Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:32
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber nur weil du nicht an Gott glaubst, heißt das noch lange nicht, dass er wegen dir aufhört zu existieren.
Man könnte auch sagen: Nur weil du an Gott GLAUBST, heißt das noch lange nicht, das er wegen dir anfängt zu existieren. ;)

Ob göttliche Wunder, vor denen wir uns verschliessen, all deine "Argumente" kann man genauso gut umdrehen. So wie du die Existens eines imaginären Wesen propagierst, propagieren Atheisten (meist erst auf Anfrage), das es dieses Wesen nicht gibt.
Das tolle ist, wir Atheisten sind euch Gläubigen doch arg im Vorteil: wir müssen nicht beweisen, das euer Glaube nicht mehr als ein Glaube ist. Deswegen finde ich Diskussionen, in denen die Gläubigen von Gott sprechen, als wäre er wahrhaftig existent, irgendwie zum schmunzeln...^^

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:33
@Pinar

Wenn du "gläubig" bist?! Wieso beschäftigst du dich so sehr mit den "Atheisten"?
Du bist wohl einen Atheisten näher als ein "Atheist".
Dein Kampf/dein Versuch die Atheisten zu verstehen ist der Zweifel an deinen Eigenen Glauben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:53
Lieber unter einer Käseglocken in der Realität leben als ein an Schläfenlappenannomalie erkrankter und sich Gläubiger nennender sein, welcher sich jenseits der Realität bewegt und auf ein Seelenheil hofft während er verfaulend und stinkend in der Erde liegt wie alle anderen auch


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:59
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Religiöse, Gläubige, Gottgläubige Menschen bekommen eigentlich durch ihre Lehren vermittelt dies so nicht zu tun.
Tun Sie es trotzdem haben sie nich kapiert, können oder wollen auch nich verstehen. KA
Dies bestädigt ganz einfach das auch Sie nicht gegen Zweifel und äussere einflüsse gewappnet sind.
Eben Lamm, sie jammern und schimpfen da lieber gegen ihre andersdenkenden Mitmenschen, in der Hoffnung damit etwas gegen die eigen Dummheit zu bewirken.
Zitat von LammLamm schrieb:Du bist so voReingenommen und vorurteilshaft gegenüber solchen Menschen.
Wie kannst du behaupten zu wissen wie diese in Ärmlich verhältnissen Lebenden Menschen ticken oder denken ?
Wie kannst du Urteilen das ein in Ärmlichen verhältnissen Lebender Mensch sich keine gedanken über das unsägliche Leid seiner Familie macht ?
Absurd.........
Ihr Glauben gibt ihnen die aussicht auf Hoffnung, zuversicht und sogar Kraft auf besserung
Ich denke du versteht das nicht, weil du nicht so glauben kannst wie Sie es tun.
Ich urteile nach dem selben Prinzip wie Du. Nur beschränke ich mich dabei nicht
auf einen selektiven Idealismus.
Du weist dass es so läuft.
Und Du weist ebenso, dass die Geschichte der Religionen und des Glauben und deren Ignoranz die wesentliche Ursache der weltweiten Armut ist.

Wer hat den die Indianer erwürgt, ihnen den Reichtum weggenommen
und damit die Europäische Kirchengeschichte vergoldet?
Wer hat Afrika ausgeraubt und versklavt und damit den Christen und ihren Kirchen
zu ihren Reichtümern verholfen.
Es war stets die Ignoranz und die Dummheit gläubiger Menschen, die dafür er die geeigneten Voraussetzungen schufen.

und zwar genau damit!!!
Ihr Glauben gibt ihnen die aussicht auf Hoffnung, zuversicht und sogar Kraft auf besserung

„Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.“

Desmond Mpilo Tutu

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/11/als-die-ersten-missionare-nach-afrika-kamen.html


