Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:48
aba wen ich nichts tut glaub mir dan wird es auch schlecht gehn weil ich zusehn muss wie wir uns alle kaput machen , und das ist kein scherz manschmal heule ich wen ich seh was auf der welt passirt.Sollen wir das also einfach so hinnemen und weiter leben, also ich nicht ich werde jetzt erstmal mit Meditation anfangen.
Kla will ich glücklich sein aba wie kann man glücklich sein wen man jeden tag nur scheiße hört was alles los ist.Ich bin so nicht glücklich

Anzeige
melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:49
@Fuchs76

Ich bin wenn schon ein Anhänger des wissenschaftlichen Realismus. ;)

Esoterik kann mir gestohlen bleiben.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:55
@arikado

Wikipedia: Wissenschaftlicher Realismus

Oh mein Gott! ( :) ) - So viele Fremdworte in einem so kurzen Artikel ramponieren mir gar nicht...

Ich begreife gar nicht, was Du da glaubst :)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:57
@Fuchs76

Ok, ich kann es auch anders ausdrücken:

Mein Weltbild beruht auf den (fortlaufenden) Erkenntnissen der Wissenschaft.

Esoterik, Religion und Spiritualität haben in meinem Leben keine Bedeutung. :)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:58
@arikado

Eines Tages wird die Wissenschaft das Fortbestehen der Seele nach dem Sterben beweisen...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:59
@KyoAritomo


Ich verstehe das sehr gut. Aber irgendwann solltest du an einen Punkt kommen, an dem du sagst, okay, ich bin machtlos, was gewisse dinge betrifft.
Du kannst nur versuchen dein eigenes Leben so zu leben, dass du sagen kannst, ich kann alles verantworten.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:01
@Fuchs76

Hmmm... vielleicht, ja. ;)

Vielleicht wird sie eines Tages aber auch beweisen, dass Bewusstsein im Gehirn entsteht und mit dem Hirntod vergeht.


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:04
@arikado

Ja klar, und ich höre meine Nachbarn im Schlaf reden...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:04
@Silberblume

Naja.. Wenn man will kann man schon einige Dinge ändern.. Siehe mein ersten post hier ;)

@arikado

Gerade dann solltest du offener sein für das Thema Bewusstsein und die damit verbundenen Gebiete xD

Erkenntnis der Quantenphysik: "Teilchen"(ka obs nun Protonen waren.. bin mir nicht sicher ;) ) verhalten sich anders, wenn sie gemessen werden.

youtube: doppelspalt experiment :D


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:06
@dopex

natürlich ;)
Aber man kann nunmal nicht perfekt sein. Man kann nur versuchen so gut wie möglich zu leben. Da stimmt ich dir zu


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:06
@Fuchs76

Klar, Gedankenübertragung gehört ja auch zu deinem Jargon (Esoterik).^^ ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:11
Wieso ordnest Du das Leben nach dem Tod der Esoterik zu. Dieses ist mein Metier, respektive meine Berufung, sozusagen. Ich bin im Eigentlichen auch kein Magier...

@arikado


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:12
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Gerade dann solltest du offener sein für das Thema Bewusstsein und die damit verbundenen Gebiete xD
Ich bin offen, wenn auch nicht offen für alles. Denn wer offen ist für alles, der ist auch nicht ganz dicht.^^
Zitat von dopexdopex schrieb:Erkenntnis der Quantenphysik: "Teilchen"(ka obs nun Protonen waren.. bin mir nicht sicher ) verhalten sich anders, wenn sie gemessen werden.
Und das ist in deinem Augen ein Beweis für die Unsterblichkeit unseres Bewusstseins? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Wieso verhalten sich die Protonen überhaupt anders; wegen dem Bewusstsein oder dem Messgerät? ;)

Die Quantenphysik ist die letzte Bastion für alle Esoteriker.^^


2x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:15
@Fuchs76

Was ist deine Berufung? Die Esoterik oder das Leben nach dem Tod? Führst du auch Reinkarnationstherapien und Channelings durch? ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:16
@arikado

Kein Zusammenhang? Ganz einfach.. Wenn du denkst, dass die Wissenschaft schon beinahe alle Gesetze,Begebenheiten und Zustände erklären kann.... Au Backe! xD
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Quantenphysik ist die letzte Bastion für alle Esoteriker.^^
Bitte was? Also komm.. Das war nun leider ungewollt komisch denk ich :/


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:19
@arikado

Nein. Aber ich kommunziere mit den Verstorbenen verbal und sie mit mir. Ganz privat. Ich kann sie hören, ob ich will oder nicht. Und keine Angst, meine Psychiaterin hat mich offiziell aus der Therapie entlassen, ohne sich weitere Sorgen zu machen. Auch die Medikation hat an dem Umstand nichts geändert. Ein Punkt für mich, auch wenn Eigenlob stinkt ;).


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:23
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Wenn du denkst, dass die Wissenschaft schon beinahe alle Gesetze,Begebenheiten und Zustände erklären kann.... Au Backe! xD
Au Backe - wieder mal eins dieser esoterischen Totschlagargumente. ;)

Klar kann die Wissenschaft noch nicht alles erklären. Aber in einem wissenschaftlichen Weltbild bleibt dennoch keine Luft mehr für Esoterik. Denn zu denjenigen Puzzleteilen, die bereits gelegt sind, passen keine esoterisch gefärbten Puzzleteile mehr. :D


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:25
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber ich kommunziere mit den Verstorbenen verbal und sie mit mir.
Ja sicha^^

Tut mir leid, aber das kaufe ich dir nicht ab. :)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:28
@arikado

Dann bist du einfach nur festgefahren :P

Und es ist kein Totschlagargument, sondern eine Tatsache! Leider gibt das unheimlich was die Wissenschaft nicht erklären kann.. Und um das zu überspielen spricht man vom Totschlagargument.. gähn ^^
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso verhalten sich die Protonen überhaupt anders; wegen dem Bewusstsein oder dem Messgerät?
Heisst soviel wie du hast das Experiment noch nicht gesehen... Und wenn du den Zusammenhang dieses Experiments erklären kannst und damit die Esoterik entzaubern kannst.. Hut ab und Glückwunsch zum Nobelpreis :D


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 01:29
Würde ich Geld dafür verlangen wäre es komplizerter... Ich bin auch nicht auf Mission, glaub was Du willst, denn ich weiss ja, wovon ich rede. Deshalb kann ich auch jeweils schmunzeln bei vollständig überzeugten Leuten, die sämtliche Dinge, die in diese Richtung gehen, als Enbildung abtun. Ich weiss, und glaube nicht. Welch süsses Geheimnis... Da ist es mir ganz sicher egal, ob Du oder jemand anderes hier mir glaubt. Genau das hat keine Relevanz in meinem Leben. Du hingegen könntest etwas dazulernen mit etwas Offenheit...

@arikado


Anzeige

melden