Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:34
Zu welchem Thema? ^^

Hab grade mal "Religion" eingetippt und unter den ersten 10 Seiten findet sich kein allmy Link.^^

Alternativ hab ich Islam eingetippt, da findet sich auf den ersten Seiten auch nix.

Anzeige
melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:35
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das heisst aber nicht automatisch, das die Anhänger dieser Bücher es genauso sehen.
Zitat von HesherHesher schrieb:Das mag vielleicht deine Interpretation sein, aber die Interpretation vieler ist aber, dass auch Ungläubige Gnade erfahren werden
Meine Äußerungen beziehen sich aber auch nicht auf die Anhänger und deren Auslegungen.

@chilichote
@Hesher


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:36
@herzbetont

Dir geht's also eher um die Gesetzeslage?


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:37
Zitat von OwaisOwais schrieb:was kränkt dich so sehr, dass du dich so derart beleidigt und hilflos fühlst?
Das habe ich im Eröffnungspost dargelegt. Mit Hilflosigkeit hat das aber nichts zu tun.

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:38
@herzbetont

Was kränkt dich so sehr, dass du betrübt und dich verloren und verzweifelt fühlst?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:40
@jimmybondy

Bei bestimmten Recherchen ist mir das öfter untergekommen, jetzt nicht speziell unbedingt Islam. Da war meist allmystery auf den ersten Plätzen. ;)


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:40
Zitat von HesherHesher schrieb:Dir geht's also eher um die Gesetzeslage?
Nicht nur. Es geht mir schon um die religiösen Inhalte, aber nicht um ihre Anhängerschaft, denn diese ist individuell.

@Hesher


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:41
@herzbetont

Gibt es Momente in denen du große Angst verspürst?


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:43
Zitat von OwaisOwais schrieb:Was kränkt dich so sehr, dass du betrübt und dich verloren und verzweifelt fühlst?
Die falsche Fragestellung.

@Owais


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 13:44
@Owais

Ja natürlich ist allmy vorne dabei. Und zwar immer dann, wenn du für einen Thread Grundlagenforschung betreibst und dessen Titel oder Teile davon benutzt.

Wenn ich jetzt also nach "religiösen Inhalten" suche findet sich als erstes dieser Thread hier, eben allerdings auch darum, weil er sehr aktuell ist, wir jetzt schreiben....

Suche ich nach "atheistischen Inhalten", findet sich allerdings kein allmy Artikel. :D


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 16:56
"Unter einer Weltanschauung versteht man heute vornehmlich die auf Wissen, Erfahrung und Empfinden basierende Gesamtheit persönlicher Wertungen, Vorstellungen und Sichtweisen, die die Deutung der Welt, die Rolle des Einzelnen in ihr und die Sicht auf die Gesellschaft betreffen. Werden diese Überzeugungen reflektiert und systematisiert und fügen sich so zu einem zusammenhängenden Ganzen, dann kann von einer geschlossenen Weltanschauung gesprochen werden. Solche Systeme können auch von einer Gruppe, einer Gesellschaft und selbst von mehreren Kulturen geteilt werden." wiki


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 17:30
Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!


Nein, es sind die Menschen welche den öffentlichen Frieden stören und diese bedienen sich dafür jedweder ihnen gerade zusagenden Ideologie.
Würde deine These stimmen hätten wir längst einen Bürgerkrieg zwischen Gläubigen verschiedener Religionen, davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Warum? Weil der normale Gläubige und dieser macht die Masse aus seine Religion für sich lebt und nicht den Nachbarn belästigt.

Ich glaube du hast eine ausgewachsene Paranoia.
Wenn dich alles Religiöse so anwidert frage ich mich, weshalb du dich dennoch so stark damit beschäftigst. Leichte masochistische Ader? *g*

@herzbetont


2x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 17:45
nein, @Sidhe
es sind imame

buddel


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 17:53
@herzbetont
Naja herzbetont,
es gibt Menschen die glauben ohne darüber nachzudenken
weil sie im Sinne ihrer Kultur und der Tradition so erzogen wurden.

