Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 21:52
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Im Grunde hat er dies so zugegeben!
Das Johannes-Evangelium soll man wohl eben nicht wörtlich nehmen...
Aber andere Prophezeiungen schon^^
Wodran man die erkennt, welche wörtlich sind und welche nicht?
Äh hmmm Moment......... Ähhh öhm........ FAIL
was laberst du ey ohne witz du bist richtig verpeilt merke ich greade wo habe ich gesagt das man das johannesevangelium nicht wörtlich nehmen soll wir reden doch hier von Prophezeiungen und wie gesagt die Bibel besteht nicht nur aus Prophezeiungen mit Intilligenz und den Geist Gottes erkennst du die Warhheit aber du bist blind


FAIL??? was bist du den für ein Nerd Get a Life!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 21:53
@edwardnewgate

Damit habe ich kein Problem. Ich diskutiere gerne über Themen, die mich interessieren.
Die OT Beiträge betreffen: das will ich auch schwer hoffen.^^


@soulsaver

Reiß dich mal am Riemen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 21:56
@Merlina

Habe hier schon schlimmeres gelesen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 21:58
@soulsaver
Der Vertauscher von Evangelium und sonstwas vom alten Johannes tut mir echt leid^^

Ändert aber im Grunde nix ander Sache^^

Du hast mit Johannes angefangen und nicht ich.
Ich hätte ihn NIE ins Spiel gebracht! Das war allein deine Schuld

Ich habe auch nie behauptet die Bibel besünde nur aus prophezeiungen ;)
Das kommt auch nur von dir!

Bleib mal auf dem Teppich!

Und das mit dem Nerd ....
hatten wir schon - tut hier nix zur Sache :D
offtopic-Beleidigung^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:00
@soulsaver
Puh
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:In der Bibel gibt es ganz klare Aussagen die man wortwörtlich nehmen muss
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also gibst du zu dass die Bibel, manchmal wörtlich und manchmal nicht wörtlich genommen werden soll?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb: es ist ganz klar das man die Prophezeiungen von der Johannesoffenbarung nicht WORTWÖRTLICH nehmen kann aber es gibt sehr viele die man WORTWÖRTLICH nehmen kann.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber wer zum Teufel hat was vom Johannes-Evangelium gesagt?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Habe ich jemal behauptet das man die GANZE Bibel WORTWÖRTLICH nehmen soll.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich rede nicht von Johannesevangelium sonder vom letzten Buch der Bibel die Johannesoffenbarung
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:wo habe ich gesagt das man das johannesevangelium nicht wörtlich nehmen soll
Ich denke mal das @fantasmagorica sich nur verschrieben hat.

Aber egal...
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?
Köntest du da bitte drauf antworten?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:00
@soulsaver
Nichtsdestotrotz muss sich eien Bibel der ein Wahrheitsanspruch angetragen wrd... zumindest von den Gläubigen -.- auch absolut messen lassen können.
Ein: Manche Prophezeiungen sind wörtlich zu sehen, manche eben nicht (ohne einen Hinweis darauf wie man beide Arten trennen kann - und ob sie überhaupt Prophezeiungen sind^^ )
ist irgendwie wischiwaschi-Gelaber!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:02
@Thermometer


Du hast Null Ahnung von Religion und willst darüber disskutieren.

Aber egal wie gesagt ich kann dich nicht ernst nehmen wenn Fragen hast per Pn können wir gerne ausdisskutieren aber ich habe keine Lust wegen Kindern wie dir gesperrt zu werden ;)


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:05
@edwardnewgate


süss hast du dir aber Mühe gegeben


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:07
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:keine Lust wegen Kindern wie dir
ich rede ganz normal mit dir, folgende Frage steht offen:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?
Und deine Antwort ist:
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:süss hast du dir aber Mühe gegeben



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:09
@soulsaver
gesperrt wirst du nicht wegen "Kindern" sondern wegen deinen Aussagen.
Das ist ein Unterschied :D
"Kind" ist für mich etwas unangebracht und sinnlos, da
du selbst sagst:
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Nebenbei ich kann nicht beurteilen was du für ein Mensch bist ich kenne dich nicht persönlich
Merkst du was du fürn Unsinn schreibst? ^^
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du hast Null Ahnung von Religion
Inwiefern äussert sich das denn? Oder ists wieder nur ne leere Behauptung? :D
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:süss hast du dir aber Mühe gegeben
gehts noch ein bisschen mehr offtopic???


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:11
@edwardnewgate
Mt 13,34 Das alles redete Jesus in Gleichnissen zu dem Volk, und ohne Gleichnisse redete er nichts zu ihnen,


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:11
@edwardnewgate


Du weisst schon das das Johannesevangelium etwas ander ist als die Johannesoffenbarung.


Johannesevangelium=Erzählun über wirken und Taten Jesu Christi (Im Groben)


Johannesoffenbarung=letzte Buch der Bibel beschreibt den Weltuntergang (Akokalypse)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:13
@soulsaver
Meinen Verwechslungs-Fehler hatte ich zugegeben ;)
Deine Schnitzer sind ziemlich daneben und in keinem Vergleich zu meiner Verwechslung.
Dein Versuch jetzt davon abzulenken dass du hier den kürzeren ziehst, scheitert aber kläglich^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:13
@fantasmagorica
Ich werde aus diesen Beiträgen nicht schlau. Was targen sie jetzt zu unserer Diskussion bei? Inwiefern bringt uns das weiter? Welche der Fargen beantwortest du? Oder glaubst du zu benatworten, weil bis jetzt ist das nicht passiert.


