Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:06
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Wer wünscht denn hier jemanden zur Hölle? ;D
Dieser eine Kerl da oben. ^^

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:09
@Reigam

Nope, sry Ich wünsche mir für niemanden eine Hölle zumindest keine wie sie in den monotheistischen Religionen gepredigt wird. Ich halte gerechte Bestrafung für Sünden für angebracht, jedoch keine nur weil du nicht an dieses Buch glaubst, kriegste die ewige Pein.Woraus konntest du denn entnehmen das ich jemanden die Hölle wünsche?

Mfg der schorsch


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:15
@schorsch22
Ok, meinen Text konnte man falsch verstehen. Mit dem Kerl da oben meinte ich den im Himmel. ;)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:15
@Reigam

Richtig, denn wer mag schon gerne bedrängt werden? Wohl keiner!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:16
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ich halte gerechte Bestrafung für Sünden für angebracht, jedoch keine nur weil du nicht an dieses Buch glaubst, kriegste die ewige Pein.
Und Du entscheidest was gerecht ist ?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:18
@Reigam

Achso^^

@Kayla

Nein, das bestimmt nicht. Nur glaubst du im Ernst das es gerecht ist das ein eigentlich guter Mensch(der vllt zufällig die falsche Religion gewählt hat, aber trotzdem nur gutes getan hat und an den einen Gott glaubte) für immer bei 70000 Grad oder so geröstet wird? Ich bitte dich...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:19
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Mit dem Kerl da oben meinte ich den im Himmel.
Wir befinden uns samt Sonnensystem im Weltraum, ein Oben im Himmel gibt es nicht, das gab es nur beim geozentrischen Weltbild. Deswegen konnte es da auch im Himmel Götter, Gott und Engel geben. Ich bin mir sicher, das Du das weißt, aber Manche scheinen immer noch die geozentrische Weltsicht zu pflegen.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:21
@Kayla

Du weichst mir ein bisschen aus, aber egal. Der Himmel existiert nartürlich nicht über uns im "Himmel", sondern an einem Ort der außerhalb unserer Sicht ist. Wir könnten niemals durch Wissenschaft oder andere uns zugänglichen Mittel den Himmel lokalisieren.

Mfg der schorsch


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:21
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:für immer bei 70000 Grad oder so geröstet wird? Ich bitte dich...
An einen solchen Humbug glaube ich überhaupt nicht.

Aber wer dem anhängt, eine Info.

https://www.youtube.com/watch?v=aUj5uF8stjo


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:24
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Der Himmel existiert nartürlich nicht über uns im "Himmel", sondern an einem Ort der außerhalb unserer Sicht ist.
Nicht außerhalb unserer Sicht, sondern im Hirn von Leuten, welche daran glauben wollen. Himmel und Hölle existieren in uns, wenn wir es zulassen.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bin mir sicher, das Du das weißt,
Na hoffentlich. ^^


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:24
@Kayla

Stempel es doch nicht als Humbug ab... Sag doch einfach nur, dass du nicht drann glaubst. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:25
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Na hoffentlich.
Aber sicher doch.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:33
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Stempel es doch nicht als Humbug ab... Sag doch einfach nur, dass du nicht drann glaubst
Das hat nichts mit glauben zu tun, das sind innere, psychische Zustände.

Im philosophischen und speziell erkenntnistheoretischen Sinn bedeutet Glauben ein Fürwahrhalten eigener Wahrnehmungen, Überzeugungen (Glaube, Dogma, Paradigma) und Schlussfolgerungen, die hier jedoch nicht logisch zwingend sein müssen. Dieses Fürwahrhalten bedarf nicht zwingend objektiver Begründung und kann subjektiv sein.

1962 untersuchte Jaakko Hintikka die logischen Strukturen von Glaubens- und Wissensäußerungen in seinem Werk Knowledge and Belief und begründete damit einen neuen Zweig der philosophischen Logik; die epistemische Logik.

Lange Zeit nahm man an, dass gerechtfertigter wahrer Glaube Wissen sei (GWG-Behauptung). Edmund Gettier gab dazu Gegenbeispiele an, die zeigten, dass zum Wissen gerechtfertigter wahrer Glaube nicht ausreicht (Gettier-Problem).

Wikipedia: Glauben#Philosophie

Himmel und Hölle - religiöser Dualismus:

Wikipedia: Dualismus#Religi.C3.B6ser Dualismus


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.10.2012 um 00:06
@schorsch22
@schorsch22
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Unnötiger Beitrag von dir! Hier geht es nicht um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern darum das wenn es einen gibt, ob Indianer in den Himmel kommen.

Mfg der schorsch
Da es keinen Gott gibt erübrigt sich die Diskussion.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.10.2012 um 07:50
@Fabiano
hast du nicht Winnetou gesehen ? Indianer kommen in die ewigen Jagdgründe.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.10.2012 um 08:54
Erwachsene, die an Himmel und Hölle glauben. Das ist wirklich süß. @Fabiano


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.10.2012 um 18:19
@Fritzi
Meine liebe Fritzi, sei dir gewiß, daß ich unsere Diskussion nicht so aufgefasst habe, als wölltest du mich bekehren. Das ganze war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.

Ich weiß doch daß du ne sehr tolerante, liebe bist :)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

04.10.2012 um 18:28
@Grymnir

:D :D :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

04.10.2012 um 19:30
Ja, denn selig sind die unwissenden denn sie wissen nicht was sie tun.

Wer sich nicht bewußt gegen die Botschaft Gottes stellen kann, da er diese nicht kennt, kommt in den Himmel. Sünde setzt wissen um die Sünde voraus.


Anzeige

melden