Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:19
@herzbetont
dann würde es die religiösen sofort weck legen

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:21
Zitat von HesherHesher schrieb:Aus diesem Grunde machst du halt auch keinen besseren Eindruck als fundamentale Christen
Ja das mag sein, aber es ist mir egal. Ich weiss was ich tue. Vertrauen Sie mir.

@Hesher


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:22
@herzbetont

Was würdest du mit den Religionen anstellen, wenn du König der Welt wärst?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:24
@Mem513185
@LoggDog
@Hesher
@herzbetont
@md.teach
Es ist wirklich tragisch mit dem Glauben liebe Freunde (Ps. ich arbeite übrigens in der Werbung und da geht es möglichst darum, Menschen die sich gerne damit ernst nehmen
womit sie sich identifizieren - glauben oder nicht glauben - hinters Licht zu führen)

Ignoranz im Namen des Glauben wirkt sich leider auch auf unseren Planeten oder anderes ausgedrückt auf unsere Mitwelt aus, da der Gläubige mit dem Glauben eigentlich nur noch bestrebt ist sein Ego zu befriedigen, und kaum noch im Stande ist Verständnis für wahre Zusammenhänge
aufzubringen, wenn er sich damit nicht wichtig machen kann. (es gibt auch Ausnahmen)
Aber generell streben wir da auf eine Apokalypse zu, deren Ursache der Gott der Gläubigen ist,
ganz unabhängig davon, ob es ihn wirklich gibt, oder ob er nur der Glaube der Gläubigen ist.

Also hatten die Propheten der heiligen Bücher immer recht, wenn sie erkannten, dass das irgendwann mal ins Auge gehen wird.
Sich die Welt zurecht zu biegen bis sie zum Glauben passt bringt nachhaltig nichts,
sondern befriedigt nur die Eitelkeit der menschlichen Dummheit.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:26
@Naturell

Fass dir vielleicht erstmal an die eigene Nase. Wer so negativ auf den Glauben an Gott reagiert, ist bei weit davon entfernt nicht 'eitel' und 'dumm' zu sein.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:27
Zitat von HesherHesher schrieb:Was würdest du mit den Religionen anstellen, wenn du König der Welt wärst?
Ich würde sie weiterhin für meine persönliche Unterhaltung nutzen.

Und eventuell einige neue gründen, und mir anschauen wie dämlich der Mensch so ansich sein kann. :D


@Hesher


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:30
@herzbetont

Das glaubst du also wirklich?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:32
@Hesher
Du solltest bei all deinen "hilfreichen" NEIN DU!-Beiträgen vielleicht nicht vergessen, dass dank religiöser Fanatiker viele Kriege geführt wurden und allgemein viel Leid über die Menschheit gebracht wurde. Dabei geht es leider nicht um den Glauben an Gott an sich sondern darum, was verblendete Menschen mit dem Glauben anstell(t)en. Beispiele lassen sich noch heute in diversen Religionen zuhauf finden.

Aheisten etc. ziehen wenigstens nicht in den Krieg, um gegen Gläubige zu kämpfen, egal wie arrogant sie in deinen Augen daherkommen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:33
Zitat von HesherHesher schrieb:Das glaubst du also wirklich?
Ja, das ist mein heiliger Glaube. Ich hoffe du hast nichts gegen gläubige Menschen.

@Hesher


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:33
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Fass dir vielleicht erstmal an die eigene Nase. Wer so negativ auf den Glauben an Gott reagiert, ist bei weit davon entfernt nicht 'eitel' und 'dumm' zu sein.
Ich habe mir immer und immer wieder selbst an die Nase gefasst
es hat aber nichts genützt wie Du siehst.
Warum sollte ich also auf Menschen Rücksicht nehmen, die glauben die guten Menschen zu sein, in dem sie die anderen schlechtreden, weil diese nicht an Gott glauben.

die sollen nur auch mal ordentlich auf die Nase bekommen, vielleicht werden sie dann klüger.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:37
@Schnurrgerüst

Kein wahrer Schotte..


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:37
@Schnurrgerüst
bin der selben Ansicht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:41
oohh man, ich sehe es schon vor mir Leute dieser Diskussion wird niemals enden genauso wie Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? Seufz :( :( :(


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:23
Bin hier per Zufall hineingeraten und habe mir die erste und die letzten beiden Seiten durchgelesen.
Es ist wirklich abstoßend, wie man sich gegenseitig anpöbelt - und das soll Diskussion sein?

