Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 15:53
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und was genau macht dann schlussendlich Gott aus?
Wenn du danach fragst, was Gott denn schlussendlich ausmacht, dann bist auch du der Idee verfallen, dass Gott irgendwelche speziellen Eigenschaften oder Charakterzuege haben muss und uns die kleinen Menschen mit irgendwelchen Wundern oder Taten begluecken oder bestrafen wird.

Ist es so schwer zuverstehen, dass Gott einfach ALLES ist. Unendlichkeit in Licht und Energie und sich in allem und jedem manifestieren kann (kann, nicht muss).

habiba schrieb:
Eine lebende Matrix, die sich in allen moeglichen Formen und Farben wiedergibt, multipliziert und veraendert und sich an sich selber erfreut.

Arikado schrieb:
"Sie" erfreut sich? Mit "sie" meinst du ja diese Matrix. Wenn diese Matrix etwas ist, das sich erfreuen kann, dann ist sie also doch etwas, das sich von allem anderen unterscheidet. Tja, so "unpersonal" scheint dein Gott demnach doch nicht zu sein.
Mit Matrix meine ich den Teil der Goettlichkeit, die sich auf materieller Ebene manifestiert und dieser Teil hat sehr wohl eine Persoenlichkeit. "Sie" manifestiert sich mit Persoenlichkeit und Ego, um so die Materie zu erfahren. Du hast schliesslich auch ein Ego und einen eigenen Charakter, bist aber trotzdem schlussendlich ein "Produkt" von Gott oder der Quelle.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 15:55
@Pinar
Liebe Pinar, auf der vorhergehenden Seite habe ich dir eine Frage gestellt, aber leider hast mir noch keine Antwort gegeben. Ich bin wirklich auf deine Ansicht gespannt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 15:59
@geeky
Hallo Geeky
ja eigentlich schon.
Natürlich empfinde ich mich nicht als Bedeutungslos, aber im Vergleich zum Rest der Welt
sehe ich mich kaum wichtiger als eine kleine giftige Bakterie :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:01
Der Fehler jeder Religion:

Der Blick geht in die Vergangenheit, anstatt in die Zukunt.

Natürlich ist es wichtig, wo wir herkommen.
Viel wichtiger ist jedoch, wo wir hingehen.

Jeder, der behauptet, dass es nach dem WAHREN Sein, die Hölle oder den Himmel gibt, ist ein Feind, mein Feind.
Ein Feind des Lebens und ein Verräter.
-Denn er verrät die wahre Heiligkeit des Lebens.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:03
@habiba

Du hast eine schöne Gotteserklärung,
aber was mich jetzt interessiert, woher Du das Wissen zum Verstehen nimmst.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:09
Hallo @Naturell ,

ich möchte deine Antwort "ja eigentlich schon" nicht mißverstehen: Zählt für dich das Verständnis vom Wesen und Wirken der Naturgesetze zum Ausweg aus dem Unglauben dazu
oder zählst du es auch zur "Bedeutungslosigkeit des Relativen"?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:25
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Du hast eine schöne Gotteserklärung,
aber was mich jetzt interessiert, woher Du das Wissen zum Verstehen nimmst.
"Das Wissen zum Verstehen" ... das musste ich dreimal lesen, bevor ich kapierte, worum es dir geht :-)
Muss man immer Wissen, um zuverstehen ? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woher ich das Wissen nehme. Es ist ein tiefes Gefuehl in mir drinn und einige tausende Aha-Erlebnisse waehrend meines Lebens. Die ploetzliche Erkenntnis von irgendwas, die dich wie ein Blitz trifft und du verstehst ploetzlich ganz tief in dir drinn Zusammenhaenge und Grundprinzipe.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:26
Zitat von c.damienc.damien schrieb:Jeder, der behauptet, dass es nach dem WAHREN Sein, die Hölle oder den Himmel gibt, ist ein Feind, mein Feind.
Ein Feind des Lebens und ein Verräter.
-Denn er verrät die wahre Heiligkeit des Lebens.
Hallo, Feind! :)

Stell es dir so vor. Jede Seele bekommt ihr eigenes Wesen vorgesetzt, wie wenn sie sich in einem Spiegel betrachtet und in diesen Spiegel eintritt.

Eine verdorbene und bösartige Seele erlebt das als Hölle, da ihr eigenes Wesen die Hölle ist, voll von Teufeln und Dämonen, die sich die Seele im Laufe des Lebens angesammelt hat und denen sie ein Zuhause in sich selbst gegeben hat und von denen sie missbaucht und vergewaltigt wurde. Arme Seele!

