Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:25
Atheismus ist das eine Horn des Teufels

...und fanatischer Glaube das andere Horn.

Anzeige
melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:27
@J.W.

Wenn wir hier ins Detail gehen würden, ES sprengte wohl den Rahmen. Und mich einfach so als Naivling abzustempeln ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bibel und Koran RECHT haben. Ob wir uns jetzt persönlich oder sachlich über den ganzen Kreis streiten ist völlig belanglos. Tatsache bleibt, dass es demnächst soweit ist, letzte Verwirrungen der latent Ungläubigen müssen derzeit noch in Kauf genommen werden.
Ich grüße Ihn...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:34
...und fanatischer Glaube das andere Horn.

Falsch geraten


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:35
>dann überlebt er die Ernte nicht und wird wieder zum Humus,<
Noch mal zur Apfelfrage: Vielleicht wird er ja zu Apfelwein statt zu Humus :D
Aber wenn schon jüngstes Gericht,dann ist doch hier die Frage,wer wen anklagt: Gott den Menschen wegen seiner Sünden oder umgekehrt der Mensch Gott,weil er soviel Leid geschehen ließ und über die Menschheit gebracht hat. Unterlassungsdelikte generieren nämlich genauso eine Schuld wie aktives Handeln . Und ich kenne etliche Juristen,die sich nicht pflichtgemäß in den Staub werfen werden, sondern dem jüngsten Gericht die Hölle heiß machen.Und dann werden wir ja sehen,wie es mit dessen Gerechtigkeit bestellt ist.

Unter diesen Aspekten kann es sich Gott eigentlich gar leisten,die Sache mit dem jüngsten Gericht durchzuziehen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:35
Wenn wir hier ins Detail gehen würden, ES sprengte wohl den Rahmen. Und mich einfach so als Naivling abzustempeln ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bibel und Koran RECHT haben. Ob wir uns jetzt persönlich oder sachlich über den ganzen Kreis streiten ist völlig belanglos. Tatsache bleibt, dass es demnächst soweit ist, letzte Verwirrungen der latent Ungläubigen müssen derzeit noch in Kauf genommen werden.
Ich grüße Ihn...


Und wenn der ganze Schwachfug nicht eintrifft werden hoffentlich die letzten Verwirrungen fundamentalister Gläubiger verschwinden.

Aber manche glauben selbst bis an ihr Lebensende an Irrtümer weil sie einfach zu stolz sind sich selbst gegenüber einzugestehen was für einem Sektengleichen Nonsens sie auf den Leim gegangen sind.

Derartige beschränktheit wünsche ich niemanden, ansonsten dir viel Spass noch in der Welt der imaginären Bestrafer und Richter.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:37
Falsch geraten

Sagen Kreationisten häufig, selbst wenn ihre Ansichten längst und unüberschaubar wiederlegt wurden.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:38
Edit:

...fundamentalistischer Gläubiger...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:41
>ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bibel und Koran RECHT haben<

Falsch,sie haben in diesem Punkte nicht recht,denn die Annahme eines jüngsten Gerichtes ist vor dem Hintergrund ,daß man von einem allwissenden,allmächtigen und jenseits von Zeit und Raum stehenden höchsten Wesen,das alles steuert und lenkt unlogisch.Ich mutmaße eher,daß das Jüngste Gericht eine Erfindung der religiösen Hierachien ist,um die Gläubigen einzuschüchtern und unter ihre Fuchtel zu zwingen.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:43
@ J.W.

