Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:04
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hehe, Spruch des Tages! :bier:
Die Geschichte wird ja von Siegern geschrieben, vielleicht war alles ganz anders? ;)

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:05
@schorsch22
Bitte erkläre mir den Zusammenhang zwischen Russisch Roulette und dem Glauben an Gott....verstehe ich nicht, außerdem ist bei Russisch Roulette nur EINE Kugel im Revolver, nicht umgekehrt.....das weiss man doch seit The Deer Hunter


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:06
@Reigam
Ich plädiere für Götterdämerung, Ragnarök, da geht die Welt mit allen Bösen, Guten, Göttern, Riesen usw unter, die Erde versinkt to im Meer... oh ja!


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:07
@Reigam

Warum kämpfte der Teufel denn gegen Gott? Im Christentum kämpfte Lucifer gegen Gott weil er den Menschen verachtet und als unwürdig Gottes ansieht. Desweiteren wollte er sich über Gott hinaussetzen und über dem Thron Gottes seinen eigenen errichten.

Im Islam (welcher der Nachfolger/Erneuerer des Christentums sein soll) kämpfte auf einmal ein anderer(wie komisch das die beiden Religionen zusammengehören sollen...) Teufel gegen Gott weil er den MEnschen ebenfalls als unwürdig erachtet und zugleich noch hochmütig ist und sich als so viel besser darstellt weil er aus Feuer geschaffen wurde.

Mit dem Judentum kenne ich mich nicht aus, aber da Wetten Gott und der Teufel sogar um einen Menschen und seine Seele( Falls die Hiobswette im AT/ in der Thora steht)

Mfg der schorsch


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:09
@Tussinelda

Im russischen ROulette ist nur eine Kugel drinne ja. Aber im echten Leben ist nur ein Platz frei da nur eine Religion zum Erfolg führt.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:09
@schorsch22
Wie gesagt, die Geschichte wird von Siegern geschrieben. Vielleicht wurde die Bibel/Koran/Tora nur geschrieben, um vom wahren Gott abzulenken und den "Teufel" schlecht zu machen? :}
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Aber im echten Leben ist nur ein Platz frei da nur eine Religion zum Erfolg führt.
Viele Wege führen nach Rom. ^^


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:12
@schorsch22
wie bitte? Nur eine Religion führt zum Erfolg? Was ist denn der Erfolg? Und warum bist Du so dogmatisch? Menschen sollen glauben, woran sie wollen, Hauptsache sie stellen sich nicht, wie Du, über andere, die etwas anderes oder gar nicht glauben!


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:17
@Reigam

Ja, nach Rom xD Aber nicht in den Himmel ;D

Was meinst du mit Siegern? Das der Teufel gewonnen hat und Gott längst tot oder gefangen ist? Das würde Gott nur als Lügner enttarnen da er nicht allmächtig wäre. Ich verstehe folgenden Satz nicht: Vielleicht wurde die Bibel/Koran/Tora nur geschrieben, um vom wahren Gott abzulenken und den "Teufel" schlecht zu machen?

@Tussinelda

Bitte greife mich nicht so an, ich weine gleich ;D Ich stelle mich über niemanden und bin ebenfalls der Meinung, dass die Menschen an das Glauben sollten woran sie glauben wollen(Ich glaube an einen Gott und setze somit vorraus, dass nach meiner Meinung an einen Gott geglaubt werden sollte. Ist nur gut gemeint.. Wünsche jedem MEnschen den Himmel!) Leider sagt aber fast jede große Religion, dass nur sie der Weg zum Erfolg ist und das alle anderen in die Hölle kommen.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:21
@schorsch22
glaub doch was Du willst, aber nerv doch nicht deswegen.......und werte andere Glaubensrichtungen nicht ab, das ist alles, jetzt kannst Du weinen :P:


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:23
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ja, nach Rom xD Aber nicht in den Himmel ;D
Warum sollt es nicht auch auf den Himmel übertragbar sein. ^^
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Was meinst du mit Siegern? Das der Teufel gewonnen hat und Gott längst tot oder gefangen ist? Das würde Gott nur als Lügner enttarnen da er nicht allmächtig wäre. Ich verstehe folgenden Satz nicht: Vielleicht wurde die Bibel/Koran/Tora nur geschrieben, um vom wahren Gott abzulenken und den "Teufel" schlecht zu machen?
Gott hat gewonnen, also schreibt er das "Geschichtsbuch", aber dies muss alles nicht stimmen. Vielleicht verfolgte der Teufel gar keine eigenen Interessenen, sondern wollte nur gegen einen ungerechten Gott vorgehen?

