Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 06:10
Kommt drauf an, wie charmant Jesus war! Vielleicht war er nicht nur ein kiffender Hippie der Antike, sondern auch ein Womenizer der Antike.

Anzeige
melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 11:52
@Fabiano
@Cricetus
Die Frauen liefen Jesu regelrecht nach,auf Schritt und tritt kam er mit ihnen in Berührung.Er wurde verehrt von Frauen wie heute Filmstars.
Die Hochzeit zu Kana belegt den kausalen Zusammenhang zwischen Marias Aufforderung sich um den Wein zu kümmern und dem Ruf des Speisemeisters nach dem Bräutigam,er wunderte sich dass der Bräutigam erst den schlechteren und dann den guten Wein präsentierte und kein Zweifel besteht ,dass er Jesus meinte.
Die Braut war aller wahrscheinlichkeit Maria Magdalena,die ihn ständig begleitete,die Frau mit der er als Erstes nach der Auferstehung verkehrte.
Die natürlichste Sache der Bibell ist,dass ein jüdischer Mann den man Rabbi nannte verheitatet war,schon aus dem Grund um das bibliche Gebot,seid Fruchtbar und Mehret euch einzuhalten.
Diese Gebot konnte kein Jude ohne Grund missachten.Paulus sagte klar, ein Mann ohne Frrau gilt nichts bei Gott.
Die Streiterei hier ist vollkommen überflüssig und wer meint ,Jesus sei nicht verheiratet gewesen,leugnet die elementarsten Lehren der Bibel.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was diese Hochzeit zu Kanaa angeht, da kommen Jesus und seine Mutter am 3. Tag hin - Was war denn am 2. Tag und am 1. Tag? Wurde die Hochzeit, wenn es denn Jesu eigene gewesen sein soll ohne ihn schon vorgefeiert???

Dass eine Hochzeit damals mehrere Tage dauerte war nichts ungewöhnliches. Aber wenn Jesus erst am 3. Tage dazu stieß, wird er wohl kaum der Bräutigam gewesen sein...
lies mal das Kapitel vorher da wird von des anderen Tag berichtet,am dritten Tag ist eine Bezeichnnung auf seine Lehrtage oder den dritten Tag der Woche.

43 Des andern Tages wollte Jesus wieder nach Galiläa ziehen und findet Philippus und spricht zu ihm: Folge mir nach! 44 Philippus aber war von Bethsaida, aus der Stadt des Andreas und Petrus. 45 Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von welchem Moses im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesum, Joseph's Sohn von Nazareth. (5. Mose 18.18) (Jesaja 53.2) (Jeremia 23.5) (Hesekiel 34.23) 46 Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann von Nazareth Gutes kommen? Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh es! (Johannes 7.41)

1 Und am dritten Tag ward eine Hochzeit zu Kana in Galiläa; und die Mutter Jesu war da. 2 Jesus aber und seine Jünger wurden auch auf die Hochzeit geladen.
da steht nichts ,das er am dritten Tag der Hochzeit kam
Übrigens , zur Errettung ist es nicht nötig zu Glauben ob Jesus verheitatet war oder nicht


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:08
hallo @Fabiano
und @Kopfnuss
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erst spricht man der Maria ihre unbefleckte Empfängnis ab, weil sowas gibts ja gar nicht, dann will man aus Jesus einen ganz normalen Mann machen, der natürlich, weil ihn einige Rabbi=Lehrer nannten verheiratet gewesen sein muss. Dann hängt man ihm naturgemäß auch Kinder an, weil Verhütungsmittel gabs damals noch nicht und wenn er schon eheliche Freuden genoss, kann er ja schlecht als das Unschuldslamm am Kreuz für unsere Sünden als Sühneopfer gehangen haben. Schließlich macht man aus dem Sohn Gottes einen einfachen jüdischen Wanderprediger. Und die Auferstehung war natürlich nur eine Fata Morgana... :D

In der christlichen Mystik wird Jesus als "Sohn Gottes" in dieser Stelle der 2 gesehen, als Geist. Und als Mensch in der 6. Was die Ursache für die verwirrung ist.


Nichts im Leben hat einen Sinn (Seite 10) (Beitrag von snafu)

Jesus ist ein Prinzip, welches als Mensch dargestellt wird. Ein "Idol". Das Prinzip des göttlichen Menschen der sich selbst erkannt hat und seine Unsterblichkeit.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was diese Hochzeit zu Kanaa angeht, da kommen Jesus und seine Mutter am 3. Tag hin - Was war denn am 2. Tag und am 1. Tag? Wurde die Hochzeit, wenn es denn Jesu eigene gewesen sein soll ohne ihn schon vorgefeiert???
Diese Hochzeit ist natürlich keine Hochzeit zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Geist und Seele.

