Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Schulverweigerer

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Fanatiker, Koservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 22:28
@DahamImIslam
"Was gibt es daran auszusetzen?"

Wenn es aufgrund mangelnder Qualitaet der schule geschieht
also weil den Eltern zu wenig Wissen vermittelt wird

Nichts

Wenn die Eltern dagegen gewisse Informationen von ihren Kindern fernhalten wollen.

Dann schon.

sieh mal Normalerweise bekommen Knder informationen von den eltern und Lehren vielen Lehrern wechselnden Lehrern...

Das stellt sicher das die Informationen nicht nur aus einer Quelle kommen
eine gewisse Bandbreite an Ansichten kommuniziert wird.
Und dass sich das Kind aus den versicheiden Quellen eine eignen Meinung bilden kann.

Wenn die Informationen nur von den Elertern und noch mal von den Eltern kommt istd as nicht moeglich.

Und das ist auch der Grund warum die Vorstellung des Selbst unterichten bei religoesen fundamentalisten so beliebt ist

Die wollen ja nicht das sich das Kind in gewissen punkten eine eigene Meinung bildet sondern das die Meinung des Kindes in Glaubensdingen genau ihrer eignen entsprechen soll.

Was dabei verloren geht ist die Intelektuelle Unabhaneigkeit die sich das Kind eigentlcih uebr den reinen Wissenserwerb hinaus auch haette aneignen sollen.

Und ob es das getan hat oder nicht laesst sich nur sehr schlecht pruefen...

Der zweite wichtige Punkt istd as die Faehigkeit zur interaktion mit Menschen die andere Ansichten haben als man selbst nicht verloren gehen darf.

Auch das ist schwer zu pruefen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 22:36
@JPhys
un das ist der punkt. diese, wie ich sie gerne nenne, psychopathen, erschaffen keinen eigenständigen menschen sondern einen roboter. der nach der ideologie der eltern und der religion lebt. und das wird auf lange sicht der welt nicht helfen sondern mehr schaden !


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 22:54
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und ob es das getan hat oder nicht laesst sich nur sehr schlecht pruefen...
Das brauchen wir nicht mal prüfen da die Eltern ja selbst zugeben ihr Kind von gewissen Dingen vernhalten zu wollen.


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 22:55
fernhalten -.-²


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:03
@VivaLosTioz
Zitat von jiddujiddu schrieb:In der Schule seien seine ältesten Kinder mit Gewalt, Schikanen und Druck von Gleichaltrigen konfrontiert worden
würdest du deine kinder davon nicht fernhalten wollen?

warum wird hier nur auf den religiösen aspekt eingegangen?


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:04
@VivaLosTioz
hört sich makaber an, aber solchen eltern sollte man die kinder wegnehmen. wenn eltern ihre kinder von sachen fernhalten wollen, die den kindern schaden könnte oder so ok kann man mit leben, aber die verbieten den kindern ja wissen und bildung. und da würde ich net lange fackeln und den die kinder wegnehmen damit sich diese normal entwickeln können und nicht "verblöden"


2x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:09
Das hat alles seine vor und nachteile und geht niemanden was an ausser die Eltern und ihre Kinder.


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:17
Zitat von jiddujiddu schrieb:In der Schule seien seine ältesten Kinder mit Gewalt, Schikanen und Druck von Gleichaltrigen konfrontiert worden
Zitat von jiddujiddu schrieb:würdest du deine kinder davon nicht fernhalten wollen?
Ist das Leben nach der Schule eine Leben ohne Schikane, Gewalt und Druck? Ich denke wenn du kein freischaffender Künstler bist hast mindestens eins dieser Dinge, egal ob Manager oder Straßenkehrer.
Zitat von jiddujiddu schrieb:warum wird hier nur auf den religiösen aspekt eingegangen?
Der religiöse Aspekt war der Auslöser!


1x zitiertmelden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:17
@jiddu


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:19
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:hört sich makaber an, aber solchen eltern sollte man die kinder wegnehmen. wenn eltern ihre kinder von sachen fernhalten wollen, die den kindern schaden könnte oder so ok kann man mit leben, aber die verbieten den kindern ja wissen und bildung. und da würde ich net lange fackeln und den die kinder wegnehmen damit sich diese normal entwickeln können und nicht "verblöden"
Naja wegnehmen würden ich sie wohl nicht dafür sind Eltern zu wichtig aber ich würde genauestens überprüfen ob die Kinder zur Schule "dürfen" und einem normalen geregelten Leben nachkommen sprich Musik hören dürfen die ihrem Alter entspricht auch wenn es nicht gerade "christlich" ist.


