Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Leben nach dem Tod

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:38
@Hesher
Zumindest hat Mose die guten Gebote von den Ägyptern abgeschrieben, die schlechten kamen von Ihm oder der kindermordenden Giftrauch-Feuersäule. Dann haben die Christen von den Juden abgeschrieben und danach die Muslime von den Christen. Im Gegensatz zu den letzten beiden hat keine andere Religion einen Heiligen Krieg geführt, oder sich sogar beim Glaube an den selben Gott so eifrig gegenseitig bekämpft. Das hat auch etwas mit Mose zu Tun, da er ziemlich begierig alles ausrotten mochte was anders denkt. Aber dies alleine war der Umstand der beide Religionen so erfolgreich machte. Eine traurige Geschichte auf die keine der Weltreligionen oder die Menschheit stolz sein sollte wie ich finde, und die nicht von Wahrheit zeugt.
Selbst die Sklaverei wird von Mose in der Bibel befürwortet, so lange man sich keinen Sklaven aus dem eigenen Volk hält, und dürfte in der Zeit der Kolonialisierung auf die Bibel zurückzuführen sein.
Jesus wäre völlig umsonst gestorben, lebten wir noch, oder wieder im Mittelalter.

Anzeige
melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:55
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Im Grunde genommen kämpft du doch auch nur gegen den Gedanken von Gott, weil du lieber das Alphatier wärst und es nicht akzeptieren kannst, dass es möglicherweise noch jemanden gibt, der mächtiger ist als du! Ohne Gott wärst du nämlich das größte und mächtigste Etwas deines Universums. Mit Gott allerdings wärst du allerdings nichtmal ansatzweise das Alphatier.
Soviel zum Thema "Herdentiere"..
Du bist ein blanker Dummkopf
Schon alleine die Tatsache, dass Du da behauptest über mich persönlich bescheid zu wissen. sagt alles über Dich.

Du behauptest zwar bei jeder Gelegenheit dass Du Dir zwar nicht sicher bist und Gott nicht beweisen kannst, aber dann natürlich ein Drama darum machst, wenn jemand anderes
diesen Deinen Gott nicht ernst nimmt.

Mein lieber picaresque,

Dein Gott ist der Glaube und meine Gott ist das Leben

Und ich bin mir da ganz sicher, dass Dein Gott (Deine Eitelkeit im Glauben)
ein großes Problem für den nachhaltigen Umgang des Menschen mit seiner Lebensgrundlage darstellt.
Leben erfordert Aufmerksamkeit und das Verstehen von Zusammenhängen
welche auch unabhängig vom ICH stattfinden und dafür sind aber gläubige Menschen
mit ihrem ICH als wichtigsten Mittelpunkt der Welt leider ein wenig zu Farbenblind


2x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:59
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Schon alleine die Tatsache, dass Du da behauptest über mich persönlich bescheid zu wissen. sagt alles über Dich.
Du bist auch nicht besser, wenn du sagst:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Dein Gott ist der Glaube und meine Gott ist das Leben
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Dein Gott (Deine Eitelkeit im Glauben)



melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:59
@dosch

Beiweis du mir, dass es etwas gibt was es nicht gibt, aber geben könnte.
Dann können wir einen Handel machen.

Dein Gott ist der Glaube und der Glaube ist Dein Gott
also kann Dir niemand beweisen dass es Gott nicht gibt, weil er ja Dein Glaube ist.

Werd glücklich damit.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:01
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Werd glücklich damit.
Das steht im kompletten Gegensatz zu dem, was du sonst von dir gibst.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:11
@Hesher
Ich misch mich ja auch nicht in Diskussionen ein, ohne selbst ein Argument oder Gegenargument einzubringen.
Und ich werde auch nicht persönlich, wenn ich nicht persönlich angegriffen werde.

Du und @dosch
tut aber genau das Gegenteil.

Eure Argumente bestehen zuerst mal darin, den Diskussionspartner persönlich
zu diskreditieren, wenn er nicht eurer Meinung ist, und dann solange mit nichtssagendem Spam einzudecken, bis man die Geduld verliert.

