Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:53
@herzbetont
sicher hilft es dir nicht weil du dich den ewigen Wahrheiten verschliesst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:54
Wer auf solche billigen Tricks reinfällt, dem Wünsch ich die Religion auch, denn er hats nicht anders verdient.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 19:56
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sicher hilft es dir nicht weil du dich den ewigen Wahrheiten verschliesst.
Woher weiss ich, dass ich mich der Wahrheit verschliesse, wenn sie sich mir nicht zeigt oder zumindest verrät anhand welche Methode ich sie finden kann?

Ich vermute die Antwort lautet: Naivität. Aber ich möchte mich ihr noch nicht bedienen!

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 20:05
@herzbetont
sie zeigt sich dir in den Heiligen Schriften und hier in der Darlegung der Gläubigen du hast genug zum sehen,aber du willst nicht an sie Glauben,die Methode nannte ich dir frag Gott selber ob die Bibel das Wort Gottes enthält.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 20:22
/dateien/rs61985,1271701378,baummuschi@memo24
Wen willst du mit dem unsinn beeindrucken?
Ich hab da was für dich von deinem Allah!!!!
Was sagst du denn dazu?
Was wollte Allah mir damit sagen????

PS: Wenn du gleich Mekka und eergoldenen Schnitt posten willst,(Denn von dir fehlt das noch in meiner Sammlung^^) dann sag doch bitte kurz vorher bescheid ja?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 20:29
@memo24
Wenn du es uns diese Bauernfängerei zukünftig ersparst, werde ich grosszügig darüber hinwegsehen, dass ich dein seltsames Baum-Video hier öffentlich zerreissen könnte!!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 21:02
@memo24
Es gibt ca. 400 Milliarden Bäume auf der Erde.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 21:13
Wer bequeme Märchen zur Wahrheit erklärt, der hat sich von der Wahrheitsfindung frühzeitig verabschiedet.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 21:16
Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

Unwissenheit, Angst, Hoffnung? Und noch paar einzelne Aspekte. Die ersten drei allerdings waren meiner Erfahrung nach die häufigsten, gemeinsamen Nenner aller Gläubigen, die ich traf.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.04.2010 um 22:13
Naive Übernahme geistig "veerbter" Traditionen. Damit meine ich jetzt KEIN Gottesgen, sondern die fehlende Fähigkeit über den eigenen "kulturellen Horizont" hinwegzusehen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

20.04.2010 um 23:34
@Thermometer

siehst du nicht soger ein baum wirft sich vor gott nieder....


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

20.04.2010 um 23:43
@memo24
Du willst mich verar... veräppeln oder?

Wieso hat dein Gott dann soetwas wie meinen Baum erschaffen?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

20.04.2010 um 23:48
@Thermometer

damit du sehen kannst das alles auf der erde gott anbetet :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:14
@memo24

Nein, nicht alles. Ich nicht. Und @Thermometer sicher auch nicht! :D

Aussage widerlegt.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:25
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Methode nannte ich dir frag Gott selber ob die Bibel das Wort Gottes enthält.
Ich habe deinen Rat befolgt.

Fazit:
Keine antwortenden Stimmen in meinem Kopf.

Bin ich jetzt unnormal?

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:31
@herzbetont
du hast einfach die Voraussetzungen nicht erfüllt,ohne Wunsch zu glauben geht das nicht


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:41
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du hast einfach die Voraussetzungen nicht erfüllt,ohne Wunsch zu glauben geht das nicht
Das ist eine falsche Annahme. Ich wünsche es mir nach wie vor vom ganzen Herzen. Wenn du nicht wünscht, mir zu glauben, dann hast du die Voraussetzungen nicht erfüllt.

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:47
@herzbetont
wer auf Gottes Diener und die Bibel rumspuckt kann nicht ernst genommen werden wen er vorgibt von ganzem Herzen es wünscht zu glauben.
Du bist albern und machst dich nur lächerlich


1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:50
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wer auf Gottes Diener und die Bibel rumspuckt kann nicht ernst genommen werden wen er vorgibt von ganzem Herzen es wünscht zu glauben.
Du bist albern und machst dich nur lächerlich
Woher willst du wissen, dass du Gottes Diener bist?

@fantasmagorica


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.04.2010 um 14:55
herzbetont
Diener Gottes ist der welcher seinen Geboten folgt


Anzeige

1x zitiertmelden