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 17:59
Ich lese hier von Zeit zu Zeit einfach mal mit. Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei vielen Menschen das Vorurteil besteht: Atheist = er glaubt an nichts. Das ist doch lächerlich!
Ich bin Atheist, weil garantiert alle monotheistischen Religionen (egal, ob Christentum, Islam, Judentum) völlig gelogen sind und deren Gottestheorien und Erscheinungen nur Hirngespinste sind. Diese Religionen sind zu Zeiten erfunden worden, wo Menschen einfach nach Erklärungen gefragt haben - die brauchten diesen ganzen Nonsens einfach - heute sind wir Menschen aber schon wesentlich weiter und wissen, dass die Erde keine Scheibe ist. Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht, auch mal so im Handumdrehen einen Gott zu erfinden:

http://pinkshop.npage.de/ (Archiv-Version vom 17.12.2009)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:09
Mhhh
Unter ner Käseglocke, jaa?
Gibts da wenigstens Cheddar?

Sonst bist du noch zu retten?
Den Schmock den euch eure Glaubensführer und Schriften eintrichtern ist nur blosse Kontrolle.
Tue dies nicht, mache jenes nicht.
Wenn im Koran stehen würde, "spring, wenn du 35 Jahre alt bist von ner Klippe", würdest du dies dann auch tun.
Im Atheismus hat man die Freiheit selber zu denken, als sich n Weltbild aufdichten zu lassen.
Und von wegen is alles um einen herum ein Wunder.
Es is reiner Zufall. Oder denkst du etwa, dass die Erde ein auserwähltes Land ist, auf dem ne auserwählte Rasse lebt?
Ich hoffe du weisst, dass Ratten unsere Urvorfahren sind und dass Schweine anatomisch gesehen den MEnschen sehr ähnlich sind.

Ich übe schon lange Toleranz mit Religionen aus, aber Missionierungsversuche toleriere ich net.
Erst recht net, seit einer deiner tollen muslimischen Brüder mir gegenüber meinte, das Leid in Palästina wäre viel schlimmer als das Leid in den Konzentrationslagern des zweiten Weltkrieges.

Ja sehr toll. Tolle Religion, die Rassisten aus ihren Anhängern macht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:17
@Pinar
Und als Beweis zu Gottes Existenz:
1. Schau dir das Universum an. Kennst du das Zufallsprinzip? Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass alles im Universum so perfekt entstehen konnte?
Gibt es eine Sache, die überflüssig oder unsinnig ist?
2. Wie soll aus Vakuum, Leere je Materie entstehen? Warte du ruhig vor einem Gefäß mit nichts darin. Bin gespannt, wann dort ein Organismus entstehen wird.
3. Schau dich an. Bist du minderwertig, ohne Sinn oder gar ein Tier?
Ob du das akzeptierst oder nicht, das liegt bei dir. Ich hingegen bin aus einer göttlichen Quelle entsprungen.
1. Das Universum ist nicht perfekt.

2. Warum so ein riesen Aufwand? Warum nicht einfach nur die Erde machen, Sonne und Mond. Wieso so viele Galaxien für wenn? Wer logisch denkt, weiß das es Ausserirdisches Leben gibt. Wieso wird darüber in keiner Heiligen Schrift was erwähnt?

3. Fragen an dich:

Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.

Soll ich die Liste fortführen?
Ich glaube an einer Höhere Macht, aber wo ist sie?


3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:21
@Gruselschinken

Mach dir nichts daraus, wir leben alle unter einer Käseglocke.
Die einen weil ihnen die anderen die ihre überstülpen
und die anderen weil weil sie damit auch ihre Ruhe haben.

Die Freiheit des Menschen ist ein subjektives Gefühl
Die Wahrheit ist jederzeit relativ.
und nur Idealisten und Ideologen kommen damit nicht klar, da ihnen sonst die Grundlage
zur Selbstbeweihräucherung fehlen würde.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:23
Die höhere Macht ist nur die Existenz und die Existenz ist Chaos
Entstehung von Leben ist lediglich ein Zufall in der Galaxie, die wahrscheinlich viel mehr verbirgt, als wir uns überhaupt vorstellen könnten.