Vielleicht ist der "Teufel" ein guter Kerl und wird in der Bibel/dem Koran/der Tora nur schlecht gemacht. ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:26
@Reigam
Interessante Ansicht! Sieht man ja auch in der Weltpolitik: Ein Serbe erschoß Franz Ferdinand, den Weltkrieg verliert Deutschland -> Schuldig! Hätten wir den Krieg gewonen, hätten wir sicher Frankreich die Schuld gegben... Nur eins von 1000 Beispielen in der Wetgeschichte.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:27
@Tussinelda

Ich will doch nicht andere Glaubensrichtungen abwerten, zumal ich nichtmal einer Religion angehöre :D In fast jeder Religion wird das gute gelehrt, aber was ist "das gute"? Wer schreibt vor das ein "guter" Mensch (wir gehen von den "wahren" Regeln des Himmels/Gottes aus) der nur leider die falsche Religion gewählt hat, gleich zu einem schlechten Menschen wird, der in die Hölle muss? Das ist nicht gerecht! Und so ist Gott

@Reigam

Hmm, das könnte nartürlich sein. Mir fällt es nur ziemlich schwer den Teufel als für uns "gut" anzusehen. Der Teufel wurde von Gott erschaffen und sollte es das Schicksal geben, das uns den Weg genauestens vorschreibt, dann ist auch der Teufel nicht wirklich gut, sondern anders.

Mfg der schorsch


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:30
@schorsch22
Was Du über Gott zu wissen glaubst, hast Du von Menschen. Religionen sind von Menschen gemacht. Ungerecht ist der Mensch selbst und sollte dies nicht auf irgendwelche heiligen Geister abschieben, aber das Thema hier sind die Indianer.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:34
Eigentlich ist das gar kein Thema, weil das meiner Meinung nur ein Spasßthread ist.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:35
Im übrigen gibt es weder Gott noch Teufel.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:42
Gut, dann sag ichs mal so, die Religionen wurden von Gott und den Engeln übermittelt. Das behaupten sie zumindest. Wenn man jetzt davon ausgeht das nur eine richtig ist, (was auch fast alle von sich behaupten) dann sind die anderen vom Teufel übermittelt worden. Und wer hat den Teufel erschaffen? Gott. Wer hat dem Teufel die Erlaubnis gegeben den Menschen zu verführen? Gott. Also kann Gott uns nicht lieben, den wenn Gott uns lieben würde, würde er das nicht zulassen. Auf unserer Erde lebten bis jetzt ca 110 Milliarden Menschen. Davon sind wenn man den Religionen glaubt der Großteil in der Hölle. DIe Hölle ist ein Ort unbeschreibbarer Qualen und man glaubt es kaum, wieder von Gott geschaffen. Würde er uns lieben hätte er so einen Ort nicht erschaffen, ganz einfach. Ich finde es ja nicht schlimm das nicht alle in den Himmel kommen, aber ein gerechter Gott würde die anderen ob böse oder einfach ungläubig ob gut und mit der falschen religion oder Satansanbeter niemals für ewig leiden lassen. Das ist keine GErechtigkeit.

Um zu den Indianern zu kommen: Sie glauben auch an einen Gott, einige vllt an keinen oder an mehrere NAturgeister/götter. Schenkt man der Thora, der BIbel und/oder dem Koran glauben, dann kommen diese in die Hölle weil sie Götzendiener sind bzw nicht JEsus als ihren Retter akzeptiert haben.

Mfg der schorsch


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:44
@Bernddasbrot

Unnötiger Beitrag von dir! Hier geht es nicht um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern darum das wenn es einen gibt, ob Indianer in den Himmel kommen.

Mfg der schorsch


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 21:59
@Grymnir

Mein verstorbener Mann war auch "ungläubig".
Er ließ mich "gewähren" und ich ihn.
Wohl mag ich es, über relig. Themen zu diskutieren, aber ohne dem anderen dabei zu nahe zu treten, einfach nur " Meinungen äußern"....


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:03
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wohl mag ich es, über relig. Themen zu diskutieren, aber ohne dem anderen dabei zu nahe zu treten, einfach nur " Meinungen äußern"....
Richtig. Nur wenn anders Gläubige/nicht Gläubige zur Hölle gewünscht werden, habe ich meine Probleme. ^^


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 22:04
@Reigam

Wer wünscht denn hier jemanden zur Hölle? ;D


Anzeige

1x zitiertmelden