Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:11
@DerBobo
Ja,und eben das gefällt mir nicht. Denn damals konnten nur Männer weise sein.Frauen nicht.
Immer diese ewige Mann/Frau ding........ ;)

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:15
@zaramanda

nun ja da hat die Kirche immer noch nicht dazugelernt . Hab noch keinen weiblichen Pfarrer gesehen. Zumindest die Katholiken sind in dieser Hinsicht sehr "altmodisch"


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:16
Man hab ich heut viele fehler drin.....das gibts ja nicht.

@DerBobo
Ich glaub in der Evangelischen Kirche ggibt es weibliche.Wir hatten eine Diakonin.... die wird wahrscheinlich jetzt eine sein...schätz ich mal.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:18
@zaramanda

Ja die Evangeliken sind da viel moderner. Der Pastor (evangelische Gegenstück zum Pfarrer) darf ja auch heiraten und Kinder haben.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:19
@DerBobo
ja,das stimmt. Hatte unser Pfarrer auch.2 Söhne von 2 Frauen.... :)
Und es hat trozdem funktioniert mit dem Gottesdienst.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:20
@zaramanda
Es geht um das Symbol "Vater"oder "Kind"


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:25
@zaramanda
Kind (Das Erschaffene) Vater (Erzeuger)die Namen wurden von Menschen geprägt
diese Begriffe haben ein Ende außerhalb unserer Welt

deshalb sagte ich Symbole


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:30
@zaramanda
(Vater) besser Der Erschaffer


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 01:31
Ja,klar.Aber wofür steht dann das Tier? Jetzt sag nicht Satan.....
weil in dem Text steht ja:
Zitat von sirisiri schrieb:Wenn du Pferd wirst oder Esel oder Kalb oder Hund oder Schaf oder ein anderes von den Tieren, die außen sind und unten, werden dich wed-er der Mensch noch der Geist noch der Logos noch das Licht noch die von oben noch die von innen lieben können. Sie werden sich nicht in dir niederlassen können, und du hast keinen Anteil an ihnen.




melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 05:51
@herzbetont
vielleicht hast du ja jetzt deinen grund an gott zu glauben gefunden und dich unter einem
anderen avatar-namen wieder hier bei allmy angemeldet da das alte der vergangenheit
angehört.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 07:29
Hare krishna

Lieber@zaramanda

Das Tier

Das Tier, egal wie, hat eine körperliche Form. Das bedeutet das es lebendig ist, also, das in diesem etwas sein muss was auch in unseren Körper vorhanden ist. Das lebendige - das Lebende - denn wenn das nicht mehr vorhanden ist, ist auch der Tier Körper tot

Doch ist die Tier Form gedacht und zwar dadurch - das man in einem menschlichen oder menschenähnlichen Körper nicht an die vorgegebenen intelligenten Verhaltensweisen dieser höheren bewussten Form gehalten hat.

In einem menschlichen Körper sollte man - sich selbst - die Seele - Gottes eigens winziges Fragment - erkennen - wenn dann erkannt, sollte man Gott selbst erkennen im Körper und mit diesem Verbindung auf nehmen, dazu bedarf es keiner Kirche, keinen Tempel, Synagoge oder Moschee - also - seine eigene winzige kleine Göttlichkeit - nur zu diesem Zwecke, speziell zu diesem Zwecke, ist der menschliche Körper gedacht .Warum weil dieser eine Metaphysische Intelligenz besitzt, im Gegenteil zum Tier.

