Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Leben nach dem Tod

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:29
Ok, mit Zahlen hab ichs nicht so, aber ich kenne die Bibel und ich such sie dir mal raus.

Anzeige
melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:31
@Johnny_X

Das will ich auch den Menschen nicht streitig machen.Wie gesagt glauben kann jeder was er will(wenn Gott bzw Götter schon lange da sind wieso braucht er noch eine Bibel wenn er ja seine gedanken in unser Bewustsein einbringen kann.)Das istdoch viel besser als ein buch bzw Bücher.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:41
@dosch

Der Freie Wille!

Würde er uns es einbrennen, könnten wir ja nicht anders als an Gott zu glauben, oder?


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:49
@Burnistoun
Du hattest sicher schon mal selbst eine Nahtoderfahrung, oder?


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:51
@Hesher
Wer sagt denn das wir ein freien willen haben.
Warum haben andere mehr glücke andere.
Ich gehe davon aus das unser weg schon fest steht bevor wir auf die erde kommen.
Kannst du auch schicksal nennen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:52
@dosch

Ich nehme an, dass wir einen Freien Willen haben und hierbei beziehe ich mich ganz klar auf den christlichen Gott. Ich sage nicht, dass es so ist, aber ich glaube daran.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:55
@Naturell
Ermüste es ja glauben wenn du schon eine nt erfahrung gemacht hast.Aber wie sagst du es so schon glauben ist eine drogeund alle die glauben sind dumm.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 18:56
@Hesher
Das ist doch ok wichtig ist nur was du glaubst.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 19:03
3.Mose 18,22 Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einem Weib; es ist ein Greuel
3.Mose 20,13 Wenn jemand bei einem Manne wiebei einem Weib, so haben sie getan was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Matthäus 23,13 Weh euch Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschliesst vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein,und die hinein wollen, lasst ihr nicht hinein


2x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 19:10
@Sar-Kyan
Zitat von Sar-KyanSar-Kyan schrieb:3.Mose 18,22 Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einem Weib; es ist ein Greuel
3.Mose 20,13 Wenn jemand bei einem Manne wiebei einem Weib, so haben sie getan was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Gut. Das kann ich nachvollziehen, zumindest was die Interpretation deinerseits angeht.
Zitat von Sar-KyanSar-Kyan schrieb:Matthäus 23,13 Weh euch Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschliesst vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein,und die hinein wollen, lasst ihr nicht hinein
Da steht allerdings nur, dass die Schriftgelehrten, die vorgeben, dass sie sich mit dem 'wahren Wort Gottes' auskennen und meinen das fehlende Wissen der Ungebildeteten (jene, die nicht lesen konnten) ausnutzen, nichtmal vorhaben ins Himmelreich zu kommen (weil sie nicht wirklich an das 'wahre Wort Gottes' glauben) und trotzdem Demut heucheln.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 19:13
@Sar-Kyan

Das ist ja HAMMER wie bei hitler das kannst du aber ihr nicht bringen, das sind doch auch nur menschen.Die so sind wie sie sind.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 19:25
@dosch
Ich habe ja nicht gesagt dass es richtig ist, schliesslich würde ich als "Götzendiener" als Erster verbrannt werden.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 19:30
@Sar-Kyan

Nein ich glaube auch nicht das ist was du denkst.Aber mann sieht da wieder wer es geschrieben hat Menschen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:04
@Naturell

Nein, wie ich schon geschrieben habe, ich hatte im Gegesatz zu dir noch keine NTE.

@Hesher

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie Jesus sagte: es gibt noch vieles was er nicht sagen kann, aber die Menschen zu seiner Zeit wären noch nicht so weit.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:07
@Burnistoun

Gerade, weil Gott, wenn er denn der Gott ist, welcher sich durch die in der Bibel beschrieben Geschichten offenbarte, selbst dann noch komplexer ist, als alles was wir Menschen uns (wahrscheinlich) jemals vorstellen könnten.

Im Prinzip sehe ich in vielen Religionen ein Fünkchen Wahrheit, auch wenn's nicht gerade mit der Bibel konform ist.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:13
@Hesher

Ja, ich glaube wir Menschen können Gott nicht definieren, jedenfalls in seiner Komplexizität.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:17
@Burnistoun

Genau.
Ich finde deine Aussage deswegen ziemlich passend, weil Gott laut unserer Vorstellung sowieso jenseits aller hiesigen Gesetze 'ist', weshalb ich auch jedes Argument gegen Gott nicht akzeptieren kann.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:27
@Hesher

Aber Du weist es natürlich besser als ich, da Du ja Neurobiologe bist.

Ich würde jetzt mal eher vermuten, dass Du ein religions-gläubiger Mensch bist,
der natürlich unbedingt möchte, dass die Nahtoderfahrung zum gültigen Gottesbeweis
wird.
Aber es gibt zum Glück auch renommierte und ernst zunehmende Neurowissenschaftler,
die genau das bestätigen, was ich erlebt bzw. geträumt habe,
und das hat nichts mit Gott, Seele und ewigem Leben zu tun.


Wie denn das Commodore ??

Natürlich gibt es Gott, aber dieser Gott ist der Glaube - eine Kompensationsmaßnahme des Selbstmitleids.
Im übrigen ist das Lügen (also das Glauben) genetisch in uns vorhanden, da wir das als Herdentiere benötigen. Etwas schöner ausgedrückt, ist es ein wichtiger Teil unserer sozialen Intelligenz.
Natürlich kann man damit auch sich selbst täuschen, was dann den Glauben zu einer Sucht
mit den selben Symtomen einer jeden anderen Sucht macht, nämlich
dass außer der Droge, alles andere Bedeutungslos werden lässt.

Also Neurobiologe solltest Du das aber wissen. .~^


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:32
@Naturell


Beweise doch des es kein Gott,seele oder Bewustsein gibt.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 20:37
@Naturell

Im Grunde genommen kämpft du doch auch nur gegen den Gedanken von Gott, weil du lieber das Alphatier wärst und es nicht akzeptieren kannst, dass es möglicherweise noch jemanden gibt, der mächtiger ist als du! Ohne Gott wärst du nämlich das größte und mächtigste Etwas deines Universums. Mit Gott allerdings wärst du allerdings nichtmal ansatzweise das Alphatier.
Soviel zum Thema "Herdentiere"..


Anzeige

1x zitiertmelden