Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Schulverweigerer

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Fanatiker, Koservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:43
@jiddu Ich denke wir drehen uns im Kreis - du auf Seiten der Christen und findest ok wenn Eltern ihre Kinder zu kleinen Freaks machen und ich auf der Seite der ohne Religion gings der Welt besser Fraktion.
Zitat von jiddujiddu schrieb:Während der letzten 10 bis 20 Jahre lief der Lehrplan in öffentlichen Schulen immer mehr christlichen Werten zuwider
Über solche Aussagen kann ich allerdings nur lachen ich meine was erwartet er? Ne Klosterschule :D die Zeiten sind vorbei Religion gehört komplett abgeschafft an Schulen.

Anzeige
melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:49
@VivaLosTioz
das problem ist, solange die existieren, wird es kriege und nervende idioten geben -.- und das gilt nicht nur dem christentum, sondern den ganzen religionen die sih in der welt verbreiten. die hindus und buddihsten oder wie se heißen, die leben ja in ihren städten, leben ihren glauben und lassen andere in ruhe, kann ich mit leben. die naturvölker in australien, amerika und afrika. leben unter sich, zwingen ihren glauben niemanden auf etc. kann ich mit leben und kann ihnen nur hoffen das den niemals ein missionar in den weg kommt. aber diese weltreligionen, sind ja so gesehen terroristen die reinste gehirnwäsche an den leuten vornehmen.


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:49
Achja nebenbei hier noch ein Bild der besagten Familie ;)

/dateien/rs60016,1264632584,image-53278-galleryV9-bwip


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:50
@VivaLosTioz
ich glaub ich leg mich ins grab,... das sind ja die allerschlimmsten O.o ich geb mir die kugel lol ^^


melden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:52
@Topper_Harley Die armen Kinder bei solchen Weltansichten sollte das Jugendamt echt mehr tun. Ich mein wen wunderts dass die Kinder gemobbt wurden -.-


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:54
@VivaLosTioz
naja bei sowas gehört den eltern die kinder entzogen, ganz ehrlich. nur das problem ist. die politik heutzutage ist doch teilweise genauso schlimm. de haben doch meistens auch ihre bibel unteerm kopfkissen. ich glaub ich wander aus nach afrika^^ da haben an manchen ecken die gazen großen religionen nix zu melden^^ wenn se was melden wollen, stehn um die ecke schon die leute mita keule xD


melden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:58
@VivaLosTioz
jetzt kannst du mir sicherlich noch erklären wo ich gesagt habe das ich es gut finde das eltern ihre kinder zu kleinen freaks machen??
das habe ich nie gesagt,sondern das ich mit dem religiösen ansatz nicht einverstanden bin..
ich hätte nichts dagegen religion aus der schule rauszuhalten..
also versuch mir mal nicht was zu unterstellen -
ich hab lediglich auf den aspekt der menschenwürde hingewiesen..
oder unterstelle ich dir rechte tendenzen,weil die schulpflicht auf das dritte reich zurück geht?

da haben die medien euch ja voll erwischt,indem ihr am eigentlichen thema vorbeidiskutiert


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

27.01.2010 um 23:59
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:hört sich makaber an, aber solchen eltern sollte man die kinder wegnehmen. wenn eltern ihre kinder von sachen fernhalten wollen, die den kindern schaden könnte oder so ok kann man mit leben, aber die verbieten den kindern ja wissen und bildung. und da würde ich net lange fackeln und den die kinder wegnehmen damit sich diese normal entwickeln können und nicht "verblöden"
das was du da vor hast, die Kinder den Eltern weg zu nehmen ist viel schlimmer, vergiss das nicht!

Jetzt kommt mal alle runter, die Eltern haben Asyl bekommen und Gut is! Hört auf die beleidigten zu spielen und schaut auch mal ein klitze kleines auf die Realität:

ich bin für die Schulpflicht, nur so viel möchte ich anmerken, es kotzt mich an, wenn in der Schule etwa Einseitig dieser Darwinismus/Evolution Schrott in die Hirne rein gebrannt werden, und das geht schon mal gar nicht! Wenn man EVO vermitteln will, wogegen ich absolut nichts habe, dann sollte man auch, die Gegenseite, die Gegenargumente unterrichten!!! und das ist genau der Punkt der mich ankotzt und ich auch nachvollziehen kann, wieso Eltern ihre Kinder manchmal aus diesen Gründen ungern in die Schule schicken. Sicher können die Eltern seinem Kind dann Zuhause beibringen, dass Darwinismus falsch ist etc. Nur sollte hier zumindestens in der Schule, das Gleichgewicht hergestellt sein, was absolut nicht der Fall ist! es gibt sehr wohl gute Argumente gegen EVO, wieso werden diese nicht in der Schule angesprochen ?

"
Auch die Asylfamilie Romeike wollte ihren Kindern das "unchristliche Treiben" an deutschen Schulen ersparen: Die Kinder würden in der staatlichen Schule "nach einem antichristlichen Weltbild erzogen"
und ehrlich gesagt kann ich die Eltern hier auch verstehen, ich habe meine ersten Schimpfwörter gleich nach Schulbeginn gelernt, und noch viele andere schlechte Sachen.

das EVO auch einseitig in den Schulen gelehrt wird, ist Beweis, dass diese Kinder dort antichristlichen erzogen werden! warum wird im ethik Kurs über alle Religionen die Pros und Kontras diskutiert, während uns im BIO Kurs weis gemacht wird, dass wir angäblich aus Zufall von Affen abstammen ?? konnte es bewisen werden ? Nein, wieso wird über so viel Spekulatives Gelehrt, während die gegen Argumente komplett weggelassen werden ?

Ich möchte nicht, dass mein Kind später einmal Einseitig diesen Darwinsmusgelaberei Unterrichtet wird! Eine Theorie, die nicht mal zu einer Theorie werden konnte und nicht mal bewiesen ist.

Immer wenn ich die Frage stelle, ob zb. ein Fahrrad vonn alleine enstehen kann, dann ist die Antwort eindeutig! nähmlich NEIN! wenn aber so etwas einfach wie ein fahrrad nicht aus Zufällen oder sonstigen Prozessen enstehen kann, wie kann es sein, dass Menschen daran "Glauben", dass sowas wie ein "Mensch" welches MILLIARDEN mal MILLIARDEN mal MILLIARDEN mal MILLIARDEN mal komplexer ist als ein Fahrrad, dass sowas durchaus aus Zufällen und weis der Geier was entstehen kann ?

von den wissenschaftlichen Gegenargumenten reden wir hier noch gar nicht mal.

Und deshalb habe ich und nicht nur ich, sehr wohl ein PROBLEM damit, wenn Einseitig, dieser Evolutions GLAUBE in die Hirne unserer Kinder einghämmert wird!

Überhaupt sehe ich da einige Probleme in unserem Schulsystem, finde aber eine Schulpflicht für sehr wichtig!


1x zitiertmelden
VivaLosTioz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das EVO auch einseitig in den Schulen gelehrt wird, ist Beweis, dass diese Kinder dort antichristlichen erzogen werden! warum wird im ethik Kurs über alle Religionen die Pros und Kontras diskutiert, während uns im BIO Kurs weis gemacht wird, dass wir angäblich aus Zufall von Affen abstammen ?? konnte es bewisen werden ? Nein, wieso wird über so viel Spekulatives Gelehrt, während die gegen Argumente komplett weggelassen werden ?

Ich möchte nicht, dass mein Kind später einmal Einseitig diesen Darwinsmusgelaberei Unterrichtet wird! Eine Theorie, die nicht mal zu einer Theorie werden konnte und nicht mal bewiesen ist.
Glauben heißt nich wissen auch die Wissenschaft kann nicht alles beweisen aber die Tatsache dass die Warscheinlichkeit auf der Seite der Evolution liegt sollte doch jedem klar sein. Auf die klassiche "Ich schock jetzt mal die Atheisten Frage" Was war vor dem Urknall? Kontere ich entspannt woher kommt denn euer Gott -> sinnlose Diskussion.

Ich kann mit Religion nichts anfangen und würde das Fach Ethik eher als Lebenskunde betrachten wir hatten einen KATHOLISCHEN Religionslehrer der einsah das die Klasse zu 90% Prozent aus Heidenkinder bestand und gestaltete seinen Unterricht so dass das Interesse vorhanden war. Wir diskutierten über Sekten, Drogen oder Abtreibung und Verhütung. Wieso nicht gleicht so kein einziges mal viel das Wort Jesus oder Gott. Sicherlich nicht im Interesse der Kirche aber im Interesse der Schüler und ist das nicht der Sinn der Sache?

@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:`jetzt kannst du mir sicherlich noch erklären wo ich gesagt habe das ich es gut finde das eltern ihre kinder zu kleinen freaks machen??
Das klang so nach Hardcore Christ aber ich entschuldige mich. Nur kann ich dir leider nicht folgen was du mit der verletzung der Menschenwürde meinst die ich in meiner noch nicht allzu lang vergangenen Schulzeit nie erfahren musste :-/


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:10
@nurunalanur
evolution kann man beweisen, die existenz eines gottes nicht. von daher finde ich persöhnlich das die evolution ine schule gehört. und religionsunterricht eher weniger, wenn se religionsunterricht haben schön und gut, aber dann muss jeder schüler entscheiden dürfen ob er das mitmacht oder dann doch lieber in den physikunterricht geht oder hauswirtschaft oder irgendwas anderes. und das ist leider oft nicht der fall. ich z.B musste damals religionsunterricht mitmachen, evolutionslehre gab es NICHT. ich habe gesagt das ich an keinen gott glaube, und ich mich damit nicht auseinandersetzen will. was wurde mir gesagt? ja dann geh raus, wirste 2 stunden als unentschuldigt eingetragen. wenn das sone ausmaßen annimt ist das ehrlichgesagt genau son dreck wie die eltern mit ihren kindern abziehen. in den schulen ist das mittlerweile wahrscheinlich anders. aber damals wars in viele schulen echt schlimm. evolutionslehre gehört ine schule, religion, entweder komplett weg oder schüler die mitmachen wollen können das, und die anderen machen halt in einem anderen unterricht mit. das wäre so das beste real umsetzbare system.

ansonsten berufe ich mich wieder auf meine eigentliche meihnung. religion in der öffentlichkeit = nein !