Nehmen wir eine Hundeform - was ist charakteristisch für einen Hund - ? Der Hund ist in der Natur ein Herden Tier - das sich sofort der Kraft des Stärkeren unterwirft - und so hierarchisch eingeordnet wird. Der Hund kennt dann seinen Platz in der Hunde Gemeinschaft. Der Hund ist im Besitz von außergewöhnlich starken Sinnen wie das Hören und das Riechen - außerdem ist der Hund loyal - es gibt auch Einzelgänger unter den Hunden - Was machen Hunde - sie sind immer auf der Wacht - sie hören alles schon bevor es sichtbar ist - sie riechen alles schon bevor es gefunden ist . Sie bellen sich an - sie sind sehr schnell aggressiv aber im Verband - der Gruppe sehr Lieb - sie zeigen nach außen hin nie angst bis sie eines andren belehrt werden. Sie sind hilfsbereit - weil sie ihren platz in der Gruppe nicht verlieren wollen. Ansonsten sind sie sozial und haben Körper Kontakt. Der Hund will leben wie es ihm passt - also er will jagen und töten wollen wie ihm es passt, er will nicht fragen ob der das darf oder nicht - er will es - egal wie - so will er es. Nicht einmal bei extremer Züchtigung wird er diese Einstellung ganz verlieren. Doch bei bestimmte liebevoller Zuneigung wird er loyal sein und durch eben hündisches verhalten seine Untergebung zeigen.

Das ist ein Hund - wenn nun ein Mensch solches hündische verhalten sein ganzes leben klang an den Tag legt und sich auch so benimmt nie etwas andres denkt - dann ist ihm/ihr ein Hundekörper im nächsten Leben gewiss.

Denn nur der Menschenkörper und sein System ist so eingerichtet das man sich über die Eigenschaften der Tiere erheben kann.

Wenn man also immer seine Mitmenschen anbellt - sie schuppst - zergelt oder ihnen das Essen weg nimmt - oder nie teilt - wenn ein Mensch unbegründet - auf andre losgeht nur weil der andere nicht so riecht wie die andren in der Gruppe - wenn der Mensch nur der Dinge wegen tötet -
nur des in sich grundlosen Streiten wegen zu leben vermag - nie anderen hilft - nie andre tröstet - nur immer darauf bedacht seinen platz in der Gesellschaft zu bewahren - koste es was es will - dann ist ihm/ihr ein Hundekörper sicher - denn dann muss die Seele die nichts vom Menschen sein begriffen hatte - durch einen Lehrprozess - in dem sie in einem Hundekörper gezüchtigt wird - den auch ein Hundekörper hat ein Bewusstsein - wenn man dann als Hund einen Menschen angreift verliert man meistens sein Hundeleben sein Hundekörper. Als Hund wird man bei vergehen stark gezüchtigt - als Mensch sollte es selbstregulierend sein - bevor Vergehen gemacht werden - doch lädt der Hund sich - wie alle Tiere kein schlechtes Karma auf - da ihm die metaphysisch Intelligenz nicht gegeben ist.

Wenn eine Seele im Hundekörper ein Hundeleben mit Menschen erfolgreich beendet hat - das heißt wenn er sich beliebt gemacht hat einen Menschen besonders geliebt hat und diese Form bei aus tritt aus dem Hundekörper realisieren kann, dann, tritt diese Seele auch wieder in einen Menschenkörper ein, ansonsten muss sie die ganze Tierevolution wieder durchmachen - das sind dann ca. 2 Millionen Menschen Jahre, bis sie selbst wieder einen Menschenkörper automatisch bekommt.

So kann man selbst heraus finden in welchen stand man sich befindet - das kann man aber nur wenn man sich nach innen orientiert nach Gott fragt ihn sucht - wissen will wer er /sie ist u.s.w. Ansonsten wird man immer wieder sehr stark von den trieben der ungezügelten Lust - des Begehrens gleitet.

