Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 15:52
ganz erlich ich glaube ihr versteht nicht was ich meine

Anzeige
melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 16:01
@KyoAritomo

Doch, is nich so schwer.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 18:15
Richtig Leben kann man nur wenn man den Mut hat die üblichen Routinen "zu umgehen". :D


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 18:27
1.Wie Lebt man Richtig ?2. was ist die Eine Antwort auf alle Fragen ?

1.Indem du einfach richtig lebst 2.Was für eine antwort ?auf welche fragen denn ? ich frag mich doch auch nicht jedentag WARUM es ist halt so.Oder suchst du nach dem sinn des lebens (das was du drauß machst dass was dir spaß macht dich ausfüllt) aber ich hab ja keine ahnung bin schon wieder weg bb


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 18:28
@fantasmagorica
Man lebt richtig wenn man sich an die Gebote Gottes hält, dadurch bekommt man den nötigen Einblick ins Leben um den Durchblick zu haben und das Leben mit Weitblick zu planen.

Falsch ;)
das habe so viele Menschen versucht in der Vergangenheit ,heute und morgen ,und werden auch übermorgen versuchen ohne Erfolg. Durch Übung und nicht durch Regeln oder Gebote lernt man das Leben. :D



melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 21:01
@KyoAritomo

Also Ratschläge a la couleur scheint es ja ne Menge zu geben und trotzdem halte ich sie alle für Falsch.

Wie schnell passieren einem kleine Lügen, die erst im Nachinein als solche erkannt werden.
Wer glaubt, er lebt richtig, weil er sich wohl fühlt, scheint zu vergessen, das er sich nur deswegen wohl fühlt, weil ihm selbst noch nichts schlechtes wiederfahren ist, oder er selbst mit all seinen Schelchtigkeiten gut durchs Leben gewurschtelt hat.

Deiner Vorstellung nach, kannst Du nicht richtig Leben, da man dazu alle anderen Menschen auf diesem Planeten braucht, die genauso leben, wie Du es Dir erwünscht.

Andersrum gesehen, bedeutet, sich durchs Leben zu wurschteln, oder sich mit allem, was man eigentlich für Falsch hält, nicht gleich, das man falsch lebt, sondern es bedeutet auch, das man richtig lebt, weil alle Umstände es nicht besser ermöglichen.

Richtig Leben, bedeutet für mich, nur zu versuchen es richtig zu machen, auch wenn man es doch meistens nicht tut.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

27.03.2010 um 21:18
Wie man richtig lebt?
Bis zum Schluss.
Wenn man stirbt weiss man, dass man gelebt hat.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 05:02
Ach kinners.... lebt doch einfach wie ihr möchtet.....es gibt keine Richtlinien.

Lasst einfach alle anderen Lebewesen auch leben und underdrückt keine schwächeren......dann lebt ihr richtig.....und glücklich werdet ihr nur, wenn ihr diese Welt akzeptiert und nicht immer nach Antworten sucht.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 06:29
@Gorgarius
leicht gesagt wie klappts denn bei dir hast vileicht ein par tipps ? die welt akzeptieren? vileicht ein willenlose sklave der gesellschaft der arbeitet und und und ...und glücklich werdet ihr nur, ??? bitte erleuchte mich ohhh Heiliger ja meinn wissen ist begrenzt oh weiser ohh erleuchtet mich??? geht das vileicht etwas genauer ,komm schon nur für uns idioten Bitttteeee...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 06:31
Fehler machen ist menschlich, aber in Fehlern zu verharren, satanisch. Aber du, Kyo, hast richtig erkannt, dass man das objektiv Gute, das Gemeinwohl und die Gerechtigkeit suchen sollte. Jedoch ist diese Lebensweise nicht einfach und erfordert sehr oft auch, dass es einem schlechter geht als es einem gehen könnte (man hat weniger Vorteile). Auf die Dauer hältst du das nur doch, wenn du an eine Belohnung nach dem Tod glaubst.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 06:33
leider ja glaubst du denn an eine belohnung nach dem Tod?
ich ja ....pff ist halt so für wenn mach ich dass denn ach ja richtig für mich und meine mitmenschen......hohhhh


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 10:32
Das mit dem Lohn stimmt schon. Aber nach dem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg fällt der am Schluss für alle gleich aus, egal wie viel man da im Weinberg herum geschuftet hat :D

Da wird sich so mancher vielleicht wundern, der denkt: Ha, was hab ich doch in meinem Leben so viel Gutes getan, bin ich nicht ein prima Kerl? - Und bekommt am Ende genauso wenig oder viel wie der, der sozusagen noch gerade eine Stunde vor Feierabend in den Weinberg geholt wurde... Da könnte die Enttäuschung recht groß werden und der Lohn eher klein sein :D


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 12:19
erwarten und hoffen tu ich praktisch nicht.... ja noch ein paar jahre und ich brauch nichts mehr lediglich flehen beten usw....
Beria


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 17:38
Zur 1 Frage

Antwort: Jeden Tag nehmen wie er kommt und das beste drauß machen so leben das man zufrieden ist und erwarte das unerwartete ;)

Antwort 2 : 42 :D sry aber musste jetzt sein ;) vorallem weil es stimmt und nicht weil es in einen Buch und Film vorgekommen ist.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 18:22
Beria schlechten Stuhlgang ?

Die Welt akzeptieren = Nicht glaube etwas ändern zu können.
Solang man arbeitet usw. ist man nunmal ein Sklave der Wirtschaft und so....
Akzeptiere dein Umfeld......Man kann allein nichts ändern und erst wenn man diese Gewissheit akzeptiert ist man glücklich.....ich kann dir keine Tips geben, weil ich dich nicht kenne.

Und bevor die Leute hier anmaulst, wegen Dingen die du nicht verstehst, geh lieber ins Bett und lies nen Knigge oder ein Buch über Agressionsbewältigung, dann störst du wenigstens niemanden.


2x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 21:59
Was wen es mehr von mir giebt die so denken meint ihr ich sollte mich mit ihnen zu sammen tun und etwas versuchen zu ändern, ich meine ja nur versuchen.
Den mir kommt es so vor als würden alle menschen nicht sehn was hier passiert


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 22:34
@KyoAritomo

Was passiert denn deiner Meinung nach?

Moralischer verfall?
Der ist zyklisch.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 22:53
@Gorgarius

Ehm.. Ich muss leider sagen.. Nope, falsch....
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nicht glaube etwas ändern zu können.
Solang man arbeitet usw. ist man nunmal ein Sklave der Wirtschaft und so....
Akzeptiere dein Umfeld......Man kann allein nichts ändern und erst wenn man diese Gewissheit akzeptiert ist man glücklich
Natürlich muss man insgesamt mal das differenzieren anfangen...

Auf der Weltbühne kann man natürlich nichts verändern, dafür fehlt den meisten der Einfluss und die Mittel.. Ganz logisch.

Aber im kleinen Rahmen kann man ganz sicher was bewegen!
Z.B. kann man statt vor der Glotze zu sitzen irgend etwas im sozialen Bereich Ehrenamtlich machen... mal bei "der Tafel" aushelfen z.B.
Es gibt zahlreiche Dinge, die man machen kann und die auch nen Einfluss haben.
Man muss nur mal die Maßstäbe richtig einordnen..

Und dieser Spruch: "Einer alleine kann nichts bewegen"
Stimmt so auch nicht..

Denn wenn man wirklich gezielt darauf achtet wirklich keinen zu übervorteilen, oder abzuwimmeln weil man kein bock auf dessen Probleme hat, sich nicht zurück zu melden wenn jemand was wollte (Freundin z.B.) etc ,etc. Bemerken das andere Menschen.
Und je nachdem wie die Sympathie aussieht, gleichen sich die Menschen von ganz alleine an. Einfaches Beispiel ist: Man hat jemand im Bekanntenkreis, den man echt mag.. Und der hat eine bestimmte Redewendung oder ein Wort, was er öfters sagt..
Man fängt unbewusst an das zu übernehmen.

@KyoAritomo

Ich finde den Ansatz garnicht schlecht! Jeder sollte versuchen sich zu verbessern. Und sich "OHNE WENN UND ABER!" an moralische Grundsätze hält ist das sehr ehrenwert!

Fang aber nicht an und überstürz die ganze Sache.. Geh erstmal wirklich ne Zeit in dich und hör mal rein. Meditation ist ein fabelhafter Unterstützer..
Dadurch bekommst du innere Ruhe und Festigkeit.. Das hilft sehr um nicht in alte Gewohnheiten zu schliddern, wie das zuviel gegebene Wechselgeld doch zu behalten, weil man gerade doch recht klam ist....Oder die Kollegen/Freundin wegen Kleinkram anzufahren...

Und ganz wichtig ist, sich nicht fertig zu machen, wenn man doch mal schmuh macht. Das passiert und ist menschlich.. Einfach seine Schlüsse draus ziehen und es das nächste mal bessermachen / anders reagieren.

(Sorry falls das alles nen bissl wirr klang, aber ich hab mir die selben Gedanken schon vor einiger Zeit gemacht.. Dem entsprechend könnt ich seiten füllen, versuchte das aber kurz zu halten :D )


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 22:58
ja ich verstehe nicht warum die menschen ganz oben sitzen die zwar intiligens besitzen aba nicht auf der art des bewusstseins sie denken sich aja so und so ist es logisch also muss es so gemacht werden.Ab ist das nicht falsch ? Ich sehe auch nicht Intiligens als die Intiligens die sie sehn für mich ist intiligens wie du etwas verstehst, dein geist odo dein bewustsein.
Meiner meinung kann man die intiligens nicht berechnen weil jeder seinen eigen kopf,geist oda bewusstsein hatt solche fragen die in einen iq test kommen versteht jeder auf einer anderern weise. Ich habe vor paar jahren einen gemacht war da so ca. 14 Jahre hatte ein iq von 210 was eingentlich gut ist aba trotzdem meine ich das ist nicht meine inteligens somder das eir ich die fragen verstanden habe weren andere sachen gekommen hätte ich vlt 190 oda sogar 230, ich meine damit die intiligens spielt keine rolle sondern das was du über dich und der welt weißt odo wie du sie verstehst oda versuchst zu verstehn


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:10
@KyoAritomo

Intelligenz ist ja auch schön und gut.. Jedoch besteht der Mensch aus einem riesigen Kompot an Eigenschaften.. Moral, Loyalität etc etc...

Heut zu tage scheint das irgendwie normal zu sein, alles getrennt vom anderen zu bewerten... Obwohl alle Teile erst zusammen das Ganze ergeben.. Bei nem halbfertigen Puzzel kann man auch oft nicht sagen, wie es nachher wirklich aussieht..

Man sollte einfach mal wieder lernen Dinge ganzheitlich zu sehen und zu erkennen ;)


Anzeige

melden