Jede Seele richtet sich selbst, auch schon in diesem Leben. Gott ist ja nicht ungerecht.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:38
@geeky
Naja, in meiner Auffassung von Natur gibt es da kleine Unterschiede. (ich lebe selbst mitten in der Natur.)
Zuerstmal gibt es da keine Naturgesetze, sondern nur Naturkonstanten.
Dann ist Natur nach meiner Auffassung mehr das Lebendige, welches in ständiger Wechselwirkung mit allem Drumherum steht und was in sich ein dynamischer Prozess ist, welcher gleichzeitig auch zu einem eigenständigen System wird.

Ich beziehe mich da nur auf Beobachtungen und damit auf Aufmerksamkeit und schließe dabei meine subjektiven (empfundenen) Interpretationen aus.

Natur ist also etwas, dass auch unabhängig von mir oder meinen Emotionen und Gefühlen
stattfindet und eigentlich ziemlich stur so IST wie sie IST

Und wenn dabei etwas schief geht, dann bin immer ich es der da etwas falsch macht.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:43
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Die ploetzliche Erkenntnis von irgendwas, die dich wie ein Blitz trifft und du verstehst ploetzlich ganz tief in dir drinn Zusammenhaenge und Grundprinzipe.
Ja natürlich...

Das ist eine Erkenntnis, die jeder in sich selbst machen kann und die dann auch
die eigenen Fragen beantworten kann.
Aber denkst Du, dass sich Deine Antworten und Erkenntnisse auch auf alle anderen Menschen
anwenden lassen oder sogar angewendet werden müssen?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:48
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Eine verdorbene und bösartige Seele erlebt das als Hölle, da ihr eigenes Wesen die Hölle ist, voll von Teufeln und Dämonen, die sich die Seele im Laufe des Lebens angesammelt hat und denen sie ein Zuhause in sich selbst gegeben hat und von denen sie missbaucht und vergewaltigt wurde. Arme Seele!
dann muss es aber unter den Muslimen sehr viele Arme Seelen geben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:54
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Zuerstmal gibt es da keine Naturgesetze, sondern nur Naturkonstanten.
Dann ist Natur nach meiner Auffassung mehr das Lebendige, welches in ständiger Wechselwirkung mit allem Drumherum steht und was in sich ein dynamischer Prozess ist,
Diese Wechselwirkung läuft doch aber nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten ab, oder willst du etwa das Fallen eines Apfels (nach dem Fallgesetz) oder die Regelmäßigkeit von Sonnenauf- und Untergang oder den Sonnenwendtagen (nach den keplerschen Gesetzen) leugnen?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 16:54
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn das geben wirklich selbstlos ist kommt es nicht darauf an ob man erwartet das etwas zureuck kommt oder nicht...
Das stimmt, es geht mir vielmehr um den eigenen Bewußtheitsgrad der Selbsterkenntnis, was soviel bedeutet, daß man etwas nicht nur um der Tat Willen tut, sondern weiter darüber hinaus weiß und einschätzen kann, was für Auswirkungen aus den eigenen Handlungen erfolgen und wie diese sich letzten Endes niederschlagen. Ich spreche von dem Bewußtsein was der Mensch ist, welche Aufgabe er hat, welchen Sinn das/sein Leben hat und den daraus erst resultierenden, aus freiem Willen zur Verantwortung, entstehenden Konsequenzen im eigenen Leben.
Natürlich handelt auch der Atheist mit einem in die Zukunft gerichtetem Blick, er ist jedoch nicht spirituell und damit viel eingebundener in rein materielle Beschränkungen, alleine schon dadurch, daß der gewöhnliche Atheist nicht an eine Seele bzw. einen Geist glaubt und darin einen wesentlichen Teil seiner Selbst völlig außer Acht läßt, besser gesagt sich selber, seine wahre Natur, leugnet. So ist er nur ein halber Mensch ohne es zu wissen, er kann kein geistiges Leben führen und verpaßt damit seine menschliche Aufgabe innerhalb der Schöpfung, zumindest solange, wie er diesem Glauben beiwohnt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schaumal du hast ein Weltbild und ich habe das meine.
Wir beurteilen (im Idealfall) eine jede unser Taten in anbetracht der Konsequenzen, die sie fuer uns selbst und fuer den Rest der Menschheit haben koennen soweit wir diese eben absehen koennen.
Aber sollte nicht ein jeder Mensch versuchen, nein besser gesagt, alle seine Kraft dafür aufwenden, herauszufinden, wie es wirklich ist? Muß diese Suche und das Hinterfragen von gewohnten Sichtweisen nicht der Antrieb unseres Lebens sein? Du wirst vielleicht mit nein antworten, aber das nur, weil du dich nicht als ein in einen größeren Gesamtzyklus eingebundenes Lebewesen verstehst.
Doch aus falschen Weltbildern kann nichts dauerhaft Haltbares entstehen, alleine darum ist es doch ungeheuer wichtig sich der tatsächlichen Realität anzunähern weil man mit dieser nur optimal interagieren kann, wenn man sie kennt, nicht anders ist es doch mit den bereits bekannten Naturgesetzen, welche wir nur dadurch nutzen können, daß wir sie kennen und uns an sie anpassen.
Es ist nicht damit getan zu sagen, jeder hat (s)ein Weltbild, ich finde die Menschen sollten sich zusammen bemühen die Wahrheit/Wirklichkeit zu erkennen, weil alles andere sie träge und schläfrig sowie bequem werden läßt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Jemandem Moral abzusprechen weil er ein andere Weltbild hat somit andere Konsequenzen sieht und Taten anders beurteilt halte ich fuer grundsaetzlich falsch.
Das halte ich ebenso für falsch und würde es auch nie tun.
Ich denke wir sind uns einig, daß es überall schlechte und auch gute Menschen gibt.
Worauf ich hinauswollte ist lediglich, daß, wenn jemand nur aus dem Glauben heraus, für nichts jemals zur Rechenschaft gezogen zu werden eine schlechte Tat begeht, daß es sich dann um jemanden handeln muß, der nicht "gläubig" ist.
Keineswegs soll das heißen, daß man zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen wie zwischen weißen und schwarzen Schafen unterscheiden solle, das ist hahnebüchener Unsinn und solchen Menschen möchte ich eigentlich nur sagen, daß der, der sich erhöht, erniedrigt werden wird.

