Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Leben nach dem Tod

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 15:31
@Zerox
Das Leben nach dem Tode ist nicht von Gott bestimmt, sondern deine Seele wandert automatisch den ihr Vorgegebenen Weg. So werden wahrscheinlich, die meisten Seelen im Meer gelöscht werden, nachdem sie einige hundert Male Reinkarniert oder Widergeboren sind.
Gelöscht und aus den übrigbleibenden Puzzle-Teilen, wird dann eine neue Seele zusammengeflickt.
Scheiße, was :D

..... Das Bewusstsein gebunden an den Körper, ja, aber nicht gebunden an die Seele....
Hi, Zerox,

das ist ganz schön garstig .... was passiert mit dem "Bewußtsein", das ohne Seele weiter erhalten bleibt? Wird das auch im Meer gelöscht?

Danke für Deine Antwort (im Voraus :-)
lg Elai

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 17:14
@Elai
Das Bewusstsein bleibt ja an der Seele, weil es nicht an den Körper gebunden ist, sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn die Seele gelöscht und neu zusammengeflickt wird, wnadert das Bewusstsein in so eine Art Unterschicht, in dem es sich mit anderen Bewusstseinen vermischt und dann beliebig abgerufen werden kann. Aber nur per Zufall, aus dem Wirrwar der anderen Bewusstsein's und Erinnerungen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 17:53
@nun NTE sind schon gut erforscht. Aber was ist damit bewiesen? Nicht mehr als die Tatsache, dass es NTE gibt.

Leben nach dem Tod ist gut belegt. Hört auf euch dumm zu stellen ;)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 19:35
@Achill

NTE beweisen NTE. Den Rest über das Leben nach dem Tod kennst durch?? Channeling??


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 20:03
Commodore,

Was berichten die Leute, die eine NTE haben?


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

19.05.2011 um 21:46
@Achill

Hi, Achill... wenn du ein @ vor den Nick setzt, bekommt der User eine Nachricht, dass du ihn angesprochen hast ;)

Nun, diese Leute berichten von negativen oder positiven NTE. Aber es sind nur um die 25% der Leute die klinisch Tod waren und zurückgeholt werden konnten.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.11.2011 um 15:48
das ist doch propagande ^^. so eine art hölle, der ort der qualen wo die bösen auf ewig bestraft werden gibt es nicht.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

27.11.2011 um 15:08
Lol...ich stöbere grade in alten Threads von mir und mekre grade das das, was ich geschrieben habe, irgendwie sinnfrei und unverständlich ist...

SO ein 0815 Leben nach dem Tod Thread eben :D

Warum gabs den denn dann so lange?


1x zitiertmelden

Frage zu Leben nach dem Tod

27.11.2011 um 22:18
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Lol...ich stöbere grade in alten Threads von mir und mekre grade das das, was ich geschrieben habe, irgendwie sinnfrei und unverständlich ist...
Das ist interessant. Habe ich bei meinen alten Threads auch schon festgestellt :D


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

02.12.2011 um 01:18
>zum schluss muss ich mir aber doch noch die frage stellen: wenn es denn einen gott gibt und wenn es auch einen himmel ect. gibt, warum hat uns gott nicht die möglichkeit eingeräumt, das wir zu lebzeiten erfahren oder gar schon wissen was danach kommt? warum ist das so "geheim" das es seit mio. von jahren des grübelns und nachdenkens immer noch keiner weiß? <

Sorry obrige Frage ohne Namen kopiert.

Wie kann man denn behaupten das Gott uns die Möglichkeit nicht eingeräumt hat? und 2tens das es immer noch keiner weiß?

>irgendwie sinnfrei und unverständlich ist...<

Nun zu den Antworten.

Und da beginne ich bei den NTE. Die müßen ja nicht bewiesen werden...es sind Beweise! Nun alles ruft und will Beweise sehen und übersehen, dann eben das wichtigste. Zum einen die Tatsache, das diejenigen die "kurz" Drüben waren, egal was aber sie haben sich bewegt gehört und gesehen.Und alle haben sich Erinnert. Daher kann man annehmen das dies Eigenschaften der Seele sind. Und eben auch ohne Körper funktioniert.
Es ist dies dann kein Geheimnis mehr und jeder hat davon schon gehört. Und so wie ich in meinem einzigen bisherigen Betrag geschrieben habe...der danach nicht erwähnt wurde...so reagiert eben der Mensch auf das Unglaubliche. Und ich denke nicht das die Beiträge Sinnfrei und unverständlich waren...doch was nützen hinweise auf das Tibetanisch Totenbuch wenn niemand in die Bibliothek geht und es auch liest? Oder Max Blank? das es Materie an sich nicht gibt! Ja lesen und verstehen ist nicht das gleiche...was das wichtigste ist...das überprüfen.
Wenn ein Kind geboren wird...ab diesem Moment erhält es Informationen und muß diese "Glauben"
Wissen resultiert aus Erfahrung...daher soooo viele Gläubige.
Ich war froh auch hier zu lesen das das System in dem wir Leben nicht die Demokratie ist...wie kann dies denn sein wo doch jeder sagt: "Geld regiert die Welt!" nun wir haben Anteil daran und jeder erntet auch das was er säte...doch auch hier wie dort habe ich den Freien willen zu Entscheiden Für oder Gegen. Jedoch nach einer Ent-Scheidung habe ich nicht mehr die Wahl sondern muss bereit sein für die Konsequenzen.
Auch manche bei der NTE wollten nicht zurück...doch die Macht der Liebe war immer Stärker!
Gott seis gedankt!
Ich weiß das nichts Sicher ist...das einzig sichere ist die Veränderung oder unser Wechsel von Drüben nach hier und von hier nach drüben.

Danke für Eure Meinungen und Ansichten...

Auch wenn ich merke das mir keiner glaubt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol