Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 21:13
@Sidhe
Pinar schrieb:
Ihr könnt euch noch so gut und fröhlich zeigen, aber eure Abneigung gegenüber Gott zwingt uns, euch gegenüber mit Abneigung zu stehen.

Da du hier einfach so im Plural sprichst (und ich davon ausgehe, daß du nicht den pluralis majestetis meinst^^) muß ich betonen, daß du nur über deine eigene Abneigungen bzw. Vorlieben, mitnichten aber für alle anderen Menschen mit, sprechen kannst.


Sicherlich spreche ich nicht über alle Menschen. Ich spreche lediglich über alle Monotheisten. Allein im Koran und in der Bibel sind die größten Feinde des Glaubens die Atheisten.


Ich stehe Atheisten zwar mit Unverständnis gegenüber, weil ich ihre Sicht nicht nachvollziehen kann aber ganz sicher nicht mit Ablehnung. Das muß ich deutlich sagen und möchte auch nicht, daß du weiterhin so pauschalisierend über ganze Menschengruppen schreibst.

Willst du damit sagen, dass du allein für dich die absolute Wahrheit kennst und lebst? Das glaube ich nicht. Was du glaubst, tu das für dich. Aber für dich oder sonst einen Menschen ändere ich meine Ansichten sicherlich nicht.
Genauso wie du habe auch ich das Recht, meine Ansichten hier mitzuteilen.

Meine Abneigung hingegen geht gegen jede Hinderung der freien Willensentfaltung des Menschen an sich/jeden, der den Menschen in eben dieser Entwicklung beeinflussen, unterdrücken oder gar hemmen will.

Es wäre schön, wenn jeder Mensch auf dieser Welt leben könnte, wie er wollte, nicht wahr? Nur sind leider nicht alle Menschen erfüllt von guten Absichten oder Wünschen. Manche wählen eben den schlechten Weg, als Mittel zum Zweck.
Daher gibt es Regeln im Leben, sei es durch den Staat oder der Religion.
Du glaubst, die alten Religionen nicht zu brauchen, weil du dich für selbständig genug hältst. Aber nicht alle Menschen forschen nach Wahrheiten. Nicht alle Menschen beschäftigen sich mit Lebenssinn. Was wäre für solche Menschen nun wichtiger? Ihnen Werte und Normen zu vermitteln, die sie vor unrechten Handlungen bewahren, oder ihnen zu sagen: du bist frei zu tun, was du willst und was du begrüßt?
So einfach, wie du es dir vorstellst, ist die Welt nun einmal nicht.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 21:45
@herzbetont
Adnan Oktar ist auch der Grund dafür, warum es solche verwirrten Menschen wie dich gibt. Er setzt Halbwissen und Nichtwissen in die Welt, um das hart erarbeitete Wissen zu zerstören und für seinen persönlichen Gott zu werben und Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Welches ´hart erarbeitete Wissen´ meinst du? Womöglich das ´hart´ erarbeitete Unwissen, um alles zu leben, was einem gutdünkt? Jeglichen Trieben nachzuhängen? Ob gut oder verwerflich?
Der Glaube verbietet dir nichts gutes. Er verbietet dir lediglich alles schändliche und schlechte, ob im öffentlichen Leben, als auch im Verborgenen.
Und: Ich bin nicht verwirrt. Nur kennst du solche wie mich wohl nicht, sodass du selbst verwirrt geworden zu sein scheinst.


Und du bist eine leicht bestechliche Person, die sich ein Luxusleben im Jenseits gönnen will. DU handelst für deinen Vorteil.

Wollte ich ein Luxusleben, so hätte ich mich wohl eher gleich in dieser Welt bemüht, den Glauben hintenan gestellt oder gleich beiseite gestellt und nach meinem Vorteil gehandelt.
Du musst endlich unterscheiden:
Es gibt solche, die die Prüfung auf Erden bestehen wollen und sich weiterbilden für das ewige Leben. Solche haben es nicht nötig, sich nach Materiellem zu sehnen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 21:54
@RedStarlet

Wenn die Vorwürfe so falsch sind, warum kannst du sie dann nicht sauber widerlegen? Auf meine Kommentare hattest du nie reagiert. Außerdem hast du diesen Thread doch nur eröffnet, um gegen Atheisten zu hetzen und nichts weiter, weil hier nirgendwo eine Argumentation von dir zu lesen ist, nur blanker Hass gegen die bösen Ungläubigen, der sich in deinen Verleumdungen äußert.

