Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:09
@Thermometer
keine Ahnung was das jetzt soll

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:22
@fantasmagorica
Och :D
ich stiess eben auf deinen Post! hier;)
Und fands amüsant dass du Harald Lesch verlinkt hast!
Und da im gewissen Sinne von deiner Seite immer noch eine "gewisse Antipathie" gegen Atheisten vorherschen dürfte (ich erinner an deine Pn auf die eine Sperre wegen Beleidigung folgte^^ Eine Entschuldigung oder Erklärung wie ein "moralisch höherstehender" Mensch auf soetwas kommen konnte, warte ich immer noch gegen jede Vernunft^^)
dachte ich vielleicht es wäre auch interessant für dich zu erfahren wie ein Atheist mit Religiösen wirklich umgeht!!!!
Und zwar, trotz oftmals fehlendem Entgegenkommen, zb von deiner Seite,
musst du einsehen dass Religion UND Wissenschaft vollkommen friedlich und für beide Seiten fruchtbar koexistieren können!!!!
Das setzt nur leider vorraus dass beide Seiten mitmachen ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:27
@Thermometer
jetzt pass mal gut auf , folgendes habe ich hiet schon lange gepostet.

Meine Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen. Was bewiesen wird, nehme ich an. Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren ich nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft. Doch alles, das zu richtigem Verhalten führt, das mit vernünftiger Moral harmoniert und den Glauben an die Gottheit vermehrt, findet bei mir Gefallen, wo auch immer es gefunden wird.
Nimm das zur Kenntnis


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:32
@fantasmagorica
Und soll ich dir dein Problem aufzeigen oder willst du es nochmal von mir hören?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

20.04.2010 um 23:53
@Thermometer
was du sollst oder nicht sollst steht in den Zehn Geboten


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 00:02
Ok! Da du mir ausweichst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Doch alles, das zu richtigem Verhalten führt, das mit vernünftiger Moral harmoniert und den Glauben an die Gottheit vermehrt, findet bei mir Gefallen, wo auch immer es gefunden wird.
Das ist wohl ein Scherz oder?
Dreimal darfst du raten warum du bereits 2x gesperrt wurdest!
Bestimmt nicht, weil du dich moralisch verhalten hast oder?
Du harmonisierst also selbst nicht mit deinen eigenen Anforderungen die du(dein Gott) dir selbst stellst!!!!
Andererseits widersprichst du dir zusätzlich, wenn du behauptest du würdest alles was dem gesunden Menschenverstand widerspricht ablehnen, gleichzeitig ALLES was dir in dein Weltbild nicht reinpasst als
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen
zu verleugnen!!
Zum gesunden Menschenverstand gehört nunmal die Selbstreflexion.
Aber genau das fehlt dir in deinem Glauben!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 00:07
@Thermometer
ich hab mich so verhalten wie es sich der Situation gebührt
leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen entsprechen nicht dem gesunden Menschenverstand


Ich weis nicht was du willst,aber deine Anschuldigungen gehen ins Leere


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 00:12
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich hab mich so verhalten wie es sich der Situation gebührt
Achso ja hmmm verstehe . kann das nachvollziehen
ich beleidige auch ständig wildfremnde Menschen (die ich nicht kenne) auf der Strasse als amoralische Atheisten etc^^

Naja, also findest du dein Verhalten in Ordnung und gottesfürchtig?
omg und da wunderst du dich, dass kaum jemand deinen Gott toll findet^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 00:15
@Thermometer
ich wundere mich über gar nichts,da alles erklärbar ist,ausser eins


