Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus der Messias?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Messias, Jüdischer Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:23
Ich sehe den Papst nicht als stellvertreter von irgendwem, sondern als Chef von irgendwas.
Und in dieser Eigenschaft agiert er auch.
Jeder der sich als Messias ausgibt dürfte eine Überlebenschanche wie ein LSD bedröhnter Lemming haben.
Oder er hat Glück und kommt nur in die geschlossene Anstalt, zu seinen Vorgängern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:29
@Trapper

Du magst ihn nicht so sehen, die Päpste sehen sich aber so und dadurch ist es natürlich nicht so wichtig, wie Du einen Papst siehst. Ob Chef oder Stellvertreter..., ist eigentlich das gleiche mit gemeint.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Jeder der sich als Messias ausgibt dürfte eine Überlebenschanche wie ein LSD bedröhnter Lemming haben
Kann ich mir nicht vorstellen, denn einen Märtyrer wird die Kirche sich nicht leisten können, bei den medialen Instrumenten, die uns heute zur verfügung stehen.


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:35
Du bist dir im klaren darüber, das jeden Monat so 2-3 Messiase beim Vatikan "bekannt" werden, ja? ;)
In den Irrenhäusern geben sie sich bestimmt die Klinke in die Hand. ich würde gerne mal hören was da drin so diskutiert wird. :D


1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:35
Habe mal gelesen, das der Messias und der Mahdi zwei Personen, aber eine Seele(Dualseele) sein sollen. Wie geschrieben, habe ich nur mal gelesen.


1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:40
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:habe ich nur mal gelesen.
Das trifft auf alles religiöse zu. Die Leute die Jesus persönlich begegnet sind, schreiben leider alle in nem anderen Forum.


1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:43
Es gab zweierlei Verheißungen, einmal die eines kämpfenden Erretters und einem die des Rabbi, der den friedlichen Weg bereiten sollte...mir fallen die dazugehörigen Strömungen nur namentlich nicht mehr ein !


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:48
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die Leute die Jesus persönlich begegnet sind, schreiben leider alle in nem anderen Forum.
Die schreiben alle auf www.paradies.com :D


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:49
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Du bist dir im klaren darüber, das jeden Monat so 2-3 Messiase beim Vatikan "bekannt" werden
Das wüsste ich aber, wer stellt sich denn jeden Monat da vor?

Ausserdem, gehts ja hier um den echten Messias und ich bin mir wirklich sicher dass ihn die Gläubigen dann auch erkennen werden, so steht es ja schließlich auch geschrieben.


3x zitiertmelden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:49
@pprubens
lol
made my day :D


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:50
:D

Du mir auch :)

@Trapper


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:52
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb am 12.04.2010:Oder müssen wir auf einen anderen Messias warten?
Und wird überhaupt einer kommen?
Alternative: Es gibt mehrere Messiase @Maestro3
Jesus 1, Jesus 2, Messias 3, usf.


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:52
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Ausserdem, gehts ja hier um den echten Messias und ich bin mir wirklich sicher dass ihn die Gläubigen dann auch erkennen werden, so steht es ja schließlich auch geschrieben.
Was ein paar Schreiber in unterbelichteten Schreibstuben vor vielen hundert Jahren geschrieben haben um gewaltsam Prophezeiungen des AT mit einbauen zu können ist das Maß aller Dinge?
Wir haben somit den Punkt erreicht wo jede vernünftige Diskussion enden muß.
Zitat von HamatonHamaton schrieb: so steht es ja schließlich auch geschrieben



melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:54
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Ausserdem, gehts ja hier um den echten Messias
Und welcher von den vielen wäre das genau @Hamaton ?


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:54
@Trapper

Ok, dann sollten wir jetzt zur unvernünftigen Diskussion über gehen, wenn Dir das besser gefällt, aber ich weis, das willst Du nicht wirklich^^


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:55
@pprubens

Woher soll ich das wissen, bin nicht allwissend und warum fragst Du mich das?


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:56
Du scheinst es zu wissen, denn
Zitat von HamatonHamaton schrieb:so steht es ja schließlich auch geschrieben.
@Hamaton


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 22:58
@pprubens
Du scheinst es zu wissen, denn

so steht es ja auch geschrieben
Ach, es steht geschrieben, das ich es zu wissen scheine?


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 23:03
@Hamaton
In einem Buch las ich, dass Gott (Götter) eine Erfindung der Menschen ist, denn Menschen sind in der Lage, Gott (Götter) zu erfinden und ihm (ihnen) Macht zu geben. Die Konsequenz ist, dass Gott (Götter) die ihm zugesprochene Macht in Anspruch nimmt.

Wenn du also meinst, dass, weil etwas geschrieben steht, dies auch zutreffend ist, so meine ich, du weißt, welcher Messias der ist, auf welchen gewartet wird.


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 23:06
Können wir nicht eine reine Erfindung der Götter sein?

Welches Geräusch verursacht ein umgestürzter Gott im Wald, wenn keiner dabei zuhört?
...oder so ähnlich.


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 23:08
@Trapper
Geräuschvorschläge:

Ups.

Huch.

Knarz.

Krawumm.

Boing.

Um nur einige zu nennen.


Anzeige

melden