Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 14:42
Hach wie zuverlässig sogenannte Religion doch immer wieder ihr wahres Gesicht zeigt. Es ist immer nur eine Frage der Zeit dann kommt die hässliche Fratze ...

("Solange du nicht an einen Gott glaubst, ist es ganz gleich, ob du sonst an etwas glaubst. Alles beginnt und endet mit Gott. Punkt.")

Das muss man sich mal auf der ZUnge zergehen lassen..

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 14:48
@Pinar
@Naturell

Beide seit ihr auf dem gleichen Trichter.............

Ihr pauschalisiert und verallgemeinert mir zu sehr.


Eure aussagen sind eure eigenen Denkens und Glaubenskonstrukte.
Naja eventuell gibts ja noch ein päärchen die auch auch so denken.

Das muss nicht für alle Gläubigen oder gar alle Atheisten gelten.
Jeder Einzelne hat da so seine ansichten, Denkens und Glaubensweisen.

Oder möchtest Du jetzt behaupten, dass Deine Gott mehr ist als nur Dein Glaube?

Mein Glaube sagt genau das, Gott ist mehr als nur mein Glaube an ihn.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 14:52
@Pinar

>>du bist letztlich ganz so wie ein kleines Kind, welches die Augen mit den Händen schließt. Es sagt: Ich sehe niemanden, daher sieht mich niemand.
Aber nur weil du nicht an Gott glaubst, heißt das noch lange nicht, dass er wegen dir aufhört zu existieren.
Er bleibt lediglich dir fern und überlässt dich dir selbst.<<


Da, da beleidigst Du mich schon wieder!

- Zumal Du über meine Gedankeninhalte nichts weisst sondern pauschal verurteilst.

Und das nennst Du dann "gut" ^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 14:53
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Natürlich will ich behaupten, dass mein Glaube an Gott mehr als ein Glaube ist.
Genauso wie ich sage, dass ich selbst mehr als ein Zufall bin, mehr als ein Tier bin oder mehr als ein Haufen Nichts bin.
Ja genau deshalb ist der Glaube ein Kompensationsmasnahme des Selbstmitleids.
Die Angst oder Erkenntnis bedeutungslos zu sein.
Und weshalb jetzt die Ungläubigen herhalten müssen von Dir abgestraft zu werden, damit Du Dich durch Deinen Glauben wichtiger machen kannst, als Du tatsächlich bist.
Zitat von PinarPinar schrieb:Glaubst du das denn? Dass du nach deinem Glauben wertlos bist?
Ich habe keinen Glauben, und wenn ich denn doch einen hätte oder habe, so bezieht oder bezöge sich dieser ausschließlich auf mich selbst und niemand anderem.

Ich kann noch sehr wohl zwischen Vermuten, Glauben und Meinen unterscheiden.
Auch kann ich mich trotzdem selbst achten und respektieren und das um so mehr, als dass ich mir meiner eigenen Fehler und Schwächen bewusst werde, was mir sonst als Gläubiger
verschlossen bliebe, da es ja beim Glauben um die Vergötterung des ICH´s geht
und das ICH nach Gott und mit Gott zum Maß aller Dinge wird, was jeglichen Selbstzweifel ausschließt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 14:55
@Ickebindavid
was redest du für sachen, von wegen fratze und so?
Bin ich ein Monster oder was?

Es kommen nur nach und nach dieselben Gegenargumente und ich versuche lediglich zu antworten.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:00
@Pinar


("Solange du nicht an einen Gott glaubst, ist es ganz gleich, ob du sonst an etwas glaubst. Alles beginnt und endet mit Gott. Punkt.")



Also mein Versuch eine freundliche und faire Diskussion auf gleicher Höhe, begrabe ich mit diesem Satz! :(

Sie ist wohl so nicht möglich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:02
@Naturell
ich habe weder Selbstmitleid noch bin ich sonst irgendwie verstört.
Behauptest du jetzt, ich sei verstört? Was für abstruse Vorurteile ihr habt...


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:04
@Thermometer
wir können ja später mal diskutieren.
ich schreibe hier dauernd dasselbe.
naja.
ich bin wirklich nicht so vorurteilshaft, aber hier läuft grad ein Film, den will ich mir anschauen, bin jetzt etwas abgelenkt.
Zu ruhiger Stunde wieder.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:05
Behauptest du jetzt, ich sei verstört? Was für abstruse Vorurteile ihr habt...

LOL

Wer nie gesündigt hat werfe den ersten Stein :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:09
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:ich habe weder Selbstmitleid noch bin ich sonst irgendwie verstört.
Behauptest du jetzt, ich sei verstört? Was für abstruse Vorurteile ihr habt...
Nein ich habe das nicht behauptet,
aber Du behauptest, dass Gott mehr ist als nur Deine Glaube.
Und womit Du uns sagen willst, dass Deine Glaube auch der Gott aller anderen zu sein hat, da ja diese nach Deinem Verständnis sonst minderwertig sind.