@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du weisst schon das das Johannesevangelium etwas ander ist als die Johannesoffenbarung.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich denke mal das @fantasmagorica sich nur verschrieben hat.
Ach und zum 4 mal:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:16
@edwardnewgate


hast du selber die Bibel gelsen wenn nein warum disskutierst du über etwas was du nicht kennst.


Wenn ja warum stellst du dann diese Fragen?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:17
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wenn ja warum stellst du dann diese Fragen?
Weil ich nirgendwo lesen konnte das man dies und jenes Wörtlich nihmt udas ander wieder nicht. Deshalb möchte ich eine Antwort woher du glaubst zu wissen was man wörtlichnihmt und was nicht?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:20
@edwardnewgate


Hast du die Bibel gelsen oder nicht?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:21
@Thermometer
Danke und schade :(


@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Hast du die Bibel gelsen oder nicht?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Weil ich nirgendwo lesen konnte
Und jetzt antworte mir bitte.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Eine Frage, wo steht das man dies und jenes nicht Wörtlich nehmen solte?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:23
Man wird hier gespammt,
bitte nutz für das den Chat, danke!!!
kastanislaus schrieb:
Du verwechselst da etwas. Wenn Menschen etwas als Gottes Wahrheit verkaufen müssen sie sich rechtfertigen ob bzw. dass das von Gott kommt.
Gott muss das nicht.


Dann kannst du gleich damit anfangen, dich rechtzufertigen, warum Gott das nicht muss.
Ganz einfach, Recht des Erfinders, bzw. Recht des Stärkeren!
Wenn du jemanden nicht zwingen kannst oder sonst wie beeinflussen dann muss er gar nichts tun was du willst.
Gut aber wir gehen ja davon aus dass Gott uns zumindest soviel sagt von sich dass wir nicht völlig im dunkeln tappen und ohne Sinn dahinter irgendwas glauben.
Deshalb steht auch eigentlich immer dabei warum Gott etwas tut.
Also nenn mal bitte ein Beispiel wo Gott etwas tut wo du wissen möchtest warum er das tut.
Sonst reden wir da lang um den heißen Brei herum.
Ein Diktator muss auch keine Rechenschaft ablegen. Und trotzdem macht er vieles falsch.
Und wenn der Diktator nichts falsch machen würde?
Ich weiss gar nicht, worauf du jetzt mit deinem Vergleich hin willst. Das Fehlen von der Rechenschaftspflicht, bedeutet einfach Verantwortung zu übernehmen. Und wenn das höchste Glied in der Kette Kacke baut, dann baut es Kacke und ist in seiner Position ungeeignet. Auch wenn es ein bescheuerter Gott ist.
Du meintest wohl: Das Fehlen von REchenschaftspflicht bedeutet einfach KEINE Verantwortung zu übernehmen!?
Ja da stimme ich dir zu.
Die Frage ist aber ob das "unterste" Glied in der Kette so genau weiß, dass das "oberste" "Kacke baut"?
Die Evolutionstheorie basiert aber nicht auf fehlenden Beweisen, sondern anhand Beweisen.
Die Bibel auch:
Jesus hat gelebt, wurde gekreuzigt. Salomo und David haben gelebt. Alles schon bewiesen, selbst für den härtesten Kritiker.
Die Kernpunkte deiner Bibel basieren auf fehlenden Beweisen und bemüht sich nun vergeblich nach Beweisen, weshalb man ihr nur "glauben" kann. Also genau umgekehrt.
Tja wenn ein Blinder geschrieben hätte dass Jesus in geheilt hat und man würde das Dokument heute finden.
Wäre es ein Beweis? Für dich wahrscheinlich nicht, weil Papier geduldig ist. Ist zwar ein Argument, aber wie soll man das denn bitte sonst beweisen? Videokameras gabs zu der Zeit noch nicht und wenn sie es weitererzählen dann schreit ein jeder ja erst Recht: Lüge!
Also die fehlenden Beweise basieren hauptsächlich auf dem
Ablehnen der vorhandenen Beweise und dem Erwarten von vollkommen unrealistischen unmöglichen Beweisen (Videoaufnahmen, etc.)
Deshalb spucke ich auf die Bibel, weil du keinen einzigen Beweis für die Korrektheit der Vorstellung deines Gottes erbringen kannst, weil es keine Basis für deinen Glauben gibt.
Ja das kenne ich mittlerweile, dass dir nicht die Spucke ausgeht...
Es sind einfach wirre Fantasien, die dich zu dem machen, was du jetzt bist. Ein beleidigter Anhänger dessen.
So und jetzt verzieh ich mich in irgend eine Grabhöhle und schmolle beleidigt bis morgen! ^^
@herzbetont


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 22:24
@edwardnewgate


ja oder nein ?


Anzeige

melden