Ich werde jetzt ein paar Dinge schreiben, die dir womöglich beleidigend oder unsachlich vorkommen werden, möchte aber betonen, daß sie durchweg unpersönlich und ruhig gemeint sind - schau mal, der Atheist kann einen spirituellen Menschen nicht verstehen und hält den Glauben an Gott für unzeitgemäßen Humbug. Aber hat er sich schon einmal ernsthaft und ohne Vorurteile gefragt, ob das, was der da innerlich ablehnt, wirklich der reale Gott ist, oder nur ein ihm von der Masse vermitteltes Gottesbild? Daß zwischen beiden ein erheblicher Unterschied bestehen kann, wirst du nicht verneinen können.

Ebenso kann der spirituelle Mensch einen Atheisten nicht verstehen, weil er nicht begreifen kann, wie sich jemand einer für ihn so offenkundigen Beweislast für die Existenz eines Gottes entziehen kann und dazu noch dadurch, daß er weder an eine immaterielle Seele noch sonst etwas Transzendentes glaubt, sich selber in seiner Wesensart derart verkennen kann. So etwas ist für einen spirituellen Menschen nicht nachzuvollziehen, erst Recht nicht in einer Zeit, in der die Selbsterkenntnis des Menschen nun wahrhaftig nicht mehr im Anfangsstadium ist.
Es ist für einen Spirituellen unvorstellbar und geradezu grotesk, sich selber nur als einen Klumpen Fleisch ohne Seele zu betrachten, weil er genau diese Seele in ihrer Lebendigkeit durch sich selber tagtäglich, ja jede Sekunde seines Daseins, erfährt. Darum kann er den Atheisten an sich nur als noch geistig unreifes Kind betrachten das aufgrund seiner Weltanschauung noch in einer sehr engen Blase lebt, während das wahre Leben draußen unbemerkt an ihm vorbeizieht. Und das ist aufgrund der Einfachheit der transzendenten Erkenntnis geradezu unfaßbar.

Es handelt sich um grundverschiedene Menschen die alleine schon darum so wenig übereinkommen, weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Mir geht es hier aber darum.
Dass man die Tat wirklich nachdem beurteilt welche Konsequenzen sie fuer die Gesamtheit hat (soweit absehbar) und nicht nur fuer einen Selbst.

