Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:03
@instantkarma

Ich habe keine Psychose, nur weil ich mich mit Gott unterhalte.

Du verstehst es nicht, weil du Gott nicht kennst.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:05
@edwardnewgate


Ein Gleichnis im engeren Sinn ist ein in die Form einer Erzählung gekleideter Vergleich. Jesus macht darin alltägliche Dinge wie Saat und Ernte, das Backen von Brot oder das Suchen eines verlorenen Geldstücks zum Bild für die eigentlich unvergleichliche Wirklichkeit des Reiches Gottes. So weist z.B. das Gleichnis vom Senfkorn (Markus 4,30-32) auf den Kontrast zwischen dem winzigen Samenkorn und der großen Senfpflanze hin. Damit ermutigt es, darauf zu vertrauen, dass aus den unscheinbaren Anfängen, die in der Gegenwart schon sichtbar sind, tatsächlich das Reich Gottes erwächst. Die Verwendung der Bilder macht das Gemeinte in der Regel unmittelbar verständlich und lässt die Gleichnisse gut im Gedächtnis haften.


Beispiel 1

Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25Da aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. 26Da nun das Kraut wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. 27Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? 28Er sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan. Da sagten die Knechte: Willst du das wir hingehen und es ausjäten? 29Er sprach: Nein! auf daß ihr nicht zugleich den Weizen mit ausraufet, so ihr das Unkraut ausjätet. 30Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um der Ernte Zeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuvor das Unkraut und bindet es in Bündlein, daß man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheuer

Erklärung des gleichnisses


ließ Jesus das Volk von sich und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Geheimnis vom Unkraut auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn ist's, der da Guten Samen sät. 38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reiches. Das Unkraut sind die Kinder der Bosheit. {Johannes.8,44} 8,44
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.{1 Korinther.3,9} 3,9
Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerwerk und Gottes Bau. 39Der Feind, der sie sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen: 41des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun, {Matthäus.25,31} 25,31
Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen. 43Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:06
So nun hast du prophezeiungen und Gleichnisse


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:06
@zukunftsdenker

Aus Wikipedia:

"Der Wahn selbst ist durch eine objektive Falschheit, die subjektive Gewissheit und die Unverrückbarkeit gekennzeichnet. Das heißt, der Kranke ist keinerlei Argumenten zugänglich und wird unter keinen Umständen von seiner Vorstellungswelt abrücken, und sei sie von außen betrachtet auch noch so offensichtlich falsch"


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:07
@soulsaver
Ich bat die 10 Stellen raus zu suchen wir reden übder Gleichnisse. Du hast mir 10 rausgesucht volkomen egal ob Prohezeiung oder nicht.

Ok, ok ich sehe das wird nichts ich mach es mal anders. Zitire mir mal ein Gleichniss. also ein was deiner Meinung nach ein ist bitte.

@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Der Täter bekommt seine gerechte Strafe und das vergewaltigte Kind seinen Schadensersatz.
Dafür gibt es kein Schadenersatz. denn gibte sein enfach nicht, was soll das denn sein?
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Gott will nur eins: Er will, dass wir ihm vertrauen und gute Menschen sind. Das ist die einzige Religion an die ich mich halte. Ich brauche keine Regeln, keine Rituale, keine Kirche, Moschee, keine Bibel oder sonst was.
So habe ich auch gelebt, ich bin seit meiner Geburt weder getauft sonst noch was. Mein Eltern hatten die tolle Idee mich selnbst zu endscheiden was ich will. Und ich habe alle kenengelernt und ich will..Freiheit ruhe und mich weiterentwickeln und das geht in denn man nicht mehr glaubt! Its true..
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Um deine vorherige Frage genau zu beantworten. Die wahren Terroristen sind nicht die, von denen man es erwartet. Die wahren Terroristen sitzen in den Regierungen und lassen Schauspieler für sie arbeiten
Ich weiß worauf du hinaus willst aber das ist trozdem falsch! Es gibt extreme islamisten, die einfach daran glauben sich für eine gute Tat in der Luft zu sprengen.
Somit beantwortest du nicht meine Frage;
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)



1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:08
Korregiere:
Zitire mir ein Gleichniss wo nicht erwähnt wird das es eins ist. So leicht mach ich es dir nicht ;)

@soulsaver


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:08
@zukunftsdenker


Ich verstehe dich schon du brauchst/gehörst zu auch keine kirche sekten oder sonstige institutionen du gehörst Jesus Christus


Und wenn du Gott ehren willst und ihm dienen willst musst du befolgen das was jesus sagte deshalb solltest du die Bibel lesen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:10
@edwardnewgate

Liebe deinen Nächsten und
du sollst nicht töten

sind doch wohl deutliche Worte GEGEN Terrorismus, oder nicht?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:12
Zitat von -sahara--sahara- schrieb:sind doch wohl deutliche Worte GEGEN Terrorismus, oder nicht?
Ja, aber halten sie sich daran?