Deshalb kamen sie am dritten Tage dorthin. denn die Seele, besteht aus drei "Teilen" der unteren "Tierseele" (Nephesh) Ruach, di "Verbindung" und Neshamah die "veredelte göttliche" Seele.

Die Ruppigkeit zu seiner Mutter, zu der Frau, bedeutet die materielle Welt, welche Verachtet" wird, und als bedeutungslos dargestellt.

Die Verwandlung des Wassers in Wein bedeutet, die Verwandlung der "unteren" Seele in die göttliche Seele. Was die Alchimisten den Stein der Weisen nennen, oder die Rosenkruezer die chymische Hochzeit.

Wein ist das Symbol für "veredelung" des Gewöhnlichn Unbewussten Lebens. Zum Bewussten Sein, so auch der Weinstock oder der Weinbauer oder die Betrunkenheit von Lot und Noah...

Die Abweisung der Mutter ist das 'Vierte' die MATER-ie.
Das bedeutet auch, die Materie in Folge mit "anderen Augen" zu sehen, bzw sie wieder zu "befruchten" mit einer neuen "jungfräulichen" Idee. ^^

In dieser Geschichte wird beschrieben, was in fast jeder dieser Geshchten beschrieben wird was nicht zu beschreiben ist, und deshalb die vielen Worte gemacht werden, obwohl ES nur wortlos und in zeit und raumloser Stille geschehen kann.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:19
@Fabiano
Also wäre der verheiratete Jesus in deinen Augen nicht fähig der Sohn Gottes zu sein oder wie? Damit zeigst du aber, dass du nicht unvoreingenommen in die Diskussion gehst, weil du diesen "Fakt", dass Jesus niemals Sex hatte, brauchst um dein eigenes dogmatisches Weltbild aufrecht zu erhalten.
Wie gesagt: Guck dir Bücher von Judaisten, Bibelwissenschaftlern oder sonstwas an. Darin steht jedes mal, dass zur Zeit der Zeitenwende Rabbi verheiratet zu sein hatte.

@snafu
Die Interpretation, die du anbringst, ist aber auch nur eine von vielen. Man kann auch andere, in meinen Augen sinnvollere, symbolische Anspielungen finden.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:19
@snafu
Nichts für ungut
Sorry ,deine Deutung ist von der geschilderten Realität so weit entfernt wie der Alpha Centauri von der Erde.
Deine Deutung hat auch nichts mit der bibel zu tun, solches lehrt die Bibel nicht.
eine Hochzeit zwischen Geist und Seele lehrt die Bibel nicht, wohl aber ein Hochzeit zwischen Mann und Frau.
Die Seele besteht aus Geist und Materie.
Wein hat nie die Bedeutung von Seele.
Viele Worte macht die Geschichte nicht, sie beschränkt sich auf das Wesentliche.
Die Umschreibung von dir macht eher viele Worte für eine ganz klare reale Situation


2x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:21
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Seele besteht aus Geist und Materie
Dann würde aber der Mensch beim Tod Gewicht verlieren, wenn die Seele aus ihm herausfährt oder nicht?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Umschreibung von dir macht eher viele Worte für eine ganz klare reale Situation
Ist aber trotzdem näher an der Realität, als eine wörtliche Deutung oder dein hilfloser Versuch eine Hochzeit Jesu dort hinein zu interpretieren ;).


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:23
Wobei auch in Kanaan eine Bedeutung liegt, ist dies doch auch der name von Ham, dem verfluchten Sohn Noahs, der "dienen" muss den anderen, also auch ein Symbol für den "unteren" Teil der Seele, welcher der Bedeutung von Mem als Buchstabe entspricht.


@Kopfnuss

Die Bibel ist eine qabalistische Schrift, und nach jener kann man die Bedeutung erkennen. Es ist niemals wörtlich zu nehmen.
Das ist Absicht, dass die Schafe es wörtlich verstehen.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:24
@Cricetus
Man hat Messungen vorgenommen die dies bestätigen
Der kausale Zusammenhang der Handlungen und die Richtigkeit biblicher Lehren belegt meine Deutung,hilflos bzw gar nicht sind eher deine Versuche .
Rückst du jetzt ab von deiner Position,oder monierst du nur weil ICH das schrieb
@snafu
wenn du meinst