Wie sagte schon Lovecraft?

"Wir leben auf einem kleinen Eiland, inmitten des dunklen Meeres namens Universum und es ist uns nicht gestattet es weit zu bereisen."


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:23
@Naturell

sign


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:25
Ich hasse dieses ewige Angezanke. Der eine glaubt, der andere eben nicht. Warum kann man den anderen nicht einfach leben lassen?

Als wenn es hier darum ginge, den netten Atheisten von nebenan verstehen zu wollen. Pah! Missionierungsversuche, mehr nicht.

Ich sage: Ich glaube an nichts (oder zumindest nicht an Gott)
Antwort: Wie??? Du glaubst nicht an das Göttliche in dir? Hälst du dich für minderwertig?

Als wenn alle Atheisten Emos wären :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:27
@Pinar

Hust!

Wer unter der Käseglocke sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:44
@Pinar
Was meint ihr dazu?
Das meine ich dazu: Hirnschäden verraten Sitz der Spiritualität


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:50
klasse @Pinar !!!

so isses nämlich.ausserdem ist doch durch die umstellung deines textes weiter vorne noch lange nich gesagt dass die wissenschaft an gläubigen total vorbeigeht, so ein müll!!die gläubigen nehmen nur nicht mehr so einfach hin was die wissenschaft als wahr predigt.
wer sagt denn das diese ganzen zeitlichen berechnungen der wissenschaft was die angebliche evolution angeht, richtig sein müssen?was wenn sich eines tages rausstellt, dass das alles falsch war was man uns über jahrhunderte serviert hat?wieso muss man immeralles beweisen wenn man es nicht sehen kann?kann man es nicht mal einfach so hinnehmen?gefühle, die ich für oder gegen jemand habe muss mir doch auch keiner beweisen, die sind eben da und keiner will doch ernsthaft wissen,was da nun genau im körper vorgeht.wieso müssen menschen immer alles analysieren???


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:50
Gläubige sitzen unter einer Käseglocke, weil sie alles, was ihrem Glauben widerspricht, nicht sehen (wollen).
Jede Form von Ideologie, Weltanschauung, Dogma, ist eine Begrenzung des Geistes.
Zu glauben, man habe DIE Wahrheit gefunden, ist immer ein Irrtum.
Und das gilt für jede Weltanschauung, nicht nur für Religion. Wenn man ein vernarrter Atheist ist, der alles was nicht materialistisch und rationalistisch ist von oben herab betrachtet und kategorisch ablehnt, weil es nicht in sein Weltbild passt, ist genau so fehlgeleitet wie ein Kreationist, der Fossilien leugnet um weiter wörtlich der Bibel glauben zu können.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:53
Was würde sich Gott/ allah/ Jahwe/ sonstwer ins Fäustchen lachen wenn er hier mitlesen würde.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 18:54
@Pinar


Ich bin strengungläubiger Atheist, aber ich lehne eine Ursache nicht vollkommen ab. Ich habe nur keine Gründe daran zu glauben.

Das was ich ablehne ist der religiöse Schmuck um diese vermutete Ursache, der wiederum den einzigen psychischen Grund bildet, um an eine Ursache zu glauben.

Und solange ich an diesen religiösen Schmuck nicht glaube, heisst das nicht, dass ich an eine Ursache nicht glauben kann.



Gott ≠ Ursache.

Ursache + X = Gott

Ursache = Ursache

Wissen ≠ Ursache

Glaube = Gott

Gott = Albernheit


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 19:00
Es gibt keine Atheisten, selbst ein Glaube an das Nichts ist wiederum ein Glaube. Der Mensch kann ohne an irgendetwas zu glauben oder sagen wir eher hoffen nicht existieren.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 19:01
ich brauch kaffeee!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 19:02
Ich kann höchstens dran glauben.

Du irrst @mcbraindead
"Ich aaabe keinen Glauben"


Anzeige

melden