Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:36
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:ich missioniere nicht, ich lege meine Ansichten lediglich offen dar, nur nicht so unverfroren, wie du es tust, sondern mit Respekt gegenüber andersgläubigen. Das machst du ja genauso.
Nein, tust Du nicht, sonst hättest Du kaum diesen Thread eröffnet.
Zitat von PinarPinar schrieb:Was, wenn Gott aber nicht angreifbar ist und wir das wissen? Begreifst du nicht? Gott ist von niemandem abhängig. Aber wir machen das aus Respekt und aufgrund unseres Glaubens. Aber solch etwas kann dir nur fremd sein, nicht wahr?
Doch, ist er, von seinen Trieben oder Wünschen, sonst hätte er ja nichts geschaffen oder würde versuchen, seine Schäfchen "glücklich" zu machen.

Ich schulde niemanden was, und Respekt vor so einem Wesen sowieso nicht.

ICH bin ein Gott.

Von deinen Vorurteilen aber mal abgesehen.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:36
@Fabiano

welchen Glauben hast du? Damit ich mir einen Bild machen kann.

Und kenne ich dich nicht von früher? So vor zwei, drei Jahren?

Erinnerst du dich an mich?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:39
Ich war und bin ein Christ. Allerdings ein sehr kritischer und eigentlich nicht einordbar. Kann sein, dass wir uns von früher her kennen. Aber Pssst ! :D

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:41
@Mr.Dextar

du bist der wahre Atheist, gratulation!
Aber: du bist kein Gott, lass es mich dir sagen, falls du nicht darauf kommst.
Aber ich will jetzt nicht mit dir plump weiter ´diskutieren´. Denn eine Diskussion ist das ganze hier nicht mehr


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:42
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:schon gut, thermometer, schon gut.
Wie darf ich das vertsehen?
Dass du deinen Fehler einsiehst und @Mr.Dextar fälschlichermassen angeklagt hat?
Dass du doch überheblich gegenüber Atheisten bist?
Zitat von PinarPinar schrieb:Sagen wir: heute stehts 1:0 für mich und lassen wir das Diskutieren für heute sein.
Unglaublich :D DAS nennt man überheblich!
Wo hast du denn gepunktet?
Zitat von PinarPinar schrieb:Ich schau demnächst wieder vorbei.
Die Flucht?
Zitat von PinarPinar schrieb:Und: Dextar hat mich schon gegruselt mit seiner düsteren Art. Der Hass auf Gott muss seine Sinne auf mich so dunkel einwirken gelassen haben. Daher meine Aussprüche zu ihm.
Düster?
Das Licht der Aufklärung wird als "düster" bezeichnet oO
Du haust hier echt einen Hammer nach dem nächsten raus !!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:42
Der ewige Diskrepanz geht munter weiter.
Wem bitteschön soll die Welt gehören? ...ne falsch, wir gehören zu dieser Welt und nicht die Welt gehört uns oder nur den Gläubigen. Als Religionsloser habe ich immer mit Haltung argumentiert. Einen Ungläubigen als nicht wünschenswert zu sehen oder nicht geeignet für diese Zivilisation, ist ein Armutszeugnis menschlichen Gedankengutes.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:44
@Fabiano

Spielst du denn wieder hier die Moralapostel oder wie?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:45
@Fabiano

ich als Muslimin bin auch nicht einordbar.
Aber ich denke, so muss das auch sein, wenn man heutzutage ehrlich sein will. Man geht irgendwann doch seinen eigenen Weg.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:46
Ja jeder geht eben seinen Weg. Und ich denke dass ist auch ok. Alles andere richtet dann Gott :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:47
Wie meinste das mit dem Moralapostel?

@Sigalit


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:47
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Denn eine Diskussion ist das ganze hier nicht mehr
Ich würde ja fast behaupten dass das hier noch nie ne Diskussion war :nerv:


1x verlinktmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:53
@Thermometer

du musst wissen: ich bin ein offener Mensch.
Aber die Ansichten sind einfach strikt und verschiedenartig.
Da werden wir heute auch nichts mehr machen können.

Wenn du sagtest, ich glaube an einen Gott, das Gute, aber haltet mir alles niedere, was Menschen diesen Glauben zugefügt haben, so würde ich dir sagen, du hast Recht.

Wenn du aber die ganze Zeit sagst, es gibt keinen Gott, obwohl es so offensichtlich ist, heißt das für mich, du willst nicht glauben.