2x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:20
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: evolutionslehre gab es NICHT
dann hast du in bio wohl nicht aufgepasst


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:23
@jiddu
ja wo sitzt das herz, wo die niere, wie ist das blut aufgebaut blabla. was anderes hatten wa nich


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:25
EVO ist eben noch nicht bewiesen, es ist nachwie vor eine reine Spekulation! behaupte was du willst, es ändert nichts an der Tatsache!

siehst du, du wolltest ja auch nicht, dass man die Religiös erzieht, genau das ist der Punkt. auf der einen Seite beschwerst du dich, weil du nichts mit Reli anfangen konntest, auf der anderen Seite findest du dass man EVO, was ebenfalls eine Spekulation ist, aber viel eher in den Unterricht gehört. Ich bin für ein ausgewigenes Gerechtes System, was du auch schon angedeutet hast, nähmlich Wahlfächer oder Themen! entweder man lehrt die Pros und Kontras oder man macht ein Wahlsystem, alles andere läuft darauf hinaus, was du damals in Reli Unterricht durch machen musstest.

Religion gehört in die Öffentlichkeit, nähmlich für denjenigen, der es will, alle anderen wie du damals, die es nicht wollen, können ja ein anderes Fach wählen.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:religion in der öffentlichkeit = nein !
Entweder wird es wie im Ehtik Kurs gemacht, Neutral + Proskontras etc. oder man hat ein Wahlfach, für all die jenigen, die sich in der Religion Zuhause fühlen und dazu lernen wollen.

religion in der öffentlichkeit = JA, aber für die die es auch wollen !

du wirst es nicht glauben, da die EVO nicht bewisen worden ist, eine Spakulation ist, basiert sie praktisch auf einem Glauben.

Mein Glaube dein Glaube! wieso nicht jedem der Glaube den er haben möchte ? du wolltest es doch auch nicht damals oder ? also jedem das seine!

@Topper_Harley


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:26
@Topper_Harley
hast auch nicht viel verpasst :-)


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:29
@nurunalanur
die evolution ist nicht nur eine spekulation. natürliche mutation, ist bewiesen, genauso wie bei den menschen ist das auch passiert, das gehirn hat sich entwickelt, der mensch hat sich an anderen umgebungen angepasst, hat das feuer entdeckt, hat das werkzeug entdeckt. alles mögliche hat er entdeckt, bis das hirn soweit entwickelt war, das der mensch bewusst sachen erforscht um das leben einfacher zu gestalten, das ist bewiesen und zufällig ist das auch evolution.


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:du wirst es nicht glauben, da die EVO nicht bewisen worden ist, eine Spakulation ist, basiert sie praktisch auf einem Glauben
wenn das die passenden leute lesen,zerpflücken sie dich im schöpfung oder evolution?
thread, :-)
aber einen beweis konnten sie mir auch nicht liefern...


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:31
@nurunalanur
jetzt kommen wir zu gitt, hat ihn wer gesehen? nein! lässt sich die anwesenheit von gott messen ? nein! bringt beten was? nein ! wie oft werden gebete "erhört" und werden war ? so oft das man es als zufall interpretieren kann!

was nu ?


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:36
@Topper_Harley
zufall ist nur eine ausrede für etwas das wir nicht verstehen,da die evotheorie auf zufällen basiert,ergibt sich daraus,das die evolution nicht verstanden wird,sondern lediglich daran geglaubt wird


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:37
@Topper_Harley

ganz viele aneinander gereihte Behauptungen, kannst du mir auch die Beweise vorlegen, oder sind einfache Behauptungen ohne diese zu beweisen viel einfacher ?

ich gebe dir schon mal vorab die ersten, Gegenargumente in Sachen Mutation.

Mutation sind zu 99% schädlich und zu 1% veränder sie nicht am Organismus, das haben wissenschaftler heraus gefunden. So gab es auch Jahrelange Mutationsversuche auf Fliegen im Labor, welches aber nichts anders als die obigen Zahlen wiedergegeben haben, man konnte keinen Evolutionsteschnichen Vorteil bei den Fliegen raus holen, das Gegenteil war der Fall, durch die etlichen diversen Missbildungen, waren diese Fliegen im sog. Selektionsprozess benachteiligt, gegenüber ihren gesunden Sorten.

Jetzt bist du an der Reihe


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:39
@VivaLosTioz
@Topper_Harley

Eure ersten Beiträge brachten es für mich auf den Punkt.
Erspare mir jede Disku... Glauben ist okay, fanatisch/weltfremd sein jedoch nicht.


Anzeige

melden