Ich kann nicht sagen dass Du verstört bist, aber ob Du noch alle beisammen hast
kannst uns Du nur selber beweisen.
Bis jetzt hast Du da eher wenig dazu beigetragen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:11
Gerade aus dem Islamischen Kulturkreis aus isses wohl schwer aus dieser Beschränktheit auszubrechen. Eine Lebenslange Konditionierung und Gehirnwäsche können da einen schon zu einem Roboter machen. Schon traurig das sich das dann noch als Gute darstellt. Gott ist in wirklichkeit Satan. War wohl sein größter Clou dies so umzudrehen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:14
@Irenicus
Ich vermute, wir haben es hier mit einer Gehirnwäsche alla Pierre Vogel zu tun.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber die Indizien sprechen arg dafür. :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:21
@Irenicus
@Naturell

Gehirnwäsche ???
Warum schreibt ihr so einen Müll.

Er denkt halt anders wie Ihr.
Wenn er den fehler macht, seinen Glauben auf euch projizieren zu wollen könnt ihr ja schreiben das er sich eurer ansicht nach irrt.
So wie ihr es auch teilweise getan habt.

Ihr zwei begebt euch aber gerade mit den letzten zwei Posts von euch auf die selbe beschissene Linie.

Defamiert und beleidigt.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:26
Hi

ich bin der Patrick
ich bin Atheist
ich habe aber trotz deiner Aussage schon viel ungewöhnliches und auch Wunder erlebt.
ich selbst bin Atheist weil ich der Meinung bin das Religion nur solange den Menschen hilft solange sie daraus Hoffnung schöpfen alles was danach kommt erzeugt,Hass,Gewalt und auch Kriege.

Religion ist wie Geld

Und ach ja alle Religionen die es haute gibt haben ihren Ursprung in der Sterndeutung.

Glaub was du willst aber hör auf zu missionieren.Das ist nämlich kein sozialer Umgang mit deinen Mitmenschen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:28
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Das muss nicht für alle Gläubigen oder gar alle Atheisten gelten.
Jeder Einzelne hat da so seine ansichten, Denkens und Glaubensweisen.
Ja genau, und deshalb wollen wir uns bei dem was den Glauben angeht
auch nur auf uns selbst beschränken.
Und wir können dann auch gar nicht behaupten:
Zitat von LammLamm schrieb:Mein Glaube sagt genau das, Gott ist mehr als nur mein Glaube an ihn.
Denn damit bestätigst Du ja auch dass nur Du an Deinen Glauben glaubst
und womit für Dich jeder Zweifel ausgeschlossen ist.
Was Du dann aber nur durch Deine zweifelhafte Wertschätzung
gegenüber anderen rechtfertigen kannst und musst.

Tja... Lamm,
Deine Käseglocke macht uns alle erst so richtig zufrieden :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:49
@Naturell
Ja genau, und deshalb wollen wir uns bei dem was den Glauben angeht
auch nur auf uns selbst beschränken.


Das gilt vieleicht für deine Lebenseinstellung.
Aber nicht für meine.

Ich werde mich nur auf die dinge beschränken wo ich es für richtig halte.
Ich Lebe schließlich in einer Gemeinschaft und habe das bedürfniss mich ihnen mitzuteilen.
Sie Fragen ja auch schließlich danach, den das macht Gemeinschaft aus.

Denn damit bestätigst Du ja auch dass nur Du an Deinen Glauben glaubst
und womit für Dich jeder Zweifel ausgeschlossen ist.


Ich bestädige garnix, denn wenn du meine Posts richtig liest wirst du das bemerkt haben.
Ein päärchen andere Menschen denken auch noch so wie ich.

Zweifel ist deshalb auch nicht ausgeschlossen, den Zweifel gehört zum Menschen wie das täglich Brot.
Stell dir einen Menschen vor der 100% ohne Zweifel Lebt.
Ich bezweifle das ernoch Lebt :)

Tja... Lamm,
Deine Käseglocke macht uns alle erst so richtig zufrieden


Käseglocken sind übrigens zweifelhafte Objekte.
Durch Sie wird der Inhalt geschützt und es dringt auch kein übelriechender und stinkender geruch des Käses nach aussen.
Doch wenn man Sie nicht mal hochhebt um in den genuss zu kommen das angeblich übelriechende zu kosten um sich selber ein urteil zu bilden, tja dann.

