Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 15:23
@emanon

Ich meine mit naiv, die Vorstellungen von einem Gott, nicht die Idee, es könnte etwas Übergeordnetes geben, sondern beispielsweise, was du geschrieben hast - das Kneten eines Menschen.

Anzeige
melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:16
Die Bibel ist von Gott inspiriert! (2.Timontheus 3:16,17)
Für den Beweis könnte ich seitenweise schreiben, weiß garnicht, wo ich anfangen soll! Kann Dir jetzt ein paar Stichpunkte geben, auch aus Zeitgründen.....
und wenn Du willst, schreibe ich Dir ab morgen jeden Tag einen Grund zur Echtheit der Bibel als Gottes Wort sowie täglich eine erfüllte Prophezeiung! Ok? Übrigens gibt es in der Bibel keine unerfüllten Prophezeiungen!
Nun vorerst einige Stichpunkte:
Jesus selbst zitierte häufig aus den hebräischen Schriften... !!! (sollte doch sehr zum nachdenken anregen finde ich.. ...)
Woher weiss ich denn, dass Jesus häufig aus den hebräischen Schriften zitiert hat und warum sollte das ein stichhaltiger Grund dafür sein von der Existenz Gottes auszugehen?
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert schrieb der Apostel Paulus; auch er nannte die hebräischen Schriften "die heiligen Aussprüche Gottes"...
Der Apostel Petrus bezeugte, dass die Propheten Gottes vom heligen Geist Gottes getrieben wurden....
König David schrieb" Der Geist Gottes war es, der durch mich redete. Und sein Wort war auf meiner Zunge"...
Die Propheten betrachten ihre Aussprüche als von Gott kommend. Mose sagte warnend, dass dem heiligen Wort nichts zugefügt und das nichts davon weggenommen werden dürfe...
Petrus hielt die Schriften des Paulus für inspiriert, und Judas zitierte die Worte des Petrus als inspiriert und maßgebend. Auch Johannes der die Offenbarung schrieb,schrieb unter der Leitung Gottes und auch er schrieb warnend dass jeder, der etwas zu dieser prophetischen Offenbarung hinzufügen oder davon wegnehmen würde, nicht Menschen sondern Gott verantwortlich wäre...
Alle diese treuen Diener Gottes bezeugten, dass die Bibel inspiriert und wahr ist..
Es gibt viele Beweise für die Echtheit der heiligen Schrift:
Das klingt zwar alles fantastisch, aber nur weil normalsterbliche Menschen Behauptungen in die Welt setzen, muss das kein Grund für die Korrektheit solcher sein. Warum sollte man davon ausgehen, dass es sich um Diener Gottes handelt?
1) Geschichtliche Genauigkeit
Welche historischen Quellen bezeugen, dass alle Ereignisse in der Bibel so stattgefunden haben?
2) Genauigkeit der geographischen und geologischen Angaben
Was hat das mit der Existenz eines übernatürlichen Wesens zu tun?
3) Rassen und Sprachen der Menschheit
?
4)Anwendbarkeit
Hitlers Kampf lässt sich auch anwenden.
5)Wissenschaftliche Genauigkeit
Könntest du das näher erläutern? Wie lässt sich beispielsweise die Evolutionstheorie mit der Bibel vereinbaren?
6) Kultur sowie Sitten und Bräuche
Die Kultur, Sitten und Bräuche kann man beobachten.
7) Offenheit der Bibelschreiber
Wie zeigt sich diese Offenheit?
8) Übereinstimmung der Schreiber
Gibt es auch keine Übereinstimmungen?
9) etliche erfüllte Prophezeiungen
Welche erfüllte Prophezeiung ist die spektakulärste und am überzeugendsten?

@chamäleon1


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:35
@herzbetont
Mag sein, dass du das bist, leider kommt dann dein Wunsch etwas anders rüber, als du es dir vorstellst.

Ich kann hier nur herauslesen, dass du Menschen suchst, die du mitsamt ihrem Glauben niedermachen und nach Möglichkeit auch davon abbringen willst. Du sprichst teilweise gehässig, unglaublich herablassend und verletzend. Ich finde, so sollte man als Threadsteller mit Leuten nicht umgehen, die man selbst zur Diskussion eingeladen hat.
Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit. Auf die Gefühle meiner Mitmenschen kann ich dabei leider keine Rücksicht nehmen. Wer weiss, ob nicht der Teufel ihnen diese Verletzlichkeit absichtlich eingetrichtert hat, um mich auf den falschen Weg zu führen.
Eine andere Erklärung gibt es für das Rumgejammer nicht. Ich möchte Gott begegnen und nicht dem Teufel.
Außerdem drehst du dich im Kreis, denn egal was man dir ernstgemeint vorschlägt, kommt doch nur: "Woher will ich wissen, dass...", "Woher weissst du, dass...", etc.
Also wenn kritisches Denken und Sketptizismus nicht zu Gott führen, dann weiss ich auch nicht.
Bist du also hier um Leuten, die versuchen ihren Glauben etwas verständlich zu machen, mit deinen Wie´s, woher´s und warum´s öffentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie der Lächerlichkeit preiszugeben? Das Ganze geschickt eingefädelt, erst nach Gründen fragen, dann Beweise verlangen.
Warum denn nicht? Was ist denn so verwerflich daran?

