Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Empathie, Mut
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: suchfunktion
Seite 1 von 1

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 16:46
Glaubt ihr auch, dass Tiere mit uns sprechen können? Erst letztens hatte ich große emotionale Probleme und mein Kater kam zu mir und blieb den ganzen tag neben mir...
Er hat mir damit sehr geholfen, mich wieder ins Lot zu bringen. Ich glaube seitdem, dass mein Kater GANZ genau wusste, wie es mir geht und wenn er geschnurrt hat, dachte ich, dass er mit mir reden will.
Und ich glaube sogar, dass er mir Mut zugesprochen hat... Kennt ihr auch so ein Gefühl? Ich denke Tiere sind uns Menschen in einigem voraus...


melden
Anzeige

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 16:54
@Hyperion


Möglich das Hunde oder auch Katzen so etwas fühlen. Gab ja auch schon Geschichten wo sie den Tod des Besitzers gefühlt haben sollen.


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 16:57
Ja? Solche Geschichten gibt es? Das ist ja großartig! Ich dachte schon ich wäre ein bisschen komisch... :-(


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 16:59
@Hyperion


Naja das muss ja nicht stimmen, ich meinte nur dass es eben solche Geschichten gibt.


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 17:02
Nunja... Da hast du schon recht, aber bei Menschen geht das ja schließlich auch, denn immerhin gäbe es sonst niemals soooo viele Schilderungen darüber, warum sollte es also bei Tieren nicht gehen?
Insbesondere, weil ein band zwischen Mensch und Tier soviel enger sein kann, als nur zwischen Menschen.


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 17:04
Hyperion schrieb: Insbesondere, weil ein band zwischen Mensch und Tier soviel enger sein kann, als nur zwischen Menschen.
Zumindest können gewisse Menschen oft leichter was für Tiere empfinden als für Mitmenschen.


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 17:05
btw

Diskussion: Mit Tieren sprechen


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 17:28
@Hyperion
Ichglaube, das die Tiere die täglich ums uns herum wieseln und eine feste Bindung zu uns haben, schon die kleinsten Unterschiede im Verhalten merken und deuten!!

Bei uns Menschen ist dies ja genauso, wenn wir Leute haben, die wir mögen!!
Mir fällt z.B. auch bei allen Familienmitgliedern auf, wenn was nicht stimmt!!


melden

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 18:42
@Hyperion
Wenn wir und sie wöllten, könnten wir auch mit ihnen sprechen, klar. Dazu ist aber (noch) eine sehr starke Bindung und ein fester Glauben daran nötig.

Wissen, was in uns vorgeht, tun sie auch, ganz klar. Besonders Katzen sollen spirituell sehr empfänglich sein. Tiere suchen sich ihre Besitzer ganz genau aus.


melden
Anzeige

Mit Tieren sprechen?

06.02.2010 um 18:47
Tiere haben kaum intellektuelle Fähigkeiten, dementsprechend eine ausgeprägte Intuition, die wir verlernt haben. Kann gut sein, dass Tiere dadurch irgendwie was gewisse Dinge angeht feinsinniger sind als Menschen.


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: suchfunktion
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Taufe verbieten!1.097 Beiträge
Anzeigen ausblenden