Das ist fuer mich der Unterschied zwischen Egoismus und Moral
Und da stimme ich dir vorbehaltslos zu. Siehst du, so unterschiedlich sind auch wir nicht, wir bewegen uns nur von zwei verschiedenen Stellen auf die Wahrheit zu.
Und so sollten alle Menschen miteinander umgehen: sich gegenseitig ergänzend anstatt den Unterschied hervorzuheben.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich bin immer wieder Glaubigen begegnet die das nicht verstanden haben.
Und meinte ohne Gott koenne es keine Moral geben.
Dass das Wort Gottlos als Schimpfwort gemient ist sagt ja schon einiges
Sicherlich muß man da viel mehr ausdifferenzieren.
"Gottlos" hat aber in seiner eigentlichen Bedeutung sehr viel weitreichendere Konsequenzen als eine mangelnde Moral, gottlos muß nicht, wie oberflächlich betrachtet, bedeuten, nicht an Gott zu glauben, sondern es beschreibt eine grundlegend respektlose, verantwortungslose und völlig rücksichtslose Umgangsform des Menschen mit seiner Umgebung. Denn wo Gott ist, herrscht Frieden, Respekt, Liebe und Freiheit; wo dies nicht der Fall ist, herrscht das Gegenteil. Daran kannst du erkennen, wo jemand wirklich "gottlos" ist oder nicht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nur zeigt eben die Erfahrung das Menschen allzuleicht Gott ihr eigenen kleinlichen Ansichten unterschieben..
Danach vergessen dass sie das getan haben. Und dann meinen "Die Ansicht kaeme von Gott Gott ist unfehlbar also muss die Ansicht richtig sein"
Siehst du, und mit dieser Ansicht bist du der Wahrheit näher als so mancher der sich Gläubiger nennt, aber dem entgegen gesetzt handelt. So ist das Leben.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Darum kann ich dich mit halben Bibliotheken zu schuetten in denen Gott angeblich
auf Angst basierende Verhaltensweisen verlangt.
Was auch immer eine Frage der richtigen Deutung ist... aber richtig, das Menschlein manipuliert gerne und viel. Wieso sollte es da vor alten Schriften halt machen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich fuerchte die meisten Anhaenger von Religionen werden dem hohen Masstab den du an einen spirituellen Menschen stellst in keiner Weise gerecht.
Es waere ein bischen unfair wenn man "den" Attheisten an diesem Masstab misst und "den" Glaubigen nicht.
Ich sage mal so: wir haben alle den gleichen Weg zu gehen, befinden uns aber an unterschiedlichen Stellen und haben unterschiedliche Schuhe an ;)
Letzten Endes muß man jeden Menschen an einem gleich großen, allgemeingültigen Maßstab bemessen, jedoch immer in Hinsicht auf seine persönliche Verfassung bzw. Innenwelt.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:01
Interessant wie die Menschen glauben zu wissen wer nun am richtigen Zipfel zieht.
Würden religiöse Weisheiten abgenommen müssten sich alle lieb haben, es würden keine Kriege die Welt beherrschen und die Frage welche Religion rechtens sei gäbe es gar nicht.

Ihr seht selbst und könnt es sicherlich auch beurteilen, es scheint so zu sein, dass der gläubige jener ist der den Ausweg aus der Käseglocke nicht findet.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:03
Ist es dem Atheisten möglich, sich mit allem verbunden zu fühlen, als Teil
zwar nicht von Gott, aber als Teil der Natur zu fühlen?
Kann er meditieren? Mitgefühl haben, Erkenntnise?

Wenn dem so ist, das warum sollte er dann keine Spiritualität besitzen?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Wechselwirkung läuft doch aber nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten ab, oder willst du etwa das Fallen eines Apfels (nach dem Fallgesetz) oder die Regelmäßigkeit von Sonnenauf- und Untergang oder den Sonnenwendtagen (nach den keplerschen Gesetzen) leugnen?
Nein ich leugne ja nichts
oder willst Du behaupten, dass Kepler und Newton Gesetze aufgestellt haben,
nach denen jetzt die Äpfel fallen müssen und Sonnenauf- und Sonnenuntergänge statt zu finden haben?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:13
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nein ich leugne ja nichts
Du bist also doch der Meinung, daß diese Wechselwirkungen in der Natur nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten ablaufen? Dann verstehe ich nicht, warum du behauptest, es gäbe "keine Naturgesetze".