@-sahara-


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:42
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb am 15.04.2010:Owais
ich denke schon ,dass Gott im Universum ist und Substanz hat,damit auch mess und beweisbar wäre, nur unsere derzeitigen Mehtoden reichen für solch einen Beweis nicht.
Und wie kannst du dann von seiner Existenz (inklusive "aller" vielen Eigenschaften, die ihm zugesprochen werden) ausgehen?

Wie filtrierst du Falschangaben? Welche Methode wendest du an, um von dir zu behaupten, dass du das richtige glaubst?

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:44
man müsste blind sein um nicht an gott zuglaube soger ein bilder würde es:)


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:47
@herzbetont
durch
Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Allerdings muss vorher der Geist des Menschen von der luzeferischen Durchstrahlung allem Weltlichen gereinigt werden


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:49
Zitat von memo24memo24 schrieb:man müsste blind sein um nicht an gott zuglaube soger ein bilder würde es:)
Ich bitte, solche dummen und unnützen Sprüche in meinem Thread zu unterlassen.

@memo24


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:50
@herzbetont

nur weil ich die wahrheit sage guck mal um dich kann das alles einfach so endstehen und zusammen passen niemals:)mein freund


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:52
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:durch
Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Allerdings muss vorher der Geist des Menschen von der luzeferischen Durchstrahlung allem Weltlichen gereinigt werden
Woher willst du denn wissen, ob Joh 16,13 nicht von der luzeferischen Durchstrahlung verschmutzt ist?

@fantasmagorica


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:54
Zitat von memo24memo24 schrieb:nur weil ich die wahrheit sage guck mal um dich kann das alles einfach so endstehen und zusammen passen niemals:)mein freund
Ich sagte doch: Keine dummen unnützen Sprüche! Was ist daran so schwer zu verstehen?

@memo24


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 18:58
@herzbetont
indem man den Unterschied kennt nach der Reinigung.


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:00
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:indem man den Unterschied kennt nach der Reinigung.
Was ist, wenn deine Reinigung, die eigentliche Verschmutzung darstellt? Es gäbe schliesslich auch dann einen Unterschied!

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:00
@herzbetont

nix ist daran zuverstehen freundchen aber es kommt davon wenn die herzen blind sind :)


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:02
@herzbetont
wenn ich einen verschmutzen Gegenstand in ein Reinigungsbad lege und er kommt strahlend sauber heraus,dann weis ich es was Schmutz ist


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:05
Zitat von memo24memo24 schrieb:nix ist daran zuverstehen freundchen aber es kommt davon wenn die herzen blind sind
Dein Herz ist immer ein Dioptrien blinder als meins. Zufrieden mit der Dumm-Spruch-Klopferei?

@memo24


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:07
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn ich einen verschmutzen Gegenstand in ein Reinigungsbad lege und er kommt strahlend sauber heraus,dann weis ich es was Schmutz ist
Nun reden wir aber nicht von Schmutz, den man ersichtlich abwaschen kann. Das galt zum Vergleich.

Aber wenden wir uns doch dann deinen Weisheiten zu? Woran erkennt man "schmutzige" Weisheiten, wenn man sie nicht ins Reinigungsbad legen kann?

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:33
@herzbetont
man kann alles in ein Reigungsbad legen,besserer vergleich wäre noch ein Schmelzbad,dann erkennt man auch das Innere,hält es dem prüfenden Geist stand,gilt es als Wahrheit.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:42
Jedem Gottesfürchtigen empfehle ich mal sich nur 3 Tage intensiv mit Astronomie zu beschäftigen. Danach wird ihm die Vorstellung eines Immateriellen Überwesens dermaßen Absurd erscheinen.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:48
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:man kann alles in ein Reigungsbad legen,besserer vergleich wäre noch ein Schmelzbad,dann erkennt man auch das Innere,hält es dem prüfenden Geist stand,gilt es als Wahrheit.
Esoterisches Schnörkel-Gelabber, dass im Schmelzbad dem prüfenden Geist vermutlich selbst nicht Stand hält, hilft mir nicht weiter.

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:50
nur eins von vielen einfach an gucken bitte.........:)

Youtube: Miracle of Allah - Praying Tree Facing Makkah
Miracle of Allah - Praying Tree Facing Makkah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden