicher ist. Hiermit erhälst du fünf (von fünf möglichen) stinkenden Scheisshaufen.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

20.01.2010 um 01:11
@weethas
fühlst du dich jetzt besser? Gescheiter? Ich habe mir schon gedanken dazu gemacht, was dich wohl dazu bringt andere so herablassend zu behandeln, du scheinst nicht zu begreifen dass es andere eventuell verletzen könnte, wenn du dich so über sie lustig machst, auch wenn dieser thread sich die absolute wahrheit nennt, so sollten wir zuerst einmal klarstellen dass hier jeder mit tölpel gemeint ist auch du selbst. Denn, wir sind ja alle ein und dieselben ab einer gewissen frequenz.


melden

Die absolute Wahrheit

20.01.2010 um 03:33
@du_selbst

Ach, damit hat das nicht allzuviel zu tun - dass ich mich besser fühle durch so etwas.
Und nein ich meinte nicht jeden, sondern nur DonFungi. Und wenn ich ihn verletze, durch so eine Kleinigkeit, durch ein Wort, dass im deutschen Strafgesetzbuch noch nicht einmal als Beleidigung geführt wird, dann ist das nicht mein Problem. Es ist sogar überhaupt kein Problem, sondern eine Tatsache. Manche Tatsachen sind Probleme, jedoch denke ich nicht, dass diese Tatsache eine weitreichende Konsequenz haben wird.

Die eine Hälfte der Welt lacht über die andere. Und Narren sind alle. Doch der unerträglichste Narr ist der, der alles nach seinen Begriffen ordnen will.

Das sagte Baltasar Gracian und für diesen einen unerträglichen Narren halte ich Dich.
Alles möchtest Du nach Deinen Begrifflichkeiten ordnen. Wir wären ab einer gewissen Frequenz ein und diesselben. Was ist das für ein Schwachsinn? Du läufst Gefahr in einer psychiatrischen Einrichtung zu enden wenn Du so weitermachst. Wenn Du so weiterdenkst in diesen Denkwelten. Ich würde Dir raten, Dir mal eine Auszeit zu gönnen, und Deine Theorien auf die Realität anzuwenden.

Die Festigkeit gehört in den Willen und nicht in den Verstand. Merk Dir das. Ich verabschiede mich nun von hier, bevor noch jemanden ernsthaft verletze. Wobei
ich eher zum Nachdenken anregen möchte, zur Selbsterkenntnis und unvoreingenommener
Innenschau. Denn jeder fest Überzeugte ist dumm, und jeder Dumme ist fest überzeugt.


melden

Die absolute Wahrheit

20.01.2010 um 11:30
@weethas schrieb:
Deine direkte Art mir deine Gescheitheit zu präsentieren ist nicht sehr sympathisch. Tage, nachdem ich Dir mitteilte, ich habe wohl vorschnell gehandelt Dich einen Tölpel zu nennen, muss ich dieser Beurteilung Deiner Person doch wieder rechtgeben. Ja, du bist ein Tölpel, der hinter brav auswendig gelernten Lebensweisheiten nicht mit koketten Smileys spart und damit seine neunmalklugheit zur Schau stellt, derer er sich so sicher ist. Hiermit erhälst du fünf (von fünf möglichen) stinkenden Scheisshaufen.
Du bist mein „H_e_e_eld!“
/dateien/rs59678,1263983432,Trennlinien 30


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 17:46
@Hesher

Ich würde gerne deine worte ...

"Der erwähnte Spiegel, das "Ich" ist dann wohl eine Art unpersonifizierter Gott. Es hat sich nicht selbst geschaffen, es war immer da, es wird nie sterben, weil es jenseits dieser Vorstellung von Leben und Tod existiert.
Dieser unpersonifizierte Gott wäre dann kein aussenstehender Schöpfer, sondern das Bewusstsein selbst. Wir alle wären seine Seele, das ich, allerdings mit unabhängigem, eigenständigem Bewusstsein. Du bist ich und ich bin du. Ein perfektes Gleichgewicht. Alles was sein kann ist und somit wäre die Welt, das Universum wohl simple ausgedrückt als Kreis zu betrachten, der nie gemalt wurde und niemals schwinden wird."

ganz leicht abgeändert ... in meinen spiegelschriften verwenden, wenn ich darf. Welchen namen darf ich darunter setzen?


melden

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 18:24
@du_selbst

DAS ich wird erst Durch den Glauben Gott (SOLL-Blase)
Also ist der Glaube Gott und nicht das ICH und dieses nur der Hofnarr des Glaubens

"spiegelbildlich betrachtet" :D


melden

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 18:41
@Naturel

Das ist deine Soll-Blase. :D


melden

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 18:43
@Naturell


melden

Die absolute Wahrheit

01.02.2010 um 18:45
@Hesher
Ja selbstverständlich.


Anzeige

melden