Du kannst nichts verlieren, wenn du glaubst, sonder nur gewinnen.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 22:56
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber: du bist kein Gott, lass es mich dir sagen, falls du nicht darauf kommst.
Eigentlich kannst Du das nicht widerlegen. Vielleicht bin ich ja das, was Du als "Allah" bezeichnest und will Dich mal testen, wie Du so reagierst. Und vielleicht hätte ich angesichts deiner Aversionen einen Platz in der Hölle für Dich reserviert? ;)

Vergiss nicht: Alle Götter sind im Prinzip Atheisten. :)
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber ich will jetzt nicht mit dir plump weiter ´diskutieren´. Denn eine Diskussion ist das ganze hier nicht mehr
War ja klar, aber ich gehe auch off.

Gute Nacht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 23:00
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:du musst wissen: ich bin ein offener Mensch.
Das hab ich schon so oft gehört -.-
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber die Ansichten sind einfach strikt und verschiedenartig.
Da werden wir heute auch nichts mehr machen können.
Wann warts du nocheinmal zuerst auf Allmy???
Und Benatworten tust du immernoch nicht wirklich die Fragen!
Darum ists ja auch keine Diskussion!
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn du aber die ganze Zeit sagst, es gibt keinen Gott, obwohl es so offensichtlich ist, heißt das für mich, du willst nicht glauben.
Das ist doch der Witz an der Sache!
Wenn er offensichtlich wäre - dann würde ich ihn akzeptieren! ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Du kannst nichts verlieren, wenn du glaubst, sonder nur gewinnen.
Wenn dies eine richtige Diskussion wäre...
dann hättest du bereits gewusst dass die Pascalsche Wette nicht funktioniert!
Aber ... tadaa . es ist keine Diskussion deinerseits, sondern eeinfach nur das Präsentieren deines Glauben - eine MISSIONIERUNG

Beitrag von Thermometer (Seite 60)
Sprach ich das Thema bereits an!
Es interessiert dich aber ganrnicht!!!
Es ist dir einfach vollkommen schnuppe was wir dir versuchen mitzuteilen!
Es geht einfach an dir vorbei!
Guck dir meine Beiträge an! Und was ich von dir für kümmmerlichen Antworten (wenn überhaupt!!!!) erhalte!
DAS IST KEINE DISKUSSSION!!!!!
Das ist ein schlechter Scherz!


1x verlinktmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

04.10.2010 um 23:11
Kann nicht behaupten in einer Käseglocke zu leben.
Als Religionsloser geht einem das ganze Getue der Religionen auf den Geist.
Es ist ja nicht so; etwas gegen Ausübende zu haben, nur wird man als nicht Gläubiger immer wie mehr zwischen die Fronten geschoben. Lasst die Brabbeleien unter den Religionen das Problem der Gläubigen bleiben. Ich will damit nichts zu tun haben, viele wissen éh alles besser.
Leute, die am höchsten stehn, müssten auch am weitsten sehn.
Wenn's in solcher Wolkensphäre nur nicht oft so neblig wäre!



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

05.10.2010 um 00:12
Von echten Ungläubigen kann man nur sagen was sie gerade tun, warum kann man nicht sagen, denn die Motivation dafür haben Ungläubige nicht, sonst würden sie ja daran glauben!

In jedem Fall, Ungläubige sind eine ziemlich unheimliche Sache! Deswegen hat man die Religionen wahrscheinlich ja überhaupt erfunden, irgendwelche Umgangsform mit den Ungläubigen! Den Menschen die keiner versteht aber vor allem sie sich selber nicht!

Nur der Atheist glaubt ja schon wieder an hundert andere Sachen, die er für wahr hält, das ist nicht der Ungläubige!

Der Ungläubige ist das Mysterium in diesem Universum! Er ist quasi der Träger davon um das sich die ganze Welt dreht, Regeln und Gesetze schreibt damit nicht alles im Unglauben endet, den keiner kennt!

Vielleicht leben sie in einer Käseglocke, vielleicht aber auch nur wir in ihrer, wer will das wissen? Es sind Ungläubige die werden sich die oder auch eine andere Wahrheit doch nie anziehen! :|

/dateien/rs60457,1286230344,Ophelia-cremation


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

05.10.2010 um 01:28
Ungläubige leben unter keiner käseglocke,das tun mehr die sogenanten gläubigen
deren weltbild doch sehr durch ihre kirche oder glaubengemeinschaft eingeschränkt
ist,sogenannte ungläubige haben manchmal mehr glauben in sich als solche die jeden
sonntag in die kirche rennen um auch ja gesehen zu werden,"ach herr müller war auch da
das ist aber ein frommer mensch ist ja jeden sonntag da und seine spende war auch wieder
gross,sogennannte ungläubige haben meistens nur ein anderes weltbild als die menschen
die immer in die kirche oder moschee rennen und brauchen keine kirche oder glaubensgemeinschaft um ihren glauben an gott zu haben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

05.10.2010 um 09:15
Hare Krishnas

Liebe Leser

Die Käseglocke symbolisiert für mich die Erdkugel als Käeglocke , das was in ihr ist, aufbewahrt wird, stinkt zum Himmel. Darum muss man es unter eine Glocke halten, sonst ist da niemad der das aushalten kann asuser denen die den Käse Lieben besonders wenn er dann richtig alt ist.

