Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:59
@voidol

Mein Gott begehrt keine Unterwerfung oder Huldigung. ;-)

Er liebt Alles und Jeden das/der sich lieben lässt.

Ne, is klar. :-)

Die Hindus finde ich ganz nett. Wen Du da mit deinem Gott aufläufst, machen die schnell ein Plätzchen in Ihrem Tempel frei wo du Ihn hinstellen kannst. :-)

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:04
@LoggDog

Es gibt in vielen Kulturen Hinweise auf die Existenz Gottes. Ob man es nun glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber wenn so Pappkameraden glauben die Wahrscheinlichkeit von etwas berechnen zu wollen, was ihrer Meinung nach sowieso nicht existiert, ist schon fast lachhaft ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:05
@salafi
Magst du es mir mit verständlichen eigenen Worten bitte sagen, ja? :)
Nimme s mir nicht übel aber das sind keine Aussagen, sondern sinnfreie Zitate. Mag an meinem Unwissen liegen, aber deine Texte dort erklären mir nichts.

Btw: Wenn Gott nicht bestraft, einen aber vorgewarnt hat,w arum dann sowas wie die Hölle etc? Oder ist es im Islam anders & man kommt nur nicht ins "Paradies" wenn man ungläubig war?
Weiß jemand wohin man dann kommt wenn nicht zu den Jungfrauen?


Noch etwas: Du weißt schon, dass es solche wie Mohammed, Jesus etc schon viele zuvor gab? Alle mit den gleichen Eigenschaften aber alle wichen von einander ab & wiedersprachen sich somit?
Warum sollte Mo Recht haben & Jesus z.B. nicht?

Also da ich nciht genug von Religion weiß & die Texte gerne mit modernen Worten versehen würde, meine Bitte an dich & alle übrigen Gläubigen mir meine Fragen verständlich zu beantworten. Ich sage dies jetzt rein neutral, will nicht glauben oder nichtglauben. Würde nur gerne wissen was man wie zu verstehen hat :/

Ich fasse mal meine Fragen zusammen auch wenn es Religionen vermischt:

- Warum belohnt Gott Gläubige aber verurteilt Ungläubige?
- Wenn er jene nicht verurteilt sondern nur aussen vor lässt & nicht belohnt, warum zeigt er uns nicht einfach ganz eindeutig wer/wie er ist damit wir alle gut werden können?
- Wenn etwas so mächtig ist,w arum dann dieses SPiel mit dem Menschen? Wenn es etwas wichtiges & richtiges gibt, dass JEDER wissen muss,w arum lässt er uns im Unglauben & klärt uns nicht auf? (Religionen haben keine eindeutigen Beweise sondern nur Grauzonen zu bieten). Wenn ich will dass es jemand richtig macht, bringe ich es ihm bei, aber Gott gibt nichts auf "uns" Ungläubige. Warum?
- Warum macht Gott die Welt nicht zu einem anständigen Ort damit wir ALLE gute Menschen sein KÖNNEN?
- Warum darf ein Gläubiger töten um seine Religion zu schützen wo töten doch überall eine Sünde ist?
- Wieso macht Gott uns nicht alle gleich, damit wir BRüder & Schwestern sind sondern lässt es zu dass wir uns gegenseitig nicht verstehen & töten, verlangt aber gleichzeitig dass wir den richtigen Weg zu ihm gehen?


Wäre nett, wenn mir das hier wer mit modernen, klaren Worten erklären könnte ohne abzuweichen.
Und ich will bitte Gott nicht als selbstherrlich oder gleichgültig hingestellt haben!
WENN es Gott gibt, liebt & will er uns ALLE. Und das richtig & nicht als SPIEL!!!


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:10
@Hesher
Ne ne ne, es gibt auch streng gläubige Wissenschaftler etc, das darfst du so nicht sagen 0_o
Und ich will keine Warscheinlichkeiten. Es ist ja auch unwarscheinlich dass es Donuts regnet, dennoch wäre es möglich!

