Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:29
Aba wie könnte man die menschen den aufklären es zu erkennen es muss doch eine lösung für die probleme geben irgendetwas was sie wachrückelt oda so in der art.
etwas wo sie erkennen müssen wie mann das leben auf richtiger weise bewälticht.
Sie versuchen immer alles mit krieg zu klären , meiner meinung nach wird es nicht mehr lange dauern bis es so weit ist und sich alle gegenseitich zertören ,es wir alles in choas enden !

Anzeige
melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:36
Denke ich auch und danach fangen wir wieder neu an... Das Leben ist ein ewiger Kreislauf... Nein, es ist eine Spirale, es entwickelt sich weiter...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:40
Ähm, hat nicht sogar unser ehemaliger Bundespräsident Johannes Rau mal gesagt: Wir sollen immer alles richtig machen? ... :D

Also Leute: Immer alles richtig machen !!! :D


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:43
@Fabiano

Oder das Leben verschwindet einfach. Es ist ja nicht so, als wäre das Universum auf uns angewiesen.


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:45
@KyoAritomo

Hmm.. Das ist eine wirklich schwierige Frage..

Ich persönlich denke, dass es leider alles erstmal noch schlimmer wird, bis auch der Letzte sich die Frage stellt: "Was muss man tun, damit das so nicht wieder passieren kann?"

Am realistischten wird sein, dass das durch irgend eine Bewegung ins öffentliche Bewusstsein gerät.. Leider geh ich davon aus, dass nur das Märtyrerende die Leute aufrüttelt..

Ich weiss wie hart das klingt.. Aber scheinbar brauchen die meissten Leute nen neuen Jesus (jetzt nicht gleich mit Religion anfangen, sondern eher das Augenmerk auf die moralische Standhaftigkeit legen!) + dazugehöriges Opfer um auch mal Grundlegendes zu überdenken.

Vor allem, da man wirklich ALLES mal auf den Prüfstand schicken muss.. Politik, Wirtschaft, Religion usw...


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:46
@arikado

Tja.. Leider ist die Lösung relativ einfach.. Die Menschen müssten einfach nur was ändern :)


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:46
Beria schlechten Stuhlgang ?

Die Welt akzeptieren = Nicht glaube etwas ändern zu können.
Solang man arbeitet usw. ist man nunmal ein Sklave der Wirtschaft und so....
Akzeptiere dein Umfeld......Man kann allein nichts ändern und erst wenn man diese Gewissheit akzeptiert ist man glücklich.....ich kann dir keine Tips geben, weil ich dich nicht kenne.

Und bevor die Leute hier anmaulst, wegen Dingen die du nicht verstehst, geh lieber ins Bett und lies nen Knigge oder ein Buch über Agressionsbewältigung, dann störst du wenigstens niemanden.

mach ich........


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:47
@dopex

Welche Lösung denn?^^


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:47
Knigge kann ich nur empfehlen ! Ist wirklich gut :D


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:49
Ich werde versuchen nach einer lösung zu suchen und nach meiner erfahrung hatt der glaube an mich selbs mich sehr weit nach vohrne gebracht ich werde an mich glauben und es auf der art von meditation versuchen ich suche mein inneres auf und werde dort nach antworten suchen in dem ich daran glaube eine zu finden selbst wen ich keine antwort finde und das ende oda meine ende kommen sollte weiß ich wenigsten das ich versucht habe die welt zu verändern und vlt wen jeder von euch das selbe versucht vlt können wir dan etwas erreichen vlt schaft es einer von uns eine antwort zu finden, doch wen nimmant etwas versucht oda drüber nach denkt wan soll sich den dan was ändern, wen jeder denkt ja irgendjenand wirt es schon schafen ich brauch nichts tun oda es wirt schon irgenwan mal passieren aba bis dahin kann es doch schon zu spät sein wir müssen handel und nicht einfach zu schauen wie alles zu grunde geht


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:52
Und was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

28.03.2010 um 23:59
@arikado

Naja, um die auf zu schreiben bräucht ich Tage, da es aus vielem besteht :)

z.B. anfangen mal die Welt/Gesellschaft/Menschen als ganzes zu sehen. Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die meisten Menschen garkeine Lust haben von anderen Menschen umgeben zu sein. Das sieht man häufig in Fussgängerzonen z.B... Da haben manche einen Gesichtsausdruck, als wenn sie jeden Moment angesprungen werden würden..

Oder selbst wenn man einfach nur mal gut drauf ist schauen einen einige nur nach dem Motto an:" Was will der denn/Was hat der vor? O.o"

Dann diese Lethargie des "man kann nichts machen" überwinden, wenn Dinge passieren, die nicht Ok sind.
Ich denke an die "Sponsoren" der Politiker... Das ist Bestechung mit anderem Namen!
Und das sollte man den Vögeln auch um die Ohren hauen per Protestbrief etc.

Die Glotze ausmachen, da die Berichterstattung wirklich schlimm geworden ist.... Mir kam manchmal so vor, als wenn ich auf allen Kanälen den selben Sender hatte. Den egal welches Thema - alle vertraten die selbe Meinung (manchmal ja sogar mit beinahe identischem Wortlaut ^^)

etc etc...