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:28
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Man hat Messungen vorgenommen die dies bestätigen
Ahja. Und welche genau? :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der kausale Zusammenhang der Handlungen und die Richtigkeit biblicher Lehren belegt meine Deutung,hilflos bzw gar nicht sind eher deine Versuche .
Die Richtigkeit biblischer Lehren... also zum Beispiel das herauslesen von bisher 4 Weltuntergängen, die allesamt nicht eingetreten sind? Ja stimmt, ist eindeutig belegt worden. Die Evo-Theorie und der Urknall sind auch eindeutig mit der Bibel vereinbar. Türlich.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Rückst du jetzt ab von deiner Position,oder monierst du nur weil ICH das schrieb
Von welcher Positition? Jesus war meines Meinung nach verheiratet, aber die Geschichte, die du als Beleg zitierst ist kein Beleg.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:33
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Richtigkeit biblischer Lehren... also zum Beispiel das herauslesen von bisher 4 Weltuntergängen, die allesamt nicht eingetreten sind? Ja stimmt, ist eindeutig belegt worden. Die Evo-Theorie und der Urknall sind auch eindeutig mit der Bibel vereinbar. Türlich.
wenn andere irren kann ich nichts dafür,die beiden theorien sind nicht biblich belegt, im Gegenteil , vorausgesagte Irrungen menschlichen Geistes
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ahja. Und welche genau?
Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm

Du scheinst wohl nach dem Motto , was nicht sein darf, kann nicht sein, zu argumentieren


ZitatCricetus

"Von welcher Positition? Jesus war meines Meinung nach verheiratet, aber die Geschichte, die du als Beleg zitierst ist kein Beleg."

Der bibel , was denn sonst


3x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:36
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:wenn andere irren kann ich nichts dafür,die beiden theorien sind nicht biblich belegt, im Gegenteil , vorausgesagte Irrungen menschlichen Geistes
Du meintest, dass die Bibel bestätigt wurde. Was in der Bibel wurde durch was bestätigt?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm
Und in anderen Versuchen auf 18 Gramm oder sonstwas. Der Gewichtsunterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen ergibt sich dadurch, dass sich der lebende bewegt und dadurch die Waage einen höheren Wert anzeigt, als beim toten sich nicht bewegenden Menschen.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:39
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Interpretation, die du anbringst, ist aber auch nur eine von vielen. Man kann auch andere, in meinen Augen sinnvollere, symbolische Anspielungen finden.
Wie ist deine Interpretation dieser geschichte? @Cricetus
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sorry ,deine Deutung ist von der geschilderten Realität so weit entfernt wie der Alpha Centauri von der Erde.
Was bedeutet diese Geschichte für dich? @Kopfnuss


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:39
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und in anderen Versuchen auf 18 Gramm oder sonstwas. Der Gewichtsunterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen ergibt sich dadurch, dass sich der lebende bewegt und dadurch die Waage einen höheren Wert anzeigt, als beim toten sich nicht bewegenden Menschen.
lol ,du kannst die bewegen auf einer Waage,dass ändert nichts am Druck auf die Waage,solange du dich nicht abstützt irgend wo.
der versuch wurde an einem beinahe Toten gemacht im bett der bewegte sich kaum noch .

snafu

sie bedeutet,dass dort eine Hochzeit vollzogen wurde und ein Wunder geschah was man vom prophezeiten Messias erwartete.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:41
@Kopfnuss

Natürlich können Bewegungen das angezeigte Gewicht verändern, auch ohne dass du dich abstützt... schon mal von Actio = Reactio gehört?


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:47
@Thawra
hat kein Einfluss ,wenn sich ein Körper im Bett leicht bewegt schon gar nicht 22 Gramm,ein mensch der im sterben liegt bewegt sich kaum.
leg dich auf eine Waage und versuch es mal, ehe du hier kritik übst


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:50
@Kopfnuss

Actio = Reactio

Wenn ich den Arm hebe, bewirkt das einen Gegenimpuls, der die Wage runterdrückt. Nicht viel, aber für ein paar Gramm reicht's (22 Gramm sind auch sehr wenig). Ich rede nicht von Leuten die im Sterben liegen, es geht um das Prinzip.

Aber zu diesem Versuch: Quelle bitte, und Angabe über den Versuchsaufbau, sowie über die verwendete Waage. Wenn du das nicht liefern kannst, ist es Humbug.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:53
@Thawra
was heist hier Quelle ich nannte den Arzt schau selber nach,du kannst genau so die Quelle anzweifeln, bringt dir also gar nichts. Ausserdem ist das nicht Thema hier.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:55
@Kopfnuss

Nö, wenn ich ein Protokoll sehe von einem anerkannten Arzt, in dem genau beschrieben wird was getan wurde, wie genau und was die Resultate waren, dann bin ich geneigt, dem Ganzen Glauben zu schenken bzw. es genauer zu untersuchen. (Stichwort: Wissenschaftliches Vorgehen)

Solange du nichts ähnliches liefern kannst, gehe ich mal davon aus, dass die ganze Seelen-X-Gramm-Geschichte erstunken und erlogen ist.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:was heist hier Quelle
Dass du dir nicht sicher bist, was in diesem Zusammenhang 'Quelle' bedeutet, hätte mir allerdings klar sein können... :|


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 12:58
@Thawra
Sorry, aber ich habe nicht nötig,dir irgendwas was zu beweisen, schon gar nicht nach deinen Vorgaben.
Es ist kein Thema hier, begreifs .


Anzeige

melden