Die Seele muss die Selbstkontrolle über den Geist, das falsche ich Ego, den Verstand/Intellekt, der Intelligenz und den Sinnen - realisieren, dann diese Gott übergeben, in ihrem inneren des Körpers, in dem sie dann wie er nicht mehr an Materie angeheftet wird und klar erkennt das sie nicht aus Materie besteht - sondern Sat = Ewig - Cit= bewusst wissend - Annada = Glückselig und Vigraha = transzendente Form habend ist. Dann wird sie auch keine Form aus feiner oder grober Materie annehmen und wieder in die transzendente Heimat für immer zurückkehren.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 13:06
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nehmen wir eine Hundeform - was ist charakteristisch für einen Hund - ? Der Hund ist in der Natur ein Herden Tier - das sich sofort der Kraft des Stärkeren unterwirft - und so hierarchisch eingeordnet wird. Der Hund kennt dann seinen Platz in der Hunde Gemeinschaft. Der Hund ist im Besitz von außergewöhnlich starken Sinnen wie das Hören und das Riechen - außerdem ist der Hund loyal - es gibt auch Einzelgänger unter den Hunden - Was machen Hunde - sie sind immer auf der Wacht - sie hören alles schon bevor es sichtbar ist - sie riechen alles schon bevor es gefunden ist . Sie bellen sich an - sie sind sehr schnell aggressiv aber im Verband - der Gruppe sehr Lieb - sie zeigen nach außen hin nie angst bis sie eines andren belehrt werden. Sie sind hilfsbereit - weil sie ihren platz in der Gruppe nicht verlieren wollen. Ansonsten sind sie sozial und haben Körper Kontakt. Der Hund will leben wie es ihm passt - also er will jagen und töten wollen wie ihm es passt, er will nicht fragen ob der das darf oder nicht - er will es - egal wie - so will er es. Nicht einmal bei extremer Züchtigung wird er diese Einstellung ganz verlieren. Doch bei bestimmte liebevoller Zuneigung wird er loyal sein und durch eben hündisches verhalten seine Untergebung zeigen.
Der Hund ist ein Herdentier?
Er ist eiN Rudeltier!
Rudel: "kleiner" Familienverband
HErde: Grossverband !

Desweiteren ist deine CHarakterisierung des Hundes ziemlich naiv und recht antropomorph oO
Was witzig ist - weil du ja den unterschied Mensch-Hund darstellen willst :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist ein Hund - wenn nun ein Mensch solches hündische verhalten sein ganzes leben klang an den Tag legt und sich auch so benimmt nie etwas andres denkt - dann ist ihm/ihr ein Hundekörper im nächsten Leben gewiss.
Nach dieser Logik würden die ganzen modernen PC-Nerds und Suchtis (ca halb Allmy besteht aus ihnen xD ) als Schnecken wiedergeboren werden?
Sie sind blass, schwächlich und langsam.
Sie kommen mit der Geschwindigkeit der Welt ausserhalb nicht klar - darum leben sie in ihrem eigenen Häuschen! Dort verkriechen sie sich und kommen nichtmnehr hinaus!
Auch ihre Sexualität ist sehr .... kurios und wird von der Aussenwelt abgelehnt!

Wir stellen fest:
Obwohl ICH eine Schnecke irgendwie charakterisiere (also äusserst subjektiv) und dann auchnoch da richtig antropomorph reininterpretiere ...

TROTZDEM ist da noch lange kein realer Bezug vorhanden!
Was soll also dein naiver Bezug zu Hunden?
Dir ist klar dass Hunde genauso Individuen sind wie Menschen oder?
Es gibt Hunde die sind Anführer - es gbt Hunde die sind untergeordnet!
Wie zum Teufel willst du jetzt also "den Hund" charakterisieren :ask:
Das ist so dermassen naiv -.-
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man also immer seine Mitmenschen anbellt - sie schuppst - zergelt oder ihnen das Essen weg nimmt - oder nie teilt - wenn ein Mensch unbegründet - auf andre losgeht nur weil der andere nicht so riecht wie die andren in der Gruppe - wenn der Mensch nur der Dinge wegen tötet -
nur des in sich grundlosen Streiten wegen zu leben vermag - nie anderen hilft - nie andre tröstet - nur immer darauf bedacht seinen platz in der Gesellschaft zu bewahren - koste es was es will - dann ist ihm/ihr ein Hundekörper sicher -
Merkst du wirklich nicht was fürn Mist du baust?

Hunde =
grundloser Streit
tröstet nicht
tötet wegen Dingen

Absolut krasses Weltbild! Im negativen Sinne!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So kann man selbst heraus finden in welchen stand man sich befindet - das kann man aber nur wenn man sich nach innen orientiert nach Gott fragt ihn sucht - wissen will wer er /sie ist u.s.w. Ansonsten wird man immer wieder sehr stark von den trieben der ungezügelten Lust - des Begehrens gleitet.
Nach deiner Logik wird dann jemand der viel meditiert als Einzeller wiedergeboren :D



Weisst du was ich an deinem gesamten Weltbild nicht verstehe?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn eine Seele im Hundekörper ein Hundeleben mit Menschen erfolgreich beendet hat - das heißt wenn er sich beliebt gemacht hat einen Menschen besonders geliebt hat und diese Form bei aus tritt aus dem Hundekörper realisieren kann,
Einerseits können Hunde lieben und das sei sogar deren Aufgabe ...