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 00:27
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich wundere mich über gar nichts,da alles erklärbar ist,ausser eins
Ja ausser eins... nämlich, dass hier überhaupt keiner begreift, was in deinem Kopf abgeht, du Wahrheitswissenschaftler.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 04:28
Gott ist im Moment "böse" auf die Menschheit, weil sie sich von ihm abgewandt hat. Da er sich mehr und mehr zurückzieht, geht der göttliche Schutz verloren, sodass wir mehr Naturkatastrophen und anderem Unheil ausgeliefert sind. Gerade dieses Unglück führt aber wahrscheinlich dann doch wieder zu einer Rückkehr der Menschheit zu Gott, sodass Gott wenigstens mehr Seelen retten kann - und das will er ja gerade in seiner Allgüte. Das Negative in dieser diesseitigen Welt ist ja nur relativ, es ist nicht ewig. Wenn Gott dagegen Sünder mit Wonne in die Hölle werfen würde, dann wäre er böse, ja. Aber wenn Gott straft oder Unheil zulässt, dann geschieht das immer nur, um möglichst viele Seelen zu sich ins Paradies zu rufen.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 06:02
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Wenn Gott dagegen Sünder mit Wonne in die Hölle werfen würde, dann wäre er böse, ja. Aber wenn Gott straft oder Unheil zulässt, dann geschieht das immer nur, um möglichst viele Seelen zu sich ins Paradies zu rufen.
Also Völkermord aus Nächstenliebe oder wie darf ich das verstehen? o_O


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 08:57
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Gott ist im Moment "böse" auf die Menschheit, weil sie sich von ihm abgewandt hat. Da er sich mehr und mehr zurückzieht, geht der göttliche Schutz verloren, sodass wir mehr Naturkatastrophen und anderem Unheil ausgeliefert sind. Gerade dieses Unglück führt aber wahrscheinlich dann doch wieder zu einer Rückkehr der Menschheit zu Gott, sodass Gott wenigstens mehr Seelen retten kann - und das will er ja gerade in seiner Allgüte. Das Negative in dieser diesseitigen Welt ist ja nur relativ, es ist nicht ewig. Wenn Gott dagegen Sünder mit Wonne in die Hölle werfen würde, dann wäre er böse, ja. Aber wenn Gott straft oder Unheil zulässt, dann geschieht das immer nur, um möglichst viele Seelen zu sich ins Paradies zu rufen.
Sei mir nicht böse, aber das ist mit Abstand die dümmste Spekulation, die mir begegnet ist. Wie kommst du auf so einen Scheiss? Haben das dir die verrückten Amis erzählt?

Wenn der Gott an den du glaubst, so drauf ist, dann ist das nach meinem Verständnis ein riesen grosses Arschloch.

Er könnte wesentlich einfacher Menschen zu sich rufen, indem er seine Allmacht spielen lässt. Zum Beispiel könnte er eindeutige Botschaften senden und sich auch zu modernen Zeiten zeigen.

Wovor hat er Angst? Oder ist das eine Art Psychospiel, weil ihm das Leben, dass er geschaffen haben soll nichts bedeutet?

Ich vermute daher, dass es deinen Gott auf keinen Fall gibt. Es ist unmöglich, dass solch ein unmoralischer Gott existiert.

Und wenn er existiert, dann spucke ich auf ihn, falls er sich mir zeigen sollte.

@spesnostra


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 09:14
@herzbetont
wie kann das Niedere das Höhere begreifen wollen


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 09:16
@fantasmagorica
Du schreibst doch selber so als würdest du deinen Gott verstehen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 09:30
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Er könnte wesentlich einfacher Menschen zu sich rufen, indem er seine Allmacht spielen lässt. Zum Beispiel könnte er eindeutige Botschaften senden und sich auch zu modernen Zeiten zeigen.
Diese Aussage verstehe ich, allerdings macht es eh keinen Sinn dass Gott sich zeigt, wie du durch die dann folgende Aussage klarstellst:
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und wenn er existiert, dann spucke ich auf ihn, falls er sich mir zeigen sollte.
Das halte ich nicht für sonderlich klug, wenn Gott sich tatsächlich zeigt würde ich erst mal mit ihm reden oder zuhören und genau überlegen bevor ich mein Urteil fälle.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 10:50
@kastanislaus

Wie du siehst hat Gott seine Schöpfung nicht vergessen, sondern seine Schöpfung interessiert sich einfach nicht für ihn und spuckt lieber auf ihn. Aber das ist eben der Mensch.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 11:48
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wie kann das Niedere das Höhere begreifen wollen
Indem er sich selbst erhöht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 11:51
Aber das können Leute die sich vor Höherem immer nur selbst erniedrigen nicht schaffen. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.04.2010 um 11:58
@LoN
etwas zut Selbsterhöhung und wer was schafft
Lk 14,11 Denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.


Anzeige

melden