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:15
Hallo, bin wieder da. Hat sich ja einiges getan hier.
Ich will zuerst ein Paar posts an mich beantworten.

@morgoth
(1. Das Universum ist nicht perfekt.)

Ja, da hast du Recht. Das Universum besteht nicht aus Zuckerwatte.
Aber in seiner Konstruktion ist es ein funktionierendes Gesamtpaket.
Und überhaupt - willst du denn ein Engel sein? Nein. Ich will genau das, was auf dem Universum und gerade auf der Welt vorherrscht und vorliegt.
Ich will kämpfen, gerade dann, wenn ich angefangen habe, kämpfen zu lernen. Im Leben, bei mir und mit mir.



(2. Warum so ein riesen Aufwand? Warum nicht einfach nur die Erde machen, Sonne und Mond. Wieso so viele Galaxien für wenn? Wer logisch denkt, weiß das es Ausserirdisches Leben gibt. Wieso wird darüber in keiner Heiligen Schrift was erwähnt?)

Warum denn nicht etwas Aufwand machen, wenn es für gewisse keinerlei Aufwand ist?
Im Islam heißt es: Derjenige, der als letzter Mensch Einlass in das Paradies erhält, bekommt soviel Land, wie zehnmal die Erde umfasst.


(3. Fragen an dich:
Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?)

Die Menschen machen hierbei nichts anderes, als das zu verwerten, was Gott ihnen gab. Mehr als das vermögen sie ohnehin nicht.

(Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.)

Zu alledem sage ich so viel:
1. Die Welt ist ein Prüfungsort, der Mensch soll seinen Verstand nutzen und die Wahrheit suchen. Das ist der allererste Schritt, den man tun muss. Denn wenn du nach der Wahrheit suchst, bist du offener für andere Wahrheiten oder bist reif dafür, Wahrheiten überhaupt zu erkennen.
2. Gott mischt sich in diesem kleinen Planeten nicht ein. Die, die ihn kennen, tröstet er und verlangt Standhaftigkeit und Mühe - die Auseinandersetzung mit dem tristen Chaos um ihn herum.
3. Gott lässt manche Menschen unberührt in ihrem tun, um sie dann im Jenseits mit voller Wucht zu empfangen. Es gibt vielleicht nicht im Leben immer die Gerechtigkeit, die alle Seiten zustimmen lässt, aber wir Gläubige haben die Gewissheit, dass Gott die absolute Gerechtigkeit ist. Und dass er nach und nach alles in die Wege leiten wird, ohne jeglichen Zweifel. Und diese Zweifellosigkeit ist es, die diese Menschen auch im Recht bestehen lässt. Denn gerade der Glaube an Gott ist es, die eine Verbindung zu Ihm aufbaut, bei der es kein Brechen gibt. Und dieser Band verhilft den Menschen dazu, dass er sein Leben lang durch bestimmte Vorfälle seinen Glauben immer bestätigt bekommt. Denn Gott lässt die Gläubigen nicht im Stich.
Die Ungläubigen hingegen verbleiben isoliert leider in ihrer ´Käseglocke´.
Alle Wunder, alle Erfüllung verbleibt ihnen fern.
Und das Seltsame daran ist - niemand zwingt diese zu ihrem Unglauben. Sie selbst verharren in ihrem Zustand.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:18
@geeky

Ich finde es übrigens sehr charakterschwach von dir, elmuno's Entschuldigung nicht zu akzeptieren, sondern ihn gerde aufgrund seiner Zurechtrückung als Leugner zu bezichtigen.
Du beschwerst dich auf der einen Seite über falsche Verhaltensweisen und legst sie daraufhin selber an den Tag.
Nett^^


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

16.02.2010 um 17:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn dem so ist, das warum sollte er dann keine Spiritualität besitzen?
Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf :D
Oder denkst Du dass Menschen, die sich die Welt nur mit ihrem Glauben erklären wollen, nicht alles besser wissen? :D

Das sind doch die wahren geistigen Größen der Spiritualität.
Wie kann man denn da annehmen, dass so ein ungläubiger Erdling, der
sich da nur nach den materiellen Wahrheiten orientieren muss, die entweder sind oder nicht sind
so etwas wie Spiritualität oder etwa gar noch Verstand haben könnte?

Also pfui jimmybondy, wie kannst Du da auch nur im "Geringsten" daran zweifeln :D :D :D


Anzeige

melden