Gerichtet wird erst gaaaanz zum Schluß. Vorher werden viele Herzlose sich selbst erkennen, und sich nicht mehr hinter irgendetwas verstecken können. Sicher ist es heute immer noch durchaus attraktiv, aggressiv gegen die Wahrheit zu wüten... aber warte, warte nur ein Weilchen und auch Du wirst erkennen, mein Freund. Die Richtung ist eh in die Wiege gelegt, nix zu machen. Aber ich kenne Dich ja nicht , und das Urteil fällt ein Anderer. Ce la Vie!!!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:51
Gerichtet wird erst gaaaanz zum Schluß. Vorher werden viele Herzlose sich selbst erkennen, und sich nicht mehr hinter irgendetwas verstecken können. Sicher ist es heute immer noch durchaus attraktiv, aggressiv gegen die Wahrheit zu wüten... aber warte, warte nur ein Weilchen und auch Du wirst erkennen, mein Freund. Die Richtung ist eh in die Wiege gelegt, nix zu machen. Aber ich kenne Dich ja nicht , und das Urteil fällt ein Anderer. Ce la Vie!!!

Attraktiv scheint es eher zu sein altertümliche religiöse Pseudoweltbilder ohne jedes hinterfragen nachzuplappern. Wenn man aber ständig nur eine Seite der Medaillie aufgezeigt bekommt ist das auch nicht weiter verwunderlich eher bemitleidenswert und traurig.

Aber in einem gebe ich dir recht, die "Wahrheit" wirst du ganz zum Schluss auch noch erfahren auch wenn sie dich in deinem nachgeplapperten Weltbild höchstwahrscheinlich erschüttern wird. ;)


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:55
@ J.W.

Was ist denn Deine Wahrheit - J.W?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 21:06
Sagen Kreationisten häufig, selbst wenn ihre Ansichten längst und unüberschaubar wiederlegt wurden.

Inwiefern?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 21:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Atheismus ist das eine Horn des Teufels
nicht vll. eher des Luzifers, des Licht(=erkenntnis)bringers?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 21:15
@ AtheistIII

Ja, kannst auch Luzifer sagen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 21:54
Was ist denn Deine Wahrheit - J.W?

Sagen wir es so, ich bin mir sicher das es am Ende keine Bestrafung, Wegweisung, Trennung ect. durch irgendeinen Gott geben wird. Das ist mittelalterliche Angstmacherei, vermenschlichung so wie Mittel zum Zweck um die Leute für sich zu gewinnen, nichts weiter.

Es gilt erstmal die Zusammenhänge überhaupt zu begreifen erst dann lässt sich die berechtigte Kritik an solch falsche Prophezeihungen auch besser nachvollziehen. Dazu muss man aber schonmal über die aufgebauten religösen Schranken hinwegsehen was ja vielen Fundamentalisten schwer fällt.

Inwiefern?

Es gibt auch heute noch einige Hardcorekreationisten die immer noch vom biblischen Alter der Erde überzeugt sind, so wie nach wie vor an der alten Entstehungsgeschichte festhalten und sich zahlreichen wissenschaftlichen Erkentnissen verweigern in dem sie beispielsweise die Evolutionstheorie völlig verleugnen.

Ich meine das Thema hatten wir beide auch schon einmal gehabt...


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 22:03
@ J.W.

Wo(bei) hindern Dich die religiösen Schranken, was stört Dich?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 22:03
Ein Gleichnis ist eine bildhafte rhetorische Figur zur Veranschaulichung eines Sachverhalts mittels eines Vergleichs.

Der Vorteil bei einem Gleichnis, besteht doch darin, dass es zeitlos ist.

Allerdings nur dann, wenn man ihn seine fiktive Begebenheit zugesteht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 22:07
Das Jüngste Gericht ist ein anderer Ausdruck dafür, dass alles vergänglich ist. Und es ist so, es kommt erst ganz zum Schluss. Wann der ist, wissen wir nicht, da wir das Program nicht mehr entziffern können, in unserem Herzen, da es zuviele Buchstaben enthält. Es ist das Ende des Äons. Das Ende dieser Zivilisation gemeint. Denn sie wird vergehen, so wie schon viele vor ihr. Übrigbleiben, werden wenn überhaupt, nur Mythen von Wesen welche zum Mond fliegen konnten.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 22:08
religionen sind frei erfunden, eher schlägt ein riesen komet auf uns!


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 22:11
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:eher schlägt ein riesen komet auf uns!
ja, eben. vielleicht. wie man es nennt ist egal.


Anzeige

melden