Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:43
@instantkarma


Du weisst schon das der mensch die erkenntnis erhalten hat und sich mit Hilfe von ihr wiedersetzen kann ich meine rebellieren gegen Gott.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:44
@soulsaver
Ich zweifle nicht, weil ich nicht glaube. Mich intressiert dei Stellungsnahme eines Christen dazu. Ich meine alle Stellen alle, nicht vergesse dazu gehören die Prohphezeiung.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:45
@instantkarma


Der schlüssel zu Gott ist ein reiners Herz menschen die kein Herz besitzen werden gott niemals erkennen.


Jesus sagte


Freuen dürfen sich die die ein reines Herz besitzen sie werden gott sehen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:45
@edwardnewgate

Du verstehst es immernoch nicht. Gott hilft nur Menschen, die auch um seine Hilfe bitten.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
Nichts ist sowie es scheint.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:46
@edwardnewgate


Die Bibel ist kein 10 Seiten Buch es ist unmöglich jetzt hier auf ALLE Stellen einzugehen was erwartest du von mir.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:46
>>Du weisst schon das der mensch die erkenntnis erhalten hat und sich mit Hilfe von ihr wiedersetzen kann ich meine rebellieren gegen Gott.
>>

Achso, dann ist Gott also doch nicht allmächtig. Danke, das wollt` ich nur wissen! :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:47
@instantkarma


Du vergisst weisst du was ihn allmächtig macht das er am ende entscheiden wird was mit jedem einzelnen nach dem tod passiert das macht ihm allmächtig ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:49
@soulsaver
10 Prohezeiung und 10 andere beliebiege Stellen. Du kannst dir raussuchen welche du magst, damm hast du es sogar leichter.

@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Du verstehst es immernoch nicht. Gott hilft nur Menschen, die auch um seine Hilfe bitten.
Willst du mir jetzt sagen das hungernde Kinder in Afrikanicht ach Gott bitten? Und wie soll ein Baby bitte, wenn es vergewaltigt wird, wie?!

Und zenisre nicht meine Textpassagen um es anders aussehen zu lassen. Wenn dan benatworte ganz!
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Du verstehst es immernoch nicht. Gott hilft nur Menschen, die auch um seine Hilfe bitten.



1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:50
Sry mein Fehler
EDIT:

@zukunftsdenker

Und zenisre nicht meine Textpassagen um es anders aussehen zu lassen. Wenn dan benatworte ganz!
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:51
@instantkarma

Ich habe die Bibel nie gelesen und ich kenne auch niemanden, der mit mir über Gott geredet hat. Ich brauche die Bibel nicht, um zu wissen, was richtig oder falsch ist.
Gott sagt mir was richtig oder falsch ist.

Du kannst glauben, was du möchtest, aber ich weiß, was ich sehe, was ich höre und was ich spüre. Das ist weder Einbildung noch irgendeine Gehirnwäsche. Das ist Gott!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:52
@edwardnewgate


Glaub mir diese Menschen die hier so krass leiden müssten werden im Paradies alles erhalten was sie hier nicht hatten.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:53
und vieles mehr Gott wird ihre Tränen wegwischen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:54
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Glaub mir diese Menschen die hier so krass leiden müssten werden im Paradies alles erhalten was sie hier nicht hatten.
AHA. Bullshit!
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:10 Prohezeiung und 10 andere beliebiege Stellen. Du kannst dir raussuchen welche du magst, damm hast du es sogar leichter.
ich warte...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:55
@edwardnewgate