Also wo sind die Zeichen eines GOTTES welche NICHT von Menschen gemacht wurden?
Wo ist wer auferstanden? (ja ich weiß das ist jetzt sehr klischeehaft, aber muss sein :)).
WO zeigt Gott sich EIDNEUTIG? Also, wenn ich die Kanzlerin im TV sehe & in der ZEitung lese weiß ich, sie ist da. Es könnte auch eine Schauspielerin sein, klar. Aber wenn selbst Angela Merkel realistischer ist als Gott (wobei ich Merkel noch nie live gesehen habe & sie nicht kenne) dann hat Gott einen Fehler gemacht oder es gibt ihn nicht.

Hier auf Erden regieren viele, Gott sagt angeblich immer nur etwas. Oder er sagte es anders gesehen eher vor tausenden von Jahren. Aber seit sooo langer Zeit kamen keine GEbote, keine Wunder, keine Mächte... ist Gott seit 2000 Jahren tot? :(

Wenn ja sagt mir auch dies, egal wie ihr es seht, ich will gerne mein Wissen erweitern. Es kann ganz klar einen Gott geben, aber man muss ihn doch beweisen können so wie ein Erdbeereis =) Ich lecke es,a lso gibt es das. Wo ist das lecken an Gott? =(


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:15
@LoggDog

Na da wirst du nur eine Antwort bekommen.

"Das Leben ist eine Prüfung."

Was und warum da Etwas geprüft werden muss weiß ich aber auch nicht. ;-)

Vielleicht bekommen wir dann ja den Führerschein zum führen von Wolken im paradiesischen Luftverkehr.

Bei dem anzunehmenden Verkehrsaufkommen macht das Sinn. :-)

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:18
Immer dieses Schubladendenken (bezogen auf die erste Seite, den rest wollte ich nicht mehr lesen ^^) Entweder schwarz oder weiß.. etwas dazwischen gibt es nicht *rolleyes


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:18
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Also wo sind die Zeichen eines GOTTES welche NICHT von Menschen gemacht wurden?
Hö?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wo ist wer auferstanden? (ja ich weiß das ist jetzt sehr klischeehaft, aber muss sein ).
Die Auferstehung?!
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:WO zeigt Gott sich EIDNEUTIG? Also, wenn ich die Kanzlerin im TV sehe & in der ZEitung lese weiß ich, sie ist da. Es könnte auch eine Schauspielerin sein, klar. Aber wenn selbst Angela Merkel realistischer ist als Gott (wobei ich Merkel noch nie live gesehen habe & sie nicht kenne) dann hat Gott einen Fehler gemacht oder es gibt ihn nicht.
Laut Bibel muss sich Gott nicht zeigen, weil wir jeden Tag das sehen, was er erschaffen hat. Nämlich alles ;)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:ist Gott seit 2000 Jahren tot?
Das was vor 2000 Jahren gültig war, ist auch heute noch gültig. Es bedarf halt eben keiner neuen Gebote. Oder meinste Gott sollte jedem eine E-Mail schicken mit den Geboten wie: Du sollst nicht Trollen? ;) Selbst wenn jeder Mensch auf der Welt eine E-Mail von Gott gekommen würde, mit dem Absender 'Gott' ohne @ und Co., dann würden die Menschen wahrscheinlich sagen, dass es sich dabei um einen Virus, einen Hacker oder Ausserirdische handelt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wo ist das lecken an Gott? =(
Also ich würde dir einfach mal empfehlen ganz neutral einige Bibelstellen zu lesen. Laut Bibel ist die Bibel nämlich dafür da, dass wir Gott und Jesus 'kennenlernen'. Wer allerdings in der Bibel nur eine Bibel mit altbackenen Gesetzen, Gott als böser Diktator und Jesus als einfachen Wanderprediger ansieht, wird sich nie neutral mit dem Stoff auseinandersetzen können.

Es ist immer wichtig, dass man sich nicht zu sicher ist und auch Dinge hinterfragt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:25
@Hesher

Wenn jemand aber, Gott als den allmächtigen Obermotz, Jesus als die ausgestreckte Hand dieses Gottes und die Bibel als Gottes Wort sieht.