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:20
@VivaLosTioz
hätte ich bei sonen eltern gelebt hätte ich alleine aus protest wohl satanistische mucke gehört :D


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:21
@Topper_Harley Ich hab so Großeltern ^^ und naja ich hab das klassische Bad Religion Shirt :D


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:25
@VivaLosTioz
so wie sich das gehört^^


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:27
@Topper_Harley Aber backt 2 topic. Ich find solche Eltern total furchtbar genauso wie die Zeugen Jehovas die sind für mich einfach nicht ganz frisch im Kopf. Fremde Musik ist böse und naja Bluttransfusionen lehnen die ja auch ab. Ich finde solche fanatischen Sektenangehörigen sollten keine Kinder großziehen dürfen.


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:29
NAchtrag: Kinder haben ja aber nur unter strenger Überwachung des Jugendamts also z.B wöchentliche Kontrolle.


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:34
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Der religiöse Aspekt war der Auslöser!
der religiöse aspekt ist aberr nicht das problem, unsere verfassung erzählt was von menschenwürde und schulpflicht untergräbt die menschenwürde


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:35
@jiddu :D Jetzt wirds verrückt? Wieso soll die Schulpflicht die Menschenwürde untergraben? Nur weil ein paar fanatische Spinner ihre Kinder nicht nach ihrem Gusto erziehen können? Ich kann dir leider nicht folgen was daran falsch ist das nur geprüfte Schulen für die Bildung sorgen dürfen?


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:36
@VivaLosTioz
de zeugen jehovas habe ich sowiso gefressen, standen fast jeden tag bei mir vor der tür. ich sagte nein ! will tür zu machen, stelln se fuss zwischen tür und rahmen, meihnen zu mir das für mich alles besser werde etc. ich habe se 3 mal gewarnt das se mein grundstück verlassen sollen, was se nicht gemacht haben. joa dann musste se meine sohle spüren. und habe von allen aussensteheden sogar noch recht bekommen :)

in den letzten jahren habe ich diesesn ganzen religionskram so gefressen, das sich da schon eine aggresionsgrenze gebildet hat. wer weiterhin nervt, provoziert, und mir den glauben aufzwängen will, der muss halt spühren, ganz einfach ist das. wenn se mich in ruhe lassen würden, und sich die ganzen weltreligionen sich in der welt nicht bekämpfen würde, dann würde e mir auch so ziemlich an den eiern vorbeigehen. aber das was die alle abziehen, ist ja schon seelische vergewaltigung!


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:39
@Topper_Harley Right boy! Ich kann die auch nich ab mir reichts schon wenn ich ne Schnecke kennen lern die nen christlichen Tripper hat.

ICh will mit dem ganzen Zeug nix zutun haben und solang die mich in Ruhe lassen dürfen die auch machen was sie wollen solang sie niemanden schaden und das passiert leider öfters.


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:39
@VivaLosTioz
Durch alle diese Einschränkungen wird so in Deutschland zurzeit z. B. auch Fernunterricht verhindert. Das Verbot des Hausunterrichts geht auf das Dritte Reich zurück, 1938 wurde das Reichsschulpflichtgesetz[4] erlassen.

Der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung Vernor Muñoz äußerte sich in seinem in Berlin veröffentlichten Bericht vom 21. Februar 2006 besorgt darüber, dass die restriktive deutsche Schulpflicht die Inanspruchnahme des Rechtes auf Bildung mittels alternativer Lernformen wie Homeschooling kriminalisiert.[5][6]

Im Januar 2010 gewährte ein US-Gericht einer deutschen Familie Asyl, da sie aufgrund ihres christlichen Glaubens in Deutschland verfolgt werde. Der Richter sagte, die deutsche Regierung versuche, Hausunterrichter auszumerzen, was eine Verletzung eines grundlegendes Menschenrechts sei

ließ mal meinen post auf seite1 um 21.32uhr


Anzeige

melden