Von allen Prophezeiungen in der Bibel sind keine anderen so zahlreich oder ausführlich wie die vielen Voraussagen über den Herrn Jesus Christus. Seine Abstammung war vorausgesagt: Er musste aus der Nachkommenschaft Abrahams sein (1. Mose 22,18), aus dem Stamm Juda (1. Mose 49,10) und aus dem Haus Davids (Jesaja 9,7). Es war prophezeit, dass er von einer Jungfrau geboren wird (Jesaja 7,14), und zwar in Bethlehem (Micha 5,1). Interessanterweise kommen in der Bibel zwei Orte namens Bethlehem vor. Das eine Bethlehem lag im Gebiet von Sebulon im Norden Israels (Josua 19,15), und das andere lag in Judäa und war auch unter dem Namen Efrata bekannt. Die Prophezeiung über den Geburtsort des Messias ist derart exakt, dass sie zwischen diesen beiden Orten unterscheidet: »Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her« (Micha 5,1).
Jesaja sagte voraus, dass der Messias von einem Vorboten angekündigt (Jesaja 40,3), vom Heiligen Geist gesalbt (11,2; 62,1) und sein Wirken in Galiläa beginnen werde (9,1-2). Es war vorausgesagt, dass ein vertrauter Freund ihn verraten wird (Psalm 41,9), und zwar zum Preis von 30 Silberstücken (Sacharja 11,12).
Die Umstände seines Todes am Kreuz waren im Alten Testament klar geschildert: Seine Hände und Füße sollten durchbohrt werden (Psalm 22,17); er sollte zusammen mit Verbrechern sterben (Jesaja 53,12); seine Peiniger sollten um seine Kleider losen (Psalm 22,19; vgl. Matthäus 27,35); Essig und Galle sollten ihm zu trinken gegeben werden (Psalm 69,22; vgl. Matthäus 27,47-48). Kein einziger Knochen sollte ihm gebrochen (Psalm 34,21; vgl. Johannes 19,36), aber seine Brust durchbohrt werden (Sacharja 12,10; vgl. Johannes 19,37). Sogar seine letzten Worte wurden genau vorausgesagt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« (Psalm 22,2; vgl. Matthäus 27,46). Er sollte stellvertretend für andere sterben (Jesaja 53,5.12). Seine Bestattung im Grab eines Reichen war vorausgesagt (Jesaja 53,9; vgl. Matthäus 27,57-60), ebenso wie seine Auferstehung (Psalm 16,10; vgl. Apostelgeschichte 2,31) und Himmelfahrt (Psalm 68,19; vgl. Epheser 4,8).


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:55
kannst du alles in der Bibel nachlesen ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:57
>>Du vergisst weisst du was ihn allmächtig macht das er am ende entscheiden wird was mit jedem einzelnen nach dem tod passiert das macht ihm allmächtig
>>

Ich dachte, das hat er schon längst entschieden.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:57
@soulsaver
Ich finde das das alles keine Gleichnisse sidn. Mein streng gläubiger Freund denkt das auch. Und jetzt wer hat denn nun Recht?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:58
>>Ich habe die Bibel nie gelesen und ich kenne auch niemanden, der mit mir über Gott geredet hat. Ich brauche die Bibel nicht, um zu wissen, was richtig oder falsch ist.
Gott sagt mir was richtig oder falsch ist.>>

Klingt nach einer endogenen Psychose. Doch, sowas gibt `s, das ist bewiesen! Für dein Hirngespinst gilt das leider nicht. :(


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:59
@edwardnewgate


Ich habe dir hier erst einmal beispiele für erfüllte prophezeiungen geliefert eilsst du auch noch gleichnisse?

ist kein Problem


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.04.2010 um 23:59
@edwardnewgate

Der Täter bekommt seine gerechte Strafe und das vergewaltigte Kind seinen Schadensersatz.

Um deine vorherige Frage genau zu beantworten. Die wahren Terroristen sind nicht die, von denen man es erwartet. Die wahren Terroristen sitzen in den Regierungen und lassen Schauspieler für sie arbeiten, um andere in ein schlechtes Licht zu führen. Wobei der Islam auch wirklich fragwürdig ist, aber genauso das Christentum und die anderen Religionen.

Gott will nur eins: Er will, dass wir ihm vertrauen und gute Menschen sind. Das ist die einzige Religion an die ich mich halte. Ich brauche keine Regeln, keine Rituale, keine Kirche, Moschee, keine Bibel oder sonst was.

Ich brauche nur eins zum Leben und das ist Gott!


Anzeige

1x zitiertmelden