Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 15:24
Och nö, warum hat man diesen alten Hetzthread wieder ausgegraben... gleich kommen dann wieder die, die ja angeblich über der Käseglocke leben.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 15:34
Zitat von Linner74Linner74 schrieb am 13.07.2011:Eben, die Wahrscheinlichkeit. Das was ich nicht befürworte ist eben dieses 100%Glauben oder Nicht-Glauben.
Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von nur 1% gibt es die Möglichkeit das etwas existiert. Bei sprechende Esel dagegen bin ich auch eher einer der nicht daran "glaubt", auch weil wissenschaftlich bewiesen ist das sie nicht die entsprechenden Stimmbänder haben.
Das klingt jetzt aber leider ziemlich nach: keinen Plan und erst gar keine Idee!! Dagegen ist es längst wissenschaftlich erwiesen, dass es "sprechende Esel" gibt. Die Psychologie und die Hirnforschung sind auch Teilgebiete der Wissenschaften!
In etwa kann man sich das dann vergleichsweise so vorstellen, wie die Frau im Körper eines Mannes.
Mit entsprechenden Hormonbeigaben und einem nicht zu Stumpfen Chirurgenbesteck, kann man der Frau im Körper eines Mannes, sogar die Ohren auf Größe eines Esels bringen. ;)
Somit ist die Welt längst voll mit sprechenden Esel. Weil aber sich gerade solche Esel für die auserwählteste aller auserwählten Krone einer Schöpfung hält, fällt es keinem mehr auf, und man würde es im Falle, dann auch gar nicht erst wahrhaben wollen.

Und wer wäre heutzutage schon mit nur einem kleinen Gott zufrieden? Womöglich und noch dazu, nur mit einem kleinen 3.klassigen. ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 15:48
@Mr.Dextar

Das ist doch gut.

Wie sollten wir Ungläubigen uns sonst über einen Gott aufregen, den es nicht gibt, wenn nicht in der direkter Konfrontation mit seinen Erfindern ? :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 15:51
@Mr.Dextar
und! nur etwa 3-5% der Menschheit glaubt aus Überzeugung `nicht´ an keinen Gott.
Ohne "Käseglocke" als Rettungsinsel, wäre das auf Dauer auch nicht auszuhalten.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 16:44
@Friederich
das ist ja doppelte verneinung.
Zitat von FriederichFriederich schrieb: nur etwa 3-5% der Menschheit glaubt aus Überzeugung `nicht´ an keinen Gott.
meinst du damit, dass sie nicht an keinen gott glaube, also dass sie doch an einen gott glauben? ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 19:32
@Malthael
ich meine damit, dass es nur etwa 3-5% in sich bewusste und überzeugte Ungläubige auf der Welt gibt.
Man kann es drehen wie man will.
Der Glaube ist per sé, die eigentliche Gottheit, um die oder den sich alles dreht.
Weil niemand nur mit einem mittleren oder drittklassigen Gott zufrieden ist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 20:19
@Friederich

Naja, soviel ich weiß sind auf der Welt über 1 Mrd. Menschen "ohne Religionszugehörigkeit". Liegt wohl aber größtenteils an China. ^^


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.09.2012 um 23:22
Jeder Mensch glaubt an etwas- das Wort "Ungläubig" ist ein Stigma, eine arrogante Grundhaltung, die den Absolutheitsanspruch ausdrückt, weil es in dem Kontext meint, dass nur der Glaube an eine monotheistische Religion ein Glaube ist. Was ist dann alles andere? Etwa der Glaube an sich selbst, die eigene Empathie und das eigene Bewusstsein, was ich denke durch Zufall erhalten zu haben- aus dieser arroganten Grundhaltung fordern gewisse Religionen eine Sonderbehandlung und urteilen über die Welt, in Gut und Böse, Richtig und Falsch usw... In Gläubig und Ungläubig. Und so werden Menschen getrennt und es entstehen Vorurteile.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.09.2012 um 13:54
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Naja, soviel ich weiß sind auf der Welt über 1 Mrd. Menschen "ohne Religionszugehörigkeit". Liegt wohl aber größtenteils an China.
Kommunismus ist auch eine Religion.

Falsches Gerechtigkeitsverständnis; Ein heiliges Buch hat man auch ` Parteibuch´;
Für Apostasie gibt es schwere Strafen; Aufwändigere Kult-Zerimonien als im Vatikan.... undundund..


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.09.2012 um 13:56
@Friederich

Nee, das, was Du meinst, ist Realsozialismus. Der Kommunismus als vollendete Form hebt Staat und Religion vollkommen auf, ist also eine Abwesenheit dessen.

Ob es erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt. ^^

Die Leute dort denken sicherlich anders, weil sie keine (metaphysische) Religion haben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.09.2012 um 14:01
@Mr.Dextar

Dafür saufen sie Schnaps wie andere Wasser :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.09.2012 um 15:27
@Friederich
eigentlich die kommunistische partei chinas nicht der kommunismus ansich.
perfekten kommunismus gabs nie und wirds wahrscheinlich auch nie geben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

18.09.2012 um 18:46
@Malthael
perfekter Kommunismus ist das selbe wie perfekte Demokratie. Nämlich selbstverantwortlich-perfekte Anarchie.
Solange wir uns aber selbst dies und jenes glauben, um uns damit als etwas Besondereres oder gar etwas Besseres und Höheres zu meinen, klappt das nie.

Dabei wäre es gar nicht mal so schwierig. Selbsterantwortung, Realitätsinn und die Klarheit im Bewusstsein, dass wenn es nicht die Schwachen, die Dummen, die Verlierer, die Versager, die Lügner und andere Verbrecher gäbe, wäre man selber auch nur ein Arschl****!

Deswegen ist eben die ganze Idee und Vorstellung davon, im Glauben oder durch Idealismus etwas Mehrwertigeres zu sein fürn Dreck, weil man es denjenigen welche da nicht hinein- und dazu passen damit nur noch schwerer macht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

18.09.2012 um 18:54
@Friederich
ich rede jetzt nicht von religionen oder idiologien, sondern von einem perfekten gesellschaftssystem.
im sinne von volkswirtschaft usw...


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

18.09.2012 um 18:59
@Malthael
die perfekte Volkswirtschaft gibt es genauso wenig, wie die perfekte Natur.
Liegt daran, dass die Evolution darauf beruht, jedes Ei ein kleines bisschen anders zu gestalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
Spiritualität, 1.097 Beiträge, am 30.07.2018 von Dennis75
Dennis75 am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.097
am 30.07.2018 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »