Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:28
Im Grunde gibt es keine Regel fürs richtige Leben.
Wichtig aber denke ich ist, dass man seine eigenen Wünsche beachtet und diese auch so gut es geht auslebt.
Auch wichtig ist, dass man andere wegen ihren Leben nicht verurteilt.
Immerhin muss man dann irgendwann die Schuhe tragen die man am meisten verurteilt ;)

Anzeige
melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:38
@ dopex
Mag sein.....doch in meiner Einsamkeit,befällt mich die Trauer....Stimmen,die auf mich einreden....mir keine Antworten geben,sondern mir sagen möchten wer oder was ich bin!!
Manchmal denke ich das ich hier fehl am platz bin!!Dabei hatte ich mal gedacht das hier jeder wertvoll ist oder es zumindest sein kann!!
Ich war mal ein anderer Mensch....fröhlich und habe nie an mir gezweifelt!!
Jetzt möchte ich nur noch sterben...dann habe ich wahrscheinlich endlich ruhe!!
Das schlimme ist,das ich in meiner frustration am liebsten alles in schutt und asche legen möchte!!
Und das sind die Momente,da hasse ich mich....diese Welt....diese Menschen...einfach alles!!
Das macht mich traurig und Bitterkeit befällt mich!!
Dabei möchte ich doch nur gut sein....liebevoll....zu mir und den Anderen!!
Selig sind die,die da arm an geist???denn denen wird das Himmelreich sein???


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:40
Wie so oft kommt es auf die Betonung an! Sprache ist ein zartes Pflänzchen, dem allzu oft der Garaus gemacht wird. Denn in Bezug zu Sokrates heißt es nicht: "Ich weiß nichts,- sondern: " ich (Sokrates) im Gegensatz zu vielen) WEISS daß ich nichts weiß!
Das ist natürlich starker Tobak, denn wer nichts weiß, muß seiner (Sokrates) Aussage folgend eigentlich alles wissen können. Nur, - muß man Sokrates dazu nicht falsch interpretieren und ihm etwa unterstellen, er wüßte nicht einmal das, was er gesagt habe: er weiß nichts bzw. er weiß nicht einmal, was er weiß, dies ist eine üble Unterstellung und würde ihn als psychisch krank klassifizieren. Denn wer nicht einmal mehr weiß was er weiß der ist krank.
Nichts hingegen kann man nicht wissen, da man dann auch alles wissen müße, da das zu Wissende reziprok zum Gewußten zunimmt.
Sie waren nicht leicht, die griechischen Mysterieninhalte, auch wenn wir das heute gern vermuten.
Über den Einweihungsstätten stand denn auch der Satz. Mensch, erkenne dich selbst!


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 12:46
@Ilvi
Ist das Leben ein Wunschkonzert??
Woher kommen die Wünsche die ich habe??Werde ich nicht tagein tagaus manipuliert??
Und was ist,wenn ich meine wünsche nicht mag?Wenn ich angst habe oder mir der Mut fehlt...zu kraftlos geworden bin??


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 13:06
Doch zurück zum Thema....ich glaube nicht das es eine Antwort auf alles gibt!!
Ich habe mal gehört,das das Leben ein Rätsel sein soll,das es zu entschlüsseln gilt!!
Doch ich möchte das nicht entschlüsseln.....denn ich frage mich:"Was kommt denn dann noch??"
Und auf die Frage wie man richtig lebt.....wenn du zufrieden und glücklich bist ist das doch schon viel wert!!Dabei ist es egal ob du vegetarier,religiös,spieler,verbrecher,polizist....u.s.w bist,egal was du bist,hauptsache du bist mit dir selbst zufrieden,kannst dich im spiegel betrachten und sagen:"Ja,ich habe mich lieb,mir geht es gut,ich bin schön und das leben ist schön!!
Ist nur meine Meinung.....und ich weiss das ich gar nichts weiss.....und ich nicht wirklich mehr am Leben teil nehme,denn ich habe ANGST und das Leben liegt mir fern!!!
Gehe jetzt off und wünsche Euch noch einen schönen Tag!! ;-)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 13:34
@ichbinich68
Ob dus glaubst oder nicht, das Leben ist ein Wunschkonzert.
Nur leider gibt es sehr viele Leute die wie du denken. Und wenn diese dann auf der Strecke bleiben sind sie selber Schuld.
Natürlich werden wir Tag ein Tag aus manipuliert, dennoch gibt es Wünsche die tief aus unseren Herzen kommen und diese gilt es auch zu verfolgen ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 15:52
Zitat von BeriaBeria schrieb: was ist die Eine Antwort auf alle Fragen ?
Klingt fast, wie die suche nach der allumfassenden Weißheit.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 16:57
Bei den Fraggles gabs doch mal die allwissende Müllhalde - Vielleicht sollte man die mal fragen? :D


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 18:43
@Ilvi
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Text
Und wenn diese dann auf der Strecke bleiben sind sie selber Schuld.

ohhh das hört sich aber ziemlich gemein an ):


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 18:45
@Beria
eher realistisch als gemein ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 18:50
Für das Leben gibt es keine Vorschriften, Regeln und Anleitungen.
Jeder lebt anders, um sein Leben Glücklich zu leben. Man kann es nicht vereinheitlichen.
Die Antwort auf alle Fragen ist für mich persöhnlich mein Glaube. Früher oder Später erlange ich zu der erkenntniss, die meine Fragen beantwortet.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 18:50
realistisch?ichbinich68 schrieb:Doch zurück zum Thema....ich glaube nicht das es eine Antwort auf alles gibt!!
Ich habe mal gehört,das das Leben ein Rätsel sein soll,das es zu entschlüsseln gilt!!
Doch ich möchte das nicht entschlüsseln.....denn ich frage mich:"Was kommt denn dann noch??"
Und auf die Frage wie man richtig lebt.....wenn du zufrieden und glücklich bist ist das doch schon viel wert!!Dabei ist es egal ob du vegetarier,religiös,spieler,verbrecher,polizist....u.s.w bist,egal was du bist,hauptsache du bist mit dir selbst zufrieden,kannst dich im spiegel betrachten und sagen:"Ja,ich habe mich lieb,mir geht es gut,ich bin schön und das leben ist schön!!
Ist nur meine Meinung.....und ich weiss das ich gar nichts weiss.....und ich nicht wirklich mehr am Leben teil nehme,denn ich habe ANGST und das Leben liegt mir fern!!!
Gehe jetzt off und wünsche Euch noch einen schönen Tag!! ;-)

er ist ja selbst schuld....

jetzt ist es traurig...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 21:11
@Beria
Ja,ES ist selber schuld!
Und ja,ES ist jetzt traurig!!
Ich bin dankbar für jede Träne,auch wenn ich sie "nur" für mich und mein verkacktes dasein vergiesse!!!Ich möchte Dir ja nichts schlechtes wünschen.....doch möchtest Du ich sein....meinen Weg gehen....meine Schuhe anziehen???HÄ????
Du weisst doch gar nicht,was ES heisst ich zu sein,zu fühlen wie ich!!!
Und mehr GEFÜHL für diese Welt und die Menschheit ist bestimmt nicht schlecht!!!
Mal mehr MITGEFÜHL hier!!!!!!
Lass uns doch mal zusammen weinen,zeig ich Dir meine Tränen und Du mir Deine...und dann haben wir mal MITGEFÜHL füreinander und trösten uns gegenseitig!!!
ODER KANNST DU DAS NICHT?????????????


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 21:57
doch das kann ich...ob du es glaubst oder nicht aber ich bin sensibel
tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

31.03.2010 um 21:12
in dem film "Per anhalter durch die galaxis" ist die antwort auf alles 42.aber ob das in echt so ist...kann sein kann aber nicht sein


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

31.03.2010 um 22:28
jeder macht irgendwann mal einen fehler das ist völlig normal und ganz und gar nicht schlimm.
eine antwort auf alle fragen und wie man sein leben richtig lebt gibt es nicht. zumindest keine pauschale. jeder hat da andere maßstäbe und gedankengänge und das ist denke ich ganz gut so.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

01.04.2010 um 07:50
es gibt keine richtlinien!
lebe so, wie du es für richtig hältst und wie du dich wohl fühlst
der tod ist nur eine weiter phase unseres lebens


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

02.04.2010 um 12:15
da "richtig" und "falsch" reine interpretation und ansichtssache ist, kann man wohl zu den meisten (oder allen) entscheidungen richtig UND falsch zugleich sagen! es ist nur eine frage des standpunktes.

und wenn man mal von allen moralischen und epischen gesichtspunktes absieht, die auch nur reine interpretationssache sind, beantworte ich beide fragen so:

wie lebt man richtig? - "mach was du willst!"
was ist die eine antwort auf alle fragen? - "mach was du willst!"

vielleicht ist der wortlaut nicht ganz zutreffend aber der sinn dahinter ist genau das was ich damit sagen will --> mach was du willst!

wie gesagt, moralisch und episch (aus menschlicher sicht) ist diese einstellung absolut nicht vertretbar und die erde wär ein reines chaost (was nur an uns zerstörerischen menschen liegt) aber wenn man die erde einfach nur als "einen winzigen unbedeuteten punkt" im universum betrachtet, dann ist es egal was dort passiert, denn irgendwann und irgendwo passiert genau das gleich nur das diesmal eine andere (bessere) entscheidung getroffen wird (und wenn nicht, dann vielleicht beim nächsten mal) ;)

worauf ich hinaus will: wenn die natur einfach nur vom gesetzt des stärkeren lebt, dann ist nicht die frage ob "richtig oder falsch" sondern eher die frage ob "stark oder schwach", wobei hier natürlich auch die geistige stärke dazu gehört.

wenn ich jetzt nach dem motto "mach was du willst" alles zerstöre und mich dadurch selbst schädige, dann wüde ich das eher als schwach ansehen, was auf lange sicht wohl zum versagen führt.
wenn ich aber nach dem motto "mach was du willst" versuche mich weiter zu entwickeln und andere auch dabei helfe, dann ist das wohl eine starke entscheidung, die uns weiter bringt und vielleicht irgendwann zum erfolg führt.

stark wäre dann wohl, wenn die menschheit sich so weiter entwickelt, das sie nicht nur sich selbst weiter bringt sondern auch ihre umwelt.
und falls wir das nicht schaffen und uns irgendwann selbst zerstören, wird irgendwann / irgendwo jemand anderes kommen und es anders machen. ;)

"mach was du willst, denn das gesetz des stärkeren wirds schon regeln"

und wenn du anderer meinung bist, dann mach was du willst! ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

02.04.2010 um 12:22
Vielleicht "selbstlos"? Aber das ist ja fast unmöglich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

02.04.2010 um 20:44
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem And'ren zu.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

04.04.2010 um 11:16
Bedenke was ! Doch mehr bedenke wie!


Anzeige

melden