1. Ich antworte auf die Vorwürfe, die an mich gerichtet sind. Denn ich mag es nicht, mich in Gespräche einzumischen.
2. Soweit ich es mitbekommen habe, antwortete ich auf deine Kommentare. Aber es ist nicht leicht, auf eine geballte, vorurteilsvolle Meinungsart einzugehen, die sich im Recht besieht und nur zu Vorwürfen fähig ist.
3. Wo schreibe ich mit blankem Hass? Poste mir doch bitte eine solche Stelle.
Ich hasse niemanden. Aber es gibt nun einmal Grenzen, die manche überschreiten. Da muss dann irgend jemand eingreifen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:01
Nein, du hast nicht geantwortet, sondern eine zusammenhanglose rethorische Frage gestellt, auf deren Antwort du auch nicht reagiert hast.
Und schau dir einmal deine lächerlichen Vorwürfe gegen Atheisten an. Wenn du nur einen Funken Anstand besitzt und ehrlich sein kannst, dann siehst du selbst, dass das alles bösartige Verleumdungen gegen Atheisten sind.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:02
@LoggDog

Davon abgesehen kannst du nicht allen Ernstes behaupten es gäbe eine zwei Klassen Realität ^^ Ausser deine "Wunder" sind jene Hirngespinste welche Gläubige angeblich bewerten wollen. Von Wundern Gottes habe ich nie etwas gesehen & Zufälle & eingetretene Unwarscheinlichkeiten zu lobpreisen als Gottes Tat ist Wunschdenken gepaart mit Abstauberei :P

Es gibt auch heute noch Wunder. Aber nicht für Atheisten. Wunder geschehen lediglich für Gläubige. Alles Schöpfung ist ein Wunder, aber dazu siehst du nicht gut und weit genug.


Wenn es gut war, war es Gott. War es schlecht, liegt das an unseren Sünden ^^
Tolles System


Wenn es gut ist, ist es von Gott. Denn Gott will sicherlich nichts Schlechtes. Wir sind hier nun einmal nicht im Paradies. Dies ist eine Prüfungswelt und die Welt der Handlungen und Möglichkeiten. Nur hier kannst du dich beweisen. Nur hier kannst du tätig sein für Gott.
Oder würdest du, falls es Gott wirklich gibt und du dann vor ihn treten müsstest, dir von Ihm nicht wünschen, er würde dich zurückschicken, damit du dann alles anders machen könntest? Nur - diese Möglichkeit wird es für dich, für niemanden mehr geben.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:07
@RedStarlet

Was du als lächerlich bezeichnest, ist das, woran ich glaube.

Naja, lass mich dir noch das hier sagen:
Du glaubst, was du willst und du darfst dazu stehen und sagen was du willst.
Aber auch ich glaube an etwas, und auch ich darf und werde dazu stehen und dazu sagen, was ich für Recht bemesse.

Und damit dürfte dein ´lächerlicher´ Versuch, mich zum ´Schweigen´ zu bringen beendet sein.

Wenn du mir noch etwas zu sagen haben willst, dann bitte argumentativ.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:08
@Thermometer

Na, dein letzter Post an mich war ja recht unsinnig und fern der Realität


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:12
@Sidhe
ich habe nur auf ein Zitat gantwortet:

[Gott]"er gab uns Jesus & die Bibel, das reicht"

"Genau. Schieben wir mal wieder Gott die Schuld in die Schuhe für die Unfähigkeit der Menschen, besser gesagt für ihre "Begabung", jedes Gold mit Sch**ße zu beschmutzen..."


Thermometer schrieb:
Dass wir Menschen nicht mehr brauchen sehen wir ja. Ständig Überall.
Durch Jesus und die Bibel hat der Mensch wahrhaft Frieden gemacht. Alles läuft prima und bestens. Friede Freude Eierkuchen!!!
Nee eben nicht!
Zeigt uns also dass der Mensch wohl doch n bisschen mehr braucht!!


Deshalb iste mein Post kein Angriff auf Gott wie du es leider missverstanden hast, sondern nur Kritik daran dass jemand sagte: dass Jesus und die Bibel ausreichen!!!
Dass auf der Welt trotz Jesus und der Bibel Nicht unbedingt Frieden herscht wirst du nicht anzweifeln, oder?^^
Aber dass das Schuld von Jesus und der Bibel sein habe ich eben NICHT gesagt!!!!




