Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:24
@
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?
Morgoth1991
die Frage ist längst oben beantwortet worden

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:24
@morgoth

Christen-Talk für Dummys. Lektion 1:

Christen wollen nicht diskutieren, sonder informieren! Es ist ihre heilige Pflicht, den Glauben zu verkünden und im Informationszeitalter heißt das eben Forenspamming. Da kannst auch gegen ´ne Wand reden, die beten hier nur aus Schiss vor ihrer heiligen Halluzination ihr Zeugs danieder und hoffen dafür auf Erlösung von ihrem leidvollen Leben.

Hin und wieder gibt es auch Ausnahmen, die es zu entdecken gilt. Soulsaver und fantasmagorica gehören jedoch nicht dazu! Halbwegs diskussionsfreudige Christen findest du in speziellen Religionsforen, wie diesem hier: www.rafa777.de. Versuche dich ansonsten an die zu heften, von denen du dir ein sinnvolles Gespräch erhoffst, denn mit den beiden da wird das nix!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:25
Gott hilft nur Menschen, die auch wirklich an ihn glauben und ihm mit ganzen Herzen vertrauen!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:28
@soulsaver
JAA!!!! JA!!!!!!!!!! JA!!!!!! Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? BITTE!!!!!!


@fantasmagorica
Achja? Wo? Binich blind? Wo hat er drauf geantwortet?

@soulsaver
Und jetzt antworte mir bitte.

Morgoth1991 schrieb:
Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?
@instantkarma
Oder meine Religionsleher mit den lässt sich auch gut reden. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:31
@edwardnewgate


Warum stellst du dich dann dumm wenn du es gelsen hast (hoffe auch von anfang bis ende und nicht nur ein paar seiten)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:31
@edwardnewgate
ich hab dir ein Vers der Bibel gezeigt wo steht ,dass nicht alles wörtlich ist was in der Bibel steht


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:31
>>Gott hilft nur Menschen, die auch wirklich an ihn glauben und ihm mit ganzen Herzen vertrauen!>>

Das ist die bekannte Einladung zur Gehirnwäsche: Erstmal den Glauben "ausprobieren", indem man eben einfach glaubt. Wie geht das, wenn man vorher nicht geglaubt hat? Man redet es sich so lange ein, bis man meint, es halbwegs zu glauben. Als nächster Schritt kommt dann das Gebet.

Man betet und betet und betet und beobachtet in dieser Zeit natürlich sein Leben und die sich verändernden Umstände ganz genau, die man nun um einiges intensiver wahrnimmt, weil man eben besonders drauf achtet.

Der Mensch neigt dazu, sich an positive Erlebnisse besser zu erinnern, wohingegen er Negatives schnell verdrängt. Die nun erlebten positiven Ereignisse werden leicht mit dem Beten konditioniert, weil man -wie gesagt- verstärkt auf sie achtet und nun auch noch das Beten angefangen hat. Drum bastelt man sich dann den Zusammenhang zurecht: Beten -> Positive Erlebnisse. Das geht eine ganze Zeit lang so, hämmert sich immer mehr ins Hirn, bis man irgendwann der felsenfesten, subjektiven Gewissheit ist, dass das Beten wirkt, Gott existiert und alle anderen Menschen auf dem Holzweg sind.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:32
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Warum stellst du dich dann dumm wenn du es gelsen hast (hoffe auch von anfang bis ende und nicht nur ein paar seiten)
Ich..? Bitt was? Wo? Wer? Also dann muss ich es wohl "ÜBERLESEN" haben, mh? Dann geb doch mal her die Seite wo steht das man Teile der Bibel nicht Wörtlich nehmen solte. Danke.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:38
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich hab dir ein Vers der Bibel gezeigt wo steht ,dass nicht alles wörtlich ist was in der Bibel steht
Hast du nicht. Wette?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:43
@edwardnewgate


Ich denke du hast sie nicht gelesen sonst hättest du auch das hier gelsen.


Da traten die Jünger herzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen mit ihnen?

11Er aber antwortete und sprach: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen; jenen aber ist's nicht gegeben. 12Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat. 13Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehen und doch nicht sehen, und hören und doch nicht hören und nicht verstehen; 14und es wird an ihnen die Weissagung des Jesaja erfüllt, welche also lautet: «Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen! 15Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, daß sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile».


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:49
@soulsaver
Da steht einfach nur das (er?) ,in Gleichnissen redet, damit die andern verstehen. Super, und wo steht was man als Gleichniss benutzten kann und was nicht?


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:51
@edwardnewgate
steht auch da wer was versteht und wer nicht


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:52
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:steht auch da wer was versteht und wer nicht
Das habe ich gar nicht gefragt?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:53
@edwardnewgate


hahahahahahahaha
du wolltest eine Stelle haben woran man erkennt das man manchen nicht wörtlich nehmen soll dann kommt direkt die nächste dumme Frage hahahaha

LIES und dann kannst du dir deine Fragen selbst beantworten ;)


Ich habe meine Arbei in diesem Thread getan viel Spass noch. ;)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:54
@edwardnewgate
aus deiner Frage ergibt sich das


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:55
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Da steht einfach nur das (er?) ,in Gleichnissen redet, damit die andern verstehen. Super, und wo steht was man als Gleichniss benutzten kann und was nicht?
Eigentlich ist das immer eindeutig. Es ist eine fiktive Geschichte und beginnt so oder ähnlich:
Es war aber ein Bauer....
Die neue Welt Gottes ist zu vergleichen mit...

Es wär interessanter wenn du mal eine Stelle hättest die anscheinend nicht klar ist über die man diskutieren könnte, aber dieses allgemeine herumgeplänkel bringt glaube ich außer dem zweifelhaften Erfolg jemanden diffamieren zu können Nichts.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:57
@edwardnewgate


Eben bring mir Stellen von denen du nicht weisst Wörtlich oder nicht dann kann ich gerne versuchen dir diese Stellen zu erklären aber drauf bist du nicht hinaus denn hättest du die bibel selber gelsen hätte ich dir garnicht das eben genannte nennen müssen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:59
@soulsaver
vieleicht wollte @Morgoth1991ja nur unsere Bibelkenntnisse prüfen^^


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:00
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:dann kommt direkt die nächste dumme Frage hahahaha
Dumm, ja? Natürlich dumm. Wenman sein Wissen berreichern will ist das dumm.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich habe meine Arbei in diesem Thread getan
Du siehst das als Arbeit? Ich sehe ne Diskussion.... Und ein Fluchtversuch, weil du die nächste Frage nicht beantworten kannst. Und mit meiner andern Frage wolte ich auch nur weiter bohren, du gibst ne Antwort ich bohre weiter, du merksrt du kannst ab hier nicht mehr antworten du steigst aus. Danke 3:0


@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:aus deiner Frage ergibt sich das
Beantwortet nicht meine Frage.

@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es wär interessanter wenn du mal eine Stelle hättest die anscheinend nicht klar ist über die man diskutieren könnte
Bin auf dem Weg dahin @soulsaver macht sich ja aus dem Staub.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:01
@edwardnewgate


ok was willst du noch wissen?


Anzeige

melden