Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Schulverweigerer

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Fanatiker, Koservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:40
ich finds krank. aber iwi passt das zur usa

Anzeige
melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:43
@nurunalanur
im labor zu mutieren ist auch was anderes als die natürliche mutation.

@jiddu
ja evolution ist ein zufall. aberim falle ERDE wars halt so.


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:46
@Topper_Harley
es gibt keinen zufall - alles ist ursache und wirkung - alles


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:48
@jiddu
unser planet hätte auch genausogut sterben und aussen wie der mars^^ aber es hat sich fauna und flora gebildet. das ist ein zufall^^ einige planeten schaffens und andere nicht


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:49
=) schön, dass jemand mal auch an die eigene Nase packt


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:49
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:im labor zu mutieren ist auch was anderes als die natürliche mutation.
also konnte man im Labor, geschweige denn draußen in der Natur nicht beobachten und feststellen, dass Mutationen den Organismus weiter bringen und eine Vorteil verschaffen und vorallem ganz wichtig, dass sich dadurch und meinetwegen durch alle anderen Prozesse nicht die eine Art aus der anderen Entwickeln konnte.

wie wir sehen wurde in Sachen Mutation überhaupt nichts Bewiesen, höchstens Spekulation. und genau diese Spekulation möchte ich nicht gelehrt bekommen an den Schulen, genauso wenig du meine Spekulation Namens "Gott" nicht hören willst.

merkst du langsam den Unterschied von behauptung und Wissenschaft ?


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:50
@Topper_Harley


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:53
@nurunalanur
wer sagt das die evolution uns nur gutes gebracht hat? wir sind intelligenter geworden ja, haben aber auch teilweise andere körperliche möglichkeiten verloren, wer weiß vllt hatten wir mal kiemen oder so, diese haben sich zurück entwickelt. und nu haben wa lungen, das kann so genau nicht bewiesen werden, das der mensch aber mal mehr affenähnlich war als jetzt, das ist so ziemlich bewiesen.

dann kommt die prä-astronautik. die ist am wenigsten bewiesen, aber vllt haben uns aliens von affen zu dem was wir jetzt sind gemacht.

aber das ist nen anderes thema, und daran glaub ich auch nicht wirklich !


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:53
wir weichen total vom thema ab..
es wurde noch nicht einmal auf das eigentliche thema eingegangen,
ASYL FÜR SCHULVERWEIGERER

um asyl zu bekommen muss man in einem land , in dieseem fall deutschland,
politisch verfolgt werden..
das hat hier noch niemand angesprochen,aber darum gehts doch hier.
1.frage ist also - wurden sie politisch verfolgt?
anscheinend ja,sonst hätten sie ja kein asyl in amiland bekommen.
2.frage,wie kann es in einem land wie deutschland sein,das sich eltern gezwungen sehen,überhaupt asyl in einem anderen land zu beantragen?


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:55
@nurunalanur
1. nein wurden sie nicht.
2. wenn se in ihrem machen eingeschränkt werden, oder ihnen was nicht passt, müssen se immer einen schuldigen finden ! das war bei solchen leuten schon immer so !


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:58
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:das der mensch aber mal mehr affenähnlich war als jetzt, das ist so ziemlich bewiesen.
wat is?? wo wurde das denn bitte BEWIESEN?
im besten falle nimmt man das an,mehr aber auch nicht


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 00:59
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ich kann mit Religion nichts anfangen und würde das Fach Ethik eher als Lebenskunde betrachten wir hatten einen KATHOLISCHEN Religionslehrer der einsah das die Klasse zu 90% Prozent aus Heidenkinder bestand und gestaltete seinen Unterricht so dass das Interesse vorhanden war. Wir diskutierten über Sekten, Drogen oder Abtreibung und Verhütung. Wieso nicht gleicht so kein einziges mal viel das Wort Jesus oder Gott. Sicherlich nicht im Interesse der Kirche aber im Interesse der Schüler und ist das nicht der Sinn der Sache?
ich habe theologie studiert und auch einige zeit unterrichtet, meist, als aushilfskraft.
die meisten schüler zeigten wenig interesse an "religion" und den, damit verbundenen themen.

ich habe mich damals angepasst und auch über themen gelehrt, die etwas interessanter für die kinder waren.
aber umsetzbar und auf dauer machbar ist es nicht.

wenn du sagst, dass sich ein religionslehrer nach den kinder richten sollte, müsste man das auch auf andere unterrichtsfächer projizieren können.

es wäre dasselbe, wenn ich sagen würde: "mich interessiert physik nicht - mir wäre es lieber über filme zu diskutieren"


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 08:50
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:So stark kann ihr Glaube an Gott nicht sein, wenn sie nicht darauf vertrauen, dass er sie vor Einflussnahme schützt.
gefällt mir sehr gut deine aussage! nur würd ich das wort glaube, mit vertrauen austauschen.


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 09:12
Die Romeikes aus Bissingen in Baden-Württemberg wollten ihre fünf Kinder zu Hause unterrichten, weil sie ein "anti-christliches Weltbild" an den staatlichen Schulen fürchteten.
Diese dummen menschenunwürdige Fantatiker sollen sich bitte komplett von der restlichen Menschheit abisolieren, damit sie sich bloss nicht weiter fortpflanzen können.

Und ich diesmal bete ich, wohlbemerkt als Atheist zu deren christlichen Gott, dass er ihnen alle Vorrausetzungen für ihr Aussterben, zum Wohle der Menschheit, gewährleistet.

