Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 17:54
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Die Antwort der katholischen Kirche ist ein eindeutiges: Nein
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese überheblichen Dogmatiker darüber zu entscheiden haben. Indianer haben vielleicht ihr eigenes Paradies oder eine Vorstellung davon wohin sie gelangen wollen, in das verquere und paradoxe Paradies der Katholen wollen sie wahrscheinlich sowieso nicht. Soll heißen es gibt mehrere Jenseitsvorstellungen und die katholische ist nur eine davon.

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 18:14
@Dawnclaude
OK, das ergibt natürlich Sinn, wenn man daran glaubt. Aber da man sich, wenn man "Hier" ist, nicht an seine 1000 Jahre vorher im Himmelreich erinnern kann, bringen einem die Erfahrungen hier erstmal nix. Und könnte man die nicht auch gleich "oben" machen?

@Fritzi
Sei dir gewiß, ich bin einer der sagt: Jedem das Seine. Wenn es den Gläubigen gefällt, so zu denken, habe ich natürlich nichts dagegen. Ich möchte bloß nicht "zwangsbekehrt" oder missioniert werden. Dazu muß ich sagen, daß die meißten Christen, die ich im waren Leben kennenlernte, äußerst tolerant mit meinem Unglauben umgingen. Wirklich fast alle. Das fand ich wirklich sehr schön. Auch glaube ich nicht, daß einer von euch versucht, uns zu missionieren.

@Kayla
Am schönsten wars bei den alten Germanen: Wer es nach Valhalla schaffte, wurde tagsüber mit lekerem Met und Saemnir-Fleisch versorgt, danach wurde zum Spaß gekämft, und Abends haben alle zusammen mit den Göttern wieder einen gehoben. Dort würd ich mich auch wohlfühlen ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 18:29
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:und Abends haben alle zusammen mit den Göttern wieder einen gehoben
Das war ja wenigstens noch realistisch, nachvollziehbar und naturnah.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 18:31
@Kayla
...und ansprechend ;)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 18:36
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:OK, das ergibt natürlich Sinn, wenn man daran glaubt. Aber da man sich, wenn man "Hier" ist, nicht an seine 1000 Jahre vorher im Himmelreich erinnern kann, bringen einem die Erfahrungen hier erstmal nix.
Nur durch das Vergessen kannst du diese Einschränkung erleben. Würdest du dich an die Sachen zuvor erinnern, wäre das ja eine völlig andere Situation.
Aber es ist ja nicht so, dass es nur Menschen gibt, die sich an gar nichts erinnern können. es gibt schon eine Menge Leute, die sich z.b. an frühere Leben oder an andere realitäten erinnern können. Für die ist das erleben auf der Welt ja auch anders. Manche sind sehr stark mit dem Jenseits verbunden und sehen seit Geburt Geister oder reden mit den Geisthelfern, die uns bei der Inkarnation unterstützen. Für die ist das erleben der Erde auch völlig anders.
Geschützt wird das System aber darin, dass die realisten das niemals glauben würden, weil sie es selbst nicht erlebt haben und kein wissenschaftlicher Beweis existiert.
Als Realist jedoch musst du ja die Sachen vergessen haben, sonst könntest du nicht als Realist leben.
Und auch als Katholik darfst du dich nicht an frühere Leben erinnern können, sonst gibts ja das kleine Problemchen mit der Reinkarnation. Wenn du dich also nur an ein anderes Leben erinnerst, wirst du garantiert kein Katholik mehr sein. Wenn du aber ein Katholik sein willst, dann wird sich das Szenario dementsprechend erschaffen... ;-)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und könnte man die nicht auch gleich "oben" machen
"oben" hast du ja zum einen nicht die einschränkung. da bist du dir ja über alles bewusst. Du kannst sogar vorrausschauen, aber du willst die Dinge ja erleben und fühlen. Auch Emotionen müssen erst "erschaffen" werden. Eine Seele ist außerdem geschlechtslos...
Hier bist du auf einen Körper angewiesen, brauchst Nahrung und Schlaf, denkst emotional. Hast Seelen die Männer und Frauen sind. Das alles gibt es da nicht oder auf andere Art und weise. Das ist für uns fast unvorstellbar, weil wir uns ja völlig mit dieser Realität identifiziert haben und deren Gesetzmäßigkeiten.
Es gibt aber noch völlig andere Realitäten. Realitäten die ganz andere physikalische Gesetze haben können, die andere Traditionen haben und völlig andere Herausforderungen.
Letztendlich gibt es dazu diverse Geschichten und Berichte, die "Durchgegeben" wurden. Wenn man daran glaubt, ist das natürlich furchtbar interessant - wie es ist, in anderen Welten zu leben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 18:46
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:...und ansprechend
So ein Gelage im Namen der Götter war sicher sehr unterhaltsam.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:13
@Dawnclaude
Klingt ja alles ganz nett, aber es gibt nichts, worauf es sich stützt, oder?!
Belege wären nützlich.

@Kayla

Mit Sicherheit! Wenn du mehr darüber wissen willst, empfehle ich dir die Lektüre der Edda, da ist die ganze nordische Mythologie beschrieben :popcorn:


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:36
@Fabiano

Ich denke mal das es ganz einfach das ist was es ist, Gott hat eine Religion auf die Erde gesandt und nur diese führt zum Erfolg. Alle anderen sind entweder vom Teufel geschrieben worden oder von Menschen erdacht. Das bedeutet, nur die die der einen "wahren" Religion folgen kommen in den Himmel. Der Rest, der nichmal schlecht oder böse sein muss kommt in die Hölle und leidet ewig, punkt.

