Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:02
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Laß Zeit ins Land ziehen. Es werden andere Generationen folgen.
Was hat man schon für eine Wahl^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:03
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Menschen müssen an sich begreifen, dass man vor keiner Religion dieser Welt Angst haben muss.
Genau; und sie müssen auch bzw. vor allem begreifen, daß Religion in der ursprünglichen und somit einzig richtigen Bedeutung strikt das Gegenteil von Angstmacherei und Bedrohung ist, und alle dennoch einschüchternd Handelnden als solche erkennen.


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:06
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Für mich ist der aber nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden und so bleibt's auch *g
Das ist -für dich- ja auch gut so. ;)


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:06
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Was hat man schon für eine Wahl^^
Ich schätze, keine^^


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Genau; und sie müssen auch bzw. vor allem begreifen, daß Religion in der ursprünglichen und somit einzig richtigen Bedeutung strikt das Gegenteil von Angstmacherei und Bedrohung ist, und alle dennoch einschüchternd Handelnden als solche erkennen.
Dem kann ich nichts hinzufügen.
Trotzdem erleben wir doch täglich, wie Religion Angst macht.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:08
Aber Menschen machen Menschen Angst, ob sie jetzt die Religion als Deckmantel nehmen oder sonstige Interessen. Schlussendlich wird's erst gefährlich, wenn's fanatisch wird wie z.b. bei den Jesuscamps. Da könnte ich auch kotzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:13
@Merlina

Religion kann keine Angst machen, sondern nur das verzerrte Bild einer Religion bzw. die Anhänger desselben, welche sich durch Blindheit und Irrtum zu einer Bedrohung entwickeln. Dies sind aber nicht die Mengen. Leider gibt es auch hinter sehr vielen verschlossenen Türen enorme innere Ängste die auf falsch verstandenen Glaubensinhalten basieren, welche Höllendrohungen und Ähnliches von sich geben.... das alles ist ein Verbrechen am freien Menschen.
Aber dennoch sollte jeder die innere Kraft dafür aufwenden können, sich von diesen einengenden und gänzlich unmenschlichen "Dämonen" abzuwenden. Denn wenn jemand wirklich Gottes Hilfe sucht, wird er sie bekommen ;auch wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, sorry.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:16
@Sidhe

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren wohl notwendig. Ein wenig steckt noch die alte Priesterin in mir die sagt: "Vielleicht höre ich sie im nächsten Leben wieder."
Aber nur ein klein wenig. Auch wenn es Hirngespinste sind.
Richtig überzeugt davon, bin ich längst nicht mehr.

Leider habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Angst vor den Religionen vermindern wird.
Zu tief steckt der Glaube in den meisten Menschen.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:18
Dann sollte man schon mal damit anfangen Kindern nicht zu erzählen, dass Gott immer alles sieht, gerade und vor allem wenn sie unartig sind.


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:21
Zitat von intruderintruder schrieb:Dann sollte man schon mal damit anfangen Kindern nicht zu erzählen, dass Gott immer alles sieht, gerade und vor allem wenn sie unartig sind.
So ist es.
Ich musste mir das fast täglich anhören. Mei, war ich unartig.^^

Die Erwachsenen können ihren Kindern gerne einen Glauben mit auf dem Weg geben.
Aber nicht die Angst mit solchen -unsinnigen- Aussagen schüren.

Wobei auch die Eltern nichts anderes als geprägt und erzogen wurden.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:21
bald werden wir unseren kindern erzählen, dass big brother immer alles sieht und vorallem, wenn sie unartig sind :)


2x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:24
@Merlina

Und trotzdem macht es fast jeder, sogar die, die nicht wirklich daran glauben, weil es so einfach und bequem ist und schrecklich gut funktioniert.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:26
@intruder

Wo du recht hast, hast du recht.
So kann es passieren, dass sich diese Irrglauben durch weitere Generationen ziehen und ein Ende nicht in Sicht ist.
Aber ich will mal nicht ganz so schwarz sehen.
Ich rede meinen Kindern solche Dinge nicht ein. Absolut nicht.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:27
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:bald werden wir unseren kindern erzählen, dass big brother immer alles sieht und vorallem, wenn sie unartig sind
Damit werden sie allerdings Recht behalten^^


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:28
@intruder

Man droht den Kindern ja nicht direkt mit dem Höllenfeuer. ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:29
@Merlina

Das ist zwar sehr persönlich, aber ich habe bei dir durchaus das Gefühl, daß du eine sehr spirituelle Seite in dir hast. Du erinnerst mich an alte keltische Priesterinnen, die noch sehr mit der Schöpfung verbunden waren, auch an den Gaia-Glauben, und ich denke, daß da sehr viel in dir schlummert, das du möglicherweise in einem zu großen Rundumschlag, in dem du die Spreu mit dem Weizen weggeworfen hast, ad acta gelegt hast. Es wäre aber ein wichtiges und zu lebendes Potential. Als atheistisch empfinde ich dich jedenfalls ganz und gar nicht, im Gegenteil geht eine Menge Lebensstärke von dir aus, die nur der erlangt, welcher eine gewisse Transzendenz lebt. Wenn auch manchmal unbewußt.

Die Möglichkeit, Gott zu erreichen und sich mit dem Licht zu verbinden hat ausnahmslos jeder Mensch zu jeder Zeit, es erfordert "nur" ausdauerndes Bemühen, selbstlos und um der Sache Willen. Also vertröste dich nicht auf ein nächstes Leben, davon hängt es nicht ab, sondern von dir, nur von dir. Irgendwie weißt du das doch ... ;)


1x zitiertmelden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:30
Indoktrination sollte trotzdem unterlassen werden. Kinder sollten freiwillig den Weg wählen dürfen, den sie für Richtig befinden, ohne Beeinflussung!


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:30
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Möglichkeit, Gott zu erreichen und sich mit dem Licht zu verbinden hat ausnahmslos jeder Mensch zu jeder Zeit, es erfordert "nur" ausdauerndes Bemühen, selbstlos und um der Sache Willen. Also vertröste dich nicht auf ein nächstes Leben, davon hängt es nicht ab, sondern von dir, nur von dir. Irgendwie weißt du das doch ...
Kaum spricht man das missionieren an, gehts auch schon los...


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:37
Alles andere wäre jetzt ZU persönlich.
Aber: der Zug ist für mich abgefahren, @Sidhe
Ich finde den Weg nicht mehr zurück. ;)
Muss ich vielleicht auch gar nicht.


melden

Religiöse Inhalte sind geeignet, den öffentl. Frieden zu stören!

02.03.2010 um 17:37
In der Bibel gibt's einige interessante Geschichten, die ich meinen Kindern ganz bestimmt erzählen werde :)


Anzeige

melden