Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:24
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Diese Psychoschiene "ich erkenne in Dir" und "alles hängt von Dir" ab...

Ist noch widerlicher, als das Geseiere in der Kirche.
Du bringst da wohl etwas durcheinander, das ist Empathie.
Als solche unentbehrlich für ein harmonisches Miteinander.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:30
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Als solche unentbehrlich für ein harmonisches Miteinander.
Das ist keine Emphatie, das ist da ansetzen, wo man glaubt, den anderen erwischen zu können -> Manipulation.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:35
@chilichote

Jetzt schalte mal einen Gang runter. Ich werde mir hier keine unlauteren Absichten nachsagen lassen.
Erstens kann man niemanden manipulieren, wenn dieser es nicht zuläßt und zweitens würde ich so etwas nie tun.
Manipulierend wären Drohungen/Versprechen oder Ähnliches.
Hast du denn noch nie etwas von einem Gegenüber empfangen?

Außerdem war es explizit an @Merlina und ihr Verständnis gerichtet, nicht an dein Verständnis. Solange es dort ankommt, wo es hin soll, ist alles erste Sahne.


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:43
Gott weiß, wer tief in seinem Herzen an ihn glaubt und wenn Sidhe dich, @chilichote, dahingehend manipulieren könnte (was sie/er ganz sicher nicht will), dass du von dir sagst, dass du an Gott glaubst, es aber eigentlich nicht tust, was wäre dann der Sinn der Aktion für Sidhe im Angesicht Gottes?


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:44
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Manipulierend wären Drohungen/Versprechen oder Ähnliches.
Manipulation kann vielfältig sein und Drohungen/Versprechen sind da eher Mittel, die man in dem Zusammenhang nutzen kann, aber nicht muss ;)

Und Gott sei Dank lässt sich nicht jeder beeinflussen. Einen schwachen Charakter kriegst du mit deiner Methode aber genau dahin, wo du ihn haben willst.
Und auch Manipulation ist ein gern genutztes Missionierungstool.


2x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:46
@Hesher
Hier gehts nicht um mich, mir gehts ums Prinzip. Ein schwacher, suchernder Mensch würde sich davon möglicherweise beeinflussen lassen.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:46
*suchender


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:50
@herzbetont

Ich danke dir für deine wirklich ausführliche Erklärung.
Ich denke wirklich, dass ich deine Ansichten jetzt klarer sehe.
Trotzdem muss ich das Geschriebene eine Weile auf mich wirken lassen.
So kann ich mir noch besser ein Bild machen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:51
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und auch Manipulation ist ein gern genutztes Missionierungstool.
Das ist richtig.
Doch weder manipuliere, noch missioniere ich.
Thema durch :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:52
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und auch Manipulation ist ein gern genutztes Missionierungstool.
Ich muß gerade über den Begriff "Missionierungtool" lachen - gibt's dafür einen Baukasten? *gg*
So könnten sich z.B. die ZJ als Handwerker tarnen, lol.


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 20:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:gibt's dafür einen Baukasten?
Nur ideologische^^


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

04.03.2010 um 13:07
Zitat von LammLamm schrieb:Das was du beschreibst ist schön und gut, wenn du dich selber daran halten würdest

Das was du wirklich bisher, in fast jedem neueren Glaubens, Religions oder Gottesthreads gemacht hast ist: Du hast das Bild der anderen bespuckt und wolltest es wenn du könntest zertreten.
Du heuchelst und hast eine Doppelmoral ohnes gleichen.
Bösartige Unterstellung.

Tatsächlich lege ich nur mein Bild vor, welches auf jeden Propheten dieser Welt scheisst und spuckt.

Warum denn auch nicht?

Wieso sollte ich die Schwachsinnsgeschichtlein von diesen Vollidipropheten in meinem Bild respektieren, wenn ich absolut keinen Grund dafür habe?
Zitat von LammLamm schrieb:Du bist seit 2009 Mitglied. Solche wie du kamen und gingen schon zu hauf.

Die User fragen dich, was dich bewegt, so ein behnemen an den Tag zu legen ?
Ich finde dein Benehmen weitaus schlimmer, weil dich nur die Zusammenhänge deiner religiösen Mitmenschen kümmern.
Zitat von LammLamm schrieb:Du wurdest also Christlich erzogen und jetzt benimmst du dich so ?Du wurdest wie viele, die du anprangerst selber Christlich falsch erzogen, du bist fehlgeleitet.
Zum Glück benehme ich mich nicht mehr so. Ich habe die Einsicht erlangt, dass der religiöse Teil meiner Erziehung falsch war.
Zitat von LammLamm schrieb:Du hast einen großen Hass auf dich selber und auf deine Eltern, schätze ich mal.
Deine bisheriges Leben und dein wissen darüber lassen dich hassen.
Falsch geschätzt. Du benimmst dich nicht nur schlecht, sondern versagst selbst als Hobbypsychologe.
Zitat von LammLamm schrieb:Das alles ist Menschlich wir alle sind Menschen.
Lass deinen Hass und deinen unmut nicht an deinen nächsten aus.
Ich habe keinen Hass auf Menschen, sondern ganz im Gegenteil. Ihr Wohl ist mir lieb, sonst würde ich einfach schweigen.
Zitat von LammLamm schrieb:Das Bild das du über Religionen, Jesus, Gott und den Glauben hast ist schlichtweg falsch.
Das mag vielleicht in deinem Bildchen so sein, aber solange ich kein einleuchtendes Argument habe, warum ich falsch liege, sehe ich keine Notwendigkeit eine Veränderung vorzunehmen. Deine Argumente richteten sich bislang nur gegen deine eigenen Unterstellungen.

@Lamm


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

28.04.2011 um 18:01
Religiös ist ein Inhalt nach meinem Verständnis, wenn er dazu dient, den einen Menschen, der sich mit ihm befaßt, seinem eigenen Ursprung, Gott, der göttlichen Essenz in diesem Menschen, näher zu bringen.
Re-ligio heißt Rück-Führung, zurück zum Ursprung des Menschen/ der Schöpfung, welcher unsere Mitte ist.

Sobald es sich in diesem Inhalt aber um andere Menschen dreht, darum, wie die sich benehmen sollten oder nicht, ist das keine Religion mehr, kein religiöser Inhalt, sondern ein gesellschaftlicher, politischer, gesellschaftspolitischer oder sowas. Das hat mit Religion nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit dem monopolistischen Anspruch eines Kults, der fälschlicherweise als Religion bezeichnet wird, oder mit dem Machtanspruch eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen über andere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »