Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:35
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Dann bist du einfach nur festgefahren :P
Totschlagargument Nr. 2.
Zitat von dopexdopex schrieb:Und es ist kein Totschlagargument, sondern eine Tatsache! Leider gibt das unheimlich was die Wissenschaft nicht erklären kann..
Und jetzt? Sollte das Anlass zu irgendwelchen verrückten Spekulationen sein?

Die Wissenschaft macht Fortschritte. Auch in der Hirnforschung - man kommt auch dem Bewusstsein langsam aber sicher auf die Spur.
Zitat von dopexdopex schrieb:Heisst soviel wie du hast das Experiment noch nicht gesehen... Und wenn du den Zusammenhang dieses Experiments erklären kannst und damit die Esoterik entzaubern kannst.. Hut ab und Glückwunsch zum Nobelpreis
Tja, siehste - überall dort, wo die Wissenschaft noch nicht alles erklären kann, taucht die Esoterik auf; ihr Spielraum wird aber immer kleiner. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:37
@Fuchs76

Ich gönne dir deine "Stimmen im Kopf", keine Sorge. ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:37
Reines Wunschdenken, wenn man den Begriff Esoterik weglässt. Es gibt noch genügend Dinge zwischen Himmel und Erde, das die heutige Wissenschaft noch nicht erklären kann.

Gute Nacht


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:39
@arikado

Und wieder liegst Du falsch, ich höre die Stimmen nicht im Kopf... Aber das ist ein Detail, obwohl es zeigt, wie vorschnell ein selbsternannter Wissenschaftler falsche Rückschlüsse ziehen kann. Ich höre sie genau so, wie ich Deine Stimme hören würde. Aber netter Versuch, Eure Absolutheit.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:45
@arikado

lol.. Unterm Strich willst du also nur sagen: So ist das!

Naja, ich persönlich finde das verstecken hinter den angeblichen Totschlagargumenten eher kindisch, ohne dir zunah treten zu wollen..

Du beziehst dich auf eine Wissenschaft, die in der Vergangenheit schon hundert-tausende-male revidiert werden musste, als wenns der Gral ist. (jaja.. Totschlagargument 3..... Aber mal dahinter schaun, warum das eigentlich soviele gravierende Missstimmung geht tust nicht xD)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tja, siehste - überall dort, wo die Wissenschaft noch nicht alles erklären kann, taucht die Esoterik auf; ihr Spielraum wird aber immer kleiner.
Keine Antwort auf meine Frage.. Kennst du das Experiment und weisst überhaupt was gemeint ist?

Und was machst du, wenn die Wissenschaftler nach Jahren der intensiven forschung zugeben: "Wir haben keine Ahnung, scheinbar spielt das Bewusstsein hier die Hauptrolle."

Vor allem hat es momentan kein Bezug zum Threadthema, da hier logischerweise über den moralischen Aspekt des Lebens geht... Also.. Ein Juhu auf die tolle Wissenschaft aber hat hier nix verloren


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:52
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:lol.. Unterm Strich willst du also nur sagen: So ist das!
Ne, überhaupt nicht. Ich sage ja, dass ich - so gut es geht, ein auf den Erkenntnissen der Wissenschaft aufbauendes Weltbild haben möchte. :)

Hmmm... also ich stehe gewissen Dingen - dazu gehören u. A. Gott sowie das Leben nach dem Tod, agnostisch gegenüber. Ich bin echt bescheiden... ähnlich wie Sokrates: Ich weiss, dass ich nichts weiss... und nicht einmal das. -_-

Also ein Leben nach dem Tod halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Aber ausschliessen kann ich es nicht. Ich kenne Vieles, das dagegen spricht - aber nichts, das dafür spräche. Tja, so ist das leider. :D
Zitat von dopexdopex schrieb:Und was machst du, wenn die Wissenschaftler nach Jahren der intensiven forschung zugeben: "Wir haben keine Ahnung, scheinbar spielt das Bewusstsein hier die Hauptrolle."
Ja das hättest du wohl gerne, ne?
Zitat von dopexdopex schrieb:Ein Juhu auf die tolle Wissenschaft aber hat hier nix verloren
Wieso nicht? Wenn die Wissenschaft z. B. herausfände, dass es gar keinen freien Willen gäbe, dann sollte dies bei unserer (Ein-)Bildung von einer Moral oder Ethik sehr wohl Berücksichtigung finden.


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 02:02
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja das hättest du wohl gerne, ne?
Du hast das "NANANANA :P " vergessen -.-
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich weiss, dass ich nichts weiss... und nicht einmal das. -_-
Versperrst dich aber gleichzeitig gegen manche Möglichkeiten.. Schöne Realität xD
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso nicht? Wenn die Wissenschaft z. B. herausfände, dass es gar keinen freien Willen gäbe, dann sollte dies bei unserer (Ein-)Bildung von einer Moral oder Ethik sehr wohl Berücksichtigung finden.
Klar kann man da wissenschaftlich rangehen.... Aber kennst du die Leute, die nicht den richtigen Kern in einer Diskussion erkennen und dann mit total uninteressanten Randgebieten des Themas dazwischen sabbeln? :)

Fällt mir ja gerade auf.. Du hast bis jetzt noch nicht einen Ansatz gegeben, der dem Ersteller weiterhelfen würde, oder?

Denn....
Zitat von arikadoarikado schrieb:Oder das Leben verschwindet einfach. Es ist ja nicht so, als wäre das Universum auf uns angewiesen.
... ist eigentlich Spam. Hilft keinem weiter, nichtmal der Diskussion.. Du wolltest nur was schreiben, hab ich Recht? :)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 02:11
@dopex

Ich habe irgendwie so das Gefühl, als wolle der Ersteller gar nicht von mir wissen wie er zu leben habe, sondern mir sagen wie ich zu leben habe. :D

Na ja... anyway... das soll am besten jeder für sich entscheiden.

Mir ist es so weit egal, was jemand glaubt etc., Hauptsache er hält sich ans Gesetz. Ich kann z. B. mit der nikomanischen Ethik von Aristoteles etwas anfangen. Die Philosophie des Epikur und teils der (frühen!) Stoa sagen mir auch zu. Wer auf "transzendente Inhalte" abfährt, der kann sich ja einer Religion anschliessen.

Nacht


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 05:25
es gibt keinen Menschen der noch nie etwas Falsches gemacht hat
Richtig, kein Lebewesen ist perfekt und ohne jegliche Fehler, aber kennst du den Spruch Fehler macht man um daraus zu lernen?
Ja das ist der Punkt an dem alles hapert, die Menschheit lernt aus ihren Fehlern nicht. Das Bewusstsein müsste sich ändern dann sehe das ganze schon anders aus.
@KyoAritomo


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 10:52
Erare humanum est :D

Wird fälschlicherweise immer übersetzt mit: Irren ist menschlich. Das Fehlermachen gehört zum Menschen !


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 11:35
Es gab doch mal so ein altes Lied: Antwort auf alle Fragen...

Antwort auf alle Fragen gibt uns dein Wort
Antwort auf alle Fragen zeigt uns dein Wort

Wenn kein Mensch an uns denkt und der Alltag uns kränkt
Und du selbst du bleibst stumm und wir fragen warum, warum, warum...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:06
@dopex

Nein ich will keinen vorschreiben wie man leben sollte nur ist das so meiner meinung nach am besten und ich wollte andere meinungen hören, es halt innteresant wie jeder andere sein leben auf was für eine art auch immer lebt.Ich bin jemand der sich 20 Jahre lange mit vielen Religion und anderen Teorien beschäftich hatt, Und ich bin auf den punkt gekommen das endweder jemand ganz oben sitz (Gott) oda wir alle aus den nichts entstanden sind der urknall , aba was war davor ? Ich bin zwar Katolisch aba nur weil meine eltern es so wollten ich bin meien eigen Religon ich glaube an eine höere macht seies Gott Ahlla oder sonstiges für mich giebt es da etwas was es ist weiß ich nicht


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:12
Sorry war an Arikado gerichtet nicht an dich dopex


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:12
@KyoAritomo

Hast dich leider beim "ansprechen" verhaspelt.. Das war nicht ich, sondern der Wissenschaftsfetischist Arikado ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:13
jo habe mich verkukt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:17
Es gibt keine "eine Antwort auf alle Fragen".
Das wäre zu einfach - dann hat man die Fragen falsch gestellt.

Das "richtige Leben" wird wohl jeder für sich gestelten müssen. Das sollte man sich auch nicht aus lauter Faulheit und/oder Doofheit abnehmen lassen.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:19
@Doors

Ich wollte ja auch nur die meinug anderer hören , und meine meinung erzählen


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:22
Ist es ein Verbrechen,dumm und faul zu sein?
Ich möchte einfach sein,doch weiss nicht wie das geht!!
Fragen habe ich noch viele.....doch antworten bekomme ich keine!!
Vielleicht hilft ja ein Gebet....


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:26
@ichbinich68
@Doors

Ach kommt.. Beinahe jeder hat sich doch schon mal gewünscht so richtig strunz doof zu sein! Sich wirklich KEINEN Kopf um irgendwas zu machen und debil grinsend durch die Welt zu gehen muss ein Segen sein!

Ausser für die Dummen... Die kapieren das nicht! :D


Anzeige

melden