Kann man auch nicht von neutraler Betrachtung sprechen. ;-)

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:30
@Mailo

Du musst aber auch eingestehen, dass der eigene Glaube eben nichts mit der Realität zutun hat. Ich glaube auch an Gott, glaube aber auch, dass man ihn nicht objektiv beweisen kann und das eben nur die Bibel und das eigene Gefühl und auch die Erfahrungen dazu führen, dass man sich eben sicher ist, dass er 'da' ist.

Übrigens ist es auch meist schwierig komplett neutral zu bleiben. Das sollte schonmal klarsein. 100%ig neutral ist fast unmöglich, da man zu allem irgendwie, zumindest eine kleine Meinung hat. Ich bin der Meinung, dass man als Christ die Evolution etc. nicht als Feind ansehen sollte, sondern als Alternative zur 'direkten Schöpfung' und das man als [x beliebigen bezeichnung einfügen] eben schauen sollte, dass man die Religionen nicht immer verteufelt, sondern sich auch mal damit befassen, was wirklich in den Schriften geschrieben steht und ob's nicht vielleicht die eigene Interpretation ist, die dann eben in die eigene Meinung übergeht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:34
@Hesher

- "Hö" ist keine Aussage ^^

- Auferstehung war eine der eindrucksvollsten Sachen die göttliche Wesen können sollten. Also die creme de la creme der himmlischen Macht ;) Nichts kann den Tod überwinden ausser angeblich der Erschaffer des Lebens. Also wenn er dich tötet & nach 3 Tagen wierder fröhlich atmen lässt, dann glaube ich an einen Gott ;)

- "Laut Gott" ist ziemlich kotzig >_>
Ich sage dir auch gerne warum. Informier dich mal über die Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters ;) Sie sind genau wie Moslems, Christen, Hindus etc.
Haltlose Märchen wo man einfach sagt etwas sei von dem & dem.
Ich sage dir jetzt, ICH habe die Welt etc erschaffen!!!
Der Beweis? Schau dich um! Ich habe dir eine ganze Welt geschenkt also warum zweifelst du, du lebst doch in ihr?!? :P

Wenn du ein Landstreicher auf der Straße sagt er sei dein VAter & meint es wäre so, du seist ja am Leben, glaubst du ihm dann? >_>

- "Was vor 2000 Jahren gültig war..."
Also jetzt langts aber mit der Leichtgläubigkeit =)
Damals wurde SO viel Unsinn erzählt. Man war leichtgläubig & leicht zu beeindrucken.
Schau mal wie viele TAUSENDE Sachen damals blind geglaubt wurden & wie viel besser wir es mit der Zeit wussten :)
Damals sagten alle "boah yes was für Magie, was ein Zauber" aber über die Jahre wurden Menschen eben klüger & so taten sich neue, WAHRE Wege auf, Fern ab jedes Aberglaubens.
Und schau auch mal was die Leute so glaubten, was sich in minimalen kreisen bis Heute hält, was aber auch keiner beweisen kann :D
Gott rangiert da nämlich mit Werwölfen, Vampiren, Hexen im zauberndem Sinne und und und =)

- Bibelstellen habe ich gelesen. Es sind Geschicten. Sie haben immer einen Sinn. Aber entweder den einen an einen Gott zu binden oder nicht böse zu sein.
Nicht böse zu sein ist richtig, darum mag ich die Bibel. Aber der Gottesglauben ist & bleibt haltlos.
Ich kann dir auch ein fettes Buch kritzeln wo MASSIG Storys drinne sind. Solche Erfindungen werden aber niemals Wirklichkeit sein.
Und auch komisch ist, dass Gott damals in 100 Jahren mehr gewirkt hat als in den letzten 2010 Jahren insg. :D
Damals tauschte er magisch Söhne gegen Lämmer, lies Leute auferstehen, half beim teilen von Gewässern und und und. Alles in wenigen Jahren, alles SAHEN die EINFACHEN Leute vond er Straße angeblich. Doch warum macht er das seit 2010 Jahren nicht mehr?
Und jetzt sagt mir nicht es liegt an uns ^^
Wir sind aufgeklärter & globaler geworden, aber nicht blinder!