Diese Menschen kann man überhaupt nichts vorwerfen, da sie ihr Leben so leben wie jeder andere auch und auch niemanden behelligen, wenn der nicht auch glaubt was sie glauben.

Diesen Menschen tut man sehr unrecht, wenn man auf das spuckt woran sie sich orientieren.


Die Konfrontation kann also in dem Sinne nur auf die Art von Gläubigen bezogen werden, die ihrerseits auf die spucken, welche nach ihrer Überzeugung unzurechnungsfähig sind und kein Recht auf Selbstachtung haben, wenn sie nicht auch das glauben, was man selbst glaubt.

Ich halte das auch für sehr notwendig, da der religiös motivierte Faschismus
es inzwischen schon geschafft hat, jede Gegenkritik als Menschenrechtsverletzung
zu interpretieren und auszulegen, und zwar so, als ob es ein Menschenrecht wäre
anderen die die Dinge nicht durch den Glauben wahrnehmen, das Recht auf Selbstachtung abzusprechen.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 18:00
@herzbetont
Und was man dem unbedingt noch hinzufügen muss.

Vertrauen ist im eigentlichen Sinne nicht Glauben
man kann also glauben und damit auch vertrauen meinen.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 22:31
Zitat von SidheSidhe schrieb:Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!
Wörter sind dafür geeignet, viel Mist zu schreiben!

das ist meine Antwort für den Diskussionsleiter und seinen Eingangstext.

@herzbetont


2x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 22:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wörter sind dafür geeignet, viel Mist zu schreiben!
Wo man dir uneingeschränkt Recht geben kann ;)


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 22:39
Nun ja. Das ist auch alles relativ, würde ich da sagen. ;)

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass der Threadersteller alleine von seiner Empfindung her, sogar recht haben könnte.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

27.02.2010 um 22:42
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Wo man dir uneingeschränkt Recht geben kann
lol der war wirklich Geil :) :D

ich gebe zu auch ich schreibe manchmal mist, siehe oben ;)

@chilichote


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

28.02.2010 um 04:10
@herzbetont

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, es sind die Menschen welche den öffentlichen Frieden stören und diese bedienen sich dafür jedweder ihnen gerade zusagenden Ideologie.
Würde deine These stimmen hätten wir längst einen Bürgerkrieg zwischen Gläubigen verschiedener Religionen, davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Warum? Weil der normale Gläubige und dieser macht die Masse aus seine Religion für sich lebt und nicht den Nachbarn belästigt.
dem kann ichnur 100% zustimmen!
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich habe auf Jesus gespuckt, und ebenso spucke ich auf Mohammed und Allah und Co., weil ihre Inhalte geeignet sind, mich dazu zu bewegen, mich in meiner Ehre zu verletzen.
aha es macht dich also Fertig, wenn es Menschen und Dinge gibt, die anders denken als du ? ja ne is klar. die sollten alle gefälligst so denken wie du, was für eine Unverschähmtheit und Arroganz auch wenn sie eine anderen Gedanken haben als du! ja ne is klar.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wer mir kein Veständnis entgegenbringt und sich beleidigt fühlt, der ist kein Stück besser als ich
ich bringe dir Veständnis mit, dass du von deinen Rechten der Meinungsfreiheit gebrauch machen kannst und schreiben und denken kannst wonach dir ist, was dein Inhalt allerdings mit Verstand zu tun hat, dass muss mir noch einer erklären.

Spuck ruhig weiter rum, villeicht bleibt dir irgendwann mal die Spucke weg im warsten Sinne des Wortes, beglücke die Umgebung, in dem du fleissig deine Spucke verteilst, auf dass sie erleuchtet werden mögen.


Anzeige

1x zitiertmelden