Andererseits
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: doch lädt der Hund sich - wie alle Tiere kein schlechtes Karma auf - da ihm die metaphysisch Intelligenz nicht gegeben ist.
besitzt er keine Intelligenz?

Also mir bleibt da echt die Spucke weg


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 19:01
Hare Krishna

@Thermometer

Mach mal halb lang Kammrad.

Wie immer zerlegst du ein schreiben so das es eine andren dir genehmen Winkel bekommt nämlich den das wen jemand von der Seele oder Gott spricht - schreibt - alles geschwabbelt ist .

Ein Hund ist kein Mensch - vergiss das nicht und wird dieses auch nie sein.
ich will die Ähnlichkeiten der Eigenschaften und Charakteren von Hunden und Menschen vergleichen nichts andres . wer sich als Mensch wie ein Hund benimmt wird auch als Hund behandelt.
Der Menschen Körper ist nur für Seelen die avancieren wollen - also höheres bewusstsien entwickeln wollen und nicht in tierische Charaktere absteigen wollen .

Ich schreibe von der Essens im Menschen und nicht vom menschlichen Körper oder Tierkörper. Im Tierkörper ist genau so wie im Menschen Körper die transzendente Seele die ewig lebt -das lebende bewusste - das einen Körper erst bewusst leben lässt.
Wenn du das nicht bald schnallst wirst du Schwierigkeiten haben wenn du global in der Zukunft auf Wanderschaft gehst.


Wieder mal immer dasselbe - du bist nicht in der Lage einen Dialog zu führen ohne direkt zu versuchen streit an den Tag zu legen - abgelehnt.

Der Hund besitzt kein metaphysische Intelligenz . wenn du nicht weißt was das ist erkläre ich dir das . Selbst verständlich hat der Hund Intelligenz - aber eben keine metaphysische Intelligenz wie der Mensch - der Mensch besitzt bis jetzt 8 - 9 Intelligenzen bekannt durch den Wissenschaftler und Psychologen Howard Gartner .

Wenn in deiner Logik kein platz für Reinkarnation ist dann wirst du auch diesen Text nicht verstehen tut mir Leid - lasse es.

Mein Welt Bild ist nicht die eines Hundes - ich habe Welten Bilder zur Verfügung - selbst wenn ich sie dir erklären würde würdest du sie nicht verstehen und darüber wie ein unwissender lachen und spotten - das darfst du - alle unwissenden sind am Anfang ängstlich und verbergen ihre angst unter der lächle Tarnung oder Spott. Kinder lachen zu erst wenn sie etwas neues entdecken - bis sie Verstehen. Genauso handeln Erwachsene unwissende. Da ich davon ausgehe das ich in den 62 Jahren meines Lebens viel gesehen habe, erlebt habe,erfahren habe, gehe ich auch davon aus das ich das leben wie es von Menschen im Westen gelebt wird kenne - also darin sind wir uns schon mal einig - das was du nicht kennen willst auch das lerne ich bis ich es verstehe aber du willst es nicht lernen.

Du hast nicht verstanden wie es sich verhält wenn die Seelen reinkarnieren du siehst überhaupt keinen Ansatzpunkt also warum schreibst du dann über etwas was du nicht Verstehen willst.

Ich kann dein schreiben verstehen das ist das schreiben eines unwissenden der sich für sehr klug hält weil er zu wissen glaubt das die Wissenschaft für alles eine Lösung hat - hat sie nicht - wird sie nicht bekommen.