@Pinar
@RedStarlet
@Sidhe
@LoggDog
Sehr interressiert habe ich gerade den Namen Adnan Oktar gelesen!!!!


Ich persönlich habe heute um 17.36 Uhr einen Post verfasst der euch interesssieren sollte:
Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 3)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:13
Ich bezeichne deine Verleumdungen als lächerlich, und wenn du glaubst, dass jemand Kinder vergewaltigt, du aber weißt, dass du das nicht beweisen kannst oder es zumindest nicht tust, weil du es ja nur glaubst, aber nicht daran denkst es beweisen zu müssen, solltest du damit auch nicht an die Öffentlichkeit gehen. Ich kann dir das Wort nicht nehmen, aber ich kann dir wohl sagen, wenn du Mist baust.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:16
@Pinar
Außerdem argumentierst du nirgendwo, sondern stellst nur mystifizierende Gleichnisse auf, erzählst Geschichten, stellst munter Behauptungen und Vermutungen auf und beleidigst Atheisten auf übelste, zum Beispiel als du Behauptet hast, wir wären alle auf Eigennutz aus. Der Thread selbst ist aber auch schon beleidigung pur und wie andere schon vorher festgestellt haben bietest du hier keine Diskussionsgrundlage. Die Tatsache, dass du nicht auf meine Antwort reagiert hast, auf die du dich doch so sehr gefreut haben willst, steht auch fest.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:20
@RedStarlet

Soll ich die Atheisten applaudieren und ihnen wohlwollend zusprechen, wenn sie sich über Gott und die Gläubigen amüsieren, sie als Idioten darstellen und Witze über sie machen?
Das kannst du von mir nicht erwarten.
Und: Deine Aussagen deuten darauf hin, dass du mich als einen Gewalttäter darstellen willst, nur weil ich die Wahrheit schreibe?
Tja, tut mir nicht leid für dich, dann melde dich ab und schau hier nicht mehr vorbei.
Diejenigen aber, die diskutieren wollen um die eigentliche Wahrheit, sind willkommen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:26
@Pinar
Wo amüsieren sich Atheisten über Gott oder verlachen ihn?
Atheisten stellen sie als Idioten dar?
haben wir das nötig?

Also bei allem Respekt: Viel Gläubige machen sich selbst zum Volldeppen^^


Siehe Harun Yahya!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:26
Du schreibst nicht die Wahrheit, sondern lügst und verleumdest auf's schamlosteste an allen Ecken und Enden. Du willst keine Diskussion, sonst hättest du mir mal geantwortet, statt mir dein langweiliges ID-Gleichnis billig vor die Füße zu werfen. Und wenn du mir hier einen Thread zeigen kannst, der den Titel trägt: "Alle Gläubigen sind Blinde", dann hättest du vielleicht so etwas wie eine Rechtfertigung, aber wenn du gerne je erwachsen werden solltest, kommt dir auch die Einsicht, dass man eigene Dummheiten nicht mit Dummheiten anderer rechtfertigen kann.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:28
@RedStarlet
äh meinst du mich?^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:29
@Thermometer
Nee womit denn?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:31
@RedStarlet
du schreibst immer unter mir scharfe Kritik^^
aber verlinkst nicht wen du meinst ;)

Ich hatte mich mehrmals hier einzuklinken versucht
aber werde ignoriert glaube ich Oo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:43
@Thermometer

Ich habe deinen Post richtig verstanden - aber Jesus brachte ALLES was der Mensch benötigt.
Aber niemand hält sich daran. Darum sind aber die Auswirkungen so einer Abkehr vom Weg zum Seelenheil umso gravierender.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:44
Drei "aber" in 2 Sätzen, ich schäme mich ob meines Textstiles :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:45
@Pinar

Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt.
Vielleicht antworte ich dir ein anderes Mal ausführlicher, heute bin ich dafür zu müde,
entschuldige bitte.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:48
@Sidhe
Aber der Mensch hats nicht verstanden!
Also liegts entweder am Menschen oder an Gott^^
Aber wenns am Menschen liegt muss Gott dass gewusst haben?
Es läuft also trotzdem im Endeffekt auf ein Problem mit Gott hinaus...
Gott angegriffen habe ich aber trotzdem NICHT
Darauf muss ich bestehen!


Anzeige

melden