Die Antwort ist so umfassen, dass man das eigentlich nur mit dem "Paradikmenwechsel", welcher in der Esoterik Einzug hält, beschreiben kann/könnte ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:01
@dopex

Also von Esoterik halte ich gar nichts. ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:10
Denkt jeden tag daran das ihr etwas gutes getann habt medetirt oda sonstigen denkt nach und glaubt daran die antwort zu finden ich meine ja auch nur vlt klapt es wen wir dran glauben etwas endern zu wollen, ich habe schon viele dinge erlebt die alle auf den punkt von glaube und innere kraft zurückführen, ich mein das ernst ich hatte sitosatzionen wo ich auch dacht neman wie kann das sein nur weil ich dran geglaupt habe , es waren zwar nur kleinichkeiten ,und das hier ist vlt ne große nummer aba wen wir alle dran glauben.
Überlegt mal wie oft ihr das wort glaube benust achtet selber mal drauf , es muss ja nicht im bezug auf glaube an gott oda jesus und sons was sondern der glaube an sich selbst , glaube hatt in meinen augen nicht viel mit gott zu tun den erst der glaube an gott macht ihn zu gott allso warum nicht glauben das wir was endern können und nicht darauf warten bis gott was ändert vlt stelt er uns auf die probe und wir sollen selber einen weg finden.Um auf gott zu kommen die die nicht an gott glauben glauben trotzdem an etwas sei es die wissenschaft oda sonstiges es ist ein glaube und deshalb bin ich der meinung GLAUBT!!! daran das ihr etwas ändert


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:18
@KyoAritomo

Vor allem dabei positiv Glauben und Denken! Auch sehr wichtig.. Manchmal muss man sich wirklich hochraffen und "absichtlich" positiv sein ;)

@arikado

Klar hängt dem Begriff Esoterik nen Ludergeruch an, durch die Vögel die aufgeladene Kissen verscherbeln wollen... Aber dem Grundgedanken der Esoterik bist DU ja auch gefolgt.. Sonst würdest du dich ja nicht im Bereich Spiritualität umschaun :)

Nämlich sich mal mit sich selbst, den Menschen und dem Leben zu beschäftigen.. Und nicht denken, dass Karriere alles ist..
Ein gesunder und ausgeglichener Geist ist denke ich wesentlich wichtiger als nen neues Auto, wofür man unterm Strich nur zahlt ;)


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:21
@KyoAritomo

Nach Deinem Eröffnungspost denke ich, Du siehst Dich selber leider schon als die Elite. Fang vor Deiner eigenen Haustür an zu wischen. Wenn Du die Welt verändern willst, musst Du im Kleinen beginnen.

Und 42 ist tatsächlich die eine Antwort auf alle Fragen ;)

Und auch Dein letzter Beitrag scheint mir etwas unausgegoren. Nur schon, dass Gott nicht erst durch den Glauben an ihn zu Gott wird. Die Überlegung ist schon im Grundsatz falsch und insofern zur persönlichen Mission ungeeignet. Schön ist jedenfals, dass Du Dir immerhin Gedanken machst, aber Du bist damit sicher nicht der Einzige in der Welt. Ich mag das nicht, dass Du die Menschheit so allgemein an den Pranger stellst. Und bitte achte doch ein wenig mehr auf Deine Ortographie, das ist eigentlich ein Zeichen des Anstandes. Man kann auch seine eigenen Texte korrekturlesen. Das deutet einfach darauf hin, dass Du wohl noch sehr jung bist und demzufolge noch einen langen Weg vor Dir hast, bevor Du die Menschen belehren kannst...


1x zitiertmelden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:22
@arikado

Du wertest den Begriff. Du bist ein Anhänger der Exoterik?


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:24
@arikado

Wikipedia: Exoterik


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:30
ja vlt bin noch jung aba was sacht das alta aus meins du nur weil ich 20 Jahre bin weiß ich weniger wie andere , ich will ja auch nicht sagen das ich perfeckt bin aba ein 20 Jahriger kann genauso viel wissen wie ein 30 Jahriger es kommt auf die erfahrung an aba nur weil jemand paar jahre länger lebt glaube ich nicht das er viel mehr weiß, es giebt bestimmt auch welche die junger sind als ich und mehr erfahrung haben


melden

Wie lebt man richtig? Was ist die "Eine Antwort" auf alle Fragen?

29.03.2010 um 00:34
@KyoAritomo

Weißt du,
ich habe auch versucht gut, perfekt, rein, unschuldig und all das zu sein.
echt.. hör auf damit... bevor du dich da komplett reinsteigerst.

Dir wird es immer schlechter gehen, umso mehr du es versuchst.

Akzeptiere, dass du nicht rein, perfekt sein kannst, versuche deinem Gewissen entsprechend zu Leben und versuche glücklich zu sein.

Das Leben wird einfacher, wenn du nicht versuchst perfekt zu sein.
Menschen machen Fehler. Scheiße?. Ja. Aber das ist menschlich.

Du kannst nicht "richtig" leben. Es gibt da kein richtig. Höchstens ein Falsch ;)


Anzeige

melden