Und diesemal wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass es einen Gott gibt, der mich erhört.

Amen.


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 09:27
Gott muss mich erhören!

"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist... "
(Matthäus 22,21)


melden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 09:37
Religion?

Gibt es ein einheitliches Schulfach das Religion behandelt?
Zu meiner Zeit nicht! Man wurde in eine Klasse oder Gruppe gesteckt wo die Religion unterrichtet wurde, welche die Eltern mal für uns auserwählten.

Ein Religionsuntericht der alle Lehren gleichermaßen neutral behandelt...das wäre mal was.
Der Schüler würde die Unterschiede erkennen und man könnte dann wählen, was ihm zusagt. Natürlich müßten Lehrer der verschiedenen Religionen sich abwechseln um einen neutralen Untericht garantieren zu können.

Das würde das religiöse Allgemeinwissen auch beträchtlich erweitern.


3x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 10:12
Zu meiner Zeit gab wurde der Religionsunterricht in katholisch und evangelisch aufgeteilt. Es haben aber auch Moslems daran teilgenommen. Ich habe aber öfters beiderlei besucht, weil mir der Unterschied sowieso nicht bekannt und unwichtig war. Den Religionsunterricht konnte man auch ohne schlechtes Gewissen gut schwänzen. Aber als ich mit dem Lehrer die Diskussion anfing, ob Jesus nicht schwul gewesen ist, war entsetzt und ich wurde dem ziemlich neuen Fach "Ethik" unterteilt.

In den weiterbildenden Berufsschulen, die ich besuchte, gab es keine Unterteilungen in dem Fach Religion mehr. Alle wurden vorher gefragt, ob sie daran teilnehmen wollten, egal welchem Weltbild sie angehören.

Diese bunte Mischung fand ich als die beste, produktivste und interessanteste Lösung.

@Trapper


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 10:17
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:In den weiterbildenden Berufsschulen, die ich besuchte, gab es keine Unterteilungen in dem Fach Religion mehr.
Auf meiner Berufschule wurde gar kein Reli unterrichtet. Wozu auch?

Ich finde aber klasse das es solche gemischten Unterrichte gibt. Hätte ich nicht gedacht.
Wieder was gelernt. :)


1x zitiertmelden

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 10:44
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Auf meiner Berufschule wurde gar kein Reli unterrichtet. Wozu auch?
Einheitlichen Religionsunterricht ist überhaupt nicht empfehlenswert, aber gemischter Unterricht macht grossartigen Sinn, weil man sich auch auf das Berufsleben und den Umgang mit Andersgläubigen vorbereiten kann.

Es lehrt gewisse Differenzen hinzunehmen und kennenzulernen. Wer das nicht kann, ist stark benachteiligt.

@Trapper


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Schulverweigerer

28.01.2010 um 11:59
Vergangene Zeiten haben den Privatunterricht als Privileg gesehen, egal ob die Kinder dadurch zuhause blieben. Sowas hat doch eigentlich einen elitären Charakter.
Die Schulsysteme die uns die Moderne und damit auch die modernen Lehren vom Menschen brachten, sind aber nicht gerade humaner geworden.
Die Selektion, die wohl teilweise aus der ET sich ableiten darf, ist gerade im Ausbildungs- und Schulsystem als Wertessytem der "Besten" deutlich spürbar geworden und wird immer noch stärker Einfluß nehmen. Gerade die Schwächsten, die Kinder, können sich nicht gegen diese Politik wehren.
Wer A sagt muß eben auch B sagen. Liefern wir doch unsere Kinder aus, an ein System das es so gut meint ständig Versprechen zu brechen. Allein die Heilige Evolutionstheorie soweit sie nützlich bleibt, bleibt unter dem Strich dann übrig und zwar als pseudoreligiöse Lehre derer, die sie nicht verstanden, aber damit ebenso hausieren gehen wie andere mit der Bibel.
Am besten die Kinder von morgens bis abends in Einrichtungen stecken, nachdem man sie produziert hat und dann darauf schauen, daß sie dem Leistungssystem gerecht werden.
Da hat es der Mensch weit gebracht, so ein Schicksal droht zumindest keinem Affen.
Zwar gab es Leistungsdruck früher auch schon, aber davor durften die Kinder noch eine Kindheit leben, unbelästigt von vermeintlich tierischer Verwandtschaft und mit einer Aussicht auf einen gut bezahlten Arbeitsplatz wenn sie fleißig waren.
Heute hat man wirklich den Eindruck mit der modernen Abstammunglehre als Lehrinhalt hat sich auch das Klassendenken und die Selektion die sich allein als Grund vorweisen darf wieder eingeschlichen, durch die Hintertür, durch die es verschwunden war, im Zuge der Einführung der allgemeinen Menschenrechte.
Nicht Religion und ewig Gestrige bewirken Unmenschlichkeit, auch wenn sie den Prozess aufhalten, der alles andere als human zu wirken in der Lage ist, nicht.
Fundamentalismus ist die Rückseite der Medaille, durch deren Anerkennung wir unsere Kinder opfern.
Die andere Seite ist die moderne materialistische Weltanschauung die das Menschenbild eines Menschen als seelenslose Maschine fördet.
Dazwischen gibt es zahllose Schattierungen, zwischen denen die Kindheit heute sozusagen aufgerieben wird.


Anzeige

melden