Ich bin erstaunt :-)
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 19:10
Wie soll sich ein Mensch sein ganzes Leben lang wie ein Hund benehmen können? @BhaktaUlrich
Ich meine, dass die lebende Seele auf diesen Weg - wie Du ihn beschreibst - nie in ein Tier inkarnieren würde. Denk doch mal nach :) spätestens, wenn's zu Essen gibt benutzt man ein Werkzeug ;)


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie immer zerlegst du ein schreiben so das es eine andren dir genehmen Winkel bekommt nämlich den das wen jemand von der Seele oder Gott spricht - schreibt - alles geschwabbelt ist .
Und deshalb ist es typisch dass wenn ich dich zitiere ich deine ellenlange Textteile kopieren muss?
Merkst du dass das irgendwie nicht passt?
Das müsste sogar dir auffallen dass ich nicht einerseits deine Texte klein zerlegen kann UND GLEICHZEITIG ganze Absätze (sinnmässige!) kopiere ...
Irgendwie seltsam oder?

Und das sagt der der Hunde antropomorph und subjektiv irgendwelche Begriffe wie "Unterordnung" zuschiebt!
Obwohl doch JEDER normaldenkende Mensch erkennen muss dass das bloss subjektive Assoziationen aber keine Realität sind!
Logischerweise haben Hunde ebenso ihre Anführer(Und das sind Leithunde!) wie Menschen ihre Anführer haben - aber Menschen hast du EBEN NICHT als Gesamtheit! als rudelbezogen und "unterordnend" betitelt ...
was ja auch logisch ist oO
immerhin wäre das eine Pauschalisierung!

Wir stellen fest: bei Hunden pauschalisiertst du stark - das hatte ich dir aber bereits geschrieben ...



Ich bin jedenfalls nicht gewillt mir von dir irgendeinen Unsinn andrehen zu lassen wie
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie immer zerlegst du ein schreiben so das es eine andren dir genehmen Winkel bekommt nämlich den das wen jemand von der Seele oder Gott spricht - schreibt - alles geschwabbelt ist .
obwohl DU derjenige bist mit dem seltsamen Weltbild ...


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll sich ein Mensch sein ganzes Leben lang wie ein Hund benehmen können?
Die Gründe, um an einen Gott zu Glauben, bestehen eigentlich darin,
sich damit selbst zu bewundern, zu lobpreisen und zu beweihräuchern.

Dahinter steckt also zuerst mal Imponiergehabe, Machtkampf um Rangordnung und Territorium.
Weil Hunde gezüchtete Abkömmlinge der Wölfe und ihrer Rudel (Stämme und Sippen) sind und bei denen die Zehn Gebote abgekupfert wurden, leben wir heute noch immer so wie die Wölfe und werden daran auch sicher vor die Hunde gehen.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:34
Hmm... :D ich sehe das anders rum @bacter
Die Hunde bzw. Wölfe haben das von uns gelernt ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:36
@Niselprim
eine andere Sichtweise hätte ich mir ja auch gar nicht erwartet.
Zitat von bacterbacter schrieb:Die Gründe, um an einen Gott zu Glauben, bestehen eigentlich darin,
sich damit selbst zu bewundern, zu lobpreisen und zu beweihräuchern.
;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:41
Tja, der Mensch benutzt den Wolf, aber der Wolf nicht den Menschen ;) @bacter
Aber, verstehst Du das überhaupt?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 20:53
@Niselprim

Das Problem beim Menschen besteht darin, dass er sich gerne seinen eigenen Glauben zum allmächtigsten und allwissensten Gott aufbläst und sich dann damit selbst, wie auch allen anderen einredet, sich nicht irren oder täuschen zu können.
Wie sich im Laufe unserer Geschichte immer wieder gezeigt hat, hat er sich dabei aber immer am öftesten getäuscht und geirrt.

Wenn man bedenkt, dass ein Mensch alleine, sich vor jedem Wolf in die Hosen scheißt und man wegen dieser Angst die Wölfe in Mitteleuropa ausgerottet hat, nicht zuletzt auch, weil die Hosenscheißer die unmöglichsten Lügengeschichten über die Wesensnatur der Wölfe geglaubt haben,

dann kann man ernsthaft sagen, dass so viel Blödheit, Dummheit und eitle Arroganz, wie sie der Mensch oft zusammenbringt, noch nicht mal beim dümmsten Hund vorkommt.


Anzeige

melden