weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge, Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 14:30
vielleicht weil ein gläubiger muslim besser wissen müsste was sünde ist als ein anderer, und er deswegen härter bestraft wird wenn er es doch tut.

ist glaub wie bei einem polizisten, wenn ein polizist ein schweres verbrechen verübt, wird er glaub auch härter bestraft als ein normalbürger, eben wegen seiner vorbildfunktion etc.


melden
Anzeige

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 17:32
hanif schrieb:wenn ein polizist ein schweres verbrechen verübt, wird er glaub auch härter bestraft als ein normalbürger
nicht unbedingt, das kann auch Strafmildernd sein. wieso, kapier ich auch nicht.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 17:50
Solche "Prophezeiungen" sind eines der abartigsten Dinge, die sich Menschen ausdenken können.
Wer verzweiflet nach einem Halt sucht oder einfach nicht so stark im Geiste ist, wird davon leicht genauso verrückt wie der Urheber...
Und durch sowas entstehen dann Kinderf***, weil sie alles unterdrücken, was ihnen von Natur aus angeboren ist, während sie sich furchtsam vor einem Gott zusammenkauern...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 21:23
@fafnir: Und sie halten die Menschen davon ab, sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, zum Beispiel die Menschengemachten Apokalypsen. Die sind im Gegenteil zu solchem ***** sehr real.


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 21:39
hanif@vielleicht weil ein gläubiger muslim besser wissen müsste was sünde ist als ein anderer, und er deswegen härter bestraft wird wenn er es doch tut.

Ich begehe auch wissentlich sünden aber ich arbeite daran sie nicht mehr zu machen .

Das ist ein schwieriger prozes

Ok für manche nicht so schwehr für manche halt schwieriger

Aber ich bette 5 mal am Tag das mich Allah , Herlich ist seine Herlichkeit , mich stärkt im Glauben , mir vergibt und mich rechtleitet .

Letztendlich auch wen ein Muslim in der Hölle kommt , wird er irgendwann wieder rausgeholt und ins Paradies eintreten und hatt eben einen Zeichen ich glaube am stirn , doch die jehnigen die Allah was beigesellen werden niemals rausgeholt,
keine hoffnung mehr raus zu kommen .

Überlegt mal man weis ok nach 100 Millionen Jahren hat das ein Ende und man kommt raus , aber was ist wenn man weis das man niemals raus kommt aus der Hölle .

Für Ewigkeiten

Allah unser Schöpfer soll uns vor dem Xhehenem beschützen


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 21:59
@fafnir: Und sie halten die Menschen davon ab, sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, zum Beispiel die Menschengemachten Apokalypsen. Die sind im Gegenteil zu solchem ***** sehr real.

Über echte menschengemachte Katastrophen mache ich mir auch mehr sorgen, als um ein fiktives Jüngstes Gericht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:12
ja genau im grunde genommen

-- kann dieses jünste gericht ja diese menschengemachte katastrophen beenden


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:14
Jeder bestraft sich selbst, wenn alles gerecht zugehen soll, ansonsten macht eine Gerechtigkeit Gottes keinen Sinn.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:20
wenn man auf der erde absolute gerechtigkeit verlangt hätten wir alle nichts zu essen und jeder könnte dem haus eines andern umhergehen wie die andern in dem einen


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:21
Oh yeah. Die Menschen (die religiösen, aber irgendwie auch der ganze Rest) warten auf eine tolle Apokalypse, an der sich sowieso alles erledigt. Und nebenbei latschen sie fröhlich weiter durch die Botanik und machen alles platt, was ihnen unter die Füße kommt... ist ja sowieso egal. Das ist eh alles bloß vergänglicher Mist und ein Geschenk von Gott, sowas wie ein Frustraum, in dem man so richtig schön seiner Gewaltgeilheit frönen kann. Ohne dass man Angst haben muss, bestraft zu werden.

Und die anderen Gewaltgeilen darf man natürlich nicht anrüren, aber die, die meinen, es wäre doch nett, wenn man zur Abwechslung mal ein bisschen nett zueinander wäre. Egal ob man nun klein und dick oder groß und dünn ist, ob man an ein fliegendes Spaghettimonster oder an Allah glaubt. Für die sollte man gleich die Öfen wieder anfahren, schließlich behindern die einen ja beim Frustabbau.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:28
Diese Welt ist schlecht.
Überhaupt ist der ganze Kreislauf des Lebens schlecht.

Ich hoffe, Gott beendet dies am Tag des Jüngsten Gerichts.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:39
da mußten die menschen aber noch zehmal schlechter sein

bei seiner geduld


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 22:53
@Arikado
Die Welt ist nicht schlecht. Es hängt vom Blickwinkel ab, aus dem man sie sieht. Du bist vielleicht aus guten Gründen verbittert. Du sehnst Dich nach Gerechtigkeit und siehst diese nur in einer Strafe für all jene, die Dir Unrecht tun.
Schade, dass ich Dich nicht an die Hand nehmen kann, um Dir zu zeigen, dass die Welt wunderschön ist, wenn man nur hinzusehen versteht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 23:01
im grunde genommen hat arikado recht
viele nehmen sich rechte raus was sie nicht hätten tun dürfen

- aber das gott den ganzen planeten abreumen würde bei der summe der "jezigen" sünden ist noch lange nicht vorstellbar


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.03.2008 um 23:03
Ach, er meint doch gar nicht den Menschen. Er meint einfach nur den Kreislauf des Lebens. Über den sich die Menschen ja permanent erheben und trotzdem schreien "So ist die Natur", bei allem, was sie tun - aus purer Bequemlichkeit, sonst nichts.