Ich hoffe du hast ne Antwort?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:12
@instantkarma

Die Einzigen, die wahnsinnig sind, sind die Ungläubigen!

Du kannst natürlich alles verdrehen wie du willst, ich weiß, was die Wahrheit ist.
Die Wahrheit ist, dass Satan aus dir spricht, um andere zu verwirren. Jedoch kann mich keiner verwirren und Satan sowieso nicht!


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:13
@edwardnewgate


Du willst ein Gleichniss was jeus nicht erklärt?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:14
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Einzigen, die wahnsinnig sind, sind die Ungläubigen!
Ich bin also in dein Augen ein wahnsinniger? Ich fühle mich kerngesund, habe viele Freunde lebe gut alles töfte, un dhabe auch kein Rad ab.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:14
ich meine Jesus


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:15
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du willst ein Gleichniss was jeus nicht erklärt?
Ich will ein Gleichniss was deiner Meinung nach ein Gleichniss ist. Es solte nicht erklärt werden von keinen. Und es darf auch nicht das Wort Gleichniss fallen in der Passage.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:16
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Dafür gibt es kein Schadenersatz. denn gibte sein enfach nicht, was soll das denn sein?
Das Paradies.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen? (Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Ich halte nicht viel von der Bibel, wie auch erwähnt.^^

Ich habe meinen eigenen Glauben.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:17
Die Sache mit Abraham kannst du nicht mit der Terrorismussituation vergleichen, denn Gott prüfte Abraham indem er vorher von ihm verlangt hat seinen Sohn zu opfern.

Die Terroristen opfern sich aus anderen Gründen (frag mich jetzt nicht aus welchen, ich bin kein Terrorist und kanns dir nicht sagen). Denen ist Gott jedenfalls nicht erschienen und hat´s von Ihnen verlangt um danach abermals zu erscheinen und die Prüfung zu beenden.

@edwardnewgate


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:17
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,

(32)und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und (b) er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,

(33)und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

(34)Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

(35)Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen.

(36)Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

(37)Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?

(38)Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet?

(39)Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?

(40)Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

(41)Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

(42)Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.

(43)Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.

(44)Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?

(45)Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

(46)Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:17
@edwardnewgate


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:18
@soulsaver

Ich glaube nicht an Jesus, ich glaube nur an Gott. Gott ist der Einzige, den ich brauche.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 00:22
Hat die Religion (im speziellen Fall die Christenheit) ein falsches Bild von Gott?

Das ist ne ganz seltsame Frage. Was ist denn "falsch".
Man muss erstmal gucken - woher nehmen die Menschen ihr Bild von Gott : aus der Bibel. Wie sieht es mit der Überlieferung der Bibel aus :
sehr sehr undurchsichtig.
Zum Beispiel das neue Testament. Da stehen primär 4 Evangelien drin (Markus, Lukas, Matthäus, Johannes). Diese 4 Bücher wurden ausgesucht, weil nach dem Tod Christi ca. 80 Evangelien verfasst wurden. Das war dem röm. Kaiser zu bekloppt, dass jeder an was anderem festgehalten hat. Und da haben sie sich 4 von 80 Schriften rausgesucht und den Rest - die apokryphen Schriften, Briefe etc... für ungültig erklärt. Das war beim Konzil von Nizza 325 n.Chr. .
Da wurde "das Gebogene Adams" aus dem Eva geschaffen worden sein soll - als "Rippe" übersetzt. Da gings ganz klar um die Vormachtstellung des Mannes. Und die Übersetzung "Rippe" ist auch naja... diskutiert :D ;)

Die Bibel ist überhaupt nicht mehr als ein "Märchenbuch". Inhalte von Menschen zusammengetragen und selektiert. Soll man das für bahre Münze nehmen?

Ist unter diesen Umständen die Bibel möglicherweise falsch?

HAHAHAHAHA - klar.

Und: Wenn Gott nicht gut ist, ist Satan dann doch ein "Engel des Lichts"? Schließlich verdanken wir ihm wenigstens den freien Willen....

Was verdankst du Satan??? O.o Das ist doch genauso schlecht erschlossen... Man kann einfach nicht sagen, was davon wahr ist... meiner Meinung nach eine nette "Randfigur", die erfunden wurde, weil man von Psychologie noch keine Ahnung hatte und Bösheit rechtfertigen wollte...

Gott kann seine Schöpfung also nicht vergessen, weil wir
a) nicht von Gott geschaffen wurden --> Evolution!!!?
b) er gekreuzigt wurde (tot ist= vergammelt unter der Erde, wie alle von mal)


Anzeige

4x zitiertmelden