Hierzu möchte ich darauf aufmerksam machen,.das die Erde die Käsglocke ist und alle die Erscheiningweisen der Lebewesen hier unter, innen drinen, leben.

Der Käse der hier liegt, wenn er dann zu alt wird stinkt. Also alles was vom Menschen geschaffen wird und nicht ewig ist wird stinken, da es vergeht. Denn der Käse ist die Materie.
Die Ateisten lieben Materi und lieben das Materialischtische mehr als alles andre, das ist ihr Käse.

Dei Gläubigen die jeden anderen Käse - Religion als ihren eigenen nicht mögen haben das gleiche Problem. Ihr Käse ist den anderen nicht geniessbar. Weil sie den Käse von den anderen mit Hass belegen und dadurch automastisch streit vom Zaun brechen. Ihr Käse stinkt auch.
Der der die Erdenkäseglocke geschaffenhat ist wohl am intelligentesten, den er lässt zu das jede art von Käse in dieser Käseglocke gelagert wird. Mancher Käse verschwindet gleich weil alle in lieben, anderer Käse bleibt längere Zeit hier, und wieder anderer Käse wird überhaubt nicht angerührt, weil niemad weiss wei er schmeckt und riecht.

So wenn aller Käse hier auf Erden unter dieser Erden Käseglocke ist, ist die Frage wie lange hält sich dieser vielerlei Käse eigentlich. Es gibt verschieden sorten von Käse, manche sind mit Hass Aroma gefüllt andere mit Lieblichem Aroma, wieder andere riechen Neutral. Manche sind weiss , die haben besondere tendens schnell zu stinken, andre sind schwarz die haben ein kräftiges Aroma die meisten mögen aber dieses Aromna nicht, weil es so nach dunkel richt.Es giebt rote Käsesorten, die sind sehr alt und haben ihr Aroma fast verlohren, weil der weisse käse so dicht bei ihnen gelagger ist. dann gibt es noch den gelben käse vor dem haben alle angst wenn der erst einmal anfängt zu stinken dann geht es allen schlecht. Dann gibt es noch die Braunen sorten sie sind auf dem wege zu reifen besonders die die in der mitte der Erdenkäseglocke plaziert sind, gelagert sind, gehen ihrer Reife im Augenblick sehr schnell entgegen, wird interresant sein wie dieses Aroma riecht.

Einige Käse sorten sind schon verschwunden, sie hatten sich zu sehr verbereitet und ihr Aroma stank zum Himmel.

Egal wie müsen alle dafür sorgen das der eigene Käse nicht anfäng zu stinken und so mit jedem die möglichkeit gibt ihn zu akceptieren. Denn Käse der nicht gegessen wird wird, fängt an zu stinken.
Das ist volkommen Egal welche Sorte es ist. Sie muss verträglich sein mit andren Käsesorten unter der Erdenkäseglocke sonst ist der gestank bis zum himmel unerträglich und wer weis op sich die Halbgötter daran gewöhnen können oder ob sie sich überlegen andre Käsesorten in die Erdenkäsglocke zu schicken

Es ist volkommen egal welche Religion oder nicht Religion welche Glaubensrichtung oder Lebensstil hier auf Erden eksistiert, dominiert nur eine davon gegen den freien Willen der anderen so stinkt es zum himmel, dann gibt es ärger. Alle die hier auf deiser Erde plaziert sind, sind hier um ihre Wahrheit aus zuleben, das sollen sie tun aber nicht gegen den freien Willen von allen anderen, dann sollen sie sich so verhalten das sie glücklich sind und den andren ihr glücklich sein gewähren ohne das es zum Himmel stinkt.

Warum sind den so viele Glaubensrichtungen hier auf Erden, doch nur weil niemand die Essens wahr nimmt, das wahre Aroma,. Liebe, Gottes Liebe Alumfassende Liebe, mit andren worten totaler akcept. Solange dieser niemanden irgend wie weh tut.

Gott selbsti ist in jedem Lebewesen egal ob Ateist der Teufel - Satan oder der Erstgeborene der Mensch, Halbgott oder die Ameise. Gott ist in jedem Atom anwesend. Er ist der neutrale Beobachter eines jeden Lebewesens von innen heraus, und und beobachtet deren Handlung und Reaktion.

Dieser Gott für vmich Krishna, die Oberseele in jedem Körper, der geboren wurde und stirbt, ist al umfassende Liebe und das sind alle Seelen die mit der Oberseel in so einem Körper iihre Wünsche, ihren Willen und Vorstellungen vom Leben hier auf Erden ausleben.

