Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:22
@zukunftsdenker
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das Paradies.

Was macht es? Das es als Schadenersatz gillt? Viielicht wird man da glücklich, ja, aber die Narben der vergewaltigung heilen nicht dadurch sie bleiben. Es gibt kein Schadenerstaz.

@-sahara-
Ja aber, warum meldet sich Gott nicht? Wenn meine Mutter kurz in die Stadt fährt, um für denn Behinderten Nachbarn was ein zu kaufe, weil er selbst nicht in der Lage ist. Und sie beim Einkaufen drauf geht, weil ein Terrorist sich in namen Gotte sin die Luft sprengt? Also ich mein Gott könte oder bräcuhte doch nur kurz sagenJungs so gehst das nicht, hört auf. Und fertig.

@soulsaver
Sind das deine Gleichnisse? Ich farg voher sicherheitshalber nach.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:23
@edwardnewgate

Nein, du bist nicht wahnsinnig, jedoch bist du fehlgeleitet.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:23
@zukunftsdenker


Da muss ich dich leider entäuschen es gibt nur einen gott und das ist der Gott Israels der Gott abrahams isaaks und jakobs und jesus christus ider der eingeborene Sohn Gottes.

Ihm hat der Vater die Vollmacht gegeben.

In 1 Johannes 5,11-13 heißt es, dass wir, wenn wir Gottes Sohn haben, auch sein Leben haben. Wenn wir den Sohn aber nicht haben, haben wir dieses Leben nicht. Wenn wir Jesus Christus einmal in unser Leben aufgenommen haben, wird er uns nie verlassen

Jesus sagte: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich” (Johannes 14,6). Jesus hat die Macht, die Dinge zurecht zu rücken. Er starb am Kreuz, damit wir mit Gott versöhnt werden können


ich muss dir leider sagen prüfe die geister nur die Geister die bekennen das jesus Christus in fleisch gekommen sind sind von Gott alles ander ist der Satan.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:24
Jesus = Gott

Das wurde zumindest 325 n.Chr. beschlossen. ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:24
@edwardnewgate

Die Narben verheilen, im Paradies ist alles Schlechte verarbeitet.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:25
@edwardnewgate


Es ist aus der Bibel


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:26
@soulsaver

das ist aber nicht "die bibel" was du da zitierst. das ist eine deutsche Übersetzung..


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:27
@edwardnewgate
erklärbar mit dem freien Willen und da drehen wir uns wieder im Kreis.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:27
@zukunftsdenker
Viel Sapß jetzt musst du noch erklären das du an ein andern Gott glaubst und deiner der richtige ist, einer der Gründe weshalb ich keine Achtung mehr habe vor diesen relligionen durch ihr Gedankengut gab es schon Millon von Opfer.

@eellee
Zitat von eelleeeellee schrieb:Zum Beispiel das neue Testament. Da stehen primär 4 Evangelien drin (Markus, Lukas, Matthäus, Johannes). Diese 4 Bücher wurden ausgesucht, weil nach dem Tod Christi ca. 80 Evangelien verfasst wurden. Das war dem röm. Kaiser zu bekloppt, dass jeder an was anderem festgehalten hat. Und da haben sie sich 4 von 80 Schriften rausgesucht und den Rest - die apokryphen Schriften, Briefe etc... für ungültig erklärt. Das war beim Konzil von Nizza 325 n.Chr. .
Da wurde "das Gebogene Adams" aus dem Eva geschaffen worden sein soll - als "Rippe" übersetzt. Da gings ganz klar um die Vormachtstellung des Mannes. Und die Übersetzung "Rippe" ist auch naja... diskutiert
Dafür gibt es erstmal richtig probs. Danke. Und wie stehen usnere Freunde @soulsaver und @fanta dazu?

@soulsaver
Also das sind in deinen Augen alles Gleichnisse?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:27
@eellee


ich bin noch jung wenn gott es so will werde ich eines tages die Bibel in hebräisch lesen ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:28
@zukunftsdenker

"Die Einzigen, die wahnsinnig sind, sind die Ungläubigen!"

Das typische, alle-anderen-sind-verrückt-nur-ich-nicht-Denken. Ein Wahn wird dadurch charakterisiert, dass Dinge behauptet werden, die es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gibt. -Bisher gibt es exakt so viele Beweise für ein allmächtiges Super-Alien wie für den Weihnachtsmann. Das bedeutet, dass du nachweislich erkrankt bist. Es gibt auch nicht-kranke Christen. Die glauben aber nur. Sobald subjektive Gewissheit von unbewiesenen Dingen im Spiel ist, wird es aber pathologisch interessant!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:28
@-sahara-
Zitat von -sahara--sahara- schrieb:erklärbar mit dem freien Willen und da drehen wir uns wieder im Kreis.
Bullshit. Wenn Leute darunter leiden unter Endscheidung anderer ist das ungerecht un ddann darf ja wohl der "Gerechte" sich mal einschalten!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:29
An alle Gott will eine Beziehung mit euch die schriften sind der nastoß für eine beziehung mit dem lebendigen Gott.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:30
@edwardnewgate

Es gibt nur einen Gott.


@instantkarma

Du sagst das, weil Satan es dir sagt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:31
@zukunftsdenker
Das sehen die anderen genau so ^^ und alle haben ihrer Ansicht nach ein anderen Gott und natürlich ihrer der echte Gott.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:32
@soulsaver
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Also das sind in deinen Augen alles Gleichnisse?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:34
@edwardnewgate

Meinst du die Gleichnisse die ich dir jetzt gezeigt habe JA


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:35
@soulsaver
Gut, aber mein Christlicher Freund meint das ist wörtlich gemeint. Und kann ie in leben Gleichnisse sein. Wer hat jetzt Recht?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:35
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das sehen die anderen genau so ^^ und alle haben ihrer Ansicht nach ein anderen Gott und natürlich ihrer der echte Gott.
Verstehe den Sinn nicht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:37
@zukunftsdenker
Du sagts es gibt nur ein Gott, und zwar deiner! Und so sehen das auch ein paar andere Religionen. Das heißt entweder gibt es Götter oder nur einer ist richtig. Falls überheit ein von denen gibt...


Anzeige

melden