Das ist dann wahrscheinlich die Interpretation von " liebet euren Nächsten wie euch selbst"


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:13
@Naturell

Du spricht doch von beweise und das du da bist ist das nicht beweis genug da hat er bestimmt ein guten tag gehabt.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:16
@Naturell

Warum quarkst du eigentlich die ganze Zeit von "persönlich angreifen"? :D
Darf ich dich zitieren? Wenn nicht, mach ich's trotzdem:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Du bist ein blanker Dummkopf



melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:29
@Naturell


Ach du armer kleiner, soweit wie ich sehen kann beleidigst du hir alle "ohne Beweise".
Vieleicht meist du es auch gar nicht so und du bist einfach noch zu jung um ohne beleidigungen dich aus zu drücken.
Ich hoffe ja das du nicht meiner meinung bis deswegen gehe ich ja ins Forum.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:36
@Hesher
Genau, wenn Leute Gott nicht annehmen wollen: dann ist das deren Ding. Deshalb haben wir unseren freien Willen.


@Naturell

Lass gut sein. Ich kann nicht sagen, warum du so aggressiv gegenüber den Leuten hier und auch meiner Person bist. Aber wie ich am Institut für Medizinische Psychologie gelernt habe, weiß ich, dass Aggressionen nur auf verdrängten Ängsten basieren. Vielleicht solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen.


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:38
@dosch
@Hesher

Ich glaube das gewisse Leute Angst haben sich ihrer Verantwortung zu stellen. Allso negiert man einen möglichen Richter, auch wenn er barmherzig sein sollte... ;)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:51
@Burnistoun

Nur leider glauben eben jene Leute, die auf deine Beschreibung passen würde, genau das Gegenteil. Sie meinen, dass der Glaube an Gott nur darauf basiert, dass der Mensch Angst hat.
Nur leider vergessen diese Menschen, dass auch ihr Gehirn nicht vor ihrer eigenen Ansicht geschützt ist...


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 21:57
@Hesher

Dies Menschen sollten sich einfach mal fallen lassen und nicht nach Beweisen suchen, die durch den menschlichen Horizont begrenzt sind.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:06
@Burnistoun
Dem schließe ich mich an.

Der Zugang zur geistigen Welt kommt von alleine, wenn der Mensch den Schlüssel dazu gefunden hat.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:10
meine logische theorie wäre:

Wenn ein christ an gott glaub, kommt er in den Himmel, denn das zeigt auch respekt.
Wenn man nicht an gott glaubt wird man sozusagen für seine "mitwisserpostion" bestraft, weil er keinen respekt erweist und auch noch von menschen umgeben sind, die an gott glauben.
Jemand, der wegen einer behinderung (sei es taubheit blindheit oder geistige behinderung seit der geburt) nicht an gott glaubt, kann nichts dafür und kommt in den himmel, weil er mit seiner behinderung leben konnte, wärend sich andere menschen darüber ärgern, dass man sich vllt ein neues spiel nicht holen darf oder sonst welche kleinigkeiten.

Meine logische theorie, meine meinung.

Lg. Rosalie^^


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:10
@mitras

Uff, da steh ich noch ganz am Anfang, weil bei mir immer der "Realist" mit dem, nennen wir ihn mal "Spiritualisten", kämpft.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:11
@mitras

Jo was bringt Dir der Schlüssel zur geistigen Welt, wenn Du von der materiellen in gewisser Hinsicht "gefesselt "wurdest? Ich würde behaupten, ich habe einen Schlüssel... :)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:13
@Rosalie

Nun ja, ich hoffe, dass derjenige der nicht "glaubt" eine weiter Chance (wie der "verlorene Sohn") bekommt und nicht bestraft wird.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:18
@Burnistoun

ich bin auch nur ein mensch...
Woher soll ich wissen, was GENAU nach dem Tod passiert...
Naja... war nur so ne theorie um den eröffner dieses forums eine antwort zu geben, welche nicht richtig sein muss....
Njaaaaaaa.........^^

Lg Rosalie


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:21
@Rosalie

Du hast Recht, kein "Sterblicher" weiß, was nach dem Sterben passiert. Ich wollte deine Theorie bestimmt nicht schmälern.


Anzeige

melden