Bhagavad Gita kap16.4
Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

Das gilt auch für alle Religionen und Glaubens nicht Glaubensrichtungen.

Eine Glaubensgemeischaft muss nicht unbedingt an Gott glauben wie wir wissen, aber sie sollte nicht die oben gennanten Eigenschaften entwickelt haben um damit ihren Lebensstiel ihre Art von leben wollen, anderen auf zu zwingen.

Diese Eigenschaften sollten für die Genmienschaften die sich Gottgläubig nennen nicht eksistieren. Mit Brutalitet, Hass, Zorn, Arroganz,Einbildung Stolz,Balsiertheit,Grobheit, und
Unwissenheit, nichts von anderen Glaubensrichtigen die Gott zum mittelkpunkt haben zu wissen.
Nichts von Gott selbst zu wissen. Wenn Gott unser aller Einziger ist, dann sind wir alle sein EIGENTUM und nichts anderes.

Darum lasst uns tollerant sein, lasst uns nichts unterstützen das anderen hier auif Erden irgend wie weh tut, egal ob gläubig oder nicht, das kann man machen in dem man bei sich selber, jeden tag, anfängt, nicht die Politiker, sie müssen sich nach uns richten den wir haben sie gewählt und nicht umgekerhrt. Jeder einzelne wenn er dann auch so in Gott lebt also in Liebe lebt mit sich selbst und den andren.

Wenn man nicht in Gott leben will oder kann sollte man zu mindestens nicht die oben genannten Eigenschaften zur perfektion treiben, denn dann müssen sich die Anderen um der Liebe willen verteidigen. Dann sind wir wieder beim Tehma dann stinkt ein Kâse.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

05.10.2010 um 12:16
Hehe, ist ja lustig. Die Gläubigen glauben die Ungläubigen leben unter einer Käseglocke und die Ungläubigen glauben die Gäubigen leben unter einer Käseglocke.

Die Käseglocke ist nicht der Glaube oder der Nichtglaube, nicht die Erdkugel, oder unsere äussere Welt, sondern die eigene, innere Welt jedes einzelnen. Denn da wir alle nur begrenzte Wesen sind, hat auch unser geistiger, innerer Horizont irgendwo eine Grenze und da ist unsere Welt zuende. Erweiterungen sind natürlich immer möglich, durch Bildung, neue Erfahrungen usw... Einschränkungen auch durch Krankheit, Demenz usw...

Das ist die wahre Käseglocke, die jeder in sich hat, die eigenen Grenzen seiner Welt, seines persönlichen Erfassungshorizontes. Unabhängig ob nun Gläubig oder nicht...

Auf Deutsch: Wir alle leben unter einer Käseglocke :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

05.10.2010 um 13:39
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Wenn du aber die ganze Zeit sagst, es gibt keinen Gott, obwohl es so offensichtlich ist, heißt das für mich, du willst nicht glauben.
Dazu sage ich mal:
Wenn du aber die ganze Zeit sagst es gibt einen Gott obwohl es so offensichtlich ist
heist das fuer mich du willst nur glauben....

Beeindruckt dich dieser Satz?
Kein bischen oder?
Solche Saetze benutzt man wenn einem die Argumente ausgehen...

Schau:
Es gab ganze Zivilisationen die nie was vom Monotheismus gehoert haben

Und auch die Monotheisten sind und waren sich nie einig was der Gott an den sie glauben den nun eigentlich genau will..

Es ist also keineswegs offensichtlich...
Zitat von PinarPinar schrieb:Du kannst nichts verlieren, wenn du glaubst, sonder nur gewinnen.
Aus deiner Sicht...
Aus meiner kann ich das einzige Leben das ich haben werde an eine Illusion verlieren...

Aber nehmen wir mal an dass es wirklich einen Gott gibt er aber leider nicht wirklich mit den Vorutreilen die sich Menschen uebr ihn machen uebreinstimmt...
Glaubst du so ein Gott waere froh daruber wenn man ihm Geschichten wie die Sintflut andichtet wo er angeblich mal kurz Voelkermord begeht?
Er waere froh wenn sich Menschen anmassen ihr eigens kleines Weltbild zu verkuenden und zu behaupten es waere sein Wort oder sein Wille?

Denn das passiert ohnehin staendig
Irgend ein Hanswurst tritt auf und behauptet Gottes wille waere dieses und jenes..
Da sie sich die ganze Zeit gegenseitig widersprechen muessen mindestens 90% davon sich irren...
Selbst wenn man nun mal an Gott glaubt sollte man zumindeste in Erwaegung ziehen dass man auch zu denen gehoeren koennte die sich irren wenn die doch so schrecklich in der Ueberzahl sind...


Anzeige

melden