Außerdem: jegliche Art von Fanatismus und Intolleranz ist miese.
Jeder soll auf seine Art selig werden, aber nicht versuchen, (es sei denn, er wird drum gebeten) dem anderen seine Ansichten aufzuzwingen!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:26
@Mem513185

ist bis jetzt ja auch die beeindruckendste Diskussion überhaupt.
und die wird auch noch bis zum Tag des jüngsten Gericht dauern, um zu schauen wer r-Echt hatte :D :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:30
@Fritzi

naja Fritzi, seit Tausenden von Jahren sind immer die Ungläubigen die Bösen
und obwohl die Geschichte auch die andere Seite der Wahrheit aufzeigt.

Wir wollen also jetzt mal versuchen, die Rollen zu tauschen
man kann ja nicht wissen, ob eine Welt ohne die Dummheit und Eitelkeit des Glaubens
nicht doch besser funktionieren würde :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:41
Es gibt nichts schlimmeres als Weltanschauung gegen Weltanschauung Diskussionen.
weil beide recht haben weil sie es beliebig um definieren können.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:43
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Es ist wirklich tragisch mit dem Glauben liebe Freunde (Ps. ich arbeite übrigens in der Werbung und da geht es möglichst darum, Menschen die sich gerne damit ernst nehmen
womit sie sich identifizieren - glauben oder nicht glauben - hinters Licht zu führen)

Ignoranz im Namen des Glauben wirkt sich leider auch auf unseren Planeten oder anderes ausgedrückt auf unsere Mitwelt aus, da der Gläubige mit dem Glauben eigentlich nur noch bestrebt ist sein Ego zu befriedigen, und kaum noch im Stande ist Verständnis für wahre Zusammenhänge
aufzubringen, wenn er sich damit nicht wichtig machen kann. (es gibt auch Ausnahmen)
Aber generell streben wir da auf eine Apokalypse zu, deren Ursache der Gott der Gläubigen ist,
ganz unabhängig davon, ob es ihn wirklich gibt, oder ob er nur der Glaube der Gläubigen ist.

Also hatten die Propheten der heiligen Bücher immer recht, wenn sie erkannten, dass das irgendwann mal ins Auge gehen wird.
Sich die Welt zurecht zu biegen bis sie zum Glauben passt bringt nachhaltig nichts,
sondern befriedigt nur die Eitelkeit der menschlichen Dummheit.
hatte ich vergessen, bin der selben Ansicht


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:49
@Naturell
ok
aber ich denke (und das ist meine ganz persönliche Meinung!), daß nicht der Glaube an sich das Fanatische (oder Böse ?) ausmacht, sondern die "Führung", also die Organisation, die dahinter steckt. Damals bei den Christen z.B. die Kreuzzüge und heute im Islam die Selbstmorde im Namen Allahs. Und je weniger Bildung ein Mensch hat, desto weniger hinterfragt er, sondern er folgt blind der Führung, die das ausnutzt.
Da steckt zu viel Macht dahinter, daher auch noch immer wieder der Versuch, im politischen Geschen mitzumischen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 19:59
@Thermometer

DU passt dich der Welt an, ohne es auch nur zu merken!!!
Du trägst Kleidung, warum wohl?
Du arbeitest vielleicht... Ist das keine Anpassung an diese Welt?


Der Angepasste überlebt, sagst du.
Dem widerspreche ich völligst, tut mir leid:
Angepasst sind die gewöhnlichen Menschen, diejenigen, die dem Leben auf der Welt folgen, nicht weiter auffallen wollen und damit ihr Leben fristen.
Unser Überleben hat aber gerade mit solchen Menschen zu tun, die aus der Reihe tanzten - d. h. unser Fortschritt, unsere Moderne.
Alles geschah mit Träumen, mit Hoffnungen und Wünschen. Nicht mit Anpassung.
In Hitlers Reich haben sich auch alle Bürger angepasst. Und Gott sei Dank haben diese nicht überlebt.

Du kannst nun sicher sagen, dass alles Anpassung ist.
Wie wir essen, uns kleiden, wie wir denken. Da mag ich dir Recht geben. Die Menschen wurden angepasst. Aber: von sich selbst? Haben wir selbst entschieden, wie wir funktionieren? Oder ist das, wie du glaubst, von selbst entstanden? Was entsteht selbst so aus Vakuum, aus Nichts?
Mag sein, dass diese Art der Anpassung stimmt, aber ich beziehe sie sogleich auf meinen Glauben: Gott hat die Welt, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen, das gesamte All zueinander so angepasst, dass alles funktioniert.
Ist das so schwer zu begreifen? Wie soll ein Zufall solch komplexe, so großartige Wesen erschaffen?
Wie sollen alle großartigen Naturgesetze von selbst Gültigkeit erlangt haben?
Denk einmal umfassender bitte, dann musst du selbst begreifen, dass es eine vollkommene Macht geben muss.


Anzeige

3x zitiertmelden