Wenn er damals so krank abging & Wunder vollbrachte, warum tut er es seit über 2k Jahren nicht mehr?

So, ich geh einkaufen, bye =)


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:40
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:- "Hö" ist keine Aussage ^^
Aber eine Frage, wenn danach ein Fragezeichen steht ;)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Der Beweis? Schau dich um! Ich habe dir eine ganze Welt geschenkt also warum zweifelst du, du lebst doch in ihr?!? :P
Ehm, wenn man an den christlichen Gott glaubt, glaubt man eben auch an den Wahrheitsgehalt der Bibel. Das muss dir ja nicht gefallen :D
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Also jetzt langts aber mit der Leichtgläubigkeit =)
Es ist aber so einfach einfach. ^^
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn er damals so krank abging & Wunder vollbrachte, warum tut er es seit über 2k Jahren nicht mehr?
Warum sollte er? Er gab uns Jesus und die Bibel. Alles, was wir brauchen ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:42
@Hesher

Nun ja, Objektivität kann es im Glaube ja nun auch nicht geben.
Dann kann man nur so Argumentieren:

An euren Taten sollt Ihr gemessen werden.
Und das dann auf Gott übertragen führt zu dem Todschlagargument, im Namen Gottes wurden die meisten Schädel eingeschlagen.

OK, die Atheisten holen da gerade etwas auf. ;-)

Soll ich Dir mal eine schöne Antwort aus meinem Atheistenkopf rauswühlen?

>> Wenn jemand aber, Gott als den allmächtigen Obermotz, Jesus als die ausgestreckte Hand dieses Gottes und die Bibel als Gottes Wort sieht.<<

Du sollst die Bibel nicht mit dieser Überzeugung beginnen zu lesen.
Sondern zu dieser Überzeugung gelangen wenn du Sie gelesen hast.

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:45
@Mailo

Ich sage ja nichts anderes. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:49
@Hesher


"Warum sollte er? Er gab uns Jesus und die Bibel. Alles, was wir brauchen ^^"

Dass wir Menschen nicht mehr brauchen sehen wir ja. Ständig Überall.
Durch Jesus und die Bibel hat der Mensch wahrhaft Frieden gemacht. Alles läuft prima und bestens. Friede Freude Eierkuchen!!!
Nee eben nicht!
Zeigt uns also dass der Mensch wohl doch n bisschen mehr braucht!!


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:53
@Thermometer

Und das Er mehr benötigt zeigen uns gerade die Priester die sich vor Gericht verantworten müssen.

OK, das war ein Schlag unter die Gürtellinie.

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:54
@Thermometer

Du hast meine zitierte Aussage nicht verstanden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:56
@Mailo

Ich bin zwar kein Freund von Schlägen unter die Gürtelllinie,
aber Priester und deren Missbrauch empfinde ich auch nicht als Tiefschlag^^
Es ist eigentlich nur reine Wahrheit.

Naja von mir^^
Wenn sich die Kirche selbst Tiefschläge verpasst ist das aber nicht meine Schuld!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:57
@Mailo

Jedem Menschen sollte klar sein, dass man ohne Essen und Trinken nicht leben kann. Natürlich braucht man mehr um zu überleben, aber meine Aussage steht immernoch im Zusammenhang mit der Frage:
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn er damals so krank abging & Wunder vollbrachte, warum tut er es seit über 2k Jahren nicht mehr?



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 17:59
@Thermometer

Gut, dass man jeden Tag sieht, dass Atheisten die besseren Menschen sind: Achja, stimmt ja nicht. Der Glaube alleine macht einen nicht zu einem Guten Menschen :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 18:02
@Hesher
Was meinst du?

Ich urteile nicht über eine Religio der jemand angehört, ich urteile nur über nicht akzeptable Denkweisen die im NAmen einer Religion ausgesprochen werden!!

Ich halte mich nicht für einen besseren Menschen. Ich kritisiere nur Menschen die sich selbst für was bessere halten!


Anzeige

melden