Was mit den Naturvölkern und den anderen stattfindet, die nichtmal die chance hatten die richtige Religion zu finden, ist wahrscheinlich traurig aber wahr, auch sie kommen in die Hölle.

MFg, der schorsch


2x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:39
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ich denke mal das es ganz einfach das ist was es ist, Gott hat eine Religion auf die Erde gesandt und nur diese führt zum Erfolg. Alle anderen sind entweder vom Teufel geschrieben worden oder von Menschen erdacht. Das bedeutet, nur die die der einen "wahren" Religion folgen kommen in den Himmel. Der Rest, der nichmal schlecht oder böse sein muss kommt in die Hölle und leidet ewig, punkt.

Was mit den Naturvölkern und den anderen stattfindet, die nichtmal die chance hatten die richtige Religion zu finden, ist wahrscheinlich traurig aber wahr, auch sie kommen in die Hölle.
Tut mir leid, aber das ist absoluter Mist...


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:39
@schorsch22
Auch dafür wären ein paar Belege angebracht. Und nein, die Bibel ist kein Beleg.

Warum erhebt die Chrisliche Kirche immerzu den Anspruch auf alleinige Richtigkeit? Was wohl die Milliarden Hindus und Moslems dazu sagen... Und die 10000 Asatru...


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:44
@Reigam

Was ist daran Mist? GLaubst du nur nicht daran oder hast du Beweise die meinen Beitrag als Mist entlarven? Und komm mir jetzt nicht mit Gott ist Liebe oder so, das ist kompletter Schwachsinn.

"Alle die einer anderen Religion angehören, die Muselmanen und Ungläubigen kommen in die Hölle, aber hey, Jesus liebt dich."

@Grymnir

Was für Belege? Fast jede Religion sagt dir das nur sie der Weg in den Himmel ist. Ich glaube an einen Gott, jedoch mag ich ihn nicht sehr da er weder gerecht noch liebend ist.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:47
@schorsch22
Ok, dieser Gott ist ein Teufel in reinform. Er lässt gute Menschen in der Hölle schmoren, sogar, wenn sie gar nichts dafür können?
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Was mit den Naturvölkern und den anderen stattfindet, die nichtmal die chance hatten die richtige Religion zu finden, ist wahrscheinlich traurig aber wahr, auch sie kommen in die Hölle.
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb: Der Rest, der nichmal schlecht oder böse sein muss kommt in die Hölle und leidet ewig, punkt.
Da würde ich mich sogar mir freuden dem Teufel anschließen, den mit so einem "Gott" will ich nichts zu tun haben.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:48
@schorsch22
Man kann aber hier nicht Dogmen in den Raum stellen, sie als Dogmen klassifizieren, und ohne Begründung als alleingültig proklamieren.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:51
@schorsch22
ach, nur das Christentum zählt oder wie muss man Deine Aussage verstehen? Das ist ein Naturvolk, auch die haben ihren rechtmäßigen Glauben und wenigstens keinen universellen Geltungsanspruch, so wie Du und die Bibel offensichtlich. Das ist ekelhaft, einen Glauben über einen anderen stellen zu wollen.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:56
@Reigam

Sich dem Teufel anzuschließen ist genauso doof wie naiv, der Teufel hegt kein INteresse an dem Menschen, er ist nur der böse Buhmann der herhalten muss damit Gott besser dasteht.

PS: Guter Satz "Gott ist der TEufel in reinform" :D

@Grymnir

Ich sage nicht das nur das alleine gültig sein soll. Ich rede nur aus Erfahrungen, die ich mit Religionen und anderem ähnlichem gemacht habe.

@Tussinelda

Ich bin kein Christ, um das mal klarzustellen. Ich glaube zwar an den einen Gott, doch ich glaube nicht die Hirngespinnste wie Gott ist Liebe oder Gott ist gerecht.. Das ist er allemal nicht... Einfach nur das mächtigste Wesen das die Regeln vorgibt.

MFg der schorsch


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 20:59
@schorsch22
Ach Du glaubst an Gott als mächtigstes Wesen, dass die Regeln vorgibt? Aber an einen christlichen Gott natürlich, andere Götter zählen nicht oder wie?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:00
Odin steht doch über dem Christlichen Gott, weiß doch jeder, und über Odin nur noch Fimbultyr! :troll:


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:00
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:PS: Guter Satz "Gott ist der TEufel in reinform" :D
"Ein" Teufel in reinform." ;)
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Sich dem Teufel anzuschließen ist genauso doof wie naiv, der Teufel hegt kein INteresse an dem Menschen, er ist nur der böse Buhmann der herhalten muss damit Gott besser dasteht.
Der hat wenigestens gegen Gott gekämpft, der wusste warum. ^^ Ein Gott der nur unterwürfige Sklaven braucht, ist ein kleiner Hanswurst, aber sicher nicht "Gott".


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:02
@Tussinelda

Ich glaube du verstehst mich nicht richtig. Ich glaube nicht an den christlichen Gott. Ich spiele jediglich kein russisch Roulette, wo im Revolver der 9 KUgeln fast, nur ein Platz frei ist..

Mfg der schorsch


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:02
Zitat von ReigamReigam schrieb:Der hat wenigestens gegen Gott gekämpft, der wusste warum. ^^
Hehe, Spruch des Tages! :bier:


Anzeige

1x zitiertmelden