Hauptsache du bist so zufrieden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 15:52
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn er den fehler macht, seinen Glauben auf euch projizieren zu wollen könnt ihr ja schreiben das er sich eurer ansicht nach irrt.
So wie ihr es auch teilweise getan habt.
Ich kann ja verstehen dass Du die Beleidigung gegen Un- und Nichtgläubige befürwortest
aber damit auch den ständig zunehmenden religiösen Fundamentalismus,
der sich überall in der Welt ausbreitet und für Hass, Gewalt, Diskriminierung, Unterdrückung,
Angst und Terror sorgt. Schließlich ist ja auch Dir der Glaube heilig.

Wir tun hier nichts anderes, als Gleiches mit Gleichem zu vergelten
und sonst lies Dir einfach nochmal den Eingangspost genauer durch.

Die Weltbevölkerung wächst täglich um ca. 230tausend menschliche Individuen
und über zwei drittel dieser neuen Menschen haben Eltern die zwar sehr wohl einen unfehlbaren Glauben haben, aber noch nicht mal genug zu fressen für sich selbst und geschweige denn für ihre Kinder. Nicht nur, dass diese Menschen sich keine Gedanken über das unsägliche Leid machen, sondern auch keine weiteren darüber, dass sie mit jedem Kind in Gottes Namen auch noch das Wohl und Leben ihre Mitmenschen gefährden...

und Aussicht auf Besserung ist keine in Sicht .~^

Es sind nicht die Ungläubigen die unter einer Käseglocke leben, sondern die, die meinen sie müssten die Ihre eigene auch noch über die stülpen, die keine brauchen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:14
@Naturell

Ich kann ja verstehen dass Du die Beleidigung gegen Un- und Nichtgläubige befürwortest

Entweder du verstehst die Post nicht richtig oder garnicht die ich schreibe.

Ich schreibe: Ihr sollt die beleidigungen doch lassen wie ihr es von ihm erwartet
Und du schreibst: Ich würde Sie befürworten ????


Wir tun hier nichts anderes, als Gleiches mit Gleichem zu vergelten
Das ist klar das du ein Mensch bist der so denkt.

Religiöse, Gläubige, Gottgläubige Menschen bekommen eigentlich durch ihre Lehren vermittelt dies so nicht zu tun.
Tun Sie es trotzdem haben sie nich kapiert, können oder wollen auch nich verstehen. KA
Dies bestädigt ganz einfach das auch Sie nicht gegen Zweifel und äussere einflüsse gewappnet sind.

Die Weltbevölkerung wächst täglich um ca. 230tausend menschliche Individuen
und über zwei drittel dieser neuen Menschen haben Eltern die zwar sehr wohl einen unfehlbaren Glauben haben, aber noch nicht mal genug zu fressen für sich selbst und geschweige denn für ihre Kinder. Nicht nur, dass diese Menschen sich keine Gedanken über das unsägliche Leid machen, sondern auch keine weiteren darüber, dass sie mit jedem Kind in Gottes Namen auch noch das Wohl und Leben ihre Mitmenschen gefährden...


OMG
Du bist so voReingenommen und vorurteilshaft gegenüber solchen Menschen.
Wie kannst du behaupten zu wissen wie diese in Ärmlich verhältnissen Lebenden Menschen ticken oder denken ?
Wie kannst du Urteilen das ein in Ärmlichen verhältnissen Lebender Mensch sich keine gedanken über das unsägliche Leid seiner Familie macht ?
Absurd.........

Ihr Glauben gibt ihnen die aussicht auf Hoffnung, zuversicht und sogar Kraft auf besserung
Ich denke du versteht das nicht, weil du nicht so glauben kannst wie Sie es tun.

Ja es gibt Menschen die Leben unter einer Käseglocke.
Durch diese Posts bestädigst du uns, das auch du unter slch einer Lebst.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:21
Zitat von PinarPinar schrieb:Nur, wer sich gegen Gott stellt und ihm schlechtes, unwürdiges Vorwirft, der ist schon eher ein Gegenpol zu mir und eine Art von Gegner.
Hört sich an nach "Ich bin der Gute und ihr Ungläubigen seid die Bösen!"
Zitat von PinarPinar schrieb:Wer dieser Ansicht ist, kann gerne mit mir diskutieren.
Toll und die, die nicht dieser Meinung sind, die dürfen nicht mit dir diskutieren?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

13.02.2010 um 16:30
Warum sich am Begriff der Käseglocke aufhängen. Als Agnostiker/Atheist (das schwankt schon mal) lebe ich hervorragend unter dieser Käseglocke. Sie herrlich gross und geräumig,und nichts darin verstellt mir den Blick auf das Schöne und Interesante im Leben.
Manchmal werfe ich einen Blick hinüber zu den Nachbarn. Die leben zwar unter 7 Himmeln, müssen sich aber nach jhrhunderte alten Regeln richten, die ein Ziegenhirte einmal hat aufschreiben lassen.
Ich beneide sie nicht. :D


Anzeige

melden