Als ob hier irgendwas bequem wäre...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

05.03.2008 um 09:45
So nach längerer Überlegung bin ich dahinter gekommen
das dass viel zu strengen geschrieben ist!
Vllt. hast du das so interpretiert aber meiner
meinung nach ist das garnicht so, allein
was da steht "Rechts sind seine lieblinge"
Falsch! Wir sind alle seine Geschöpfe und somit auch
lieblinge scheiß drauf ob wir geglaubt haben oder nicht...

tzzz mir ist aufgefallen das hier so ziemlich
alle Gott als eine art Bösen Diktateur (??) sehen,
und die ganze zeit "Gott wird sich rechen!!!" usw.
Das ist doch total bescheuert!
Aber naja jedem seine Meinung nech...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 07:34
so wars vor jesus ja auch unweigerlich das mit dem rächen Auge um auge usw

nur sollte man auch daran denken des diese opfer des rächenden gottes selbst die gründe dafür geschaffen haben

mit andern worten
für denen die was kerbholz haben für dennen ist die grechtigkeit gottes !!böse!!


melden
member
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 08:36
Es ist sehr fraglich, ob es ein "globales" Jüngstes Gericht gibt. Nach seinem Tod wird man mit seinem Selbst konfrontiert und die Richtung eines Menschen, ist eine aktive Handlung innerhalb eines irdischen Lebens durch euer Selbst, niemand sonst richtet euch.

Stellt euch doch mal vor, Eltern müssten zusehen wie ihre Kinder ewig in der Hölle schmoren, da kommt wohl keine wirkliche Freude auf.

Ich würde (als Gott) diejenigen verachten die es akzeptieren, wenn ihre Kinder ewig darin bleiben müssen, ohne eine Möglichkeit zu haben es zu verändern.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 09:16
Das jüngste Gericht war 2000 jahre vor Chr. ein Gerücht. Damit das widerspenstige Volk seinen Arsch bewegt.Wie die Beklopten sind sie in die Einöde und haben gewartet, bis es ihnen gedämmert hat. Siehe Qumran. Paulus hat den Rückwärtsgang eingelegt und der Partei ein neues Program gegeben.( Weltuntergang wird vertagt, bis auf weiteres)Damit konnten die Orthodoxen J. aber gar nich ab, bis heute.
Die römischen Anti-terror Einheiten haben aber ganze Arbeit geleistet ca. 70 n. ch.
Tabula Rasa in palästina, .Rom hatte das Problem das es ständig irgendwo trouble gab mit de Kanaken und de Penunsen (Kohle/Steuer/Fettleber etc.) Die Firma Rom brauchte eine neue Leitkultur, ein Deckel für alle. Der chr. Monotheismus war die clevere Herrschaftsform fand auch Kaiser Constantin. Das Volk peinigt sich selbst,
Spenden flossen en Mass , was will man mehr? Die Kaiser /mancher konnte weder lesen noch schreiben) waren dencleveren Pfaffen unterlegen. Kaum reichts du dem Gesindel , Tagelöhner und alleinerziehenden Mütter die Hand wollten sie den ganzen Kuchen.Hahah ,jetzt mußten sich testosterongestählte, intrigante Kaiser auch noch den TÜV holen. äh - von Gottes Gnaden _ das war Zoff!! ging nich gut. Papst ,Gegenpapst- aber immer mit Gottes Hilfe. Olala n paar millionen Tote kamen da schon zusammen.
Die Araber muß man sich als die Japaner des frühen Mittelalter vorstellen. Genügend Khat im Maul, haben sie sich die Fa. angeschaut und sofort den Fehler entdeckt.
Wirkliche Macht und Authorität darf nicht irdisch sein ( Allah)und die 1-eurojobber Kameltreiber bekommen ihr Lohn im Paradis gutgeschrieben ( mit nur 77 eisernen Jungfrauen) ( pro Nase ?) Die Scharia wurde zum Fahrplan, aber ausser Weihrauch,Datteln und Kameltrecks überfallen gabs nich viel tun. In shala ( Gott wird es richten/ so Gott will/ machmavoran) wird das Zelotenhafte -- Jüngste Gericht --!

Jetzt übergebe ich an unsere Aussenreporter vom " Wachturm " Hallo Wachturm !
was gibts neues von der Weltuntergangsfront ?















s


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 09:40
esaporg schrieb:Jetzt übergebe ich an unsere Aussenreporter vom " Wachturm " Hallo Wachturm !
was gibts neues von der Weltuntergangsfront ?
Nichts. All ham du lillallah!


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Edom und Israel16 Beiträge
Anzeigen ausblenden